ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    #46
    Zitat von Circle G
    Gelesen habe ich das auch schon, allerdings habe ich noch nirgends
    abgedruckte Vertäge oder Angebote gesehen. Wo finde ich die?
    Na ja, einen gibt's ja im Buch von Mike E. Rodger. Aber gut, das Angebot wird ja nicht ernst genommen. :traurig:

    Kommentar

    • praytome
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2005
      • 3425

      #47
      Zitat von Blues Boy
      Die kann man gekauft haben.

      Ist denn EPE schon auf den Videocassetten und Super-8-Filmen von damals erwähnt?
      nicht wirklich weil man dort immer mit grossen distibutoren zusammengearbeitet hat siehe turner bmg ectr...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

      Kommentar

      • praytome
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2005
        • 3425

        #48
        Zitat von Blues Boy
        Na ja, einen gibt's ja im Buch von Mike E. Rodger. Aber gut, das Angebot wird ja nicht ernst genommen. :traurig:
        wasn quatsch ich erninnere mich gut ging im vorfeld des buches durch die gazetenn ectr...das war einer von vielen seriösen angeboten
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11634

          #49
          Zitat von TheKing
          Interssanter Einwand, dass Elvis seine 500.000 laut Managementvertrag mit Parker auch noch einmal teilen mußte. Dann wäre der Mehrvertdienst tatsächlich auf Parkers Seite.

          Ist es denn so?
          Wohl eher nicht. Zumindest wäre Elvis ein Volltrottel gewesen, wenn er das unterzeichnet hätte. Selbstverständlich war Parkers Anteil mit dem Vertrag abgegolten. Parker bekam nur dann seinen Anteil von Elvis' Einnahmen, wenn es vertraglich nicht ausdrücklich anders geregelt war. Und das war es hier.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • gast-20110818

            #50
            Zitat von praytome
            wasn quatsch ich erninnere mich gut ging im vorfeld des buches durch die gazetenn ectr...das war einer von vielen seriösen angeboten
            Für mich war das Angebot auch seriös.

            Aber warten wir mal ab wie Circle G. das sieht.

            Kommentar

            • praytome
              Gehört zum Inventar

              • 23.06.2005
              • 3425

              #51
              Zitat von Circle G
              Wohl eher nicht. Zumindest wäre Elvis ein Volltrottel gewesen, wenn er das unterzeichnet hätte. Selbstverständlich war Parkers Anteil mit dem Vertrag abgegolten. Parker bekam nur dann seinen Anteil von Elvis' Einnahmen, wenn es vertraglich nicht ausdrücklich anders geregelt war. Und das war es hier.
              sorry aber njet
              und nein elvis wäre kein volltrottel...

              parker hatte ja auch ne menge von vberaterverträgen und sonstige sachen an einigen verdiente elvis mit und an einigen nicht ...aber fast alle kannte er...

              bitte nochmal genau gucken was ich aufgeschrieben habe

              entweder sagt der vertrag das explizit
              waas ich mir nicht vorstellen kann aufgrund der vertragspersonen

              oder es gibt nen extra vertrag ...glaube ich zwar nicht könnte aber sein will ich nicht abstreiten

              ich hab ja auch nicht alles und wenn ich es habe dann habe auch ich vieles nicht komplett..

              ansonsten galt der vertrag zwischen el und dem colonel...

              nur wegen seines extra salers und und deren erwähnung kann nicht davon ausgegangen werden das der gültige vertrag zwischen den beiden nicht galt...
              das der colonel eextra erwähnt wurden war keine seltenheit

              ausserdem sind diskin und elvis in den boxcar einnhamen ja auch nicht nochmal extra erwähnt worden ...warum auch
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

              Kommentar

              • gast-20111607

                #52
                Ach, diese geile Sache mit dem Konzertangebot... ja, irgendwas war da doch...
                Für 'ne Million in kleinen, abgezählten Scheinen, säuberlich im Koffer verstaut, löst man die "Augenbraue-nach-oben-zieh-und-einen-Moment-Aufmerksamkeit-geben-Fahrkarte" des Colonels, sich, wenn es denn so gewesen sein mag, überhaupt mal den Lump anzuschauen, der den Jungen dann nach Europa bringen will... mehr nicht!

                Kommentar

                • gast-20110321

                  #53
                  es wurde erwähnt,dass elvis pro lp 1,00 und für single 0,50 $ bekam! (ist mir auch so bekannt)!
                  frage: war das damals der übliche "preis" für künstler?

                  ich finde es hört sich ziemlich wenig an! immerhin waren lp/single,damals relativ teuer.
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2009, 22:01

                  Kommentar

                  • praytome
                    Gehört zum Inventar

                    • 23.06.2005
                    • 3425

                    #54
                    Zitat von Marco
                    es wurde erwähnt,dass elvis pro lp 1,00 und für single 0,50 $ bekam! (ust mir auch so bekannt)!
                    frage: war das damals der übliche "preis" für künstler?

                    ich finde es hört sich ziemlich wenig an! immerhin waren lp/single,damals relativ teuer.
                    ahhh jetzt wirst du schwächen des colonels auf bringt aber vom thema ab
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

                    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                    Kommentar

                    • gast-20110321

                      #55
                      Zitat von praytome
                      ahhh jetzt wirst du schwächen des colonels auf bringt aber vom thema ab
                      nee,deshalb nicht! mir kommt es einfach nur etwas wenig vor! deshalb die frage,ob es die übliche summe für künstler damals war?

                      naja,und nur bei elvis,dann war es natürlch eine "parker-schwäche"! aber daran hatte ich jetzt garnicht gedacht.
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2009, 22:58

                      Kommentar

                      • praytome
                        Gehört zum Inventar

                        • 23.06.2005
                        • 3425

                        #56
                        Zitat von Marco
                        nee,deshalb nicht! mir kommt es einfach nur etwas wenig vor! deshalb die frage,ob es die übliche summe für künstler damals war.

                        naja,und nur bei elvis,dann war es natürlch eine "parker-schwäche"! aber daran hatte ich jetzt garnicht gedacht.
                        klar war ja nicht elvis aufgabe sowas auszuhandeln...
                        solche verträge werden über ne geraume zeit abgeschlossen ein jahr später bekommt wieder einer mehr...

                        allerdings beim letzen mal hat es keine anpassung gegeben ...aber wie gesagt anderes thema
                        Das neue Buch von Praytome Publishing:

                        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                        Kommentar

                        • gast-20110321

                          #57
                          1.das ist kein anderes thema: weil es ja um den "aloha-deal" ging und ob elvis auch an den lp-einnahmen beteilig war (also,welcher vertrag besser gewesen wäre).

                          2.ich habe mich geirrt: meines wissen,bekam elvis für eine single 0,10 $ und lp 0,50 $, doppel lp 1,00$ !

                          für mich hört sich das sehr wenig an!

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11634

                            #58
                            Zitat von Marco

                            für mich hört sich das sehr wenig an!
                            Welche Vergleichszahlen von anderen Künstlern, die mehr bekommen haben, liegen Dir denn vor?
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • gast-20110321

                              #59
                              Zitat von Circle G
                              Welche Vergleichszahlen von anderen Künstlern, die mehr bekommen haben, liegen Dir denn vor?
                              Zitat von Marco
                              ....deshalb die frage,ob es die übliche summe für künstler damals war?
                              keine,deshalb hatte ich es ja auch als frage gestellt!

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                #60
                                Zitat von MysteryTrain
                                Außerdem glaube ich nicht, dass das Aloha Album im März 73 Deal inkludiert war.
                                ist letztendlich auch ziemlich egal. angesichts der behaupteten 1 Milliarde Zuseher ist die angegebene Verkaufszahl dieser DoppelLP zu seinen Lebzeiten lächerlich gering.

                                Kommentar

                                Lädt...