Elvis - sein lockeres Verhältnis zu Geld !
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ach, Kinder!
Selbstredend kenne ich die Zahlen nicht im Einzelnen. Schließlich war ich nicht des King's persönlicher Buchhalter.
Wenn aber jemand über zwei Jahrzehnte konstant ein Einkommen von mehreren Millionen USD generiert, dann ist der Endsaldo in Elvis' Fall arg dünn.
Natürlich ist das nichts Schlimmes und auch jedem selbst überlassen, aber eben nicht sonderlich clever. Denn es ist unwahrscheinlich, ein solches Einkommen bis ans Lebensende erzeugen zu können und somit ist das Bilden von Rücklagen unabdingbar.
Und in diesem Falle ist es sogar Besserwisserei, denn ich weiß es tatsächlich besser als Elvis.
Wenn ich mir dann noch die Postings vieler User hier durchlese, dann kann ich auch hier feststellen, dass ich es besser weiß.
Klingt arrogant, entspricht aber der Wahrheit.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ging es denn jetzt um die Ausgaben oder um seine Großzügigkeit, die man nicht überwerten sollte?- Übersetzen
Kommentar
-
hoffentlich gelingt dir das bei deinen eigenen finanzen auch - die "schlichte" mathematik.
die tipps, die du wahrscheinlich auch gerne elvis gegeben hättest, beherzigst du natürlich auch selbst - für deine eigenen finanzen - und bist deshalb mehr als nur wohlhabend, stimmt's ?
was ist das nur ? der gedanke " oh mann, wenn das mein geld gewesen wäre....was hätte ich da draus gemacht..." ?
vielleicht doch ein bisschen neid ?
- Übersetzen
Kommentar
-
Subjektives, etwas schwammiges Empfinden. Aber wenn es Deinem Ego hilft, dann rede es Dir ruhig weiter ein.
Leider nur in Deiner Welt, denn wie gesagt, Deine Denkweise ist etwas einseitig und beschränkt ausgerichtet. Deswegen auch nur Akten.entspricht aber der Wahrheit.
- Übersetzen
Kommentar
-
Was spielt das denn noch für eine Rolle? Es hat für Elvis doch bis an sein Lebensende gereicht.
If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
1) Ja, ich habe meine Finanzen im Griff und verfüge über Rücklagen.hoffentlich gelingt dir das bei deinen eigenen finanzen auch - die "schlichte" mathematik.
die tipps, die du wahrscheinlich auch gerne elvis gegeben hättest, beherzigst du natürlich auch selbst - für deine eigenen finanzen - und bist deshalb mehr als nur wohlhabend, stimmt's ?
was ist das nur ? der gedanke " oh mann, wenn das mein geld gewesen wäre....was hätte ich da draus gemacht..." ?
vielleicht doch ein bisschen neid ?
2) Nein, ich bin nicht wohlhabend, denn ein Bilanzbuchhalter wird schlechter bezahlt als Elvis Presley.
3) Sorry, bin nicht neidisch sondern realistisch.
Off-Topic:
Wiso habe ich bei Dir immer das Gefühl, dass Du mir nicht wirklich folgen kannst?
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Da du ja scheinbar Elvis' komplette Buchaltung besitzt und ausgewertet hast, wie wäre es denn mal, wenn du uns einige Scans davon postest?
Oder besitzt du diese etwa doch nicht und beruhen deine wagemjutigen Thesen bezüglich Elvis' kurz bevorstehender Insolvenz doch eher auf reinen Vermutungen (würde ja zu gut in dein Bild des dicken Deppen Elvis passen, der als abgehalfterter Star pleite tot vom Klo kippt)
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn sich einer mit beschränkten Denkweisen auskennt, dann bist Du es. An dieser Stelle auch einen herzlichen Gruß an Marty & Mystery Train!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar




Kommentar