Elvis On Tour VÖ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

wozu? wegen dem us-booklet, das 4 seiten mehr hat als das deutsche?

Kommentar

• Chriss_K
      Kommt langsam in Fahrt

• 24.07.2005
      • 114

aso *g*
      naja das wusste ich natürlich nicht

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Zitat von burroughs
        Ar***geige
        [irgendein mitglied hier, dass die dvd/bluray NICHT kaufen will ??]
        Brauchst du meine Nummer.

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von Loverdoll
          ... doch "gar nicht kennen" ist ein ding der unmöglichkeit
          Nicht zwingend. Urteile selber: Im konkreten Fall hat jemand, der die DVD bereits hat, beschrieben, dass die Tonstörung bei "I Got A Woman", die schon auf der VHS war, auf der DVD immer noch zu hören ist. Daraufhin haben zwei User, die sich in tontechnischen Fragen recht gut auskennen, geäußert, dass dieser Umstand eindeutig dafür spricht, dass die Tonspur nicht neu abgemischt wurde (wie die Ankündigung "5.1-Sound" eigentlich zwingend impliziert), sondern bestenfalls oberflächlich remastert. Wovon bei einem Billigprodukt - und um ein solches handelt es sich hier - auch auszugehen ist.

Das klingt sogar für mich als Laien einleuchtend. Vor allem: Hätten die beiden betreffenden User die DVD selber vorliegen, hätten sie auch nicht mehr tun können, als festzustellen, dass die Tonstörung immer noch zu hören ist, um exakt den gleichen Schluss daraus zu ziehen.

Grundsätzlich ist es richtig, man sollte etwas selber gesehen bzw. gehört haben, um sich ein Urteil darüber zu bilden. Doch gibt es in bestimmten Situationen auch Ausnahmen.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Chriss_K
            Kommt langsam in Fahrt

• 24.07.2005
            • 114

hier gibts übrigens ein review mit screens
            Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.

Kommentar

• PatrickVaals
              Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
              • 1712

Heute dem blu-ray empfangen. Sieht super aus, sound ist gut. Das intro ist... Die bilder sind einfach spitze! Muss wohl dabei sagen, sobald eingezoomd wird, dan sieht man die pixels aber gut. Aber was erwartet man anders von ein band was uber 30 jahren alt ist. Hab nur 15 min gekuckt, aber klasse. Freue mich auf 14 august auf ne grose leinwand im kino!

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von PatrickVaals
                Muss wohl dabei sagen, sobald eingezoomd wird, dan sieht man die pixels aber gut. Aber was erwartet man anders von ein band was uber 30 jahren alt ist.
                Ein Zusammenhang, den es nicht zwingend gibt! VIVA LAS VEGAS ist älter und "erlaubt" mehrfaches Zoomen!

Zitat von PatrickVaals
                Freue mich auf 14 august auf ne grose leinwand im kino!
                Der nächste Widerspruch! Denn wenn man auf (Bild-)Qualität aus sein sollte, ist man (auch) in Nauheim (dafür) am falschen Ort. Aber darum geht es den dortigen Besuchern ja wohl ohnehin nicht.

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von Laser- Freak
                  Ein Zusammenhang, den es nicht zwingend gibt!
                  Vermutlich wurde auch nicht die orginal 35mm Spule bearbeitet sondern nur ein Videoband davon? :traurig:
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• PatrickVaals
                    Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                    • 1712

Zitat von Laser- Freak
                    Ein Zusammenhang, den es nicht zwingend gibt! VIVA LAS VEGAS ist älter und "erlaubt" mehrfaches Zoomen!

Der nächste Widerspruch! Denn wenn man auf (Bild-)Qualität aus sein sollte, ist man (auch) in Nauheim (dafür) am falschen Ort. Aber darum geht es den dortigen Besuchern ja wohl ohnehin nicht.
                    Vielleicht liegt es an die belichtung?!?

Ich gehe nicht nach Nauheim, sondern Turnhout. Und ich gehe nicht sosehr fur dem film, sondern Jerry Schilling! Dem film habe ich schon im kino gesehen, letzen jahr in Breda. Das original von 35 mm.

Kommentar

• Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                      • 1330

Zitat von PatrickVaals
                      sobald eingezoomd wird, dan sieht man die pixels aber gut. Aber was erwartet man anders von ein band was uber 30 jahren alt ist
                      also ich verstehe nicht, was du als Pixel bezeichnest. Man sieht in einigen Bereichen deutlich das Filmkorn (beispielsweise in der Szene, roter Suit , Backstage wo Elvis fragt, wie weit Jackie sei)
                      das ist aber keineswegs eine schlechte Qualität geschweige denn schlechte Abtastung

ich finde die Qualität für 16mm überragend!

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Blues Boy
                        Gefällt jemandem das neue Intro?

YouTube- New Intro.MOV

Ist das ein Schrott...

Kommentar

• Taniolo
                          Posting-Legende

• 23.09.2003
                          • 6697

Just for the record: ich werde mir die neue EOT natürlich kaufen. allerdings nicht jetzt, sondern erst wenn ich irgendwann zufällig über einen Grabbeltisch falle und sie dort für 5 Euro liegen sehe. Ggf. stosse ich ja auch auf ebay ganz zufällig drauf. Aber hinterher laufen werde ich nicht und jetzt zur Markteinführung kann mir das Ding gestohlen bleiben - mitsamt dem lächerlichen Intro.

Kommentar

• Chriss_K
                            Kommt langsam in Fahrt

• 24.07.2005
                            • 114

könnten die besitzer der BluRay evtl einige 1080p Screens machen und uploaden :) ?

Kommentar

• Dr.Nic
                              Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                              • 1330

so, ich bin gerade dabei, das JBG mir von der FTD Elvis on Tour zu samplen, so dass es als Tonspur für die 2010 VÖ von EOT passt.
                              stelle dabei fest, dass der song 2 mal für das video (1972) geschnitten worden ist... erstaunlich... war mir vorher nicht bewusst

Kommentar

• Dr.Nic
                                Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                                • 1330

ausserdem finde ich erstaunlich dass bei der DVD Version gerade mal 3,8 GB Daten anfallen, und somit die Qualität/ Kapazität nicht voll ausgenutzt wurde :traurig:

Kommentar

Lädt...