Elvis - sein lockeres Verhältnis zu Geld !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #166
    Zitat von christian72
    Danke für Deinen Tip, Herr Oberlehrer.
    Off-Topic:

    vollquottel und n blöder spruch.. du hast deinen soll für die nächsten 2 wochen erfüllt. bye

    Kommentar

    • christian72
      Foren-Profi

      • 06.06.2008
      • 291

      #167
      Zitat von burroughs
      Off-Topic:

      vollquottel und n blöder spruch.. du hast deinen soll für die nächsten 2 wochen erfüllt. bye
      Achso, die blöden Sprüche darfst nur Du machen, ja?
      Alles klar.
      Gruß

      Christian

      Kommentar

      • gast-20100801

        #168
        Ach, Kinder!

        Selbstredend kenne ich die Zahlen nicht im Einzelnen. Schließlich war ich nicht des King's persönlicher Buchhalter.

        Wenn aber jemand über zwei Jahrzehnte konstant ein Einkommen von mehreren Millionen USD generiert, dann ist der Endsaldo in Elvis' Fall arg dünn.

        Natürlich ist das nichts Schlimmes und auch jedem selbst überlassen, aber eben nicht sonderlich clever. Denn es ist unwahrscheinlich, ein solches Einkommen bis ans Lebensende erzeugen zu können und somit ist das Bilden von Rücklagen unabdingbar.

        Und in diesem Falle ist es sogar Besserwisserei, denn ich weiß es tatsächlich besser als Elvis.

        Wenn ich mir dann noch die Postings vieler User hier durchlese, dann kann ich auch hier feststellen, dass ich es besser weiß.

        Klingt arrogant, entspricht aber der Wahrheit.

        Kommentar

        • gast-20110425

          #169
          Zitat von The Welz
          Ich denke nicht, dass das Verschenken von Autos und Rollstühlen den King das Vermögen gekostet hat. Sowas kann man bei seinen Einnahmen durchaus mal machen. Er lebte nur insgesamt ein bisserl zu aufwändig.
          Ging es denn jetzt um die Ausgaben oder um seine Großzügigkeit, die man nicht überwerten sollte?

          Kommentar

          • Marty

            #170
            Zitat von The Welz
            Nein, diese Leute verstehen lediglich etas von Bilanzen und Zahlen und können diese in Relation zu den Gesamteinnahmen und Außenstände setzen. Ist keine hohe Kunst, sondern schlichte Mathematik.

            hoffentlich gelingt dir das bei deinen eigenen finanzen auch - die "schlichte" mathematik.
            die tipps, die du wahrscheinlich auch gerne elvis gegeben hättest, beherzigst du natürlich auch selbst - für deine eigenen finanzen - und bist deshalb mehr als nur wohlhabend, stimmt's ?

            was ist das nur ? der gedanke " oh mann, wenn das mein geld gewesen wäre....was hätte ich da draus gemacht..." ?
            vielleicht doch ein bisschen neid ?

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26466

              #171
              Zitat von The Welz

              Und in diesem Falle ist es sogar Besserwisserei
              Subjektives, etwas schwammiges Empfinden. Aber wenn es Deinem Ego hilft, dann rede es Dir ruhig weiter ein.

              entspricht aber der Wahrheit.
              Leider nur in Deiner Welt, denn wie gesagt, Deine Denkweise ist etwas einseitig und beschränkt ausgerichtet. Deswegen auch nur Akten.

              Kommentar

              • Ela68
                Ehrenmitglied
                • 24.03.2007
                • 11018

                #172
                Zitat von The Welz

                Natürlich ist das nichts Schlimmes und auch jedem selbst überlassen, aber eben nicht sonderlich clever. Denn es ist unwahrscheinlich, ein solches Einkommen bis ans Lebensende erzeugen zu können und somit ist das Bilden von Rücklagen unabdingbar.


                Was spielt das denn noch für eine Rolle? Es hat für Elvis doch bis an sein Lebensende gereicht.
                If tears build a stairway
                and memories a lane.
                I`d walk right up to heaven
                and bring you home again.

                Kommentar

                • marquardt72
                  Posting-Legende

                  • 19.08.2006
                  • 5713

                  #173
                  Zitat von The Welz
                  Wenn aber jemand über zwei Jahrzehnte konstant ein Einkommen von mehreren Millionen USD generiert, dann ist der Endsaldo in Elvis' Fall arg dünn.
                  Wieso?

                  Kommentar

                  • gast-20100801

                    #174
                    Zitat von Marty
                    hoffentlich gelingt dir das bei deinen eigenen finanzen auch - die "schlichte" mathematik.
                    die tipps, die du wahrscheinlich auch gerne elvis gegeben hättest, beherzigst du natürlich auch selbst - für deine eigenen finanzen - und bist deshalb mehr als nur wohlhabend, stimmt's ?

                    was ist das nur ? der gedanke " oh mann, wenn das mein geld gewesen wäre....was hätte ich da draus gemacht..." ?
                    vielleicht doch ein bisschen neid ?
                    1) Ja, ich habe meine Finanzen im Griff und verfüge über Rücklagen.
                    2) Nein, ich bin nicht wohlhabend, denn ein Bilanzbuchhalter wird schlechter bezahlt als Elvis Presley.
                    3) Sorry, bin nicht neidisch sondern realistisch.

                    Off-Topic:

                    Wiso habe ich bei Dir immer das Gefühl, dass Du mir nicht wirklich folgen kannst?

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      #175
                      Zitat von marquardt72
                      Wieso?
                      Entweder bist Du sehr jung oder sehr ahnungslos.

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        #176
                        Zitat von Ela68
                        Was spielt das denn noch für eine Rolle? Es hat für Elvis doch bis an sein Lebensende gereicht.
                        Dann macht das Forum zu. Jede Diskussion ist müßig, denn Elvis ist tot.

                        Kommentar

                        • Jesse
                          Board-Legende

                          • 03.01.2007
                          • 21508

                          #177
                          Zitat von The Welz

                          Off-Topic:

                          Wiso habe ich bei Dir immer das Gefühl, dass Du mir nicht wirklich folgen kannst?
                          Off-Topic:



                          Selbstüberschätzung oder Arroganz? Du sprachst es ja in einem der vorangegangenen Postings bereits an.

                          Jesse

                          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #178
                            Zitat von The Welz
                            Nein, diese Leute verstehen lediglich etas von Bilanzen und Zahlen und können diese in Relation zu den Gesamteinnahmen und Außenstände setzen. Ist keine hohe Kunst, sondern schlichte Mathematik.

                            Da du ja scheinbar Elvis' komplette Buchaltung besitzt und ausgewertet hast, wie wäre es denn mal, wenn du uns einige Scans davon postest?


                            Oder besitzt du diese etwa doch nicht und beruhen deine wagemjutigen Thesen bezüglich Elvis' kurz bevorstehender Insolvenz doch eher auf reinen Vermutungen (würde ja zu gut in dein Bild des dicken Deppen Elvis passen, der als abgehalfterter Star pleite tot vom Klo kippt)

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              #179
                              Zitat von cos
                              Subjektives, etwas schwammiges Empfinden. Aber wenn es Deinem Ego hilft, dann rede es Dir ruhig weiter ein.



                              Leider nur in Deiner Welt, denn wie gesagt, Deine Denkweise ist etwas einseitig und beschränkt ausgerichtet. Deswegen auch nur Akten.
                              Wenn sich einer mit beschränkten Denkweisen auskennt, dann bist Du es. An dieser Stelle auch einen herzlichen Gruß an Marty & Mystery Train!

                              Kommentar

                              • gast-20100801

                                #180
                                Zitat von MysteryTrain
                                Da du ja scheinbar Elvis' komplette Buchaltung besitzt und ausgewertet hast, wie wäre es denn mal, wenn du uns einige Scans davon postest
                                1) Posting von THE WELZ lesen.
                                2) Posting verstehen - notfalls sachverständigen Dritten hinzuziehen.
                                3) Antworten

                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...