Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Das steht jedenfalls seit 35 Jahren in allen seriösen Quellen. Solange es nichts Gegenteiliges gibt, muss das wohl gelten, alles andere ist Spekulation
Einfach mal selbständig nachdenken. Würde helfen.
Zitat von MysteryTrain
Und wieso hat das in 35 Jahren niemand korrigiert, wenn es so unwahrscheinlich ist?
Ich habe diese Zahl von 1 Mrd. schon immer bezweifelt. Selbst 500 Millionen wäre sehr viel.
Das ist nett von dir, ich fühlte mich auch nicht angesprochen. Aber seltsam ist dein Problem mit Hausfrauen schon, wenn du sie in jedem zweiten Posting erwähnst. Hat dich mal eine während dem Frühjahrsputz verlassen oder was ist los?
Wenn solche Dinge von den selbsternannten Forumsexperten ins Spiel gebracht werden, muss man auch damit rechnen, dass solche Begriffe aufgegriffen werden. Das lernt man in jedem Grundkurs für Diskussionsführung
Ich habe diese Zahl von 1 Mrd. schon immer bezweifelt. Selbst 500 Millionen wäre sehr viel.
51% der Amerikaner hat Aloha gesehen, das wurde wohl damals ermittelt. In anderen Ländern wird es ähnliche Quotenerhebungen gegeben haben. Der Rest wurde hochgerechnet. Kann mir kaum vorstellen dass es da Ungenauigkeiten in der Höhe von 1/2 Milliarde gab
Wenn solche Dinge von den selbsternannten Forumsexperten ins Spiel gebracht werden, muss man auch damit rechnen, dass solche Begriffe aufgegriffen werden. Das lernt man in jedem Grundkurs für Diskussionsführung
Man lernt also eine Hausfrau aufgrund ihre Tätigkeit zu diskriminieren und sie als blöde darzustellen? Du hast mich echt beeindruckt.
Ich dachte immer dort ginge es um Sachlichkeit und seine Argumente überzeugend rüber zu bringen. So kann man sich vertun.
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Man lernt also eine Hausfrau aufgrund ihre Tätigkeit zu diskriminieren und sie als blöde darzustellen? Du hast mich echt beeindruckt.
Ich dachte immer dort ginge es um Sachlichkeit und seine Argumente überzeugend rüber zu bringen. So kann man sich vertun.
Off-Topic:
Nochmal: Ich habe die "Hausfrauen" nicht ins Spiel gebracht! Das waren andere! Es wurde (von einem "Experten") behauptet, dass Elviskonzerte ausschließlich von fanatischen, geistig etwas unterbelichteten Hausfrauen besucht wurden. Da das Posting nirgendwo als Spaß oder Ironie gekennzeichntet war, muss ich doch davon ausgehen, dass das ein ernstgemeinter Diskussionsbeitrag war, der dann selbstverständlich in der weiteren Argumentation aufgegriffen werden darf
Eben. Es haben sich in den vergangenen 35 Jahren bestimmt nicht nur verblendete, geistig unterbelichtete, rosa-Brillen-tragende Hausfrauen mit diesem Event beschäftigt
Auf jeden Fall hat sich außerhalb der Elvis-Welt niemand ernsthaft oder gar auf wissenschaftlicher Basis für diese Show interessiert. Und für die Elvis-Welt klingt die Milliarde halt toll. Daher ist es dabei geblieben. Ganz einfach.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Kommentar