Was hielt Elvis von Jim Morrison?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annalina

Zitat von Gilla
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Elvis für die Musik der Doors interessiert hat. Das würde mich wundern.
    Mir geht es speziell darum, was er von Jim Morrison gehalten hat. Ich weiss ja, dass er sich nicht für Rockgruppen interessiert hat. Die Frontsänger der meisten Rockgruppen hatten auch nicht so eine schöne Sitmme wie Jim Morrison und nicht sein Charisma.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von Gilla
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Elvis für die Musik der Doors interessiert hat. Das würde mich wundern.
      Hat er aber, so wie er sich für alles gerade Aktuelle interessierte. George Klein erzählte glaube ich mal, dass er Elvis immer aktuelle Platten nach Graceland liefern musste.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von annalina
        Dann könnte Jerry Scheff eventuell .. Lebt der noch?
        ja

Kommentar

• annalina

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Elvis "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin gut fand.

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Zitat von MysteryTrain
            Hat er aber, so wie er sich für alles gerade Aktuelle interessierte. George Klein erzählte glaube ich mal, dass er Elvis immer aktuelle Platten nach Graceland liefern musste.
            Na, wenn du meinst?

Ausschnitt aus Elvis' Plattensammlung
            Zuletzt geändert von Gilla; 27.08.2010, 13:26
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14894

Zitat von annalina
              Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Elvis "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin gut fand.
              Elvis fand alles gut wenn er danach gefragt wurde.Er war nicht der Mensch der zu jemanden sagte kenne ich nicht,finde ich scheisse.

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14776

So gut kanntest du den King, King?
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von King77
                  Elvis fand alles gut wenn er danach gefragt wurde.Er war nicht der Mensch der zu jemanden sagte kenne ich nicht,finde ich scheisse.
                  Du meinst also, Elvis hat eher Roy Black gehört?

Ich habe bereits mehrfach in Interviews aus seinem Umfeld gehört, dass Elvis sehr interessiert am aktuellen Musikgeschehen war. Wüsste nicht, warum das nicht stimmen soll

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14894

Kennst du eine Aussage von ihm wo er über andere Künstler herzieht od. andere Musiker in schlechtes Licht setzt.Ich nicht.Egal wen er von der Bühne aus vorstellte,jeder war ein großer Musiker,Sänger,Schauspieler-oftmals einer der größten aller Zeiten.

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von King77
                      Kennst du eine Aussage von ihm wo er über andere Künstler herzieht od. andere Musiker in schlechtes Licht setzt.Ich nicht.Egal wen er von der Bühne aus vorstellte,jeder war ein großer Musiker,Sänger,Schauspieler-oftmals einer der größten aller Zeiten.
                      Un daraus schließt du, dass er grundsätzlich alles sch*** fand?

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14894

Zitat von MysteryTrain
                        Du meinst also, Elvis hat eher Roy Black gehört?

Ich habe bereits mehrfach in Interviews aus seinem Umfeld gehört, dass Elvis sehr interessiert am aktuellen Musikgeschehen war. Wüsste nicht, warum das nicht stimmen soll
                        Und darum war er Doors Fan.wenn es damals schon Forums gegeben hätte wäre Elvis sicher Mod.in einem Doors Forum gewesen.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von King77
                          Und darum war er Doors Fan.wenn es damals schon Forums gegeben hätte wäre Elvis sicher Mod.in einem Doors Forum gewesen.
                          Man muss kein FAN sein um sich für irgendeine Musik zu interessieren

Wie gesagt - ich hoffe, es erscheint irgendwann mal ein kompletter Katalog seiner Plattensammlung, dann wirst du verstehen was ich meine.
                          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 27.08.2010, 13:29

Kommentar

• gast-201108181

Elvis war doch intellektuell eher einfach gestrickt. Ich glaube kaum, daß er mit der Musik und den Texten von The Doors etwas anfangen konnte.

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von Paolo Pinkel
                              Elvis war doch intellektuell eher einfach gestrickt. Ich glaube kaum, daß er mit der Musik und den Texten von The Doors etwas anfangen konnte.
                              Nein, dazu war er in der Tat ein wenig zu doof

Kommentar

• Joe S.
                                Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                                • 1030

Er hat LED Zeppelin backstage in Vegas getroffen und spontan Love me tender angesungen, aber einer der Memphis Mafia hatte das arrangiert und da soll Elvis nicht gewusst haben,wer die Jungs sind. Die wollten sogar mit ihm ins Studio gehen.

Kommentar

Lädt...