Falsches Review in GBE 3/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von Tickle Me
    Sind wir froh,dass es ein so starkes Elvis Magazin auf dem deutschen
    Markt gibt.
    Du hast mich missverstanden, denn ICH rege mich gar nicht über den Fehler auf.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Tickle Me
      Da hätte ich einen Vorschlag für all die Nörgler: Macht selber ein Magazin und macht es besser.
      . die alte leier .. --> kritik abgewehrt und mit dem schäufelchen die andere sandburg zerkloppt..
      Zuletzt geändert von burroughs; 15.10.2010, 20:26

Kommentar

• Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12906

Off-Topic:

Wenn du meinst, einen Deutschunterricht abhalten zu müssen, wäre es nett, wenn du das im OT machst. Oder noch besser.. über PN!
        Sollte dann aber auch die korrekte Groß- und Kleinschreibung beinhalten.

Danke!
        ><((((º>

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Off-Topic:

zicke!

Kommentar

• Tickle Me
            Foren-Experte

• 03.01.2008
            • 990

Zitat von Blues Boy
            Es sollte schon etwas stutzig machen, wenn sich die ursprüngliche Aussage des Textes auf einmal um 180° dreht.
            War ja auch nicht auf Dich bezogen!!

Kommentar

• Joern
              Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
              • 1591

Ist ja ein dickes Ding.

1.) Ich hätte gerne ein Gratis-Exemplar dieser Ausgabe!

2.) Da hat sich jemand was ausgedacht, was nicht so richtig witzig ist. Ich möchte nicht, dass der Name "Michael Werner" über meinen Texten steht. Am Ende glauben die Leute noch das ich auch singe!

3.) Man hat mir schon viele Sachen unterstellt, aber das ich der deutschen Sprache nicht mächtig wäre, ist neu. Das über das angebliche so fürchterliche Niveau des "Geschreibsels" gerade auf dem "Grünen" diskutiert wird, verwundert schon stark, ist doch die Schließung des Boards wegen der anhalten "schriflichen und verbalen Diarrhoe" etlicher Mitglieder über lange Zeit diskutiert worden.

4.) Da ich nicht der "Stiftung Warentest" angehöre sind meine Besprechungen natürlich subjektiv geprägt. Das dürfen sie auch sein, weil Musik in jeder Form immer subjektiv wahrgenommen wird und meine Reviews ausdrücklich keine Kaufempfehlung darstellen, sondern oftmals mit "highly recommended" enden. Da jeder einen freien Willen hat, kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine entsprechende CD haben möchte oder nicht.
              Bislang hat sich noch niemand bei mir über eine absichtliche Irreführung durch eine meiner Besprechungen beschwert.

5.) Ich kenne niemanden bei GBE (außer dem Namen nach Herrn Radermacher) und habe nicht die Absicht für noch ein Elvis-Magazin zu schreiben. Abgesehen davon ist mein Schreibstil bedauerlicherweise so stümperhaft, dass das Niveau derart leiden würde, das es niemandem zuzumuten wäre.

6.) Für alle, die den Artikel gelesen haben und ihn nicht sofort als meinen wiedererkannt haben gibt's was Gutes: Ilja Rogoff Knoblauchpillen - die sollen gegen Vergesslichkeit helfen.

Jörn

Kommentar

• Take 1
                Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                • 1448

- wie immer interessant Elvis' Stammbaum
                - berührender (wenn auch etwas kurzgeratener) Bericht über Gary Pepper und sein tragisches Ende. Hätte ein paar Spalten mehr verdient.
                - The Complete '58 Sessions: wußte gar nicht, dass da was interessantes drauf ist (Movie Soundtrack von der Tonspur des Films in guter Qualität)
                - Taniolo's Besprechung der Showtime und High Sierra sehr gelungen. CD in den Player, Bericht lesen und Datenbank auffrischen. Sowas macht mir Spaß.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Also ich glaube langsam an einen ganz banalen "copy and paste" Fehler..
                  so einfach kann die Wahrheit sein..shit happens..ich hab mich rumgehört...
                  jeder hat sich eigentlich nur einen abgelacht....
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12906

Zitat von Ciscoking
                    Also ich glaube langsam an einen ganz banalen "copy and paste" Fehler..
                    so einfach kann die Wahrheit sein..shit happens..ich hab mich rumgehört...

Du meinst also:

a) MW hat seinen Artikel, der ja erwiesenermaßen fertig war, nicht abgeschickt, sondern hat hier im Blauen einfach mal so Joerns Aritkel in seine Arbeit kopiert und dann abgeschickt? ... "Ich finde es gut, wenn ich mir umsonst die Arbeit mache, um ein Review zu schreiben, welches dann nicht veröffentlicht wird.
                    oder
                    b) Rader hat MWs Artikel bekommen, dann aber diesen nicht zum Layouten weiter geschickt, sondern einfach mal einen ein fremdes Review in die übersandte Datei eingefügt und diese dann weiter geschickt? So nach dem Motto "Lass' uns mal ein bisschen Spaß haben"!
                    oder
                    c) Yvonne hat MWs Artikel von Rader bekommen, meinte aber "Da kann ich ja auch mal was anderes reinkopieren. Zu, Glück gibt es im Blauen ja Jörns Review... merkt doch eh keiner"!

Das ist, wie soll ich sagen ....

ich hab mich rumgehört...
                    Das mit dem Rum kann ich nachvollziehen!

Wer ist jeder? MW? Rader? Yvonne?... Mike? .....
                    ><((((º>

Kommentar

• Yvonne
                      Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
                      • 3005

Danke, Mike!

Ich wollte auch antworten, aber .... mir fehlten die Worte!
                      Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                      Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Dann nehm ich es wieder zurück..sorry..will niemandem etwas unterstellen..........dann müssen wir weiter nach dem Frevler suchen..

Ich hab mich ein wenig rum......gehört..man kennt ja seine Pappenheimer....aber da war nix.

Yvonne..krieg Dich wieder..ich wollt Dir nicht zu nahe treten..war keine Absicht....
                        Zuletzt geändert von Ciscoking; 16.10.2010, 20:30
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• cos
                          Board-Legende

• 11.01.2004
                          • 26466

Was mich an dieser Sache etwas stört, es wird immer bei den Leuten, die hier auf arglistige Art und Weise getäuscht wurden, die Schuld gesucht. Dieses §$§%§$§, welches hier mit grosser krimineller Energie versucht hat, jemandem Schaden zuzufügen, wird immer aussen vorgelassen.

Nicht jeder ist dermassen bewandert in Sachen PC, so dass er diese "Urkundenfälschung" sofort bemerkt. Hier arbeitet seit längerer Zeit ein Team zusammen, was bisher relativ gute Arbeit geleistet hat, und da konnte niemand auf den Gedanken kommen, dass eben so ein §$§%§$§ versucht hier zu betrügen.

Ich persönlich gebe niemanden vom GBE-Team hier irgendeine Schuld, denn die haben sie nicht. Ich verabschaue eher diese Type und hoffe, sie wird irgendwann dafür bestraft werden.

Wenn man nur noch mit Misstrauen seinem Hobby nachgehen kann, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Und dies beziehe ich nicht nur aufs GBE.

Kommentar

• gast-20111607

Das Einzige, was eventuell helfen wuerde, waere ein Traceroute der Mail an Helmut, anhand des erweiterten Headers koennte man ja feststellen, wie die IP des Saboteurs (?) lautete.
                            Aber selbst wenn man dies noch zurueck verfolgen koennte, wegen solch einer Sache rueckt kein Provider die IP raus bzw. unterschreibt ein Richter einen Rausgabebeschluss.

Ach komm, ich lass mal gut sein, auch wenn ich dieses Faible fuer Verschwoerungstheorien habe.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Joern
                              Ilja Rogoff Knoblauchpillen - die sollen gegen Vergesslichkeit helfen.
                              Nicht nur, dass Du unter falschem Namen eine stümperhaft geschriebene Werbe-Review in ein bis dato als qualitativ hochwertig bekanntes Magazin geschmuggelt hast, um den Verkauf eines äußerst fragwürdigen Produktes zu fördern. Nein, jetzt machst Du auch noch ganz offen Werbung für Ilja Richter Knopflochpillen!

Ich bin schockiert!

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von cos
                                Dieses §$§%§$

Zitat von cos
                                ...dass eben so ein §$§%§$§
                                Ich wurde wegen solcher Zeichen schon mal von Dir verwarnt. Machst Du das bei Dir eigentlich selbst oder übernimmt Mike den Job?

Kommentar

Lädt...