Elvis On Tour VÖ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Entweder überzogen oder man will ihn mit einem Appel und nem Ei abspeisen....alles hat 2 Seiten.

Kommentar

• gast-20100801

So bekommt er gar nichts.

Kommentar

• gast-20111607

Nein, ich lus© im Gruenen, selbst den in der Branche als Geizhals verschrieenen Paul Simon konnte man fuer BOTW ueberzeugen, daher gehe ich mal davon aus, Warner USA wird nun auch Chuck Berry nicht gerade abgezogen haben wollen.

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Zitat von The Welz
          So bekommt er gar nichts.
          Und tausende Elvisfans ärgern sich.

Es ist natürlich einfach zu sagen bzw. sehr einseitig, Chuck hat Schuld. Wir kennen die Verhandlungen nicht, deswegen sind es nur Spekulationen, aber nichts beweisbares.

Kommentar

• gast-20100801

Es geht doch nicht darum, wer Schuld hat. Wenn man es genau nimmt, ist es völlig egal, welcher Song nun im Vorspann läuft oder nicht.

Den 08/15 Käufer wird es nicht interessieren und ich kann emotional auch ganz gut damit umgehen, wenn ich auch den Film gerne von A bis Z im Original gehabt hätte.

Was mich allerdings wundert ist, dass bei Elvis besonders viele Probleme dieser Art zu existieren scheinen.

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Zitat von The Welz

Was mich allerdings wundert ist, dass bei Elvis besonders viele Probleme dieser Art zu existieren scheinen.
              Liegt vielleicht daran, dass Parker tot ist. Der hätte nämlich durchgesetzt, dass Songs von anderen Künstlern so ohne weiteres genutzt werden dürfen.

Oder auch, es ist absolut legitim für mich, dass ein Künstler auf seine Rechte besteht. Da liegt es eben an den Verantwortlichen, sich zusammen zu setzen und die bestmögliche Lösung zu finden. Scheinbar gibt es hier Differenzen (die hier nur als Vermutung gehandelt werden können) und somit hat man sich eben für die billigere und zugleich auch schlechtere Lösung entschieden.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Ich glaube auch nicht das Chuck Berry hier persönlich schuld daran ist.Ich kann mir nicht vorstellen das ein 84 Jähriger Mann hier groß Verhandlungen führt.Der Verlag der seine Rechte verwaltet wird halt mehr Geld dafür wollen.Was mir ein Rätsel dabei ist den Film gab es doch jahrelang als Video auf X Veröff.warum muss man dann den gleichen Film Rechtemässig neu abklären wenn das ganze doch nur auf einen anderen Tonträger erscheint.Mir ist kein Fall bekannt wo ein Song der auf einer LP zu finden war auf einer CD Wiederveröff.nicht verwendet werden durfte.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Dr.Nic
                  fehlt nur noch das Heimkino dazu
                  ich komm dich/euch auch mal besuchen, wenns fertig is

was die geschichte mit den rechten angeht, blick ich sowieso nicht ganz durch
                  hat FTD dann brav bei jeder live-cd, auf der der song vorkommt, an berry abgedrückt
                  Zuletzt geändert von burroughs; 23.07.2010, 10:47

Kommentar

• gast-20100801

Ich denke schon, dass FTD die Rechte korrekt bezahlt. Allerdings war es ja auch bei ALOHA FROM HAWAII so, dass die CD komplett war es aber beim Video Probleme gab.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Ich glaube bei Filmrechten ist es schwieriger die Freigabe zu bekommen.Bei Studio od.Live-Aufnahmen braucht man überhaupt keine Genehmigung man muss nur die Tantiemen abdrücken.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

richtig.
                        und auch bei der ETC-dvd haben sie geschnippelt, obwohl der song als AUDIO-file zigfach erhätlich ist

ob die vielleicht bei VISUELLEN medien mehr verlangen, weil die absatzzahlen mehr versprechen als die einer cd .. hmm ??

Kommentar

• Dr.Nic
                          Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                          • 1330

Zitat von Blues Boy
                          Dürfte mittlerweile alles stark rotstichig sein. :traurig:
                          nein, ist er nicht.. selbst Fun In Acapulco bzw Blue Hawaii sind in einem bombigen zustand

Kommentar

• gast-20111607

Hast du einen immer gleich temperierten, eigenen Raum zur Aufbewahrung der Zelluloidspulen?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Dr.Nic
                              nein, ist er nicht.. selbst Fun In Acapulco bzw Blue Hawaii sind in einem bombigen zustand
                              Die sind, meiner Meinung nach, in einem anderen Farbverfahren aufgenommen worden, nämlich Technicolor, was robuster und weniger anfällig ist.
                              Bei der letzten Kinonacht in Hamburg war "Das ist Elvis" eine einzige rote Suppe, während die Trailer von "Acapulco" usw. bestens erhalten waren.

Kommentar

• heiko
                                Foren-Profi

• 27.02.2007
                                • 284

Zitat von Dr.Nic
                                pass bloß auf, das euch die dinger nicht um die ohren fliegen

im ernst, schön wenn man sowas sein eigen nennen darf.

Kommentar

Lädt...