The Creeping Crud Express 06./07. Juni 1975

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Grippe ist es nicht.. ist "the flu"..statt "influenza"..

Ich tendiere mehr in Richtung....."ich hab den Wolf am Arsch" (sorry) oder "ich hab die Pest am Hals"
    Zuletzt geändert von Ciscoking; 03.09.2013, 21:21
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

er meint schon was ekligeres als grippe. schließlich wollte er die kusshungrigen ladies am bühnenrand ein wenig erschrecken.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

"Dschungelfäule" (scheint irgendwas extrem Ekliges mit viel Eiter zu sein ) ... aber umgangssprachlich für alle ekelhaften Virenerkrankungen

Ich nehme an, Elvis wollte damit (im Wissen, dass sie selbst das nicht abhält ) die Damen in den ersten Reihen zurückhalten, sich von ihm Küsschen abzuholen
        Bei vielen Bühnen war das auch nur schwierig möglich, da sich Elvis schon flach auf den Boden legen musste, um sie zu erreichen. Seine schwindende Beweglichkeit kam auch noch hinzu.
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 04.09.2013, 09:18

Kommentar

• Winston

Zitat von michael grasberger
          ... die kusshungrigen ladies am bühnenrand ein wenig erschrecken ...
          Vergebliche Mühe seinerseits.

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3086

Hmm, nur weil hier ein paar Leute Elvis lieber "dreckig" sehen, heißt das nicht, dass das auch seine Meinung von ihm selbst war.

Wenn man bedenkt, wie oft seine Äußerungen dahin gehen, dass er das Publikum ermahnt, vorsichtig zu sein, nicht einfach auf die Bühne zu springen, oder gut nach Hause zu kommen, so sieht es doch eher einfach nur danach aus, dass er aufgrund einer viruellen Erkrankung eben vorm Küssen und der damit verbundenen Ansteckungsgefahr warnen wollte.

Wenn Phrasen nicht 100% gegenteilig bewiesen sind, dann sollte man beim Interpretieren nicht zuviel Fantasie walten lassen.
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Winston

Zitat von allerteuerste
              ... dass er aufgrund einer viruellen Erkrankung eben vorm Küssen ...
              Du scheinst Elvis "schrägen" Humor nicht zu kennen.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Elvis sah es nie als Warnung sondern als Gag, sonst hätte er dieses Küsse verteilen gar nicht in sein Programm genommen.

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

Zitat von allerteuerste
                  Hmm, nur weil hier ein paar Leute Elvis lieber "dreckig" sehen, heißt das nicht, dass das auch seine Meinung von ihm selbst war.
                  Hallo Allerteuerste!
                  Ich glaube, da hast du meine Äußerung falsch verstanden, denn eigentlich war meine Bemerkung eher witzig gemeint, und nicht gegen dein Posting gerichtet!

Allerdings ist es tatsächlich so, dass Elvis meines Erachtens einen durchaus dreckigen Humor hatte, und ich muß zugeben, dass gefällt mir sehr

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Gib es mir dirty. Darum nahm Elvis ja den Song Dirty Dirty Feeling auf.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Einfach ein cooler kleiner Scherz, a la" Ach ja...die Mädels die ich gerade geküsst habe...ich habe die Seuche....wenn ich sie habe, habt ihr sie jetzt auch..." und weiter im Programm...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• speedy1
                        Foren-Experte

• 02.02.2013
                        • 575

was solls, solange man die seuche von elvis hat
                        ....follow that dream....

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

hochdeutsch würd ich`s mit "nicht definiertes Unwohlsein" übersetzen..ansonsten hat`s The King gut übersetzt..
                          man hätte auch sagen können....."ich hab die Pest am Hals, Mädels ..(und wenn ihr nicht spurt, habt ihr sie auch)..".....lol..
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Taniolo
                            Posting-Legende

• 23.09.2003
                            • 6697

Da die tatsächliche, sehr allgemeine Übersetzung schon genannt wurde und diese nichts Genaues benennt, ist es in der Tat schwierig, eine ultimative Aussage zu treffen.
                            Ich für meinen Teil gehe aber davon aus, dass hier wahrscheinlich Herpes gemeint ist. Das gibt nicht nur in Bezug auf Elvis' viel zitierten Humor Sinn, sondern mir auch im Gesamtkontext des Zitats (und ich zitiere hier wiederum Ela68: "last night i kissed somebody and i caught the creeping crud. and if i got, honey, you got it") am plausibelsten. Alles andere ("Infekt", "allgemeines Unwohlsein" etc.) wäre zu banal und nicht wirklich witzig. Ich unterstelle Elvis' schwarzem Humor, dass er tatsächlich Herpes meinte und das auch vom Publikum so verstanden wurde.
                            Zuletzt geändert von Taniolo; 04.09.2013, 21:03

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Könnte auch das Pfeiffersche Drüsenfieber sein........

Ich glaube er meint eben scherzhaft, dass er sich was eingefangen hat.
                              Was, darüber dürfen die weiblichen Fans mit viel Phantasie und Schmunzeln grübeln...so wird es wohl gemeint sein..

Kommentar

• allerteuerste
                                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                                • 3086

Zitat von Taniolo
                                Ich für meinen Teil gehe aber davon aus, dass hier wahrscheinlich Herpes gemeint ist.
                                Daran dachte ich auch schon, vor allem wegen des Satzes ("last night ... I kissed ... ") davor.
                                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

Lädt...