ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Köterli, der Begriff von dem einfachen weibl. Elvis Fan, der Hausfrau eben... stammt von den Realos...
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von MysteryTrain
      Das steht jedenfalls seit 35 Jahren in allen seriösen Quellen. Solange es nichts Gegenteiliges gibt, muss das wohl gelten, alles andere ist Spekulation
      Einfach mal selbständig nachdenken. Würde helfen.
      Zitat von MysteryTrain
      Und wieso hat das in 35 Jahren niemand korrigiert, wenn es so unwahrscheinlich ist?
      Ich habe diese Zahl von 1 Mrd. schon immer bezweifelt. Selbst 500 Millionen wäre sehr viel.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
        Fragt eure Mama.
        nein, die ist nicht fleißiger als MT

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von Lakota
          Das ist nett von dir, ich fühlte mich auch nicht angesprochen. Aber seltsam ist dein Problem mit Hausfrauen schon, wenn du sie in jedem zweiten Posting erwähnst. Hat dich mal eine während dem Frühjahrsputz verlassen oder was ist los?
          Wenn solche Dinge von den selbsternannten Forumsexperten ins Spiel gebracht werden, muss man auch damit rechnen, dass solche Begriffe aufgegriffen werden. Das lernt man in jedem Grundkurs für Diskussionsführung

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von Paolo Pinkel
            Einfach mal selbständig nachdenken. Würde helfen.

Ich habe diese Zahl von 1 Mrd. schon immer bezweifelt. Selbst 500 Millionen wäre sehr viel.
            51% der Amerikaner hat Aloha gesehen, das wurde wohl damals ermittelt. In anderen Ländern wird es ähnliche Quotenerhebungen gegeben haben. Der Rest wurde hochgerechnet. Kann mir kaum vorstellen dass es da Ungenauigkeiten in der Höhe von 1/2 Milliarde gab

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Zitat von marquardt72
              Weil das marketingmäßig total bescheuert wäre.

Mit der Zahl "1 Milliarde" beeindruckt man eben potentielle Kunden eher.
              Künftige Käufer lassen sich aber nicht vom Kauf abhalten, wenn es hieße, dass es "nur" 999 Mio Menschen gesehen hätten.

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von Gilla
                Künftige Käufer lassen sich aber nicht vom Kauf abhalten, wenn es hieße, dass es "nur" 999 Mio Menschen gesehen hätten.
                Wir sind doch bereits schon bei unter 500 Mio.

Kommentar

• Lakota
                  Posting-Legende

• 05.09.2007
                  • 9018

Zitat von MysteryTrain
                  Wenn solche Dinge von den selbsternannten Forumsexperten ins Spiel gebracht werden, muss man auch damit rechnen, dass solche Begriffe aufgegriffen werden. Das lernt man in jedem Grundkurs für Diskussionsführung
                  Man lernt also eine Hausfrau aufgrund ihre Tätigkeit zu diskriminieren und sie als blöde darzustellen? Du hast mich echt beeindruckt.
                  Ich dachte immer dort ginge es um Sachlichkeit und seine Argumente überzeugend rüber zu bringen. So kann man sich vertun.
                  Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Wir sind doch bereits schon bei unter 500 Mio.
                    Oh, hab ich nicht verfolgt, hab ich verpasst...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
                      Man lernt also eine Hausfrau aufgrund ihre Tätigkeit zu diskriminieren und sie als blöde darzustellen?
                      Off-Topic:

nee. will er bestimmt nicht. aber Feindbilder scheinen Dir nicht unlieb. nein, er nutzt nur das Vokabular der Opposition.

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von Lakota
                        Man lernt also eine Hausfrau aufgrund ihre Tätigkeit zu diskriminieren und sie als blöde darzustellen? Du hast mich echt beeindruckt.
                        Ich dachte immer dort ginge es um Sachlichkeit und seine Argumente überzeugend rüber zu bringen. So kann man sich vertun.
                        Off-Topic:

Nochmal: Ich habe die "Hausfrauen" nicht ins Spiel gebracht! Das waren andere! Es wurde (von einem "Experten") behauptet, dass Elviskonzerte ausschließlich von fanatischen, geistig etwas unterbelichteten Hausfrauen besucht wurden. Da das Posting nirgendwo als Spaß oder Ironie gekennzeichntet war, muss ich doch davon ausgehen, dass das ein ernstgemeinter Diskussionsbeitrag war, der dann selbstverständlich in der weiteren Argumentation aufgegriffen werden darf

Kommentar

• marquardt72
                          Posting-Legende

• 19.08.2006
                          • 5713

Zitat von Gilla
                          Superlative machen sich prinzipiell besser,um den Verkauf eines Produktes anzukurbeln.

"Der teuerste Film aller Zeiten"
                          "Das meistverkaufte Album aller Zeiten"

usw.

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von MysteryTrain
                            Eben. Es haben sich in den vergangenen 35 Jahren bestimmt nicht nur verblendete, geistig unterbelichtete, rosa-Brillen-tragende Hausfrauen mit diesem Event beschäftigt
                            Auf jeden Fall hat sich außerhalb der Elvis-Welt niemand ernsthaft oder gar auf wissenschaftlicher Basis für diese Show interessiert. Und für die Elvis-Welt klingt die Milliarde halt toll. Daher ist es dabei geblieben. Ganz einfach.
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von MysteryTrain
                              51% der Amerikaner hat Aloha gesehen, das wurde wohl damals ermittelt.

Quelle für diese Zahl?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von marquardt72
                                Superlative machen sich prinzipiell besser,um den Verkauf eines Produktes anzukurbeln.
                                ja. deshalb wurde er dann ja auch ganz schnell der dickste, süchtigste und kaputteste.

Kommentar

Lädt...