That's The Way It Is (Legacy Edition)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von Spirit of Memphis
    Okay, dann reicht vielleicht auch die DVD...mal schaun,
    Soll das heißen, du hast TTWII nicht never auf DVD?
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Spirit of Memphis
      Foren-Profi

• 25.01.2014
      • 282

Zitat von Schorni
      Soll das heißen, du hast TTWII nicht never auf DVD?
      doch doch, die hab ich. aber ich meinte dann könnte ich mir auch eher die box holen, ohne das ich dann einen großen nachteil bei dem film habe, wenn ich auf die bluray verzichte.

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Wenn die Bluri vernünftig gemacht wurde, hast du mit Sicherheit gegenüber der DVD einen großen Unterschied, was Bild und Ton betrifft.

Und wenn du einen HD-TV hast, ist es auch völlig egal, ob der 400€ oder 2000€ gekostet hat.

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25084

Zitat von Schorni

Und wenn du einen HD-TV hast, ist es auch völlig egal, ob der 400€ oder 2000€ gekostet hat.
          Auch da gibt es in der Qualität große Unterschiede!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• PatrickVaals
            Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
            • 1712

Die cd's werden in ein complett neuer mix kommen, meldet Elvismatters heute. Vielleicht schon erhaltlich ab 27 juli.

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Zitat von Herbi
              Auch da gibt es in der Qualität große Unterschiede!!!
              Nein, Schwachsinn. Einen messbaren evtl. aber mit dem Auge kaum wahrnehmbar. Im Test schneiden manch vermeintlich Billigheimer so gar besser ab als der wesentlich teuere Fernseher.

Ein Blu-Ray Player für 79.90€ gibt auch kein schlechteres Bild aus, als der für z.b. 300€.

Aber manche geben ja auch für 1m Hdmi-Kabel 50€ aus, weil sie glauben, Bild und Ton wäre besser als mit der Strippe für 4.95€

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25084

Bei Kabel HD TV oder bei HD TV ist bei mir Zuhause ein großer unterschied festzustellen!!!

Und nicht bei jedem TV Hersteller ist die Qualität gleich, da gibt es zum Teil sehr grosse Unterschiede!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Gibt es was Neues zu der VÖ, ihr Fernsehtechniker?
                  Ohne Worte!

Kommentar

• dschungelkönig!

Nö, aber es sei angemerkt das, zumindestens bei der deutschen Ausgabe, die Filme auf den Dvd's zu schnell laufen. DAS wird bei der BR anders sein, da dieses Problem mit international unterschiedlichen Bildraten zu tun hat. Bei BR`s gibt es das Problem nicht mehr, da ist die Bildrate auf allen Märkten die gleiche.
                    Soll die neue BR Ausgabe nicht auch neues Material enthalten.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von PatrickVaals
                      Die cd's werden in ein complett neuer mix kommen, meldet Elvismatters heute. Vielleicht schon erhaltlich ab 27 juli.
                      HAB ichs doch gewusst! Das hab ich die ganze Zeit schon vermutet netgegen einigen die meinten, das es da nichts Neues geben wird. Denn EMJ weiss was die Fans wollen und er weiss ganz genau das er den FTD Sammlern was anbieten muss wenn er die BOX auch bei denen an den Mann bringen will. Und in diesem Fall geht das auch ohne großen Aufwand.
                      Spätestens seit der gestern zitierten Sony Ankündigung war das klar.

Wie geil! Jetzt macht die Box auch mir Spass.
                      (Auch wenn mich das Äußere immer noch anbricht)

Hoffentlich sind die Shows alle etwas verschieden abgemischt, und nicht, wie hier jemand schrieb, wegen der "Durchhörbarkeit" alle im selben Mix. Das wäre langweilig. Unterschiedliche Mixe differenzieren die Shows zusätzlich etwas aus.

Es wird keine sensationell anderen Mixe geben denke ich. Und hoffentlich haben sie die Shows nicht komprimiert wie die beiden Madison Konzerte auf der Prince Box, was dort durchaus Sinn machte. Aber allein die Perspektive des Hörens wechseln zu können - zumnindest bei den 4 schon veröffentlichten Shows - ist für mich immer wieder aufs Neue unglaublich spannend, denn das sind Parameter, die ich als Hörer nicht beeinflußen kann, und bei denen ich auf Sony angewiesen bin.

Für mich ist das Hammer, denn dann kann ich nicht nur entscheinden, welche Show ich höre will, sondern auch, welcher Mix mir gerade lieber ist.

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Zitat von Wisdomy
                        Denn EMJ weiss was die Fans wollen ...
                        Das hast du trefflich bemerkt, doch das wird in diesem Forum zu 90 % negiert.

Hier ist dieser Mann und das Label leider nicht gut angesehen. Oft genug dokumentiert.

Zuletzt geändert von Ciscoking; 18.06.2014, 19:10
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Schorni
                          Nein, Schwachsinn. Einen messbaren evtl. aber mit dem Auge kaum wahrnehmbar. Im Test schneiden manch vermeintlich Billigheimer so gar besser ab als der wesentlich teuere Fernseher.

Ein Blu-Ray Player für 79.90€ gibt auch kein schlechteres Bild aus, als der für z.b. 300€.
                          Das sehe ich auch so, wobei die Schwierigkeit ist, herauszufinden, was denn nun gute Geräte sind. Da ist man aufs Internet angewiesen.

Mein erster DVD-Player war ein Markengerät von Phillips für 79 Euro, der NUR DVD abspielte, und sich nach 9 Monaten zur Ruhe legte.

Mein zweites Teil weil ein Billig-Gerät von AEG für 19 !!! Euro - allerdings auch im Angebot - der ALLES abspielte, jede gebrannte CD, DVD, jpeg, jedes Videoformat usw.

Bei TV Geräten muss man da schon genauer hinsehen. HD is nich gleich HD. Da kann an vielem gespart werden, und trotzdem bleibts rein technisch HD.

Am besten kann man das bei Camcordern nachvollziehen: Da kann man einen Full HD Camcorder kaufen mit EINEM Chip der 1920x1080 Bildpunkte verarbeitet, oder einen Camcorder mit DREI HD Chips, die jeweils die Farben getrennt aufnehmen und dann zusammsetzen, sodass ein viel schärferes, konstratsreicheres, Rauschärmeres Bild ensteht, aus bei nur einem Chip. Und trotzdem sind beide Varianten rein technisch Full HD.

Dazu kommen eine Reihe integrierter Hard,- und Softwarelösungen, die die Bildqualität weiter verbessern, die man aber alle auch der Preisersparnis wegen weglassen kann: die größe des Zooms, die größe des Objektivs = Lichtempfindlichkeit, ein optischer Bildstabilisator, intelligente Korntrast und Gegenlichtsteuerungen usw.
                          Wer hier also billig kauft, kann kein gutes Gerät erwerben.

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

• 18.08.2012
                            • 6288

Schön wäre es gewesen, man hätte es einfach mal Natur belassen, und zwar so wie Elvis es als gut empfunden hatte!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von Ciscoking
                              Hier ist dieser Mann und das Label leider nicht gut angesehen. Oft genug dokumentiert.
                              mag sein, dass er weiss, was die fans wollen..
                              aber selbst wenn; was nützt es uns, wenn er es uns nicht gibt

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Ciscoking

Das habe ich auch schon - generell - gemerkt, und das ist in höchstem Maße unfair und undankbar. Sicher kann man es nicht jedem Recht machen. Sicher gibt es Veröffentlichungen, über die man diskutieren kann.

Ich kann mich aber noch SEHR GUT an die chaotische Veröffentlichungspolitik seitens RCA vor der EMJ Ära erinnern. Es gab zwar so ab 1988 schon sehr gute Einzel-VÖ, aber vor EMJ war das mit Elvis so: Billige Sampler, vor allem unmögliche Tonqualitäten das man sich schämen musste, und das ist mir bis heute noch in Erinnerung und ich habe noch eine ganze Reihe CDs aus dieser Zeit, vor allem was die 70er Bänder anbelangte. Es war fast kein Originalalbum von Elvis als CD auf dem Markt und wenn, dann ohne errkennbare Strategie, von wertvollen und sinnvollen Sammelboxen ganz zu schweigen.

EMJ und sein Team haben sich damals erst daran gemacht, Ordnung in das Bänder Chaos zu bringen, man hat alles akribisch gesichtet und katalogisiert. Dann begannen die ersten sauberen Veröffentlichungen.
                                Man begann, Stück für Stück, die Original Alben auf CD zu veröffentlichen. Vorher wurde Rauschen stark gecleant, EMJ beließ gern noch ein Restrauschen, die aufnahmen klangen aber natürlicher. Dann fing man an, erste Outtakes zu veröffentlichen. Was war die Essential Serie damals für ein Hype, fast eine ganze CD mit Outtakes, von denen bisher keiner wusste, das es sie überhaupt gibt. Ein Geschrei, als die Essential Serie eingestellt wurde weil EMJ sagte das mache keinen Sinn mehr und niemand verstand warum. Dann kam die Collectors Box, eine ganze Box mit Outtakes, ersten Live Outtakes, dann die Double Features....die großen Jahrzehnte Boxen die bis heute das Non plus Ultra sind - all das waren, gemessen an dem was bis Mitte der 80er erschien, Meilensteine. Und eine erkennbar ernsthafte Aufarbeitung von Elvis' musikalischem Erbe. Endlich. Meiner Meinung nach waren die 90er die wichtigsten und besten Jahre.

Natürlich hatte EMJ sicher nicht freie Hand. Natürlich wollte RCA Geld verdienen. Das Boxen wie die Collectors Gold heute, über 20 Jahre später, obsolet sind, wusste damals auch keiner, auch EMJ nicht. Niemand weiss doch, wie lange das alles noch so geht. Morgen kann Schluss sein.
                                Das EMJ und Roger Semon über 20 Jahre da arbeiten dürfen UND WOLLEN, und somit überhaupt erst zu Experten geworden sind, schuldet uns auch einen Dank an RCA. Es ist nicht unüblich, nach 2 oder 3 Jahren Leute wieder abzuziehen. Oder die Leute suchen sich neue Herausforderungen.

Dann begann das FTD Projekt. Dann wurde plötzlich klar, wieso EMJ die Essential Serie als nicht mehr sinnvoll erachtete *g* Das muss alles erstmal erwogen werden. Da muss das Material dazu da sein. Das müssen entliche Leute in der Plattenfirma abnicken. Alles das sind unglaubliche Glücksfälle für uns, das es so lief, wie es lief.
                                Ich weiß noch als EMJ so 1997 etwa anfing, erstmals darüber zu spekulieren und schrieb, das es schwierig ist, sowas durchzuboxen. Und wir fans träumten: Ein eigenes Elvis-Sammlerlabel. Das war in der Tat ein kühner Traum.

Es hätte auch sein können, das wir NIE Outtakes zu hören bekommen. Nie all die fantastischen Konzerte. Nur die Originalalben, Punkt aus. Und dann? SELSBT DANN hätten wir hohzufrieden sein können.

Aber FTD WURDE Realität. EMJ, mittlerweile Elvis Profi, hatte Konakte in die Szene entwickelt und fand einzigartige Aufnahmen. My Happiness, usw.
                                Er nahm sich der Bootleg Szene an.
                                Ab und zu wurden Mono-Songs in Stereo veröffentlicht. Für mich Nach wie Vor die größten Perlen unter der ganzen Masse des Materials. Love Me Tender in Stereo. Jailhouse Rock in Stereo. Das ist Musikgeschichte pur. Und meiner Meinung nach einmalig. Gubt es solche "Mono zu Stereo" Sachen auch von anderen Stars aus dieser Zeit? Ich glaube nicht. Dann hätte damals ein erfolgreicher Musiker auch Filme drehen müssen. Und man hätte die Bänder aufheben müssen. Elvis ist hier einzigartig.
                                Man begann verstärkt Remixe zu produzieren, weil man wusste, dass das Fans wollen. Elvis zeitgemäß.
                                Man begann, wesentliche Perioden oder thematische Zusammenhänge in Sounds in eigenen Boxen zusammenhängend eigenständig zu würdigen. Und mehrfach ganze Boxen voller Outtakes.

Mit FTD bekam man bisweilen fast vollständige Sessions zu hören, wie Jailhouse Rock. JA WAS WOLLEN WIR DENN NOCH ?

Vieles hat man bei FTD doppelt. Das ist wahr. Niemand wurde aber gezwungen, ALLE FTDs zu kaufen. Spätestens seit den Classic Alben war bekannt, das sich viele Themen FTDs früher oder später erledigen würden. Wen das also stört, der hätte da aufhören können, die Themen CDs zu kaufen. Wen die Original-Alben reichen, der braucht weder FTD ncoh die Boxen. Klar verteilt EMJ Zuckerstückchen ganz clever. Das man Geld verdienen will ist doch klar. Unterm Strich ist man aber nie wirklich unfair. Schon gar nicht bei den Preisen.

Aber was soll EMJ denn machen? Viele Themen CDs sind wichtig und interessant, die Jungle Room, die Nasville Marathon, die Memphis Sessions, und nicht jeder kauft alle FTD, sodass für jene Sammler solche Themen CDs interessant sind. Auch für die, die alles haben, und manches eben auf EINER CD hören wollen, statt mehrere Classic Albem zusammenzukramen.

Und die letzten Boxen sind ein Ergebnis der präzisen Marktkenntnis von EMJ: Die Prince Box, die Stax Box, und jetzt die TTWII Box: Er hebt Elvis auf ein zeitgemäßes Niveau, weil er genau weiß, dass das gewünscht ist. Zeitgemäße Remixe, die jüngere Klientel anspricht, elvis ein bisschen neu erfunden, trasformiert ins neue Jahrtausend, was ebenso Soundfreaks und Alles-Sammler anzieht. Und zusammen mit den Legacys verprellt er aber auch jene Hörer nicht, die Remixe eben nicht mögen, dafür lieber sauber überarbeitete Originale wollen.

WAS bitteschön, kann man eigentlich noch besser machen?
                                Wir Elvis Fans sind die verwöhnteste Fan-Schar auf der Welt, die es gibt.

Trotzdem sieht die TTWII Box Scheisse aus
                                Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2014, 20:06

Kommentar

Lädt...