Elvis' krönende Haarpracht - The Crowning Glory
Einklappen
X
-
Dem stimme ich fast vollumfänglich zu. Ich habe keinem der Punkte in meinen Aussagen widersprochen. Bis dahin ist alles gut ...Man muss bei Larry ein bißchen vorsichtig sein, er ist halt ein schräger Vogel.
Irgendwas schätze Elvis an ihm und mochte ihn. Ich finde es halt schade, dass Larry nicht wirklich ein erleuchteter, weiser Mentor war, sondern selbst recht verhuscht und pillepalle unterwegs ist. Denkt mal an die Joseph Stalin Wolke usw. Also die Kombination verschreibungspflichtige Medikamente/Larry Geller plus Sinnsuche...in den Sechzigern.....au backe...!!! Und trotzdem kann es auch sein, dass es zum Teil auch Gespräche und Effekte gab, die gut waren. Ich bin immer vorsichtig die Dinge so eindimensional anzusehen. Das Leben ist nicht eindimensional. Alles hat Vor- und Nachteile, sowie Menschen Stärken und Schwächen haben. Ich bin mir sicher, dass an Larry auch was Gutes ist, was Elvis mochte. Die haben halt versucht Antworten zu finden und leider hat der gute Larry da nicht nur Hilfreiches angeschleppt..tja...ich glaube, dass Elvis die Sinnkrise und seine Tiefs nicht wegen Larry hatte...die Offenheit für diese Themen und sein Basiswissen über ein paar Dinge aus dem Bereich haben Elvis beeindruckt, so stelle ich mir das vor...soweit war es ja auch gut...Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe zwar nichts zur krönenden Haarpracht zu sagen, denn da gibts eher was zum Schmunzeln als darüber ein Wort zu verlieren...
Aber ich möchte sagen, es ist schon ein Ding, ein Verhältnis aus einer ganz anderen Zeit und dann noch vor 50 Jahren, zwischen einem esoterisch angehauchten Friseur und Elvis Presley so hochzuhängen.
Was ist denn schon Schlimmes passiert damals mit Elvis, er hatte eine Sinnkrise, vollkommen verständlich. Er war zudem immer schon für diese Dinge empfänglich. In der Zeit kam dann zufällig Geller um die Ecke und hat Elvis mit entsprechendem Material versorgt.
Das ist Elvis' Privatsache gewesen, Leute und selbst der gestrenge Colonel, der Elvis und alles, was er tat, immer unter Beobachtung hatte, hat seinen Mund gehalten. Wenn er dennoch Geller ermahnt hatte, sich zurück zu halten, gut, aber ging ihn nichts an. Denn Elvis hat weiterhin seine Arbeit gemacht und war weiterhin Brötchengeber für viele Leute um ihn herum...
Dass es ihm angeblich durch Gellers Abwesenheit und später nach seiner spektakulären Bücherverbrennung besser ging, hat andere Gründe. Eine normale Entwicklung und vllt die Einsicht, dass er sein Leben nicht vollkommen ändern kann und will. Elvis hat schließlich viele seiner Wünsche und Ziele erfüllt bekommen
Ich sagte es schon mehrmals, Elvis hat sich intensiv mit diesen Themen beschäftigt und auseinandergesetzt. Dann war es erstmal gut. Aber doch spielte Religion und auch Esoterik bis zum Ende seines Lebens weiterhin eine große Rolle.Zuletzt geändert von Gilla; 03.06.2013, 10:10*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Was hindert dich daran zu akzeptieren, dass andere Herrn Geller nicht nur positiv gegenüber stehen?
Ich mag Elvis Musik und finde sein Leben in allen Facetten interessant. Auch einige der Zeitgenossen um ihn herum sind durchaus interessant, vor allem diejenigen, die es geschafft haben ihren Lebensunterhalt zu verdienen, auch ohne ständig über ihre Verbindung zu Elvis fabulieren zu müssen.
Darfst du gerne anders sehen, jedoch fände ich es nett, wenn diskutiert werden könnte ohne persönlich zu werden. Andere wie z.B. TheWelz sind für solches Verhalten regelmäßig abgewatscht worden.- Übersetzen
Kommentar
-
Inzwischen gibt es da 3 Larry Geller Threads, ich knüpfe mal an Gillas Posting an in Sachen Bücherverbrennung!
Mich würde mal interessieren, welche "Schundbücher" nun da tatsächlich verbrannt worden sind, die Elvis von Larry herbeischaffen ließ und jedem so verhasst waren?
Sind es doch Bücher die Elvis mit Leichtigkeit wieder nachkaufen konnte?
Ist ihm nurmehr die "Holy Bible" geblieben? Wohl kaum!
Viele Bücher die in seine Nachlass gefunden wurden, sei es Verborgene Lehre über Yoga, Die Suche nach dem Ich, Die Weisheit des Ichs von Brunton Paul, Das Geheimnis des Atomzeitalters, The Fifth Dimension von Alder Vera Stanley, Der Prophet, Gedanken und Meditationen von Gibran Kahlil, weiters Bücher über Buddismus, Judentum und andere Weltreligionen!
Die Liste über ähnliche Bücher, die zum Großteil in aller Welt in Landes-Bibliotheken zu finden sind, von sämtlicher Prominenz und Künstlern auch Elvis damals wie heute gelesen wurden, Erstpressungen unbezahlbar geworden sind, ist lang!
Warum sollten sich Menschen damals nicht mit Büchern verschiedener Religionen befassen, wo wir auch heute in einer multikulturellen Gesellschaft leben und Religion immer ein Thema ist!
Ich seh auch keinen Grund sich nicht mit anerkannten philosophischen Bücher zu beschäftigen!
Was alle diese Bücher gemeinsam haben die Elvis so mochte, mit einmal durchlesen findent wohl kaum einer seine "Inner Mitte". Auch die Bibel selbst ist schwer verständlich!
Als weitaus größeren Schund würde ich so manche Bücher bezeichnen die wir über Elvis lesen!
.....gut, sich eine Ranch zu kaufen und es richtig krachen zu lassen, hätte ich damals auch eher bevorzugt, als Elvis bei der Bibelstunde zuzuhören
Zuletzt geändert von Loverdoll; 03.06.2013, 15:47Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
Deswegen habe ich doch geschrieben: Persönliche Abneigung. Den Quatsch mit fehlenden Berufsethos und so lasse ich dann einfach mal weg, da er dann sicher nur übertrieben von Dir dargestellt wurde, um Deine Meinung zu verstärken. Wenn Du ihn nicht magst, ist das okay, aber mich nervt nur dieses Absprechen von Fähigkeiten, mehr nicht.
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn Elvis Geller mochte und gerne mit ihm nächtelang herumphilosophierte, so ist das doch völlig ok und absolut seine Privatsache!
Wenn Geller heute gerne für Geld Geschichten erzählt und diese in verschiedensten Variationen, so kann das auch daran liegen, dass viele Fans immer was Neues hören wollen, wo es nichts Neues mehr gibt. Wer dann immer noch Geld bezahlt für weitere "Enthüllungen", der ist doch irgendwie selber schuld, wenn er das dann alles für bare Münze nimmt. Auf wievielen Meetings waren die bekannten Elvisvertrauten in den letzten 30 Jahren wohl eingeladen? Irgendwann werden die wahren Erinnerungen nun mal für alle Beteiligten langweilig und sie werden ausgeschmückt und verändert, um interessant zu bleiben. Aus geschäftlicher Position eine völlig logische Entwicklung, denn immerhin bestreiten manche dieser Leute ihren Lebensunterhalt damit. Wer als Fan dann nicht fähig ist, die Geschichten kritisch zu hinterfragen, um den wahren Kern darin herauszuschälen, ist wie gesagt selber schuld.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar