Elvis - sein lockeres Verhältnis zu Geld !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
    • 3945

Diskussion: Elvis - sein lockeres Verhältnis zu Geld !

Die "Einen" meinen.........an Elvis gab es nichts Kleinliches ! Wo immer er zur Party lud (und es waren viele Parties) , gab es alles was das Herz und der Magen begehrte, wenn er wertvolle Geschenke und Geld an seine "Lieben"( und es waren viele die ihn liebten) verteilte, oder wenn er großzügige Spenden gab und hohe Steuern zahlte.........Ja Elvis war großzügig, an Elvis gab es nichts Kleinliches !

Die Anderen ( die nichts bekamen) reden von..............Geldverschwendung, krankhafter
    Kauf und Verschwendungsucht ! Männer und Frauen aus seinem engeren Umfeld werden als Schmarotzer und Ausnützer bezeichnet !

Was meint ihr so zu Elvis und seinen lockeren Umgang mit seinem Geld ?
    Wie hättet ihr an Elvis' Stelle das Geld verbraten-und vor allem mit wem?
    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

• gast-20110615

Man lebt ja bekanntlich nur einmal!

Nur darf das "alles bezahlen" nicht zur Selbstverständlichkeit im Freundeskreis ausarten.

Aber ab und zu mal ne fette Party schmeißen für die Kumpels ist doch geil

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Loverdoll
      Die "Einen" meinen.........an Elvis gab es nichts Kleinliches ! Wo immer er zur Party lud (und es waren viele Parties)[...]
      Äh, wie meinen?
      Elvis ist mir jetzt nicht als Partylöwe bekannt, die paar mal wo er öffentlich auftrat, ist doch recht überschaubar... und die Privatpartys mit seinen angestellten Bimbos würde ich jetzt nicht dazu zählen wollen...

Was meint ihr so zu Elvis und seinen lockeren Umgang mit seinem Geld ?
      Es war seine Kohle, also erübrigt sich die Fragestellung, ob man dies als Außenstehender in irgendeiner Art und Weise zu bewerten habe.

Wie hättet ihr an Elvis' Stelle das Geld verbraten-und vor allem mit wem?
      Nutten, Koks, Alk... erst mal jede Woche Sause am Stück, solange bis es mir zum Hals heraus hängen würde, natürlich mit ein paar langjährigen, altgedienten Wegbegeleitern... und dann mutiere ich zur Konsumhure und kaufe mir lauter nicht lebenswichtige Dinge...
      Wenn ich dann etwas zur Vernunft gekommen bin, kaufe ich mir ein etwas größeres Herrenhaus, lege einen Teil gut gestreut halbwegs solide an und ruhe mich auf den Zinsen und Zinseszinsen aus...

Kommentar

• claudia h..
        Foren-Profi

• 08.10.2008
        • 278

da ist elvis ja nicht der einzigste, der sein geld auch gut ausgegeben hat.
        wenn man mal überlegt, wieviel millionen manch einer verdient hat und
        auf einmal hört man, die sind pleite, ist das für mich nicht ganz
        nachvollziehbar....egal ob das jetzt promis sind, oder auch lottogewinner
        oder so. ich denke, man verliert so ein wenig das verhältnis zum geld,
        wenn man zu viel davon hat - werde ich wohl nie persönlich erfahren.

falls doch würde ich auch einiges spenden, projekte unterstützen die
        kindern helfen und wahrscheinlich auch ein ganzes teil mit meinen guten
        freunden durchbringen...und mir jedes jahr ein tolles fohlen kaufen
        ich denk da auch so wie dayne, man lebt nur einmal und mitnehmen
        kann man eh nichts

das elvis von anderen als verschwendungssüchtig und menschen aus
        seinem umfeld als schmarotzer bezeichnet wurden ist doch klar....das ist
        der neid derer, die nicht zu dem kreis gehörten
        "Just listen to yourself,
        not what other people say"

Kommentar

• Loverdoll
          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
          • 3945

Zitat von Richard Burton
          Äh, wie meinen?
          Elvis ist mir jetzt nicht als Partylöwe bekannt, die paar mal wo er öffentlich auftrat, ist doch recht überschaubar... und die Privatpartys mit seinen angestellten Bimbos würde ich jetzt nicht dazu zählen wollen...
          Naja, die Filmsaison war lang, Elvis war kein Party Löwe, dafür die Besucher um so mehr, es wurden keine Kosten gescheut um Leute ins Haus zu locken. Die Vegas Saison war auch lang, aber vielleicht hat auch das Hilton den Don Perignon kistenweise zu Verfügung gestellt ! Graceland Parties waren sicher nicht so kostspielig, wenn stimmt was geschrieben steht, dass 7 Männer und 150 Mädchen im Hause waren, wurde vielleicht nur das Bettzeug aufgestockt

Kommentar

• Loverdoll
            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
            • 3945

Zitat von claudia h..
            das elvis von anderen als verschwendungssüchtig und menschen aus
            seinem umfeld als schmarotzer bezeichnet wurden ist doch klar....das ist
            der neid derer, die nicht zu dem kreis gehörten
            Ja wo Geld regiert, da ist der Neid nicht weit!

Für mich selbst war Geld auch nur ein Mittel meine Träume zu erfüllen!
            Leider sind noch ein paar Träume unerfüllt, an Mangel an den nötigen Kleingeld Also wenn ich an Elvis' Stelle gewesen wäre, könnte schon sein, dass ich so gelebt hätte wie er

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

. wieso darüber nachdenken, was ein mann, der sich mit seiner kohle DAS geleistet hat, was ER wollte, beim geld falsch gemacht hat?
              . wozu grübeln, was wir an seiner stelle mit dem geld machen würden?

99,9 % werden sowieso nie in den genuss kommen, das versuchen zu können

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Zitat von burroughs
                . wieso darüber nachdenken, was ein mann, der sich mit seiner kohle DAS geleistet hat, was ER wollte, beim geld falsch gemacht hat?
                . wozu grübeln, was wir an seiner stelle mit dem geld machen würden?

99,9 % werden sowieso nie in den genuss kommen, das versuchen zu können

Du brauchst nicht nachdenken, auch nicht grübeln

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Loverdoll
                  7 Männer und 150 Mädchen im Hause waren, wurde vielleicht nur das Bettzeug aufgestockt
                  Hm, bekanntlich hat Elvis ja den Frauen eh nur Bibelscheiß vorgelesen, da lief also nichts, bleiben 6 Schimpansen übrig, umgeben von 150 paarungsbereiten Weibchen... eijeijeijei, im Schnitt 25 Frauen auf 1 Mann...

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Es war sein Geld und somit seine Sache, was er damit gemacht hat. Selbst wenn der es Packweise in den Müll geschmissen hätte, wäre es völlig ok gewesen, da es die Entscheidung eines mündigen, erwachsenen Menschen war. Was unwichtige Normalos wie wir damit anders gemacht hätten, ist doch völlig irrelevant.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

ich finde, sein verschwenderischer umgang mit geld spricht für elvis.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• Oliwa
                        Ehrenmitglied
                        • 31.07.2003
                        • 13399

Zitat von MysteryTrain
                        Selbst wenn der es Packweise in den Müll geschmissen hätte,
                        wäre es völlig ok gewesen, da es die Entscheidung eines mündigen, erwachsenen Menschen war.
                        Dann wäre er allerdings nicht mehr lange mündig gewesen
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• monipenny
                          Posting-Legende

• 21.08.2007
                          • 5180

da ich auch ein lockeres verhältnis zum geld habe, kann ich elvis sehr gut verstehen.

immer mit vollen händen raus damit! - das geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders!
                          "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Ela68
                            Ehrenmitglied
                            • 24.03.2007
                            • 11018

Genau Monipenny, frei nach dem Motto:

Lebe jeden Tag First Class, sonst tun es deine Erben.
                            If tears build a stairway
                            and memories a lane.
                            I`d walk right up to heaven
                            and bring you home again.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
                              Es war sein Geld und somit seine Sache, was er damit gemacht hat.
                              Kurzum: Don't Judge The King!

Kommentar

Lädt...