FTD: A Minnesota Moment

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #91
    Zitat von MysteryTrain
    wenn im Rahmen der "Classic Albums" die "Elvis in Concert" dran ist
    bislang haben sie in diesem Fall noch nichts hingekriegt, was an den klasse LP Sound heranreicht. (wenn auch anderes Thema)

    Kommentar

    • gast-20100801

      #92
      Trotz allem sollte es aber erlaubt sein, seine Meinung über die jeweilige VÖ zu posten. Und wenn etwas nach meiner, persönlichen Meinung schlecht ist, dann nehme ich mir die Freiheit, das auch zu schreiben.

      Sowas werden Menschen, die Alles und Jedes Generalisieren und als Aussage für die gesamte Menscheit werten nie verstehen. Jeder hat halt so seine Grenze und bei Vielen gestaltet sich die Reise ans Ende des Verstandes als Kurzausflug.

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        #93
        Zitat von The Welz
        Trotz allem sollte es aber erlaubt sein, seine Meinung über die jeweilige VÖ zu posten. Und wenn etwas nach meiner, persönlichen Meinung schlecht ist, dann nehme ich mir die Freiheit, das auch zu schreiben.
        Auch das verbietet dir niemand. Hier wurde aber kritisiert, dass überhaupt solche Konzerte veröffentlicht werden. Natürlich wäre mir persönlich gutes Material von 1971 auch lieber, aber wenn es solches nicht gibt und FTD oben genannten Grundsatz verfolgt, alle Sessions und Touren abzudecken, so habe ich das zu akzeptieren und kann als mündiger Mensch doch selbst entscheiden, ob ich so etwas kaufe oder nicht. Als Angebot sollte es sowas auf alle Fälle geben. Alles andere wäre doch Zensur an Elvis' Lebenswerk, zu dem nun mal gute und weniger gute Momente zählen.

        Kommentar

        • gast-20100801

          #94
          Ich habe eher den Eindruck, dass Du es wieder einmal nicht verstanden hast......

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            #95
            Zitat von The Welz
            Ich habe eher den Eindruck, dass Du es wieder einmal nicht verstanden hast......
            Nein, du hast es nicht verstanden. Es ging nicht um die Qualität solcher Sachen, sondern um die Frage, ob so etwas auf FTD veröffentlicht werden soll oder nicht. Das sind 2 völlig unterschiedliche Fragestellungen!

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #96
              3 oder gar 4 der 76er Touren sind übrigens von FTD noch nicht abgedeckt
              Möchte nicht schon jemand diese Veröffentlichungen im Voraus zerreißen?

              Kommentar

              • gast-20111607

                #97
                Das hat aber mit einem ernsthaften Interesse an Elvis' grandiosem Lebenswerk nichts zu schaffen, dieses Herausballern von minderwertigem - insbesondere im Wissen um Elvis mannigfach bessere Konzerte aus den Jahren zuvor! - Material, hauptsache wieder was zum Stopfen des Regals vorhanden...

                Warum sollten sich Ernst und co. auch wirklich anstrengen müssen, es wird ja auf Teufel komm raus alles gekauft, da ein überwigender Großteil der Rezipienten so oder so keinen Anspruch haben...
                Daher erhalten die Beatlesfans auch liebevoll aufbereitete Anthology Boxen und Elvis Fans, nachdem die seligen Mitt-90er bis Früh-2000er Jahre mit ihren Dekaden- und Longboxen schon alles erledigt haben, auch nur noch Resterampe, ab und an mal eine weitere Perle aus der "Classic Albums" Reihe...

                Sammlerlabel, ja ja... was da schon an Müll veröffentlicht worden ist, neben den wirklich feinen Sachen...
                Kann mich noch gut dran entsinnen als die Zeit der ersten FTDs war, damals war es noch etwas Besonderes und man hatte ein Gefühl der Exklusivität, dabei ist es nichts anderes als ein Abverkaufslabel, wo es im Endeffekt nicht um die Schaffung/Vrfügbarkeitmachung eines ausgewählten Kanons geht, sondern einzig und allein ums Bedienen der willfährigen Alles-was-Elvis-gemacht-hat-war-toll-und-ist-ein-Ereignis Clique, die leider die Überzahl darstellt.

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  #98
                  Was würdest du denn stattdessen noch veröffentlichen, bzw. was gibt es denn noch? FTD hatte von Anfang an diesen Grundsatz, alles abzudecken und dem bleiben sie sich treu. Ich bin froh, dass es dieses breite Angebot gibt und ich die Möglichkeit zur Auswahl habe. Sammler vergangener Jahrzehnte würden uns um ein solches Angebot beneiden.

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    #99
                    Was redest du da immer?
                    Wäre ich dort Cheffe, würde es keine Grützekonzerte a lá "America" geben, so für den Anfang... da interessiert mich doch kein Gekreische von irgendwelchen Allessammlern...

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      #100
                      Zitat von Richard Burton
                      Was redest du da immer?
                      Wäre ich dort Cheffe, würde es keine Grützekonzerte a lá "America" geben, so für den Anfang... da interessiert mich doch kein Gekreische von irgendwelchen Allessammlern...
                      Es darf alsu NUR veröffentlicht werden, was DIR gefällt, weil DU der Maßstab aller Dinge bist?

                      Kommentar

                      • gast-20111607

                        #101
                        Ich steige aus, du kapierst es nicht.

                        Kommentar

                        • cos
                          Board-Legende

                          • 11.01.2004
                          • 26466

                          #102
                          Kennt denn überhaupt jemand dieses Konzert schon? Also auch mit Hören und so?

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #103
                            Zitat von Richard Burton
                            Ich steige aus, du kapierst es nicht.
                            Was kapiere ich nicht? Du beschwerst dich, dass 76/77 Konzerte veröffentlicht werden. Was würdest DU denn als Alternative veröffentlichen? Was schlummert denn noch alles an Schätzen in den Archiven? Ich befürchte nämlich nicht mehr viel und schon gar nicht aus Elvis' besseren Zeiten!

                            Wer Wert auf Qualität legt, kauft sich solche "Grütze Konzerte" eben nicht (ich z.B.). Deshalb darf ich anderen den Zugang dazu doch nicht verwehren, nur weil sie MIR nicht gefallen!
                            Wenn du trotzdem alles kaufst, ob es dir gefällt oder nicht, dann ist das allein dein Problem, nicht meines.

                            Kommentar

                            • Marty

                              #104
                              Zitat von MysteryTrain
                              Wo schrieb ich, dass ICH sowas hören MUSS?
                              ist es schon soweit, dass du dich an dein eigenes gefasel nicht
                              mehr erinnern kannst ?

                              ZUR ERINNERUNG:
                              Zitat von MysteryTrain
                              Wenn ich mir ein Bild über das Gesamtphänomen Elvis machen will, gehören leider auch die letzten Lebensjahre dazu und dazu müssen solche Dinge auch veröffentlicht werden!
                              wer ist denn "mir" ? ANDERE ??
                              du wirkst - wie so oft - sehr unlogisch oder nennen wir es "unverständlich."
                              vielleicht solltest du ein übersetzungslexikon von dir beilegen, wenn du was anderes meinst, als du schreibst.

                              Ich schrieb, dass es seine Existenzberechtigung hat und es scheint ja tatsächlich Leute zu geben, denen diese Konzerte gefallen. Ich bin eben nicht so egoistisch, dass ich der Meinung bin, nur das, was MIR gefällt, darf auch veröffentlicht werden!
                              es wirkt seltsam,wenn man auf der einen seite, schlechte konzerte mit " das gesamtphänomen verstehen" bezeichnet und im folgeposting bekräftigt, dass es einem aber nicht gefällt.
                              wenn ich das wort "gesamtphänomen" verwende und ich will eigentlich von einer sache sprechen, die ich insgesamt positiv finde, dann meine ich auch mit "gesamtphänomen" positiv.

                              Ziel von FTD ist und war es, möglichst alle Sessions und Tourneen von Elvis abzudecken. Von der Oktobertour 1976 gab es bis jetzt noch KEINE Veröffentlichung bei FTD. Warum sollte man also ausgerechnet diese auslassen? V.a. wenn es kaum mehr Alternativen gibt!?
                              es geht wohl weniger darum, in frage zu stellen, sie zu veröffentlichen und sie zu besitzen - als sammelobjekt.
                              in solchen threads geht es ja leider oft auch darum, dass sie als wunder was für tolle aufnahmen von elvis und schätze angepriesen werden, die sie nunmal leider nicht sind.
                              selbst der sound - sei er noch so gut - ist für mich so uninteressant, wenn elvis einfach mittelmäßige bis schlechte leistung gebracht hat.
                              schlechter gesang in superqualität ! BRAVO !
                              damit du verstehst, was ich meine: es ging um deine formulierung " gesamtphänomen". deiner meinung nach, soll man sich damit wohl die traurige entwicklung des elvis presley zu ohre führen, UM das gesamtphänomen des untergangs besser zu verstehen.
                              anders sind deine worte nicht zu interpretieren, oder zu begreifen.

                              Kommentar

                              • gast-20111607

                                #105
                                Ich kenne die bisher erhältlichen Konzerte der Oktoberzeit 1976 und kann mir daher in etwa ausmalen, was mich erwartet:

                                Einen schon besser aufspielenden Elvis, der aber trotzdem keinen Vergleich zu seinen Glanzzeiten anno 1969-1972 standhalten kann.
                                Und nur darum geht es mir, es ist einfach nichts, was einem wirklich essentiell Neues aufzeigen würde, geschweige denn etwas um auch unbedarfte, aber vielleicht am Thema Interessierte anzusprechen.

                                Ja ja, man sammelt nur für sich und seine Glasvitrine selbst, ich weiß ja, ich weiß ja!

                                Kommentar

                                Lädt...