Ein Bühnenvergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prince Graceland
    Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
    • 1747

@Marco

vor elvis presley war nichts und nach michael jackson kommt nichts

ziemlich gewagte Äusserung

Kommentar

• marquardt72
      Posting-Legende

• 19.08.2006
      • 5713

Zitat von Marco
      vor elvis presley war nichts und nach michael jackson kommt nichts
      Beim Lesen solcher Saetze bekommt man den Eindruck,dass es auf der Welt nur Platten und Konzerte von Elvis Presley und Michael Jackson gibt bzw. gab...

Kommentar

• Bifjana
        Schnupperuser

• 20.08.2010
        • 21

Elvis als Weißer bediente sich der damals als minderwertig angesehen Kultur
        der Farbigen, spricht aber eigentlich die weiße Mittelschicht an.
        Michael Jackson als Farbiger wiederum bediente sich einer Musikrichtung,
        dessen Zielpublikum vorrangig Weiße waren...
        Beides ein Politikum ersten Ranges.

Marcos Meinungsäußerung ist zwar gewagt, aber es geht hier doch
        ausschließlich um Solokünstlern, oder nicht?! Menschen jeden Alters, Rasse
        und Religion waren gleichermaßen fasziniert.
        (Btw Billie Jean war das erste Musikvideo eines schwarzen Künstlers, dass von einem weißen Musiksender (MTV) ausgestrahlt wurde)

Mir fallen jetzt spontan keine anderen musikalischen Größen ein, die gleiches
        bewirken oder bewirkt haben!? Irgendwelche Angebote?
        Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren...

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Wo waren den die 20-30 Musiker neben Elvis in den 50ér Jahren.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Bifjana
            (Btw Billie Jean war das erste Musikvideo eines schwarzen Künstlers, dass von einem weißen Musiksender (MTV) ausgestrahlt wurde)
            Seit wann ist/war MTV ein "weißer" Musiksender? Außerdem gab's den doch erst seit Anfang der 80er Jahre...

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von marquardt72
              Beim Lesen solcher Saetze bekommt man den Eindruck,dass es auf der Welt nur Platten und Konzerte von Elvis Presley und Michael Jackson gibt bzw. gab...
              hast du wieder kopfweh ?

Zitat von King77
              Wo waren den die 20-30 Musiker neben Elvis in den 50ér Jahren.
              wer sagt denn etwas von den 50er ?
              Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2010, 16:16

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Wenn man Elvis schon mit M.J. vergleichen will dann muss man die ganze Karriere ins Blickfeld nehmen u. nicht nur die Jahre die einem gerade in den Kram passen.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von King77
                  Wenn man Elvis schon mit M.J. vergleichen will dann muss man die ganze Karriere ins Blickfeld nehmen u. nicht nur die Jahre die einem gerade in den Kram passen.
                  ich vergleiche hier garnichts und es bezog sich auf etwas ganz anderes

Kommentar

• Bifjana
                    Schnupperuser

• 20.08.2010
                    • 21

Zitat von Blues Boy
                    Seit wann ist/war MTV ein "weißer" Musiksender? Außerdem gab's den doch erst seit Anfang der 80er Jahre...
                    Billie Jean wurde 1983 veröffentlicht und kurz darauf in MTV ausgestrahlt. MTV selbst ging 1980 oder '81 in der USA zum ersten Mal auf Sendung... vor Michael Jackson wurden keine Videos von schwarzen Künstlern gesendet. Obwohl es eine "farbige Auswahl" zu genüge gegeben hat. Die Playllist in den 80ern bestand nur aus weißen Musikern... Das MTV eine Sendung von Weißen war, ist -auf Grund der Fakten- eine Interpretation meinerseits.

Kommentar

• Hardy
                      Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
                      • 1178

Apfel mit Birnen vergleichen? Geht das? Nein jeder der beiden Künstler hatte was spezieles was ihn ausmachte..... Vorteil Elvis war das die Welt noch sehr verklemmt war......zur damaligen Zeit

Kommentar

• Bifjana
                        Schnupperuser

• 20.08.2010
                        • 21

Zitat von Hardy
                        Apfel mit Birnen vergleichen? Geht das? ...
                        Nein... man sollte nur (... und damit meine ich nicht dich, sondern den Threadersteller) außergewöhnlich talentierter und sehr erfolgreicher Künstler nicht heruntermachen und abwerten, nur weil einem die Musik, die Stimme oder die Nase () nicht passt... Im Gegensatz zu den ganzen Retortemusikern war bei ihm alles "hausgemacht".
                        Ich bin mir sicher, dass die meisten Musiker, auch wenn sie Michael Jackson nicht mögen, sein Talent nicht abwerten, geschweige denn es aberkennen.

Kommentar

• Mozart
                          Kennt sich hier aus

• 03.08.2008
                          • 51

Zitat von Richard Burton
                          Antrag auf lebenslange Forumssperre ist raus!
                          Versteh ich nicht. Stimmt doch was ich gesagt habe oder nicht?

Was die Bühne betrifft, so hab ich wohl nicht ganz Recht. es gab natürlich auch Konzerte von Elvis mit hoher Besetzung, aber auch einige wo er nur sehr sparsam begleitet wurde. Und das meinte ich positiv.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Mozart
                            Versteh ich nicht. Stimmt doch was ich gesagt habe oder nicht?
                            Wenn ich immer dieses hier: setzen muss, macht es keinen Spass, du verstehst schon, hm?

Kommentar

• Mozart
                              Kennt sich hier aus

• 03.08.2008
                              • 51

Ja. Es hätte ja noch sein können, dass du trotzdem ernsthaft denkst , dass Elvis einen größeren kreativen Input hatte trotz felhendem Songwriting. Aber okay, dann is das wohl geklärt.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Mozart
                                kreativen Input
                                CUT ........nicht wieder diesen kreativ- sch...ß !
                                Zuletzt geändert von cos; 08.09.2010, 08:25 Grund: Kleine Schrift reicht auch....

Kommentar

Lädt...