Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Die MSG Shows wurden ja auch vorher schon veröffentlicht, daher konnte man dort den alten Mix nutzen. Die Dinner Show vom 12. August 1970 war vorher unveröffentlicht, daher müsste das ja eigentlich der selbe Mix wie auf der Box sein.
Beim zweiten Teil des Postings erschließt sich mir die Logik nicht. Wer hindert die Leute dran, zwei verschiedene Mixe anzufertigen?
Zitat von king_al
Es war vorher die Rede von der "Prince-Box" (ich denke, damit ist "Prince From Another Planet" gemeint, die die MSG-Shows enthält). Bei denen handelte es sich eben nicht um zuvor unveröffentlichtes Material. Daher konnte man bei der Legacy-Version auf die alten Mixe zurück greifen. Dieses geht hier bei der Legacy-Version von TTWII nicht, da die Show auf CD2 bisher unveröffentlicht ist.
Aber man hat bei der MSG Box trotzdem neue Mixe angefertigt.
Das gleiche kann man hier bei TTWII auch machen, man kann doch zwei verschiedene Mixe machen. Ob da irgendeine Show vorher unveröffentlicht war oder nicht spielt doch keine Rolle. Irgendwann ists immer das Erste Mal, das war bei der Afternoon MSG Show ja auch so.
Und die 4 bereits vorhandenen TTWII Shows wurden ja auch remixed.
So oder so greift man auf die Multitrack-Bänder zurück. Außer natürlich bei den Master-Bändern der seinerzeitigen Originalabmischungen.
Es kann also gut möglich sein, dass das 2-CD Set einen anderen Mix enthält. Denn es ist durchaus wahrscheinlich, das Vic Anesini seinerzeit auch die bisher unveröffentlichten 2 Shows schon abgemischt hat. ???
Zitat von vinylski
Off-Topic:
als das haut mich jetzt um, bei all Deiner Kompetenz, wurde Dein Account gehackt?
etwas bereits komprimiertes in was unkomprimiertes wandeln ist ein ziemlicher Frevel
Achso, jetzt verstehe ich das. Es hat hauptsächlich 3 Gründe:
- Eine Wave Datei wird anders gelesen, als eine mp3 Datei. Dieses komprimierte Format muss ja erst enkodiert werden. Ich bilde mir zudem ein - überprüft hab ichs aber noch nie - das eine Wave Datei die aus einer vorigen mp3 Datei erstellt wurde besser klingt. Ich stelle das immer wieder aufs Neue fest. Man müsste tasächlich mal einen Blind-Test machen. Faktisch enthält aber die "Wave aus MP3" natürlich nur jene reduzierten Frequenzen wie die mp3 Datei.
- Soundbearbeitung macht man immer mit unkomprimiertem Material. Bei jedem Speichervorgang einer bearbeiteten mp3 Datei wieder als mp3 kommt ein weiterer destruktiver Faktor hinzu, nämlich ein erneuter Komprimierungsvorgang, auch wenn der auf dem selben Level oder gar höher erfolgt, als der vorige. Es bleibt ein erneuter Komprimierungsvorgang. Deshalb halte ich mp3-Dateien für das Krebsgeschwür der Musikindustrie und für gefährlicher als Raubkopien selbst, denn jeder komprimiert hin und her und die Audio-Qualität wird dabei immer immer schlechter. Solange jemand irgendwo noch die originalen analogen Bänder oder eine unkomprimierte digitale Kopie hat, mags ja gut sein. Aber wenn nicht so ist das auf Dauer ein gigantischer Selbstvernichtsfeldzug von allem Audiomaterial und die Plattenfirmen, die auf lange Sicht dann als Einzige die unkomrpimierten Originale besitzen, sehen dabei genüßlich zu. Irgendwie bin ich da der Einzige der davor warnt. Aber das nur am Rande. Wenn ich jetzt umfangreichere Projekte habe, oder mehrere Dateien nach irgendwelchen Bearbeitungsschritten abspeichere, wie speicher ich sie ab? Alle in irgendeinem mp3 Format? In ihrem vorigen? Unterschiedliche Formate in einem einzigen Projekt? Das wird ein einziges Durcheinander in der Bearbeitung und der finalen Qualität und ist Pfusch. Daher wird bei mir grundsätzlich alles - zumindest alles von Elvis und alles was irgendwie bearbeitet wird - in ein unkomprimiertes einheitliches Format umgewandelt und kann dann so oft es soll ohne weiteren Qualitätsverlust, also non-destruktiv, weiter bearbeitet werden. Außerdem arbeiten viele Soundbearbeitungsprogramme nicht mit mp3 Dateien, da diese auf unzählige Art und Weise "krumm" komprimiert werden können und zig Codecs dahinter stehen. Zudem klingen viele Effekte auf einer mp3 Datei anders, als bei unkomprimierten Formaten, auch wenn diese aus komprimierten Formaten erstellt wurden
- Und Drittens: Auch wenn ich generell mp3 nicht mag so weiss ich immer, das ich keine einzige mp3 von Elvis auf dem PC habe, muss also darauf nicht achten - beispielsweise bei Such ,- oder Löschvorgängen.
Ich habe die Email auch erhalten, lege aber auf diese Cloudfunktion gar keinen Wert, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Wenn es für Dich vonm großer Wichtigkeit ist, kann ich es jedoch mal irgendwie versuchen...
Das ist schön, dann kann ich mich ja darauf verlassen, das du in Zukunft bei diesen Themen deinen Senf nicht dazu gibst.
Zitat von coolozz
Meine Fresse,Ey.
Tolle Brille übrigens. So dezent.
Zitat von Oliwa
Mehr als Einbildung wird dabei wohl auch nicht rumkommen. Würde da gern mal den ultimativen Test mit dir machen.
Yo gern, lass Dir mal was einfallen. Interessiert mich selbst.
Aber wenn du den Abschnitt ganz gelesen hast ist dir sicher aufgefallen, dass das nur ein absoluter Nebenaspekt für den Grund ist, wieso ich generell nur mit unkomprimierten Formaten arbeite.
Zitat von TheKing
Ich habe die Email auch erhalten, lege aber auf diese Cloudfunktion gar keinen Wert, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Wenn es für Dich vonm großer Wichtigkeit ist, kann ich es jedoch mal irgendwie versuchen...
Frage: Hat jemand die Deluxe Edition oder die Legacy Editon von Amazon bekommen und nutzt den Cloudplayer?
Beide Ausgabe sind "Autorip-Versionen" und sollten laut Benachrichtigungsmail im Cloudplayer zu finden sein. Sind sie bei mir aber nicht.
Hat jemand die im Cloudplayer eingestellt bekommen?
Zuerst musst du sie in den Cloud Player importieren wenns nicht von allein passiert. Nicht jedes Format wird importiert. Ich hab das so gemacht:
[ame="http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201377790"]Amazon.de Hilfe: Musik auf Ihren PC oder Mac herunterladen[/ame]
Zu finden ist sie dann laut Anwendung so:
[ame="http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201377820"]Amazon.de Hilfe: Ihren Download suchen[/ame]
Kommentar