Was hielt Elvis von Jim Morrison?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-201108181

Ich werde hier auch oft einfach nur Pinkel genannt.

Kommentar

• Ela68
      Ehrenmitglied
      • 24.03.2007
      • 11018

Zitat von Sonja68

Ruf hier mal einen bei seinem Vornamen, reagiert der erst garnicht

(Also mit "hier" meine ich, bei uns, bei mir...da wo die Sonne verstaubt )
      Genau, bei uns sagt man: Ey Olle, Na du blöde Kuh, Na du blöden Hund, Na Arschkrampe usw.
      If tears build a stairway
      and memories a lane.
      I`d walk right up to heaven
      and bring you home again.

Kommentar

• gast-20110425

Und wenn du es am nächsten Tag nicht mehr tust, dann fragt der Jenige: Watt is, bisse sauer auf mich?

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Na, dann geht's halt weiter so "liebevoll" () miteinander um ... ich sag eh schon nix mehr

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

seid ihr's dann

Kommentar

• Digger
              Foren-Profi

• 01.01.2006
              • 471

Zitat von Gilla
              Nun würde mich aber mal interessieren, wann Elvis John Lennon zu sich nach Graceland 1970 eingeladen hat? Das ist mir neu...
              Schaue mal in das Buch "Beatles 65". Bin mir aber im Moment nicht 100% sicher ob es darin stand oder ob ich es auf ner Beatles DVD sah/hörte in nem Lennon Live-Interview. Das komplette Interview gibt/gab es glaube ich auch ne zeitlang mal auf der austral. Elvis Seite, wenn ich mich nicht irre.

Jedenfalls war/soll der Besuch nach der Trennung der Beatles in 1970 gewesen sein in Graceland. Soweit ich ich mich recht erinnere bot Lennon Elvis "Imagine" an (welches dann auch 1971 auf Platte erschien...somit wäre 1970 realistisch) als Dank dafür, daß er ihm geholfen habe die Green Card so schnell zu bekommen und ihm wohl auch mal mit anderen Dingen aus der Patsche geholfen habe (Dinge, die man nicht so mit sich führen darf...). Elvis hätte aber abgelehnt mit der Begründigung, daß Lennon diesen Song mit Hitpotenzial nun dringender gebrauchen könne für seinen "Solo Start" als er, der 1969/1970 in den Hitparaden gut vetreten war etc.. Schaue mal rum, wirst Du im Netz wohl schnell finden
              Zuletzt geändert von Digger; 01.09.2010, 19:35

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Also von dieser einladung hab ich auch schon mal wo gelesen, elvis hatte ja auch des öfteren telefonkontakt mir john lennon (lus ich)
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Hans Muff
                  Posting-Legende

• 11.11.2006
                  • 7993

Zitat von Digger
                  Soweit ich ich mich recht erinnere bot Lennon Elvis "Imagine" an (welches dann auch 1971 auf Platte erschien...somit wäre 1970 realistisch) als Dank dafür, daß er ihm geholfen habe die Green Card so schnell zu bekommen und ihm wohl auch mal mit anderen Dingen aus der Patsche geholfen habe (Dinge, die man nicht so mit sich führen darf...). Elvis hätte aber abgelehnt mit der Begründigung, daß Lennon diesen Song mit Hitpotenzial nun dringender gebrauchen könne für seinen "Solo Start" als er, der 1969/1970 in den Hitparaden gut vetreten war etc.. Schaue mal rum, wirst Du im Netz wohl schnell finden
                  jesses! also rein aus dem bauch heraus halte ich jeden einzelnen dieser sätze für absoluten unsinn.

IMI COME HOME!

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

count me on that, bub
                    liest sich eher nach yellow press als nach seriösen fakten

Kommentar

• Ela 37

Zitat von A-Gay-Geige
                      jesses! also rein aus dem bauch heraus halte ich jeden einzelnen dieser sätze für absoluten unsinn.
                      Dito!!!
                      In über 30 Jahren noch niemals nicht nicht auch nur ansatzweise was von gehört

Kommentar

• peacock
                        Foren-Profi

• 03.05.2007
                        • 396

ja,ja der gute alte Elvis hat auch noch Green Cards verteilt! Weltklasse!!
                        TOO MUCH MONKEY BUISINESS

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. John Lennon stand nach seinen Bed-in Aktionen und diversen Äußerungen gegen den Vietnamkrieg kurz vor der Ausweisung aus den USA. Elvis hatte gute Kontakte nach Washington. Vielleicht hat der ein oder andere Anruf dort etwas bewirkt. John Lennon durfte jedenfalls in den USA bleiben (die "Green Card" hatte er glaube ich nie). Er hatte auch als einer von sehr wenigen Menschen Elvis' direkte Telefonnummer.

Kommentar

• gast-201108181

Wäre Lennon ausgewiesen worden, würde er vielleicht heute noch leben. Danke Elvis!

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21508

Na, dann haben wir ja den wahren Schuldigen.

(Wir sind Schuld, dass das Nauheimer Festival nen Flop war und Elvis an John Lennons Tod. Dümmer gehts nimmer..... )

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

Zitat von MysteryTrain
                                Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. John Lennon stand nach seinen Bed-in Aktionen und diversen Äußerungen gegen den Vietnamkrieg kurz vor der Ausweisung aus den USA. Elvis hatte gute Kontakte nach Washington. Vielleicht hat der ein oder andere Anruf dort etwas bewirkt. John Lennon durfte jedenfalls in den USA bleiben (die "Green Card" hatte er glaube ich nie). Er hatte auch als einer von sehr wenigen Menschen Elvis' direkte Telefonnummer.
                                Oh, auch das ist neu, sie telefonierten sogar öfter miteinander..? Ja, es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber so richtig kann ich das nicht glauben. Wo kann man das nachlesen?

Doch, die Green Card hatte er, 1976.

Natürlich drängt sich New York vor. Dokumentiert ist in Briefen und Fotos Lennons Kampf um Bleiberecht in den USA, nachdem ihm die Nixon-Regierung wegen einer Marihuana-Bagatelle in England die Einwanderungsbehörde auf den Hals geschickt hatte. „Ihr Visum ist am 29. Februar 1972 abgelaufen“, wurde John Lennon vom US-Justizministerium informiert, seine Ausweisung sei für den 6. März anberaumt.
                                Ein Bittbrief des New Yorker Bürgermeisters John Lindsay vom 27. April, der Lennons künstlerische Verdienste um die Stadt und seine pazifistische Haltung rühmt, liegt gleich daneben. Der Kampf gegen Washington und das FBI, die den unwillkommenen Ausländer zeitweise observierte, währte Jahre. Fotos zeigen John Lennon mit seiner Green Card, datiert 27. Juli 1976. Er sieht glücklich aus.

http://www.welt.de/kultur/article389...-New-York.html
                                Zuletzt geändert von Gilla; 02.09.2010, 07:25
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...