ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973
Einklappen
X
-
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Wohl eher nicht. Zumindest wäre Elvis ein Volltrottel gewesen, wenn er das unterzeichnet hätte. Selbstverständlich war Parkers Anteil mit dem Vertrag abgegolten. Parker bekam nur dann seinen Anteil von Elvis' Einnahmen, wenn es vertraglich nicht ausdrücklich anders geregelt war. Und das war es hier.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
sorry aber njetWohl eher nicht. Zumindest wäre Elvis ein Volltrottel gewesen, wenn er das unterzeichnet hätte. Selbstverständlich war Parkers Anteil mit dem Vertrag abgegolten. Parker bekam nur dann seinen Anteil von Elvis' Einnahmen, wenn es vertraglich nicht ausdrücklich anders geregelt war. Und das war es hier.
und nein elvis wäre kein volltrottel...
parker hatte ja auch ne menge von vberaterverträgen und sonstige sachen an einigen verdiente elvis mit und an einigen nicht ...aber fast alle kannte er...
bitte nochmal genau gucken was ich aufgeschrieben habe
entweder sagt der vertrag das explizit
waas ich mir nicht vorstellen kann aufgrund der vertragspersonen
oder es gibt nen extra vertrag ...glaube ich zwar nicht könnte aber sein will ich nicht abstreiten
ich hab ja auch nicht alles und wenn ich es habe dann habe auch ich vieles nicht komplett..
ansonsten galt der vertrag zwischen el und dem colonel...
nur wegen seines extra salers und und deren erwähnung kann nicht davon ausgegangen werden das der gültige vertrag zwischen den beiden nicht galt...
das der colonel eextra erwähnt wurden war keine seltenheit
ausserdem sind diskin und elvis in den boxcar einnhamen ja auch nicht nochmal extra erwähnt worden ...warum auchDas neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Ach, diese geile Sache mit dem Konzertangebot... ja, irgendwas war da doch...
Für 'ne Million in kleinen, abgezählten Scheinen, säuberlich im Koffer verstaut, löst man die "Augenbraue-nach-oben-zieh-und-einen-Moment-Aufmerksamkeit-geben-Fahrkarte" des Colonels, sich, wenn es denn so gewesen sein mag, überhaupt mal den Lump anzuschauen, der den Jungen dann nach Europa bringen will... mehr nicht!
- Übersetzen
Kommentar
-
es wurde erwähnt,dass elvis pro lp 1,00 und für single 0,50 $ bekam! (ist mir auch so bekannt)!
frage: war das damals der übliche "preis" für künstler?
ich finde es hört sich ziemlich wenig an! immerhin waren lp/single,damals relativ teuer.Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2009, 22:01- Übersetzen
Kommentar
-
ahhh jetzt wirst du schwächen des colonels auf bringt aber vom thema abDas neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
nee,deshalb nicht! mir kommt es einfach nur etwas wenig vor! deshalb die frage,ob es die übliche summe für künstler damals war?
naja,und nur bei elvis,dann war es natürlch eine "parker-schwäche"! aber daran hatte ich jetzt garnicht gedacht.Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2009, 22:58- Übersetzen
Kommentar
-
klar war ja nicht elvis aufgabe sowas auszuhandeln...
solche verträge werden über ne geraume zeit abgeschlossen ein jahr später bekommt wieder einer mehr...
allerdings beim letzen mal hat es keine anpassung gegeben ...aber wie gesagt anderes themaDas neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
1.das ist kein anderes thema: weil es ja um den "aloha-deal" ging und ob elvis auch an den lp-einnahmen beteilig war (also,welcher vertrag besser gewesen wäre).
2.ich habe mich geirrt: meines wissen,bekam elvis für eine single 0,10 $ und lp 0,50 $, doppel lp 1,00$ !
für mich hört sich das sehr wenig an!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar



Kommentar