The Creeping Crud Express 06./07. Juni 1975

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Cool! Meine müßte morgen im Kasten sein...freu mich drauf!
    Ohne Worte!

Kommentar

• tyrone
      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
      • 1845

Hoffe das ich das Ding am WE hören kann. Sitze in Dänemark, CD`s sind in Deutschland (falls sie schon angekommen sind).

Freue mich jedenfalls drauf

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5378

Mit etwas vollständigerer Source der Dallas-Show sind die Teile der Bandvorstellung gemeint, die wir schon von der Silber-Box kennen und die auf der Dallas Seventy-Five fehlen: Johnny B. Goode, die Vorstellung der Musiker und School Day, sowie die Ansage von T-R-O-U-B-L-E.
        Es fehlen immer noch Drum-, Bass- und Piano- Solo. Hier müßte es eventuell eine noch vollständigere Quelle geben, denn ich denke, daß man die Solos für die offizielle Veröffentlichung nur ausgeblendet hat und sie auf dem Original-Band vorhanden waren/sind.
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Rusty Cage
          Posting-Legende

• 17.01.2007
          • 5378

So, ein Nachtrag zum gestrigen Posting oben:

Nachdem ich gestern nur versucht habe, herauszufinden, was denn nun länger bzw. kompletter an der Dallas-Show sein kann, und deshalb die erste CD nur quer gehört habe, hatte ich heute die Gelegenheit, mir alles anzuhören. Meiner Meinung nach hatten die Audionics-Leute keine komplettere Quelle der Show, sondern haben lediglich die Teile, die auf der "Dallas Seventy-Five" fehlen, von der Silber-Box kopiert und eingefügt. Beim Track 10 ändert sich nach 37 Sekunden die Tonqualität und so geht das bis zum Intro von T-R-O-U-B-L-E weiter.

Man hat auf der Audionics etwas früher mit der Silber-Box-Kopie eingesetzt, während sich Elvis noch mit den Fans am Bühenerand beschäftigt. Auf der alten Bootleg läuft die Aufnahme noch bis zur Vorstellung von John Wilkinson.

Ich würde sagen, man hat einfach ein bißchen an der alten Veröffentlichung von Lone Star herumgespielt und dann ergänzt.
          Wäre das jetzt nur eine Einzel-CD, hätte ich mich gefragt, was das soll, aber da das Hauptinteresse auf die zweite CD gerichtet ist, sehe ich es als Dreingabe und deshalbt stört es mich nicht weiter. Allerdings hätte man ruhig erwähnen können, daß man eben kein neues Band hat.

Zur zweiten Show aus Shreveport komme ich jetzt nicht mehr, die muß bis später warten. Ich hab mir bisher nur den Teil angehört, der auf der AR fehlt.
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

bin sehr gespannt
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Nordlicht

Wahrscheinlich bin ich nach 30 Jahren und hunderten CD's etwas abgestumpft aber mich haut diese Veröffentlichung nicht mehr vom Hocker
              Vielleicht sieht man den künstlerischen Aspekt mit den gehobenen Alter auch kritischer und es geht eigentlich nur noch um das haben wollen der CD fürs Regal

Aber dieses Konzert reiht sich von der Leistung sowie der Tonqualität eigentlich etwas mehr oder etwas weniger in die Gesamtheit dieser Tour ein. Elvis hechelt und pustet sich durch den ersten Part der Show um dann nach der Bandvorstellung doch noch zu zeigen, dass er es eigentlich auch (viel) besser kann. Ansonsten hörbar. Man kann aber auch jede weitere Show dieser Tour (nach Huntsville) in den Player schieben und hat das gleiche Ergebnis. Unterhaltsam aber für einem Weltstar und vor allem begnadetem Sänger wie Elvis scharf an der Schmerzgrenze. Ich vergleiche hierbei den Elvis bis einschließlich ca. März 74.

Ich weiß, dass jetzt von einigen ein Aufschrei kommt und es zu Begriffen wie "Hammertour" etc. kommt. Für mich jedoch wie schon gesagt überbewertet. Ich werde dennoch weiter jede (scheinbar) interessante Veröffentlichung zulegen, da ich halt auch so ein Verrückter bin
              Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2013, 06:46

Kommentar

• Nordlicht

Noch eine Frage am Rande. Verstehe ich es richtig (ohne eigenen Vergleich), dass bei der Dallas-Show weiterhin ab "Funny" auch auf den Shreveport-Mitschnitt zurückgegriffen wird?

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Nun diese Imports sind nun mal für Live Freaks u. Sammler. Wenn jetzt ein neuer SB erscheint dann muss man schon mal zufrieden sein damit.
                  Diese Vergleiche mit irgend welchen Jahren von Elvis Konzerten finde ich überhaupt nicht für zielführend. Es gab auch vor März 74 Konzerte bei denen Elvis mal nicht so gut drauf war. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 74 u. 75 dann gefällt mir Elvis 1975 besser.
                  Auch mit dem Alter der Fans hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Der Vorteil von älteren Fans ist, da zähle auch ich mich dazu, man hat die letzten Jahrzehnte alles Mögliche zusammen getragen. Egal wie die Qualität von diversen Bootlegs auch gewesen ist. Man war stolz auf die neue Errungenschaft u. hat sich mit Inbrunst die Live Versionen hinein gezogen. Man hatte auch den Vorteil das Material sozusagen scheibchenweise verabreicht zu bekommen. Es war damals nicht so, jede Woche kommen neue Bootlegs auf den Markt. Für eine SB Aufnahme wäre man damals fast gestorben, wenn es eine gegeben hätte.

Heute haben wir genau die umgekehrte Situation.Die jungen Fans sind überfordert mit dem ganzen Material das es auf dem Markt gibt. Wenn sich jemand für Elvis interessiert u. z. B bei uns im Forum mal so schaut was es von Elvis an Konzerten gibt dann wird derjenige ja vom angebotenen Material fast erschlagen. So wundert es einen dann nicht wenn immer die Postings kommen schon wieder die gleiche Set - Liste , Elvis sang immer die gleichen Songs usw.
                  Zuletzt geändert von King77; 21.09.2013, 07:32

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Zitat von Nordlicht
                    Noch eine Frage am Rande. Verstehe ich es richtig (ohne eigenen Vergleich), dass bei der Dallas-Show weiterhin ab "Funny" auch auf den Shreveport-Mitschnitt zurückgegriffen wird?
                    Man war lange Zeit der Meinung man hat ab Funny auf den Shreveport SB zurück gegriffen. Mittlerweile hat sich diese Info als falsch erwiesen u. diese Songs ab Funny waren schon auf der Elvis Aron Presley Box von der Dallas Show.

Kommentar

• Nordlicht

Zitat von King77
                      Es gab auch vor März 74 Konzerte bei denen Elvis mal nicht so gut drauf war.
                      Natürlich und ich habe auch nicht gesagt, dass er hier schlecht drauf war. Sicher waren diese Shows auch unterhaltsamer als die wo er eine Vielzahl von Songs hintereinander darbot. Von der gesanglichen Darbietung können die Mitschnitte dieser Phase gegenüber der von mir genannten Zeit jedoch nicht mehr mithalten. Auch durch die rosa rote Brille eines Elvis Fans muss man dies leider zu Kenntnis nehmen Mach doch mal die Augen zu und lausche aufmerksam und du kannst nicht leugnen, dass er hier auch bei den stärkeren Darbietungen wie "How Great Thou Art" schon ganz schön ins Mikro pustet.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

wir fassen also zusammen:
                        elvis war auf der bühne ab mitte 74 nur mehr *so lala*

Kommentar

• Joern
                          Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                          • 1591

Zitat von burroughs
                          wir fassen also zusammen:
                          elvis war auf der bühne ab mitte 74 nur mehr *so lala*
                          Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Deswegen kann man aber problemlos Spaß an verschiedensten Aufnahmen haben.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

ganz ernst war das posting - von meiner seite aus - aber nicht gemeint :traurig:

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

wenigstens hatte evis hier lust zu spielen.
                              das ziehe ich jedem lamgweiligen Vegas
                              Konzert von 1971 vor.
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Ich sage einmal so: Für uns als Fans, muss Elvis ja nicht mit jeder Show sich selbst überteffen und uns immer wieder von Neuem überzeugen. Wir kennen den Ablauf der Geschichte und wissen im Grunde, was uns erwartet. Ich bin, was Shows ab -sagen wir 74- betrifft recht bescheiden geworden. Ich freue mich schon, wenn er -wie hier- Spaß hat und es nicht ins Peinliche abdriftet. Ich habe erst ein paar Songs von der ersten Show gehört und kam noch nicht dazu es mir in Ruhe anzuhören, aber der Sound ist okay und Elvis scheint bester Laune. Die Shows sind ja von der Setlist her indentisch, wenn ich das Cover richtig überflogen habe, bin gespannt, ob es im Hörerlebnis irgendwelche Unterschiede gibt.
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...