That's The Way It Is (Legacy Edition)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dschungelkönig!

Ich hatte das hier schon mal gepostet glaube ich aber ich gehe davon aus das dieses Set auch noch in einer Spar Ausgabe erscheint.

Sicherlich werden bald auch noch die "Close Up" etc. wiederveröffentlicht.

Da ich persönlich den neuen Mix, ausgehend von der Dinner Show vom 12 auf der "Legacy Edition", nicht mag ist für mich persönlich auch nur eine CD dieses Sets interessant. Dafür gebe ich sicherlich nicht mehr als 20,- oder 25,- aus.
    Und wenn ich die nicht zu dem Preis bekomme verzichte ich halt.

Ich fände es eigentlich nicht schlecht wenn das Set keinen Erfolg hätte. Einfach weil Sony dann vielleicht mal merken würde das die Fans nicht alles kaufen und weder die Kürzungen, das Entfernen einer Stimme aus dem Mix noch das x mal verwursten des immergleichen Materials "gezuckert " mit etwas unveröffentlichtem als "Kaufanreiz" unterstützen.

Aber wenn ich hier schon wieder lese das die Box fast ausverkauft ist war diese Hoffnung wohl vergebens.

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

Zitat von dschungelkönig!
      Ich fände es eigentlich nicht schlecht wenn das Set keinen Erfolg hätte. Einfach weil Sony dann vielleicht mal merken würde das die Fans nicht alles kaufen und weder die Kürzungen, das Entfernen einer Stimme aus dem Mix noch das x mal verwursten des immergleichen Materials "gezuckert " mit etwas unveröffentlichtem als "Kaufanreiz" unterstützen.
      Ich habe vor ein paar Tagen Sony angeschrieben, bringen tut es sicherlich nichts, aber dieses Herumgepfusche geht einfach gar nicht mehr! Gilt übrigens auch für FTD!

Kommentar

• dschungelkönig!

Bringen tut es schon was. Wenn viele schreiben, die Box umtauschen oder eben einfach mal nicht kaufen.

Herbie hat ja hier neulich geschrieben das er eben nicht zu Sony gehen kann um seine Wünsche zu äussern.

Doch kann man: So funktioniert Kapitalismus. Angebot und Nachfrage.

Warum wird bei anderen Künstlern solcher Pfusch nicht betrieben . zumindest nicht in solchem Umfang?

Warum bekommen Fans die Chance das "neue" Material einer Box die auch bekanntes Material enthält auch separat?

Weil sie unfaire/mangelhafte Produkte boykotieren!

Kommentar

• dschungelkönig!

Michael Werner hat an anderer Stelle geschrieben das man Elvis Aufforderung an Charlie Hodge "Sing It Charley" bei "Don`Cry Daddy" während der Dinner Show vom 13. - wir kennen das ja vom Video und von der "The Wonder Of You" - auf der Box entfernt hat.

Damit ist also auch ausgeschlossen das der fehlende Charlie ein "Unfall" war bei dem man einfach eine Spur im Mix vergessen hat.

Das ist doch einfach nur armselig.:traurig:

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

Man muß sich mal überlegen was Sony sich für eine Mühe macht, extra einen Typen dahinzusetzen um solche Dinge zu löschen! Wahnsinn

Kommentar

• dschungelkönig!

Genau das ist es. die betreiben einen Riesenaufwand - nicht indem sie Charlie rausnehmen, dafür brauchen sie nur eine Spur aus dem Mix nehmen bzw. nicht berücksichtigen - um das Ding zu verfälschen.

Aber wie sollten sie uns die Shows sonst auch in 5 oder 10 Jahren noch einmal andrehen?

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Dark Moon
                Ich habe vor ein paar Tagen Sony angeschrieben, bringen tut es sicherlich nichts, aber dieses Herumgepfusche geht einfach gar nicht mehr! Gilt übrigens auch für FTD!
                mach ne Petitiohoooon! mach ne Petitiohooooon!
                [siehst du, Herbert.. SIE kann das! ]

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

Würdest Du dich dran beteiligen, burro?

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14925

Also genau genommen hat man hier nichts anderes gemacht als einen Remix. Solche Remixe wurden schon X mal gemacht von RCA u. auch von FTD. Dieses mal hat eben Charlie Hodge daran glauben müssen sonst waren es oft die Backround Sänger die nicht mehr zu hören waren.

Nicht dass ich dieses gemixe gut heiße aber recht viel anderes wie z. B. auf The Memphis Record ist hier auch nicht passiert. Ich bin mir sicher vielen Fans ist noch gar nicht aufgefallen dass Charlie bei Songs wie I Just Can't Help Believin'od. Don't Cry Daddy nicht zu hören ist.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

sorry, aber nein, darky. eine petition muss schon zumindest ein wenig sinn haben, damit ich sie unterschreibe

Kommentar

• Dark Moon
                        Posting-Legende

• 18.08.2012
                        • 6288

Siehste , und deshalb hab ich auch keine ins Leben gerufen

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8581

Zitat von dschungelkönig!

Aber wenn ich hier schon wieder lese das die Box fast ausverkauft ist war diese Hoffnung wohl vergebens.
                          Die Box ist sogar mehr als erfolgreich, taucht auch sogar bei dem Preis in den Charts auf - UK auf Platz 74 zum Beispiel . Freut mich persönlich auch weil mir gefällt sie super. Ob da Charlie mitsingt oder nicht ist mir wurscht. Man muss auch mal ehrlich sagen dass ein Song ohne Charlie nicht unbedingt schlechter klingt....kann man so richtig gut Elvis'Stimme geniessen
                          Historische Fehltritte sind mir hier genauso schwuppegal. Es sind seit den Show über 40 jahre vergangen und dann ist das jetzt einfach mal so umgesetzt worden, kein Problem für mich. Und wenn ich es historisch richtig hören will hab ich noch andere Tonaufnahmen die sich mit dem Thema beschäftigen. ALLC oder Rubberneckin'und zig andere der letzten Jahre sind auch nicht sehr historisch korrekt gewesen.
                          Ob Elvis was und wie wollte bleibt ausserdem auch nur Spekulation....ob er wohl wollte wie sich alles um Graceland abspielt....da würde man nie ein Ende finden soviele Beispiele kann man da aufzählen.

Zitat von Dark Moon
                          Man muß sich mal überlegen was Sony sich für eine Mühe macht, extra einen Typen dahinzusetzen um solche Dinge zu löschen! Wahnsinn
                          Was für eine große Mühe soll das sein? Ein Klacks ist das wenn du es z.B. damit vergleichst Albums wie Viva Elvis udgl. zu produzieren.
                          Und wenn du dir noch ausrechnest wieviel Kohle die schöne Box zu Sony zurückbringt, dann dürfte das die paar Arbeitsstunden schon wert gewesen sein, da kommen hunderttausende Dollar bei Sony auf's Bankkonto dieser Tage. Die werden gerade in der Chefetage eine Flasche Schampus auf den Erfolg der Box geköpft haben.
                          Und sie werden sich in ihrer Auffassung über die Arbeitsweise an der Box bestätigt fühlen

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

• 18.08.2012
                            • 6288

Ich hatte es schon mal geschrieben, mir wäre es lieber eine Veröffentlichung kommt so auf den Markt wie Elvis es damals fertig gestellt hatte (obwohl ich Charlie's Stimme nicht gut finde).

Johnny, vllcht. ist es ein Klacks, für mich ist es dennoch Rumpfuscherei!

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25087

Ich zu der Box die selbe Meinung wie Johnny!!!

Charlie's Stimme kann ich auf anderen offiziellen und Inoffiziellen CDs anhören!!
                              Zuletzt geändert von Herbi; 13.08.2014, 18:41

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Ich finde eben, das völlige Rausnehmen einer Komponente geht etwas zu weit. Es ist das eine, den Klang neu abzumischen und Verteilung und Gewichtung der einzelnen Spuren dem zeitgeistigen Hörgewohnheiten anzupassen, aber das komplette weglassen ist dann schon mehr ein Remix als eine neue Abmischung. Als nächstes singt dann ein anderer mit, oder ein Instrument wird ausgetauscht?

Auch die Schneiderei gefällt mir nicht, ich möchte die Show so wie sie war, wenn Elvis 10 Minuten durch das Publikum geht, dann will ich das eben hören, wie die Band 10 Minutenlang den gleichen Loop von Love me tender spielt, wenn das an dem Abend so war.

Es soll schon authentisch sein. Ein bißchen aufhübschen ist okay, aber eben nicht verfremden, sicherlich eine Gradwanderung.
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...