Houston, we have a problem..28. August 1976

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Zitat von Ciscoking
    auch so manche audience recording, die einiges übertüncht.
    Das ist auch immer mein Verdacht bei so manchem - angeblich fuer den Standard der Zeit echt superduper - Konzert.

Wie will man das raushoeren? Ich kann es jedenfalls nicht.

Die Besprechungen hier lesen sich aber echt gruselig. Zumal die Konzertsammler hier ja jetzt nicht soooo superkritisch sind. Und auch noch von einem schoenen Teil fuer die Sammlung sprechen wenn Schoenwetterfans wie ich sich schon laengst augenrollend abgewendet haben

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

Schlimmer als das Concert war für mich auf jeden Fall das Problem mit dem Sound!

Die Show würde ich auf keinen Fall als Desaster bezeichnen, dass er die ersten Minuten nicht in die Pötte kommt, oder aber auch das heruntergenudelte Medley, machen dieses Concert noch lange nicht zu einem Desaster!

Da hätte schon mehr passieren müssen.

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5378

Was hätte er machen sollen? Mehrfach hinfallen?

Ich finde, daß ziemlich viele Shows aus 76/77 ein Desaster sind. Selbst wenn da ein paar echt toll gesungene Songs dabei sind, sollte das nicht über die Gesamtqualität hinwegtäuschen. Nach Dezember 1975 kommt m.E. nicht mehr richtig viel, das durchgängig gut ist.
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6288

Zitat von Rusty Cage
          Was hätte er machen sollen? Mehrfach hinfallen?
          Was ist ein Desaster? Das ist genau die Frage!

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5378

Für mich eine Show, wo ich mich mehrfach frage, was macht der da, warum ist er auf der Bühne? Sprich: Wenn ich mich beim Anhören nicht mehr wohlfühle (wäre ich allerdings dabei gewesen, hätte es vermutlich anders ausgesehen).
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• tyrone
              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
              • 1845

Ich denke ganz generell das dieses runtergenuschelte 76èr 77èr Gedoens ein Desaster und eine Peinlichkeit ersten Ranges ist. Selbst wenn man es mal nicht damit vergleicht was dieser Mann nur wenige Jahre vorher geleistet hat, was sehr schwer faellt, ist es einfach grottenschlecht.

Ich finde auch die angeblichen Highlights wie Hurt oft sehr grottig. Nicht alles was gebruellt ist, ist auch gleich opernhaft gesungen.

Und dazwischen wird halt genuschelt.

Da fehlt jede Faehigkeit einen "normalen" Ton mit Kraft zu singen und ihn auch zu halten. Das ist einfach ein unfassbar trauriger Niedergang.

Ich kann einfach nicht verstehen warum man sich sowas freiwillig anhoert.

Und ich haette es auch Live im Konzert mit Sicherheit schrottig gefunden.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Off-Topic:

hast du mit welz die accounts getauscht

Kommentar

• tyrone
                  Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                  • 1845

Ja klar. Wir wechseln immer hin und her. Eigentlich sind wir sogar zu dritt.

Aber bitte nicht weitersagen.

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Zitat von tyrone

Und ich haette es auch Live im Konzert mit Sicherheit schrottig gefunden.
                    Aber auch nur, wenn du ab jetzt Knall auf Fall mit einer Zeitreisekapsel 36/37 Jahre zurück gedonnert wärst.

Wohlgemerkt, ohne die zahlreichen Infos über Elvis, usw., hättest du es genossen, in seiner Show dabei zu sein...Bin ich sicher - könnt' ihr reden, was ihr wollt...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• tyrone
                      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                      • 1845

Sehe ich nicht so. War schon auf vielen Konzerten und habe ein einigermassen entwickeltes Gehoer.

Warscheinlich waere ich ohne Vorwarnung sogar noch geschockter gewesen.

Es ist ja auch damals vielen nicht entgangen das Elvis nicht auf der Hoehe seiner Kunst war, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Auf der anderen Seite gibt es ja auch heute noch Leute die meinen das Elvis einfach immer FETT GEROCKT hat. Man siehe z.B. Rezensionen zu diversen FTD Live CD`s bei u.a. Amazon oder eben in Foren wie diesen hier.

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14776

Sprichst du von Leuten, die Elvis live gesehen haben? Wohl eher nicht.

In einem Konzert spielen viele Faktoren und der Energieaustausch des Künstlers mit dem Publikum eine entscheidende Rolle, wie man es wahrnimmt und wie gut man sich unterhalten fühlt...

Wir hatten hier vor Jahren mal einen User, der war 1976 bei einem Elvis Konzert live dabei. Der hat so begeistert berichtet, welcher Spirit in der Halle zu spüren war und was für eine Anziehungskraft von Elvis ausging, wie seine Stimme geklungen hat, da kriegte ich beim Lesen schon Gänsehaut.

Mit anderen Worten, es sind zwei verschiedene Dinge, über Kopfhörer Songs auf CDs zu hören als live bei einem Konzert dabei zu sein.

Für mich käme das eh nicht in Frage, ich bin keine Sammlerin einer jeden Veröffentlichung, vor allem nicht von Live-Konzerten. Da genügt eine gewisse Auswahl, um mir einen Eindruck zu verschaffen, mehr auch nicht.

Aber jeder Fan hat da so seine Schwerpunkte.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Dark Moon
                          Posting-Legende

• 18.08.2012
                          • 6288

Hätten wir das Review dieses Polizisten nicht im Hinterkopf wäre dieses Concert sicherlich anders in der Beurteilung ausgefallen.

Das Elvis nicht auf der Höhe war wissen wir, man siehts und man hörts!

Aber trotzdem ist all die Jahre das " ganz große Debakel" ausgeblieben ( siehe Winehouse etc.).

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

Viele Leute haben einfach kein gutes Gehoer. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber das ist mir schon oft aufgefallen. Wenn ich bei irgendwelchen musikalisch grottigen Vorstellungen zugegen war. Da wird auch fleissig mitgeschunkelt. Ausserdem beklatschen viele Leute eh nur ihr Gedaechtniss - was ja schon Max Goldt festgestellt hat.

Das mit der Atmosphaere stimmt natuerlich, aber ich bin da anders gestrickt. Ich muss mich da auch nicht drauf fokussieren und gewollt kritisch sein.

Elvis in den letzten 1,5 bis 2 Jahren seiner Karriere klingt einfach nicht gut.

Allerdings kann ich auch mit den Jungelroom Sessions schon nicht mehr viel anfangen, und da singt er noch bedeutend besser als bei allen Konzerten die ich aus diesen Jahren kenne.

Und ja: sammeln darf und soll jeder was er will. Ich verstehe halt nicht warum ich das bisschen Zeit das mir zum bewussten Musikhoeren bleibt mit so einer Gruetze verschwenden soll wenn ich mir auch "Elvis Is Back" oder "Elvis Country" anhoeren kann

Kommentar

• tyrone
                              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                              • 1845

Zitat von Dark Moon
                              Aber trotzdem ist all die Jahre das " ganz große Debakel" ausgeblieben ( siehe Winehouse etc.).
                              Aha, sehe ich nicht so. Beide habenn total fertig auf der Buehne herumgelallt.

Nur waren Elvis Fans vielleicht ein wenig unkritischer bzw. fanatischer und haben ihn halt nie ausgepfiffen.

Ich kenne Elvis Aufnahmen die sind den Amy Aussaetzern durchaus ebenbuertig.

Und ich war durchaus traurig als die gestorben ist. War eine tolle Stimme und eine ebenso tolle Songwriterin.

Aber deshalb rede ich ihre Konzertaussetzer ja auch nicht schoen und hoere mir das an.

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Für mich als Sammler und Fan gehört das Grottige auch dazu!
                                Deshalb opfere ich auch gerne mal 2 Stündchen für eine weniger gute Performance!

Ob es an meinem Gehör liegt oder ob ich das Wort Desaster anders interpretiere weiß ich nicht, ist ja auch egal! Schlechter hören tue ich auf jeden Fall, so jung und knackig bin ich ja dann doch nicht mehr

Kommentar

Lädt...