Elvis - sein lockeres Verhältnis zu Geld !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    #196
    Zitat von Marty
    das macht er nur nebenberuflich - im hauptberuf ist er wichtigtuer.

    ausserdem, was meinst du, was ein buchhalter weltbewegendes und wichtiges tut ?? ein haushaltsbuch führen.
    könntest ebenso meine omma fragen, was sie zu elvis vermögensverhätnisse sagt.
    Aus Deinen Postings spricht die Ahnungslosigkeit in Reinkultur.


    Zitat von cos
    Off-Topic:

    Deswegen wird Dich wohl auch nur Dein Spiegelbild verstehen. Naja...zumindest widerspricht es Dir nicht, obwohl....
    Schön, wenn sich der Admin an der Hetze gegen einzelne User beteiligt.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2010, 08:48

    Kommentar

    • gast-20100801

      #197


      Wir fassen zusammen:

      - Elvis hat nie größere Summen langfristig investiert
      - Elvis hat keine größeren Cash-Reserven geschaffen
      - Elvis hat keine steuersenkenden Maßnahmen durchgeführt
      - Elvis hat sein Geld weitestgehend verlebt

      Sollte er seinen Todeszeitpunkt gekannt haben, so würde ich ihm gratulieren. In diesem Falle wäre seine Cash-Planung aufgegangen.

      Sollte er diesen Zeitpunkt nicht gekannt haben und von einer durchschnittlichen Lebenserwartung ausgegangen sein, so hätte er mittelfristig ein finanzielles Problem bekommen, da er zur Generierung von Cash zu monatlichen Kurztourneen gezwungen war, die er aufgrund seines Gesundheitszustands nicht mehr allzu lange hätte durchführen können.

      Das heißt nicht, dass er sich selbst nicht hätte wieder in Form bringen oder finanzielle Mittel zur Überbrückung eines solchen Zeitraumes hätte bekommen können.

      Zur Sicherstellung seiner finanziellen Gesundheit hätte es aber einer grundlegenden Reorganisation seiner Finanzen und seines Lebensstiels bedurft.

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26466

        #198
        Zitat von The Welz
        Schön, wenn sich der Admin an der Hetze gegen einzelne User beteiligt.
        Der Spruch ist ausgelutscht und zieht nicht mehr.

        Zitat von The Welz



        Zur Sicherstellung seiner finanziellen Gesundheit hätte es aber einer grundlegenden Reorganisation seiner Finanzen und seines Lebensstiels bedurft.
        Warum hätte etwas, was bei anderen (Jerry Lee und Cash z.B.) geklappt hatte, nicht auch bei Elvis funktionieren können?
        Du setzt Elvis Finanzen zum Zeitpunkt seines Todes immer als Endvermögen auch im Falle des Weiterlebens. Berechnest aber irgendwie nie das Einkommen, welches er erzielt hätte, wäre er weiter am Leben gewesen. Und auch die gesundheitlichen Argumente sind reine Spekulation, denn auch hier kannst Du nur vermuten.

        Und wenn jemand zum Zeitpunkt seines Todes 1 Million hat, ist er eben nicht pleite.

        Kommentar

        • gast-20100801

          #199
          Zitat von cos
          Der Spruch ist ausgelutscht und zieht nicht mehr.
          Nein, ich werde permanent aufs Neue von Dir angegriffen und lächerlich gemacht. Was ich von Dir halte, habe ich ja in einem freundlicherweise entfernten Posting bereits deutlich gemacht.


          Zitat von cos
          Warum hätte etwas, was bei anderen (Jerry Lee und Cash z.B.) geklappt hatte, nicht auch bei Elvis funktionieren können?
          Habe ich nicht behauptet, sorry!


          Zitat von cos
          Du setzt Elvis Finanzen zum Zeitpunkt seines Todes immer als Endvermögen auch im Falle des Weiterlebens. Berechnest aber irgendwie nie das Einkommen, welches er erzielt hätte, wäre er weiter am Leben gewesen. Und auch die gesundheitlichen Argumente sind reine Spekulation, denn auch hier kannst Du nur vermuten.
          Elvis hätte diese Einnahmen wohl kaum bebehalten. Das ist einfach nicht wahrscheinlich.

          Dass Elvis anno 1977 körperlich am Ende war ist offenkundig. Im Übrigen ist Deine Gegenbehauptung ebenfalls nichts weiter als Spekulation und daher ebenso hinfällig oder nicht wie meine.


          Zitat von cos
          Und wenn jemand zum Zeitpunkt seines Todes 1 Million hat, ist er eben nicht pleite.
          Wenn seine Außenstände diese Million übersteigen dann schon.

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26466

            #200
            Zitat von The Welz
            Was ich von Dir halte, habe ich ja in einem freundlicherweise entfernten Posting bereits deutlich gemacht.
            Ja, aber es kam von Dir.









            Elvis hätte diese Einnahmen wohl kaum bebehalten. Das ist einfach nicht wahrscheinlich.
            Hätte der Hund nicht gesch... hätte er einen Hasen gefangen. Spekulation, mehr nicht.






            Wenn seine Außenstände diese Million übersteigen dann schon.
            Quelle, Belege, Endabrechnung?

            Kommentar

            • Klausberlin
              Gehört zum Inventar

              • 10.09.2008
              • 2763

              #201
              Zitat von The Welz

              Zur Sicherstellung seiner finanziellen Gesundheit hätte es aber einer grundlegenden Reorganisation seiner Finanzen und seines Lebensstiels bedurft.
              Gott sei Dank konnte er noch seine Miete zahlen, sonst hätte er noch unter einer Brücke leben müssen.

              Mann, Mann, wo nehmt ihr euch eure überlegende Klugheit her, vor euch müssen doch alle nur dumm gewesen sein.

              Es gibt so viele Menschen, auch die im engeren Umkreis von Elvis waren, die sich anmaßen hier die Wahrheit zu kennen. Bitte beachtet dabei, dass alle vermeintlichen Wahrheiten nur unter massivem Druck von Geldgebern veröffentlich wuden. Was würde mich sonst dazu bringen negative Dinge über einen "Freund" zu verbreiten. Übrigens würde mich dazu auch kein Geld bringen. Wir wissen jedoch, dass sich im Umfeld von Elvis nur ganz wenige Freunde befanden und die haben bestimmt keine hochspekulativen Nachrichten verstreut, Maden gab es genug.
              So sehe ich die Aussagen unserer BWL Professoren hier im Forum mit einigem Abstand.

              Kommentar

              • gast-20110818

                #202
                Zitat von The Welz
                Nein, ich werde permanent aufs Neue von Dir angegriffen und lächerlich gemacht.
                Nicht nur Du.

                Zum Glück stehen wir aber drüber, oder?

                Kommentar

                • gast-20100801

                  #203
                  Zitat von Klausberlin
                  So sehe ich die Aussagen unserer BWL Professoren hier im Forum mit einigem Abstand.
                  So halte ich es auch mit den Postings der so genannten Fans. Viel Verehrung, wenig Sachverstand. Aber das ist ja die große Spezialität dieses Forums.

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26466

                    #204
                    Zitat von The Welz
                    So halte ich es auch mit den Postings der so genannten Fans.
                    Musste Elvis seinen Fans etwas beweisen, die zum Zeitpunkt seines Lebens Fan waren oder irgendwelchen selbsternannten Professoren, die 1977 entweder noch nicht auf der Welt waren oder gerade mal in Pampers durch die Gegend gelaufen sind und 30 Jahren NACH seinem Tod in Foren den Klugscheisser raushängen lassen?
                    Komischerweise sind Fans, die ihn live bzw. zum Zeitpunkt seines Lebens denkende Menschen waren, nicht dermassen auf Kritik aus, da er sie als Fan gut genug bedient hat. Also kann er doch nicht so viel falsch gemacht haben, oder? Rede ich mit älteren Leuten, die seine Laufbahn verfolgt haben und Fan von ihm waren, als er lebte, höre ich nie solche Sprüche wie hier im Forum von Leuten, die damals noch flüssig waren.

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26466

                      #205
                      Zitat von Blues Boy

                      Zum Glück stehen wir aber drüber, oder?
                      Scheinbar nicht, denn sonst hättest Du dieses Posting nicht geschrieben.

                      Kommentar

                      • gast-20110818

                        #206
                        Zitat von cos
                        Komischerweise sind Fans, die ihn live bzw. zum Zeitpunkt seines Lebens denkende Menschen waren, nicht dermassen auf Kritik aus, da er sie als Fan gut genug bedient hat.
                        Zu Lebzeiten wurde er viel mehr von den Fans öffentlich kritisiert. Aber da wurde er eben noch mehr als Pop-Star gesehen und weniger als eine religiöse (Märchen-) Figur.

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          #207
                          Zitat von cos
                          Scheinbar nicht, denn sonst hättest Du dieses Posting nicht geschrieben.
                          Aber eben nur scheinbar.

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26466

                            #208
                            Zitat von Blues Boy
                            Zu Lebzeiten wurde er viel mehr von den Fans öffentlich kritisiert.
                            Echt? Als drogenabhängige Tunte hat ihn aber meines Wissens keiner bezeichnet. Ganz im Gegenteil, wir haben ja aktuell in einem anderen Thread gelesen, dass er 76 sogar sehr gut LIVE aussah. Also in echt, real und damals, weisst Du. Nicht 30 Jahre später und nur von speziell ausgesuchten Bildern von irgendwelchen Spezialisten.

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26466

                              #209
                              Zitat von Blues Boy
                              Aber eben nur scheinbar.
                              Du wirst fleissig, mein Jung.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                #210
                                Zitat von cos
                                Ganz im Gegenteil, wir haben ja aktuell in einem anderen Thread gelesen, dass er 76 sogar sehr gut LIVE aussah. Also in echt, real und damals, weisst Du. Nicht 30 Jahre später und nur von speziell ausgesuchten Bildern von irgendwelchen Spezialisten.
                                Ich hab ja schon immer gesagt, dass hier die Geschichte neu geschrieben wird.

                                Kommentar

                                Lädt...