Was hielt Elvis von Jim Morrison?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Ich glaube nicht, dass Elvis Jim Morrison gemocht oder gar bewundert hat. Für ihn dürften Sänger wie Morrison & Co. zu der Gruppe langhaariger Drogenkonsumenten gezählt haben, die die Jugend verdirbt und eigentlich ausgebürgert werden sollte.

Ebenso kann ich mir kaum vorstellen, dass Elvis John Lennon sympatisch fand. Lennon stand politisch eher links und war ein Freigeist, Elvis hingegen konservativ bis zum Abwinken.

Da dürfte es wohl weder bei Morrison, noch bei Lennon größere Gemeinsamkeiten (zumindest aus der Sicht des King) gegeben haben.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von The Welz

Ich glaube nicht, dass Elvis Jim Morrison gemocht oder gar bewundert hat. Für ihn dürften Sänger wie Morrison & Co. zu der Gruppe langhaariger Drogenkonsumenten gezählt haben, die die Jugend verdirbt und eigentlich ausgebürgert werden sollte.

Ebenso kann ich mir kaum vorstellen, dass Elvis John Lennon sympatisch fand. Lennon stand politisch eher links und war ein Freigeist, Elvis hingegen konservativ bis zum Abwinken.

Da dürfte es wohl weder bei Morrison, noch bei Lennon größere Gemeinsamkeiten (zumindest aus der Sicht des King) gegeben haben.
      Ob Elvis konservativ oder progressiv war, kannst weder du noch ich wissen, da er sich nie zu solchen Themen geäußert hat
      Hingegen hat er sich bei der Ermordung Martin Luther Kings sehr betroffen gezeigt. Wenn sich Elvis mit den Beatles, den Doors u.a. beschäftigt hat, dann rein musikalisch und nicht politisch.

Ich kenne keine Aussage von Elvis, wo er sich abfällig über "langhaarige Drogenkonsumenten" äußert, schon gar nicht, wenn es sich um seine musikalischen "Kollegen" handelte.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

gestern im tv: legenden - die letzten 24 std des jim morrisson

elvis wurde mit keiner silbe erwähnt, daher THREAD CLOSED

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
          Ich kenne keine Aussage von Elvis, wo er sich abfällig über "langhaarige Drogenkonsumenten" äußert, schon gar nicht, wenn es sich um seine musikalischen "Kollegen" handelte.
          Für Deinen Kenntnisstand kann ich nichts.

Ich schließe mich daher Burroughs an und sage

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Off-Topic:

Kaum bist du hier, hältst du wieder deine Lieblingstafel hoch...
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Gilla
              Off-Topic:

Kaum bist du hier, hältst du wieder deine Lieblingstafel hoch...
              ...und wie immer auch völlig zu Recht.

Kommentar

• mac
                Foren-Experte

• 07.07.2004
                • 519

Zitat von Sonja68
                Von Neid redet auch keiner. Aber von einem gesunden Konkurrenz-Denken, was wohl in dieser Branche angebracht ist. Neidisch brauchte Elvis auf niemanden sein, dafür hatte er in den Jahren viel zu viel erreicht. Aber sich Gedanken zu machen, die Konkurrenz zu beobachten, aus ihren Erfolgen evtl. Schlüsse zu ziehen, ist bestimmt nicht verkehrt in dieser Branche.
                Ich denke nicht das Konkurrenz-Denken gesund ist, egal in welcher Form ? Was Menschen zu Höchstleistungen antreibt ist die Phantasie und Kreativität, nicht Neid und Geiz. Elvis war in den 60ern der höchstbezahlteste Schauspieler. Natürlich soll man Erfolg nicht an Geld messen. Offensichtlich wollte Elvis schon früher aus den Filmverträgen, das war aber leider nicht möglich.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Elvis sah niemanden als Konkurrenten und es war ihm auch denke ich (v.a. als er längst etabliert war) völlig egal, ob er einen aktuellen Nr. 1 Titel hatte oder ob andere diesen hatten. Hingegen war er sehr daran interessiert, was sich in der Musikszene tat. Das bedeutet noch lange nicht, dass ihm das auch alles persönlich gefallen hat. Ihm aber auf diesem Gebiet völliges Desinteresse zu unterstellen, halte ich für nicht angebracht!
                  Zuletzt geändert von MysteryTrain; 09.09.2010, 10:04

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von mac
                    Ich denke nicht das Konkurrenz-Denken gesund ist, egal in welcher Form ? Was Menschen zu Höchstleistungen antreibt ist die Phantasie und Kreativität, nicht Neid und Geiz.
                    Warum wird denn Konkurrenz-Denken mit Neid und Geiz gleichgesetzt?

Okay, tausche die Worte Konkurrenz gegen Musik-Kollegen aus und gut ist!

Zitat von Sonja68
                    Von Neid redet auch keiner. Aber ein gesundes Beobachten der Musik-Szene (da Elvis ja konkurrenzlos war, wie ich erfahren habe,) ist wohl in dieser Branche angebracht. Neidisch brauchte Elvis auf niemanden sein, dafür hatte er in den Jahren viel zu viel erreicht. Aber sich Gedanken zu machen, die Musik-Kollegen zu beobachten, aus ihren Erfolgen evtl. Schlüsse zu ziehen, ist bestimmt nicht verkehrt in dieser Branche.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von MysteryTrain
                      Elvis sah niemanden als Konkurrenten und es war ihm auch völlig egal, ob er einen aktuellen Nr. 1 Titel hatte oder ob andere diesen hatten.
                      quelle

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von burroughs
                        quelle
                        Habe ich mir ausgedacht, wie immer

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

blöd halt, wenn man keine fakten vorliegen hat, gell

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Zitat von burroughs
                            blöd halt, wenn man keine fakten vorliegen hat, gell
                            Hast du denn Fakten vorliegen, dass sich Elvis mal negativ über die "langhaarigen Drogenabhängigen" geäußert hat (wie oben behauptet)? Ich weiß nur dass Elvis generell sehr respektvoll von anderen Musikern sprach (was ja noch lange nicht bedeuten muss, dass ihm deren Musik außerordentlich gut gefallen hat). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
                              Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
                              ...das glaube ich kaum.

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von The Welz
                                ...das glaube ich kaum.
                                Hast du denn Fakten, die deine Behauptungen untermauern?

Kommentar

Lädt...