That's The Way It Is (Legacy Edition)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11755

18.3...20.3.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Ich dachte der 18. März wäre nur ein Soundboard?

Warum klingt die dann bedeutend schlechter als die vom 20. März?
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• king_al
        Foren-Experte

• 27.07.2011
        • 516

Weil die Original-Bänder verschollen sind und das nur ein Mono-Mix der Multitrack-Aufnahme ist.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Glen D.
          ... und die zusammen ergeben 30 Stück !?
          Sind das denn nicht mehr ???
          Bitte? Das reicht wohl nicht? Ich kenne keinen Künstler weltweit, von dem es auch nur annähernd die Hälfte professionell mitgeschnittener Konzerte gäbe. Elvis ist da der absolute Hammer. Und dann auch noch in dieser Qualität.
          Ich sags immer wieder: Der Elvis Fan ist bis über beide Ohren und weit darüber hinaus verwöhnt in einem Maße, das er bisweilen die schnöde Realität anderer Künstler um ihn herum gar nicht mehr einzuordnen weiß.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von king_al
            Weil die Original-Bänder verschollen sind und das nur ein Mono-Mix der Multitrack-Aufnahme ist.
            Eine der Behauptungen, die ich nicht glaube. EMJ hat wirklich JEDES Konzert, und ausgerechnet ein Memphis Konzert ist verschollen? Ich glaube eher, das is niemals professionell mitgeschnitten worden. Die Applausmixe die das angeblich beweisen sollen kann ich auch mit nem 4-Track-Rekorder im Ursprung machen.

Kommentar

• Gast

Zitat von Wisdomy
              Bitte? Das reicht wohl nicht? Ich kenne keinen Künstler weltweit, von dem es auch nur annähernd die Hälfte professionell mitgeschnittener Konzerte gäbe. Elvis ist da der absolute Hammer. Und dann auch noch in dieser Qualität.
              Von " Greatful Dead " wurden auch alle Konzerte mitgeschnitten, und laufend werden Konzerte offiziell veröffentlicht.

Kommentar

• funkdoobiest
                Foren-Profi

• 09.06.2006
                • 244

Zitat von Glen D.
                Von " Greatful Dead " wurden auch alle Konzerte mitgeschnitten, und laufend werden Konzerte offiziell veröffentlicht.
                Von Sinatra gibt es auch mindestens das Dreifache. Wisdomy sprach aber ausdrücklich von Künstlern, die er kennt.
                Fakt ist, von Elvis gibt es ausgesprochen wenig professionelles Live-Material. Vor allem wenn man bedenkt, daß über die Hälfte aus gerade mal zwei Vegas-Gastspielen entstammt. Noch düsterer sieht es bei Film-Material aus. Hier wiederum kenne ich keinen Künstler, von dem es so wenig professioneles Material gibt.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Wisdomy
                  EMJ hat wirklich JEDES Konzert..
                  hat er na dann müssen wir uns ja keine sorgen um die zukunft von ftd machen
                  Zitat von funkdoobiest
                  Fakt ist, von Elvis gibt es ausgesprochen wenig professionelles Live-Material.
                  wie meinen ?? zähl mir doch mal 2 oder 3 Künstler auf, von denen es mehr offizielle (da gehört FTD dazu) Konzert-mitschnitte gibt
                  Zuletzt geändert von burroughs; 26.06.2014, 14:39

Kommentar

• dschungelkönig!

Von Pearl Jam gibt es seit einer Ewigkeit jede Show als Doppel CD. Das habe ich zumindest mal im Musikexpress oder in der Visions gelesen. Oder machen die das inzwischen nicht mehr?
                    Auf jeden Fall gibt es von denen hunderte von Live CD`s offiziell. Die spielen aber auch nicht jeden Abend das gleiche Set, da macht das Sammeln als Fan auch Sinn.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

einen VERGLEICHBAREN künstler aus etwa derselben zeitspanne

Kommentar

• funkdoobiest
                        Foren-Profi

• 09.06.2006
                        • 244

Zitat von dschungelkönig!
                        Von Pearl Jam gibt es seit einer Ewigkeit jede Show als Doppel CD. Das habe ich zumindest mal im Musikexpress oder in der Visions gelesen. Oder machen die das inzwischen nicht mehr?
                        Auf jeden Fall gibt es von denen hunderte von Live CD`s offiziell. Die spielen aber auch nicht jeden Abend das gleiche Set, da macht das Sammeln als Fan auch Sinn.
                        Was spielen die den dann jeden Abend? Die haben ja nicht allzu viele eigene Songs.

Kommentar

• dschungelkönig!

10 Studioalben + etliche Single B Seiten und andere "non Album Tracks". Da kommt schon was zusammen.
                          Aber es stimmt schon was "burroughs" schreibt, hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun. Ich hatte den letzten Satz in Wisdomys Posting zuerst nicht aufmerksam'genug gelesenSorry

Kommentar

• funkdoobiest
                            Foren-Profi

• 09.06.2006
                            • 244

Zitat von burroughs

wie meinen ?? zähl mir doch mal 2 oder 3 Künstler auf, von denen es mehr offizielle (da gehört FTD dazu) Konzert-mitschnitte gibt
                            Sorry, aber die Rede war lediglich von "mitgeschnitten", nicht von mitgeschnitten UND veröffentlicht. Ja, und da ist es bei Elvis sehr übersichtlich. Es nützt mir schließlich wenig, aus gerade mal zwei verschiedenen Vegas-Gastspielen insgesamt fast zwanzig Konzerte zu haben und ansonsten fast nichts.Bei Sinatra hat man alleine in den beiden Konzertboxen (Vegas, New York) schon zehn (inklusive zwei DVD's) aus jeweils völlig verschiedenen Touren/Gastspielen.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14901

Und wie viele Jahre stand Sinatra auf der Bühne u. wie viele seiner Mitschnitte stammen von vor 1960.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von funkdoobiest
                                Was spielen die den dann jeden Abend?
                                Die haben ja nicht allzu viele eigene Songs.
                                erstens spielen sie nicht jeden Abend (zumindest nicht mehr) und zweitens hat man nach 10 Alben und diversen Singles doch einiges an Material in der Hinterhand, um nicht bei jeder Tour dieselbe Setlist runterleiern zu müssen

Kommentar

Lädt...