Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090708

Zitat von MysteryTrain
    Auch solche, die 15 Jahre vorher intensiv Sport betrieben haben? Das ist nämlich genau der Punkt. Ein nicht trainierter Körper liegt bereits bei einer Grippe am Boden, während andere da noch Skifahren o.ä. können.
    Auch solche, die intensiv Sport getrieben haben.

Nach der 4. 5. Therapie, bist du im Arsch... Glaubs mir!

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von Rev.Gerhard
      ups :traurig: das ist aber lange :traurig:
      toll dass es genützt hat.
      Danke , die zig Operationen und die Bestrahlungen habe ich mal aussen vor gelassen, die aber bei Krebs sicher auch dazu gehören. Insgesamt waren es 56 Wochen, und ich habe dort auch andere Krebspatienten miterlebt, aber keinen, der noch Sport getrieben hat, wie es hier ursprünglich eigentlich im Thema lautete. Aber wie gesagt, die Krebsbehandlung hat sich enorm weiter entwickelt und es kann HEUTE durchaus sein, dass man in einem gewissen Rahmen Sport treiben kann. Aber auf dem Level eines schwarzen Gurtes wage ich doch zu bezweifeln.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von cos
        Aber auf dem Level eines schwarzen Gurtes wage ich doch zu bezweifeln.
        das Schöne ist, dass ein Marathonläufer durchaus auch mal Freude am 5 km Lauf haben kann.

Kommentar

• gast-20090708

Aber ich glaube, das ist hier nicht das Thema. Chemotherapien sind Maßnahmen gegen eine Seuche. Elvis hatte kein Krebs, Elvis hat sich und seinen Körper selbst dort hingebracht, wo er am Ende war. Und deswegen glaube ich, dass der Vergleich Chemo und Suchtkrankheit doch sehr hinkt!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Sonja68
            Nach der 4. 5. Therapie, bist du im Popo... Glaubs mir!
            Gibt's Anhaltspunkte, dass Elvis ne Chemo bekam ?

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von Rev.Gerhard
              Gibt's Anhaltspunkte, dass Elvis ne Chemo bekam ?
              Siehe obiges Posting!!!

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von bartie
                ich finde es weder besonders spektakulär das elvis nun vielleicht konditionelle probleme beim treppensteigen hatte, noch finde ich es besonders spektakulär das elvis evtl. kondition wie ein büffel hatte und täglich stundenlang racketball spielte.
                Off-Topic:

Für dich nicht, für die Boulevardpresse schon. Die zahlen nun mal wesentlich mehr für "bad news" als für "good news", weil sich das besser verkaufen lässt. Manche Schundblätter schreiben die Artikel sogar im Voraus, ohne auch nur minimalst recherchiert zu haben. Dann braucht man nur noch ein prominentes Zugpferd (oder den Butler oder die letzte Affäre), dem man das bereits Geschriebene in den Mund legen darf (gegen Bares versteht sich). Die gelangweilte Hausfrau liest es trotzdem

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von bartie
                  ich finde es weder besonders spektakulär das elvis nun vielleicht konditionelle probleme
                  Schau dir doch die späteren Shows an. Nach 6-7 Songs, die ihm eigentlich nicht sonderlich viel abverlangt haben, die er wenige Jahre früher mit links gebracht hat, mußte El sich auf einen Stuhl setzen um wieder zu Luft zu kommen.
                  Oder er bat die Stamps einen Song zu singen damit er verschnaufen kann.
                  Auch die ewig lange Bandvorstellung diente zu nix anderem.

Und dann muß man hier hören, wie fit er doch war, dass er wie wahnsinnig trainierte und seine Fitness bis zum Schluß nicht verlor.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Zitat von Sonja68
                    Vergleich Chemo und Suchtkrankheit doch sehr hinkt!
                    Mir ging es um die Heftigkeit der Wirkung. Wenn es stimmt dass Elvis die stärksten Schmerzmittel nahm, dazu Schlaftabletten und Muntermacher, Apetitanreger und das Gegenteil davon, dann dürfte dieser Mix vergleichbar heftig wirken wie eine Chemo.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von MysteryTrain
                      Genau das sind solche Postings ohne jeglichen Sinn und Inhalt. Aber irgendwie kenne ich von dir auch keine anderen.

Da hast Du aber schon ne Menge Übersehen, ohne Scherz.

Zum Allgemeinen Stechen und Hauen hier....

Dem kann ich nichts entnehmen. Es ginge darum, die Behauptungen zu untermauern mit nachvollziehbaren Dingen. Zum Beispiel wenn Lindas Mann als erfahrener Karatekämpfer bescheinigt, dass das alles Hand und Fuß hatte, dann überzeugt es mich doch schon etwas und ich kann mein Bild von Elvis etwas feinjustieren und das zu meinen Erkenntnissen dazulernen.

Elvis war wohl ganz gut, besser als man es ihm vielleicht zugetraut hätte. Ich hab auch einen Bekannten, der weltweit bei verschiedenen Lehrern gelernt hat wenn auch kein Karate...den kann ich auch nich einmal fragen..

Wenn wir zu den Behauptungen von Greg (Praytome) kommen, dann hab ich noch meine Zweifel, ob das so hinkommen kann.

Ich glaube eher an das Bild, welches wir aus Guralnik und unserem eigenen Eindruck von Elvis haben. Greg sagt ja, Guralnik habe überall falsch abgeschrieben und das sei alles ein flasches Image aus der Yellowpress und wir labern das alle nur dumm nach. Dabei verweist Peter Guralnik, der ein sehr gründlicher Musikjournalist ist, auf hunderte Quellen, die er vorher ja auch irgendwie bewertet hat. Er hat viele Jahre an dem Buch gearbeitet. Das würde ja bedeuten, dass Greg hunderte unterschiedliche Quellen anzweifelt, während seine eigenen Ergebnisse einen ganz anderen Elvis zeigen. Der war stinkreich und topfit. Ich bin schon froh, dass Greg wenigstens nicht behauptet, dass Elvis noch lebt. Das ist wenigstens schon einmal etwas.

Allerdings erkenne ich an, dass Greg und seine LEute schon wirklich professionell am Thema Elvis gearbeitet haben und viele Leute gesprochen haben. Ich glaube auch, dass die Interviews nach bestem Gewissen geführt wurden, aber irgendwie sind die Ergebnisse tendenziell geprägt.

Vielleicht unterliegen wir alle der Gefahr, nur den Elvis zu entdecken, den wir entdecken wollen. Ich selbst und Ihr selbst müßt Euch dahingehend überprüfen.

Ich frage mich also selbst: Kann es sein, dass trotz aller Krisen und Katastrophen um Elvis`Gesundheit, sein Zustand doch so schwnkend auch zum guten hin, war, dass Greg recht haben könnte...man muss versuchen offen zu bleiben und nicht festgefahren zu sein.

Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass Elvis ab und an "Normalität" erzeugen wollte und dann sich und Anderen demonstrativ vorgegaukelt hat, dass alles noch im Lot läuft ( Beispiel: Hawaii-Trip). Seine Raquettballspiele kann ich nicht beurteilen, aber ich stelle mir seine Beweglichkeit und Fitness anhand seines Auftretens auf der Bühne vor, wo er wohl immer sein Bestes gab.

Es ist augenscheinlich für mich, dass Elvis sehr rapide in seiner Medikamentensucht auf das Heftigste, auf das Allerheftigste, abgeschmiert ist. Er hatte teilweise Atemdepressionen und musste gerettet werden..und und und...sicherlich es schwankte, er wurde zwischendurch auch immer mal wieder etwas klarer und fitter, daas sieht man an seiner Arbeit...möglich, dass er da auch etwas Sport betrieb.

@ Greg: Wenn Du da ganz konkrete Interviewaussagen dazu hast, dann leg sie vor, dass wurde mich sehr interessieren, das Bild im Detail aufzulösen...wenn dabei rauskommt, dass Elvis ein Kung-Fu Panda war, okay!
                      Ohne Worte!

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von cos
                        Aber auf dem Level eines schwarzen Gurtes wage ich doch zu bezweifeln.
                        Das behauptet doch keiner. Nur dass jemand, der so lange und so intensiv trainiert hat wie Elvis, diese Kondition von heute auf morgen verliert, das glaube ich nicht.

Kommentar

• Lakota
                          Posting-Legende

• 05.09.2007
                          • 9018

Zitat von MysteryTrain
                          Mir ging es um die Heftigkeit der Wirkung. Wenn es stimmt dass Elvis die stärksten Schmerzmittel nahm, dazu Schlaftabletten und Muntermacher, Apetitanreger und das Gegenteil davon, dann dürfte dieser Mix vergleichbar heftig wirken wie eine Chemo.
                          Einige Schmerzmittel hauen einen schon aus den Pantienen, womöglich noch ein Schlafmittel dazu und man ist sehr in seinen Bewegungen und Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Ein Blick auf den Beipackzettel der Medikamente, wird dies wohl bestätigen. Selbst wenn wir die Sucht aussen vor lassen und nur davon ausgehen, daß er die Medikamente aufgrund seiner Schmerzen nahm, dann dürfte das schon reichen.
                          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von MysteryTrain
                            Kann ich nicht sagen! Weiß ich nicht. Was ich weiß, ist, dass eine Chemotherapie deine Blutkörperchen vernichtet, die weißen und die roten. Das eine Chemo die Substanz deines Körpers auffrisst und wenn dein Körper sich während einer einwöchigen Pause davon ein wenig erholt hat, die nächste Chemo wieder beginnt.
                            Mysti, ohne dir etwas zu wollen. Du kannst diese beiden Sachen nicht vergleichen.

Kommentar

• Lakota
                              Posting-Legende

• 05.09.2007
                              • 9018

Zitat von MysteryTrain
                              Das behauptet doch keiner. Nur dass jemand, der so lange und so intensiv trainiert hat wie Elvis, diese Kondition von heute auf morgen verliert, das glaube ich nicht.
                              Bei einem gesunden Menschen würde ich dies auch vermuten, aber bei der Krankheitsgeschichte, Darm etc.?
                              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Sivle
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 2589

Off-Topic:

Manche Postings hier könnten durchaus auch in einem Anti-Elvis-Forum stehen (falls es so was gibt?).
                                Ich kenne ja persönlich viel mehr Nicht-Elvisfans als Elvisfans, aber keiner, aber auch wirklich keiner spricht so negativ, hämisch, ehrabweisend oder wie man es sonst noch nennen soll über ihn als manche hier im Forum.

Kommentar

Lädt...