Es wird eine bi-polare Störung vermutet.
Warum war Elvis einsam?
Einklappen
X
-
Nein, von Ärzten außerhalb dieses Forums. Das Hauptproblem lag bei Elvis wohl auf der psychischen Seite. Das begünstigte wiederum den Medikamentenmissbrauch, der dann zum Ableben des King führte.
In heutigen Zeiten hätte dem Mann vermutlich geholfen werden können, zumindest einfacher als in den 1970ern.- Übersetzen
Kommentar
-
ich glaube nicht, dass seine "Einsamkeit" die eines normalen Menschen überragte. Er hatte etliche Leute in seiner Umgebung, die er schätzte. Dass er irgendwelche Ängste hatte, die er nicht permanent aussprach, macht aus ihm keinen einsamen Menschen. Jeder Mensch hat Ängste, die er im Alltag oft verdrängt, weil das Leben ihm sagt, "na guck, geht doch". Und es gibt keinen Menschen, der ohne Angst und Selbstzweifel wäre. Besonders die, die gern einen auf strammen Max machen, sind doch die sensibelsten.
Dass vieler seiner Mitbewohner auf seiner Gehaltsliste standen, erhöht ebenfalls nicht seine Einsamkeit. Denn von irgendwas mußten sie ja leben, wenn sie ihm nahe sein und sich für ihn nützlich machen wollten. Und bei seinen zahlreichen Familienmitgliedern wird er m.E. nicht gedacht haben, "ihr seid meine Angestellten", sondern "ich bin einer von Euch und teile gern mit Euch".
Natürlich hat auch jeder in ner Mannschaft oder Horde mal sein Bedürfnis sich zurückzuziehen. Aber in solchen Momenten würde ich nicht von Einsamkeit sprechen. Selbst wenn der Stenograph Deiner Gedanken feststellt, dass Du das eine oder andere mit Dir allein abmachst.
- Übersetzen
Kommentar
-
ich glaube (und hoffe) nicht, das elvis einsam war. sicher lag er, besonders in den späten 70ern, öfters in seinem zimmer, fühlte sich schlecht, und redete sich ein einsam zu sein...aber das macht jeder otto-normalbürger auch mal mit. ansonsten hatte er zeitlebens eine menge spass. er hat es halt versäumt erwachsen zu werden. ich denk mir immer wieder, elvis war wahrscheinlich der meistfotografierte mann auf erden, und es gibt wirklich nur wenige fotos auf denen er traurig oder gar einsam aussieht.
klar, waren die meisten seiner freunde auch angestellte, aber sie waren eben auch freunde, da hat sich im laufen der jahre schon mehr entwickelt als ein chef-angestellten verhältnis.
Der Stolz Südbadens !!!- Übersetzen
Kommentar
-
Genau!, und eben diesen Missbrauch, hatte ihm seine so geliebte Mum, auch vorgelebt, es schein irgendwie familiär bedingt zu sein.
Und was die MM anbetrifft, Elvis war gar kein guter Arbeitgeber, der übertariflich seine Angestellten entlohnt hat, irgendwann sind auch einige Mitglieder ( eben aus diesen Grund) aus der MM ausgeschieden, sonst wären sie alle bei ihm geblieben, sie mochten ihm, und, sie hätten fast alles für ihm getan.
- Übersetzen
Kommentar
-
Na, die Gratifikationen hätte ich aber schon gern gehabt, Autos, Schmuck und nicht zu vergessen, beim großen Elvis Presley angestellt zu sein.Und was die MM anbetrifft, Elvis war gar kein guter Arbeitgeber, der übertariflich seine Angestellten entlohnt hat, irgendwann sind auch einige Mitglieder ( eben aus diesen Grund) aus der MM ausgeschieden, sonst wären sie alle bei ihm geblieben, sie mochten ihm, und, sie hätten fast alles für ihm getan.

Ich denke mal, sie sind nicht wegen der geringen Entlohnung gegangen, sondern, weil die "Arbeit" zu kräftezehrend war und auch manche Ehe zerstört hat...*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Warum war Elvis einsam?
Nur ein Beispiel...
"...Zu jenem Zeitpunkt schlief er nicht mehr - nur los, los, los, vollkommen überdreht. Alle hatten die Schnauze voll davon, immer nur herumreisen, umzuziehen - es machte einfach keinen Spaß mehr. Es war so, als würde er die Leute vertreiben.
Das Resultat war, dass Elvis an seinem 41. Geburtstag praktisch alleine war. Alle hatten sich entweder in ihren Wohnungen verkrochen oder waren einfach stinksauer. Schließlich rief Linda Jerry und Myrna in deren Wohnung an und teilte ihnen mit, dass niemand da wäre und Elvis wirklich deprimiert wäre und sie jetzt gleich den Kuchen servieren würde..."- Übersetzen
Kommentar
-
Soweit es mir bekannt ist, war die grundsätzliche Bezahlung zwar mau, aber Elvis kleidete seine Mitarbeiter von Zeit zu Zeit ein, machte mit seinen Leuten Urlaub und schenkte ihnen Autos und teilweise sogar Häuser.
Schlecht haben seine Jungs nicht gelebt.- Übersetzen
Kommentar
-
ich weiss nicht, ob es bei elvis nun eine andere form der einsamkeit war, als bei anderen stars.
ist es nicht so, dass bei den meisten stars, die zu drogen greifen ( wie z. b. robbie williams, etc. etc. etc.), nicht auch die einsamkeit, sprich die eben auch dafür typische isolation, eine große rolle spielt.
ich denke, dass diese form des "eingesperrtseins" logischerweise auch zu depressionen führen kann.
die meisten von uns haben doch eine recht naive und infantile vorstellung vom starleben.
es muss doch eher frustrierend sein, wenn man mal alles besitzt und erreicht hat und am ende nur noch die nachteile daran erkennen kann.
schon das impliziert einsamkeit, weil ein außenstehender das gar nicht begreift. somit verfällt man sicherlich bereits in eine form der einsamkeit, weil man in dieser welt alleine lebt, die ein außenstehender möglicherweise nur als "neidischer" beobachter kennt ( "booah, das hätt ich auch gern"), und daher gar nicht beurteilen kann.
wenn ein normalsterblicher ein problem hat, sucht er ja in der regel gleichgesinnte, die ihn verstehen und das nachvollziehen können.
wenn du so ein megastar bist, wer wird dir da bestätigen wollen, dass du eigentlich eine arme sau bist ? das kapiert doch keiner.
das fällt uns doch schon schwer, nachvollziehen zu können, warum man denn nicht unheimlich glücklich ist, wenn man soo erfolgreich ist, soo aussieht und alle frauen haben kann.
- Übersetzen
Kommentar
-
ich glaube (und hoffe) nicht, das elvis einsam war. sicher lag er, besonders in den späten 70ern, öfters in seinem zimmer, fühlte sich schlecht, und redete sich ein einsam zu sein...aber das macht jeder otto-normalbürger auch mal mit. ansonsten hatte er zeitlebens eine menge spass. er hat es halt versäumt erwachsen zu werden. ich denk mir immer wieder, elvis war wahrscheinlich der meistfotografierte mann auf erden, und es gibt wirklich nur wenige fotos auf denen er traurig oder gar einsam aussieht.
klar, waren die meisten seiner freunde auch angestellte, aber sie waren eben auch freunde, da hat sich im laufen der jahre schon mehr entwickelt als ein chef-angestellten verhältnis.
Das er auf den Fotos so freundlich aussah hatte vermutlich auch etwas damit zu tun, dass er dafür Geld bekam. Natürlich war Elvis aber auch so freundlich zu seinen Mitmenschen. Vielleicht war gerade das, das Problem.
Er sollte am besten rund um die Uhr in der Öffentlichkeit leben. Das da dann kein Platz für Privatssphäre war, erklärt sich wohl von selbst. Als er dann man ein bisschen Luft hatte, konnte er dennoch nicht abschalten.
Mal ehrlich, nicht gerade ein Traumleben. Das er dann noch meist gut gelaunt war, ist doch ziemlich beachtlich.Zuletzt geändert von Flammender Stern; 17.10.2009, 14:44Ich bin nicht verrückt. Ich habe sieben Stimmen in meinem Kopf. Sechs stimmen mir zu. Nur die letzte summt die Melodie von Old Mcdonald- Übersetzen
Kommentar

Mir ist keiner bekannt.Ich weiß nur von Leuten die gefeuert wurden,weil es laufend Probleme bei den Shows gab.z.B die West's u. Hebler.

Kommentar