Elvis On Tour VÖ

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Nic
    Gehört zum Inventar

    • 05.11.2005
    • 1330

    #271
    Zitat von Johnny B.
    , man scheint sich ja mittlerweile nicht mehr einig ob das neue Intro kommt,oder doch das alte ganz normal beibehalten wurde
    woher leitest du das ab? ich ärger mich seit gestern fürchterlich, weil ich JBG richtig geil fand als opener, aber ich erinner mich an die Aloha VÖ und es ist ja nicht das erste mal dass geschnippselt wird...

    die The Concert DVD, die erstauflage (Als man schauen wollte ob sie absatz findet in den USA) enthielt noch WHAT NOW MY LOVE, die 2nd pressing sowie die EU + JAPAN version dann schon nicht mehr...

    man man man

    Kommentar

    • walk-a-mile-in-my-shoes

      #272
      Es ist ja schon ein Wahnsinn an sich, dass es überhaupt so lange gedauert hat, dass EOT endlich mal auf DVD kommt. Und vorausgesetzt, das neue Intro bleibt wirklich, dann frag ich mich echt, warum die nach 38 Jahren nicht in der Lage sind, irgendwelche rechtlichen Sachen entsprechend zu klären, im Notfall auch mit Kohle.

      Da bin ich wohl wieder mal zu blöd, um sowas zu verstehen.
      Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 08:25 Grund: Tippfehler beseitigt :ups:

      Kommentar

      • gast-20110818

        #273
        Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
        ..., im Notfall auch mit Kohle.
        Das Warner wirtschaftlich denkt, muss man verstehen. Wer weiß welch unverschämter Betrag da gefordert wurde?

        Besser hätte ich es gefunden, man hätte das Problem mit "That's All Right" von der MSG-CD gelöst. Für mich irgendwie stimmiger.

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          #274
          Kann schon sein, dass da hohe Beträge gefordert wurden, das weiß ich nicht, aber dann sollen sie nicht ankündigen, EOT erscheint im Original, wenn sie es sich nicht leisten können/wollen, sondern in einer Art SE, so wie es damals bei TTWII auch der Fall war ...

          Ich hoffe jedenfalls, der alte Opener kommt doch noch auf's endgültige Produkt, den neuen können sie ja als Bonus Track irgendwo auf der DVD verstecken

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8571

            #275
            Zitat von Dr.Nic
            woher leitest du das ab?
            Aus dem FECC Forum
            Diese angeblich neue Version soll jedenfalls auf der US-Ausgabe so drauf sein, laut Knudsen der das wohl weiss weil er sie ja verkaufen wird denke ich.
            Einer aus Australien hat aber geschrieben er habe bei Warner angefragt und man hätte ihm gesagt es wäre alles beim alten, wie gehabt.
            Vielleicht gibt's ja diverse Länder-Intros
            Ich weiss jetzt nicht ob es möglich ist dass es bei Songs in bestimmten Ländern anders mit den Rechten ausschaut....aber das gabs ja schon öfter, schon damals beim Elvis Fim G.I.Blues
            Da muss man sich dann halt umschauen und die Version suchen und kaufen die man bevorzugt

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5378

              #276
              Zitat von crawfish
              Teddy Bear als Opener geht ja gar nicht.
              Es ist Don't Be Cruel und nicht Teddy Bear (und auch noch sehr schlecht künstlich verlängert)


              Zitat von crawfish
              the song 'Johnny B. Goode' has been removed and replaced with 'Teddy Bear'/'Don't Be Cruel' due to copyright problems. The same 'Teddy Bear'/'Don't Be Cruel' is heard later in the movie.
              Wenn das den Tatsachen entspricht, bekommen wir eine abgeänderte Variante von EOT, da sich das Teddy Bear/Don't Be Cruel-Medley überhaupt nicht im Original-Film befand, sondern erst auf THE LOST PERFORMANCES zu hören/sehen war.

              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #277
                langsam wirds ja doch noch interessant

                Kommentar

                • tcbrenate
                  Kommt langsam in Fahrt

                  • 25.11.2009
                  • 148

                  #278
                  Ich warte nach dieser Meldung ma den Release ab, und dann wird man sehen ob EOT mit einem Don't Be Cruel (in Wegwerfmanier gesungen) als Opener seiner Seele braubt wurde.
                  Sollte die Meldung kein Fake sein, dann lass ich die BluRay bleiben, muss ja nicht alles haben

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #279
                    Zitat von tcbrenate
                    dann wird man sehen ob EOT mit einem Don't Be Cruel als Opener seiner Seele braubt wurde.
                    man kanns aber auch übertreiben
                    [und/oder weiterhin die *alte* dvd-version behalten und gucken ]

                    Kommentar

                    • tcbrenate
                      Kommt langsam in Fahrt

                      • 25.11.2009
                      • 148

                      #280
                      Zitat von burroughs
                      man kanns aber auch übertreiben
                      [und/oder weiterhin die *alte* dvd-version behalten und gucken ]

                      Jeder setzt halt Prioritäten anders, und ich will eben die vollständige Originalversion, so wie sie damals im Kino war.

                      Ausserdem bin ich persönlich der Meinung, das Johnny B. Goode als Geschichte doch hervorragend zu Elvis passt, wenn man das Gitarre spielen halt auf Elvis' einzigartige Stimme ummünzt, und somit als Opener ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil von EOT ist.

                      Das sieht natürlich jeder anders, und so soll es ja auch sein.

                      Kommentar

                      • Chriss_K
                        Kommt langsam in Fahrt

                        • 24.07.2005
                        • 114

                        #281
                        als opener finde ich das garnicht mal schlimm, nur das der ton so lumpig geschnitten ist find ich unpassend :(
                        trotzdem kann ich den August kaum abwarten und bin freu mich auf die BluRay mit DTS HD Master sound auf der Heimkinoanlage
                        Zuletzt geändert von Chriss_K; 22.07.2010, 17:50

                        Kommentar

                        • Jackie
                          Foren-Profi

                          • 02.04.2007
                          • 243

                          #282
                          Das neue Intro entspricht leider der Wahrheit. Warner Deutschland hat das geänderte Intro bestätigt.

                          Der Warner-Sprecher selbst war darüber empört, da aus Amerika überhaupt keine Info über eine Änderung des Films im Vorfeld bekannt gegeben wurde!

                          Ein entsprechendes Mail wurde von Warner Deutschland an die Verantwortlichen in den USA geschickt. Nun sind wir alle mal gespannt was noch für Überraschungen folgen.

                          Kommentar

                          • gast-20111607

                            #283
                            Sollte es dabei bleiben, hat sich der eigentlich fest anvisierte Kauf der Blu-ray fuer mich erledigt. Verfaelschung des Originalablaufs trage zumindest ich nicht mit, fuer mich genau so eine Prinzipsache wie die vollkommene Ablehnung von geschnittenen Filmen.

                            Kommentar

                            • Dr.Nic
                              Gehört zum Inventar

                              • 05.11.2005
                              • 1330

                              #284
                              @jackie
                              vielen Dank für die kompetente Info aus erster Hand.

                              es ist in der Tat und selbst am Tag 2 danach, hab ich immer noch Wut im Bauch. Also was bleibt mir übrig? Ich werde die Blu-Ray kaufen zwecks Bild und Ton und scheiß auf das Menu. ich werde das Ding rippen, mit der JBG von der FTD vertonen und auf Blu-Ray brennen und wenn ich Lust auf den Film hab oder ihn Freunden zeigen will, die gebrannte Scheibe nehmen..

                              trotzdem bleibe ich dabei dass ich gerne 5 EUR mehr gezahlt hätte - auch wenn Warner den Massenmarkt berücksichtigen muss zwecks Preisgestaltung - um den Film unedited zu bekommen...

                              Ich höre schon den Spruch aus weiter Ferne...recht kann man es eh keinem machen...

                              und da ich nicht an Wunder glaube, vermute ich mal dass die Mail von Warner Germany eine Änderung bringen wird...
                              Zuletzt geändert von Dr.Nic; 22.07.2010, 20:08

                              Kommentar

                              • Jackie
                                Foren-Profi

                                • 02.04.2007
                                • 243

                                #285
                                Eine Änderung in der Kürze (1. VÖ am 3. August) ist völlig utopisch. Sicherlich wird Warner Deutschland nicht viel ausrichten können, aber vielleicht ist es eine Möglichkeit noch ein paar Promo-Gelder locker zu machen, um eine weitere Beilage produzieren zu können.

                                Kommentar

                                Lädt...