Elvis - sein lockeres Verhältnis zu Geld !
Einklappen
X
-

Wir fassen zusammen:
- Elvis hat nie größere Summen langfristig investiert
- Elvis hat keine größeren Cash-Reserven geschaffen
- Elvis hat keine steuersenkenden Maßnahmen durchgeführt
- Elvis hat sein Geld weitestgehend verlebt
Sollte er seinen Todeszeitpunkt gekannt haben, so würde ich ihm gratulieren. In diesem Falle wäre seine Cash-Planung aufgegangen.
Sollte er diesen Zeitpunkt nicht gekannt haben und von einer durchschnittlichen Lebenserwartung ausgegangen sein, so hätte er mittelfristig ein finanzielles Problem bekommen, da er zur Generierung von Cash zu monatlichen Kurztourneen gezwungen war, die er aufgrund seines Gesundheitszustands nicht mehr allzu lange hätte durchführen können.
Das heißt nicht, dass er sich selbst nicht hätte wieder in Form bringen oder finanzielle Mittel zur Überbrückung eines solchen Zeitraumes hätte bekommen können.
Zur Sicherstellung seiner finanziellen Gesundheit hätte es aber einer grundlegenden Reorganisation seiner Finanzen und seines Lebensstiels bedurft.- Übersetzen
Kommentar
-
Der Spruch ist ausgelutscht und zieht nicht mehr.
Warum hätte etwas, was bei anderen (Jerry Lee und Cash z.B.) geklappt hatte, nicht auch bei Elvis funktionieren können?
Du setzt Elvis Finanzen zum Zeitpunkt seines Todes immer als Endvermögen auch im Falle des Weiterlebens.
Berechnest aber irgendwie nie das Einkommen, welches er erzielt hätte, wäre er weiter am Leben gewesen. Und auch die gesundheitlichen Argumente sind reine Spekulation, denn auch hier kannst Du nur vermuten.
Und wenn jemand zum Zeitpunkt seines Todes 1 Million hat, ist er eben nicht pleite.
- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, ich werde permanent aufs Neue von Dir angegriffen und lächerlich gemacht. Was ich von Dir halte, habe ich ja in einem freundlicherweise entfernten Posting bereits deutlich gemacht.
Habe ich nicht behauptet, sorry!
Elvis hätte diese Einnahmen wohl kaum bebehalten. Das ist einfach nicht wahrscheinlich.Du setzt Elvis Finanzen zum Zeitpunkt seines Todes immer als Endvermögen auch im Falle des Weiterlebens.
Berechnest aber irgendwie nie das Einkommen, welches er erzielt hätte, wäre er weiter am Leben gewesen. Und auch die gesundheitlichen Argumente sind reine Spekulation, denn auch hier kannst Du nur vermuten.
Dass Elvis anno 1977 körperlich am Ende war ist offenkundig. Im Übrigen ist Deine Gegenbehauptung ebenfalls nichts weiter als Spekulation und daher ebenso hinfällig oder nicht wie meine.
Wenn seine Außenstände diese Million übersteigen dann schon.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, aber es kam von Dir.
Hätte der Hund nicht gesch... hätte er einen Hasen gefangen. Spekulation, mehr nicht.Elvis hätte diese Einnahmen wohl kaum bebehalten. Das ist einfach nicht wahrscheinlich.
Quelle, Belege, Endabrechnung?Wenn seine Außenstände diese Million übersteigen dann schon.
- Übersetzen
Kommentar
-
Gott sei Dank konnte er noch seine Miete zahlen, sonst hätte er noch unter einer Brücke leben müssen.
Mann, Mann, wo nehmt ihr euch eure überlegende Klugheit her, vor euch müssen doch alle nur dumm gewesen sein.
Es gibt so viele Menschen, auch die im engeren Umkreis von Elvis waren, die sich anmaßen hier die Wahrheit zu kennen. Bitte beachtet dabei, dass alle vermeintlichen Wahrheiten nur unter massivem Druck von Geldgebern veröffentlich wuden. Was würde mich sonst dazu bringen negative Dinge über einen "Freund" zu verbreiten. Übrigens würde mich dazu auch kein Geld bringen. Wir wissen jedoch, dass sich im Umfeld von Elvis nur ganz wenige Freunde befanden und die haben bestimmt keine hochspekulativen Nachrichten verstreut, Maden gab es genug.
So sehe ich die Aussagen unserer BWL Professoren hier im Forum mit einigem Abstand.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Musste Elvis seinen Fans etwas beweisen, die zum Zeitpunkt seines Lebens Fan waren oder irgendwelchen selbsternannten Professoren, die 1977 entweder noch nicht auf der Welt waren oder gerade mal in Pampers durch die Gegend gelaufen sind und 30 Jahren NACH seinem Tod in Foren den Klugscheisser raushängen lassen?
Komischerweise sind Fans, die ihn live bzw. zum Zeitpunkt seines Lebens denkende Menschen waren, nicht dermassen auf Kritik aus, da er sie als Fan gut genug bedient hat. Also kann er doch nicht so viel falsch gemacht haben, oder? Rede ich mit älteren Leuten, die seine Laufbahn verfolgt haben und Fan von ihm waren, als er lebte, höre ich nie solche Sprüche wie hier im Forum von Leuten, die damals noch flüssig waren.
- Übersetzen
Kommentar
-
Zu Lebzeiten wurde er viel mehr von den Fans öffentlich kritisiert. Aber da wurde er eben noch mehr als Pop-Star gesehen und weniger als eine religiöse (Märchen-) Figur.- Übersetzen
Kommentar
-
Echt? Als drogenabhängige Tunte hat ihn aber meines Wissens keiner bezeichnet. Ganz im Gegenteil, wir haben ja aktuell in einem anderen Thread gelesen, dass er 76 sogar sehr gut LIVE aussah. Also in echt, real und damals, weisst Du. Nicht 30 Jahre später und nur von speziell ausgesuchten Bildern von irgendwelchen Spezialisten.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab ja schon immer gesagt, dass hier die Geschichte neu geschrieben wird.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar