Ein Bühnenvergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tickle Me
    Foren-Experte

• 03.01.2008
    • 990

Für mich ist dieses Thema einerseits überflüssig.
    Egal ob M.J.,Johnny Cash,Elvis,Beatles oder was auch immer.

Ich würde niemals Vergleiche ziehen,wer der bessere Künstler ist.
    Jeder hat seinen eigenen Stil,ob nun durch Elvis'Einfluss oder nicht.

Kommentar

• Bifjana
      Schnupperuser

• 20.08.2010
      • 21

Zitat von Tickle Me
      Jeder hat seinen eigenen Stil,ob nun durch Elvis'Einfluss oder nicht.
      Naja... wir müssen ja auch nichts beschönigen, wo's nichts zu beschönigen gibt.
      "No Angels", "Brosis" usw. usf. haben scheinbar gar keinen. Wo nix ist, ist nix!
      Der eigene Stil ist den jungen Leuten bei diesen dämlichen Shows abtrainiert worden. Retorte halt...
      was auf künstliche Weise hergestellt wurde, hat keinen eigenen Stil.
      (Gegen die Stimmen sag ich erstmal nichts, die sind zum Teil ganz gut...)

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

er meint ja auch ERNSTZUNEHMENDE künstler
        wenn du casting-gewinner dazu zählst.. dafür kann ja keiner was

Kommentar

• Bifjana
          Schnupperuser

• 20.08.2010
          • 21

Ach so, kann ich ja nicht wissen...
          Ich muss mich mit eurer Mentalität erst noch vertraut machen.
          Hier spricht und denkt wohl jeder für jeden und einer für alle. *g*

Edit
          Übrigens bin ich nicht mehr "ganz neu", sondern schon "Schnupperuser"!
          Zuletzt geändert von Bifjana; 08.09.2010, 09:47 Grund: editiert

Kommentar

• tyrone
            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
            • 1845

Zitat von Mozart
            Ja. Es hätte ja noch sein können, dass du trotzdem ernsthaft denkst , dass Elvis einen größeren kreativen Input hatte trotz felhendem Songwriting. Aber okay, dann is das wohl geklärt.
            Er denkt das vielleicht nicht. Ich aber schon.

Elvis Musikhistorische Leistung - die eine kreative Leistung war - ist meiner Ansicht nach nur noch mit der von Louis Armstrong gleichzusetzen.

Beide haben die Musik mit ihrer Musikalität aus den strengen und starren inhaltlichen Fesseln ihrer Zeit befreit und damit all die andere großartige Musik die danach kam erst möglich gemacht.

MJ war ein brillanter Künstler hatte aber eher Einfluss auf die Clip Kultur und das Tanzen (was ja auch eine mehr als grandiose Leistung ist) als auf das Musikmachen.

Kommentar

• Bifjana
              Schnupperuser

• 20.08.2010
              • 21

Zitat von tyrone
              MJ war ein brillanter Künstler hatte aber eher Einfluss auf die Clip Kultur und das Tanzen (was ja auch eine mehr als grandiose Leistung ist) als auf das Musikmachen.
              ... was ist mit "Beat it"? Eddie van Halen, ein weißer Hardrock-Gitarrist in einem Popstück, von einem Farbigen gesungen. Eine noch nie dagewesene Verbindung, die heute als selbstverständlich gilt. Das Album "Off the wall"? Michael Jackson erschuf das erste interkulturelle(!) Popalbum. Das Album "Thriller" war weder Disco, noch Rock, noch Soul. Nicht schwarz, nicht weiß. Ich würde schon sagen, dass er die Musikindustrie verändert hat.

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Bifjana
                (Btw Billie Jean war das erste Musikvideo eines schwarzen Künstlers, dass von einem weißen Musiksender (MTV) ausgestrahlt wurde)
                Das stimmt nicht.

Das war wohl eher Prince mit 1999. Es sei denn, er ist für Dich kein "schwarzer Künstler".

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Bifjana
                  Eddie van Halen, ein weißer Hardrock-Gitarrist in einem Popstück, von einem Farbigen gesungen.
                  Michael Jackson erschuf das erste interkulturelle(!) Popalbum. Ich würde schon sagen, dass er die Musikindustrie verändert hat.
                  kennst du dich mit elvis' schaffen auch so gut aus

Kommentar

• marquardt72
                    Posting-Legende

• 19.08.2006
                    • 5713

Zitat von Marco
                    hast du wieder kopfweh ?
                    Zumindest habe ich bei Deinen Postings regelmaessig dieses gewisse Kopf-Tischkante-Kopf-Tischkante-Kopf-Tischkante-Feeling...

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von burroughs
                      kennst du dich mit elvis' schaffen auch so gut aus
                      Da muss ich wohl mal den guten alten Cliff Richard zitieren: Das ist die Frage aller Fragen ...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Bifjana
                        ... was ist mit "Beat it"? Eddie van Halen, ein weißer Hardrock-Gitarrist in einem Popstück, von einem Farbigen gesungen. Eine noch nie dagewesene Verbindung, die heute als selbstverständlich gilt.
                        Schon in den 50er Jahren gab es Popgruppen, die aus Schwarzen und Weißen bestanden, z. B. die Doo-Wop-Gruppe Dell Vikings, die einige große Hits hatte.
                        Und mal ehrlich: Zu Zeiten eines Michael Jackson war doch eine Rassentrennung in der Popmusik längst kein Thema mehr. Auch Elvis selbst trällerte schon seit 1969 mit den Sweet Inspirations.

Kommentar

• gast-201108181

Für mich hat Michael Jackson nie "weiß geklungen". Prince dagegen schon eher.

Kommentar

• Prince Graceland
                            Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                            • 1747

Es gibt ja noch einen King in der Musikwelt Waymond Harding

aber es gibt auch einen Godfather of Soul James Brown....

Manchmal hören sich diese Diskussionen an als ob es keine anderen Hervorragende Sänger gab, gibt oder geben wird....

Was ist dann ein Pavarotti????

Klar war Elvis Einmalig und Gott sei's gdankt aber vor ihm, während seiner Zeit und nach seiner Zeit wird es immer gute bis herausragende Sänger geben....

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Zitat von Prince Graceland
                              Klar war Elvis Einmalig und Gott sei's gdankt aber vor ihm, während seiner Zeit und nach seiner Zeit wird es immer gute bis herausragende Sänger geben....
                              John Lennon über Elvis: He wasn't bigger than us, but he was "the thing."
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Prince Graceland
                                Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                                • 1747

Zitat von Paolo Pinkel
                                Für mich hat Michael Jackson nie "weiß geklungen". Prince dagegen schon eher.
                                Prince, so klein er auch ist .., einfach Gigantisch!

Kommentar

Lädt...