FTD: A Minnesota Moment

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Du kapierst es immer noch nicht ...

Ich akzeptiere alle veröffentlichten Konzerte, deshalb müssen sie mir noch lange nicht gefallen und ich muss sie mir erst recht nicht kaufen. Nur gibt es nun mal auch viele Sammler, die sich v.a. auf die 70er Konzerte spezialisiert haben und diese möglichst vollständig haben wollen. Diesem Ziel etwas näher zu kommen, veröffentlicht FTD diese Sachen. Das ist völlig ok!

Ansonsten könnte man FTD auch einstellen, denn aus der guten Phase 69-71 dürfte alles veröffentlicht sein, was es an brauchbaren Material gibt. Wenn das die Alternative wäre, ist mir die derzeitige Politik wesentlich lieber.
    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 11.01.2010, 09:50

Kommentar

• Marty

Zitat von The Welz
      Zudem ist heute auch das Wissen über den King größer, wodurch auch Elvis' Leistungen realistischer beurteilt werden können. Und da bejubelt man eben nicht mehr jeden Furz, den der King einstmals ließ.
      das sehe ich genauso.
      bei mir war es ja auch so, dass ich ja quasi als kind fan wurde.
      schon allein deswegen hat sich meine betrachtungsweise auf elvis im laufe der letzten 30 jahre ändern MÜSSEN.
      die zeiten sind halt auch vorbei, als man noch den cassettenrecorder an den fernseher halten musste, weil was über ihn dran kam.

die einen nennen es übersättigung, ich bezeichne es auch als entwicklung vom fansein als kind/jugendlicher zum erwachsenen.
      ich muss gestehen, dass ich elvis eben auch sehr kritisch sehe, ihn aber dennoch zu 100 % als den weltbesten entertainer und sänger bezeichnen kann. das ist eben der unterschied - all das macht ihn ja nicht schlechter.
      aber musik mit sauberen ohren sollte man schon hören können.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von MysteryTrain
        Was würdest DU denn als Alternative veröffentlichen?
        Im Zweifelsfall wird eben nichts veröffentlicht, ganz einfach.
        Dein Klagelied ob Ernst' und Co. dann drohender Arbeitslosigkeit sehe ich einfach mal als nicht stattfindend dann an.

Was schlummert denn noch alles an Schätzen in den Archiven? Ich befürchte nämlich nicht mehr viel und schon gar nicht aus Elvis' besseren Zeiten!
        Es geht natürlich schneller voran mit den Perlen, wenn erst mal die Gurken zuhauf herausgeballert werden, dazwischen dann ein Schmankerl und wieder macht der alles kaufende Fan einen gefügigen Diener.

Wer Wert auf Qualität legt, kauft sich solche "Grütze Konzerte" eben nicht (ich z.B.).
        Habe ich dich mit Herbi angesprochen?

Deshalb darf ich anderen den Zugang dazu doch nicht verwehren, nur weil sie MIR nicht gefallen!
        Zugang?
        Also doch: Schnauze halten, gehorchen und dankbar alles abnicken, so wie der Elvis Fan wird doch sonst niemand auf höchstem Niveau verwöhnt!

Wenn du trotzdem alles kaufst, ob es dir gefällt oder nicht, dann ist das allein dein Problem, nicht meines.
        Gibt doch eh kaum noch wirklich Kaufenswertes, Selektion ist angesagt!
        Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2010, 10:01

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von Richard Burton
          Ich kenne die bisher erhältlichen Konzerte der Oktoberzeit 1976 und kann mir daher in etwa ausmalen, was mich erwartet:
          1. nicht von FTD (und die Bootlegs besitzen längst nicht alle)

2. DANN KAUF DIR SOWAS DOCH EINFACH NICHT! Wenn du aus reiner Bequemlichkeit ein FTD Abo brauchst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich persönlich suche sehr genau aus, was ich mir kaufen möchte und was nicht. Die Auswahl möchte ich allerdings haben und die bietet mir FTD mit seinem breiten Spektrum einigermaßen.
          Wenn dir von den ca. 3-4 FTDs pro Jahr nur 1 zusagt, dann kaufe doch einfach nur diese und lass alle anderen links liegen! Ist das so schwierig?

Kommentar

• gast-20111607

Ich kann aber an keinem SB vorbei gehen, kapierst du mein Dilemma nicht?
            Ich würde lieber auf 1976er SBs verzichten, ich brauche nicht restlos alles, was der Fundus noch her gibt!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von MysteryTrain
              Wenn dir von den ca. 3-4 FTDs pro Jahr nur 1 zusagt, dann kaufe doch einfach nur diese und lass alle anderen links liegen! Ist das so schwierig?
              Ähm, kleiner Einwand - diese Veröffentlichungsmengen gab's zu den Anfangszeiten von FTD. Mittlerweile gibt's ja schon fast 3 - 4 Stück pro Quartal ...

Außer Du beziehst Dich jetzt nur auf die sich darunter befindlichen Live-FTDs, dann kommt's natürlich wieder ungefähr hin ...

Kommentar

• gast-20100603

Ich brauche alle SB`s! Dafür bin ich Sammler. Besser ein `76 SB
                Konzert als AR aus `72 usw. Das ist die Erinnerung an den King
                in guten und schlechten Zeiten (Konzerte)!

Kommentar

• Marty

Zitat von Elvisnever4get
                  Ich brauche alle SB`s! Dafür bin ich Sammler. Besser ein `76 SB
                  Konzert als AR aus `72 usw. Das ist die Erinnerung an den King
                  in guten und schlechten Zeiten (Konzerte)!
                  das ist eine einstellung, mit der man leben kann, auch wenn man sie nicht zwingend teilen muss. ein plattensammler kauft ja auch nicht nur die perlen von elvis, sondern eben auch das, was er sonst noch an beknackten songs gesungen hat - die aber zumindest auf irgendwelchen lp's versteckt sind.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Richard Burton
                    Ich kenne die bisher erhältlichen Konzerte der Oktoberzeit 1976 und kann mir daher in etwa ausmalen, was mich erwartet:

Einen schon besser aufspielenden Elvis, der aber trotzdem keinem Vergleich zu seinen Glanzzeiten anno 1969-1972 standhalten kann.
                    tschuldigung, aber DAFÜR muss man keine shows aus dem herbst 76 kennen.

wer elvis live nur zwischen 69 und 72 mag, der soll sich eben die shows aus der zeit anhören. wird ja niemand gezwungen, sich stattdessen 76er oder 77er shows zu kaufen und anzuhören

und nun möchte ich auf des admins frage zurückgreifen:
                    kennt DIESE show hier schon jemand (was mich mehr als nur wundern würde) ??

btw: miese shows gabs 71 und 72 ebenso, aber das sei hier nur am rande erwähnt..

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Darf ich mich wieder mal selbst zitieren?

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                      Wart erst mal ab, bis die Nörgler-Fraktion hier in Kürze wieder aufschlägt ...
                      Obwohl's die CD noch gar nicht gibt, wurde wieder mal ein Thread perfekt vorab geschrottet

Aber vielleicht bin ich ja eh selber schuld, weil ich mit Posting #12 die Negativ-Fraktion auf den Plan gerufen habe ... sorry, ab sofort werde ich mich wieder strikt an meine guten Neujahrsvorsätze halten ...

Kommentar

• gast-20111607

Genau, hier sollte nur noch die Ja und Amen! Fraktion posten dürfen, meine volle Zustimmung!

Kommentar

• gast-20103001

Bewusste Fehl-Interpretation.

Kommentar

• gast-20111607

Gewiss nicht, hier redet man nämlich so oder so an die Wand.

Kommentar

• Marty

Zitat von burroughs
                              btw: miese shows gabs 71 und 72 ebenso, aber das sei hier nur am rande erwähnt..
                              dennoch ist es ein unterschied, ob ich als profi mal einen ton versemmel, (das kann dennoch jedem passieren ), einfach mal nicht gut drauf war,
                              oder ob sich das über jahre manifestiert - quasi zum standard wird.

Kommentar

• gast-20103001

Ach was?

Kommentar

Lädt...