ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973
Einklappen
X
-
Wissen wir nicht.
Um "Live Aid" können wir uns ja kümmern, wenn wir hier durch sind.
- Übersetzen
Kommentar
-
Vielleicht hat diese Aussage aber nichts mit der Quote zu tun, sondern wurde getroffen, weil man von 1,5 Milliarden Zuschauern ausging.
Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Aloha" mehr Leute interessiert hat, als die Mondlandung.
- Übersetzen
Kommentar
-
hmmm warum gibts bei dir immer nur ne negativ vorstellungskraft...
dabei sind dir oft in deiner fantasie keine grenzen gesetzt...
ach das liegt an der gesellschaft in der du aufgewachsen bist
ich meine mittlerweile haben wir sogar ein negativ wachstum (!)
was soll mich da noch wundern...Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Moment mal. Jetzt kapiere ich überhaupt erst, was Du uns da verklickern willst ...
Da waren doch aber gar keine TV-Sender vor Ort, um das Konzert zu übertragen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dort ein Sender gefilmt, das Signal wurde in einen Satelliten eingespeist, dessen Signal wiederum auf der ihm zugewandten Hälfte der Erdkugel empfangen werden konnte. Dafür hatte man schließlich den Satelliten, das war doch der Sinn der Sache! Wird ein Satellit eingespeist, dann können die einzelnen Sender zuhause bleiben und brauchen bloß noch ihre Schüssel aufzustellen, um das Satellitensignal zu empfangen. Wer live übertragen wollte, musste ordentlich abdrücken. Wer nicht so viel bezahlen wollte (wie z.B. Deutschland und andere europ. Länder), konnte für weniger Geld einige Monate später eine Aufzeichnung senden. (Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur!)Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Gibt es nicht.
Nicht nur dabei.dabei sind dir oft in deiner fantasie keine grenzen gesetzt...
Ja, da gab's zu viele Typen von Deiner Sorte. :traurig:ach das liegt an der gesellschaft in der du aufgewachsen bist
Learn.ich meine mittlerweile haben wir sogar ein negativ wachstum (!)
was soll mich da noch wundern...
Oder meintest Du mit Deinem Posting den Rev.? In diesem Fall hättest Du vollkommen Recht.
- Übersetzen
Kommentar
-
Soweit ich weiß, hätte man einen zweiten Satelliten gebraucht, um auch in Europa live senden zu können. Einer hätte das nicht gepackt...zuviel Erdkrümmung.
- Übersetzen
Kommentar
-
Richtig!
Der Intelsat IV, der Aloha damals übertrug, war geostationär über dem Indischen Ozean. Um Europa zu erreichen, hätte man einen zweiten Satelliten aufschalten müssen, was mit immensen Kosten verbunden war. Die wollte offenbar keiner bezahlen, daher gab's nur eine Konserve.
Man war übrigens damals auf dem allerneusten Stand. Der Intelsat IV ging 1971 an den Start.
Hier nochmal was zum Thema Intelsat und allgemein zu Kommunikationssatelliten.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Dass es keine 1 Mrd. Zuschauer waren, weiß jeder, der klar denken (und rechnen) kann. Dass es trotzdem lange die Übertragung mit den meisten Zuschauern war, ist ebenfalls richtig. Wozu also die ganze Rechnerei, bei der sowieso nichts herauskommen wird? Man kann vielleicht die damalige Einwohnerzahl einzelner Länder ermitteln, nicht aber die Anzahl der Fernsehgeräte und in vielen dieser Länder auch nicht die Einschaltquoten.
Was man auch nicht berechnen kann, ist der Empfang über die Grenzen dieser 40 Länder hinweg. So konnte man in weiten Teilen der DDR Westfernsehen empfangen. In Statistiken tauchen diese Zuschauer natürlich nirgendwo auf.
Wieso kann man denn nicht einfach bei der Aussage bleiben, dass Aloha die erste gößere Satellitenübertragung war und lange Zeit die mit den meisten Zuschauern?

Es spricht ja wohl auch Bände, dass man sich ausgerechnet Elvis für dieses Event ausgesucht hat. Warum wohl?Zuletzt geändert von MysteryTrain; 08.06.2009, 07:21- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Das dürfte doch wohl selbstverständlich sein. Satellitenübertragungen an sich gab es auch schon vor 1973, jedoch kein Konzert dieser Art
Trotzdem gilt allgemein, dass die Mondlandung weniger Zuschauer hatte. Warum sollten es mehr gewesen sein, wenn die Satellitenabdeckung noch geringer war als 1973?
Auch geht es nicht um den Anteil der LIVE Zuschauer. Die waren bei Aloha recht gering, da es ja live nur in den asiatischen Raum übertragen wurde.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 08.06.2009, 08:35- Übersetzen
Kommentar

Kommentar