Karate?
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Du hast ja eine eigenartige Vorstellung von Anatomie.
Seit wann ist den ein gebrochener Ellbogen eine Hand??? Dachte immer, der Ellbogen gehöre zum Arm..... 
Richtig lesen, min Jung...
Na ja - jeder blamiert sich selber so wie er kann....
- Übersetzen
Kommentar
-
Meinst du diese Story?R. West erzählte ja die Story von seinem Armbruch.
Ja, da brach sich Red den Arm.Interview mit Red West
Übersetzung: Martin Genz
RW: Red West
HR: Helmut Radermacher (EPG)
HK: Hendrik Knudsen (EUD)
R.W. Es gab eine Szene in dem Film, wo ich einen Indianer spielte, ich hatte dieses Indianerkostüm an und musste hinter Elvis her rennen und auf ihn drauf springen. Es war eine Kampfszene, er schmiss mich hin und mein Ellbogen schlägt auf diesem Stein auf und bricht.
Oder meintest du das damit? Ich lese das in deinem Posting so, das El sich den Arm brach, was definitiv falsch.
Elvis verstauchte sich nur seine Hand beim Training während der Dreharbeiten zu GI Blues. Seine stark geschwollene Hand ist sehr gut auf der Rückseite vom Cover der gleichnamigen LP zu sehen.
Da sagste was.Richtig lesen, min Jung...
Na ja - jeder blamiert sich selber so wie er kann...
Zuletzt geändert von Schorni; 04.02.2009, 22:35Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Weil Elvis' Kommentare und Karate-Demonstrationen für den Film vorgesehen waren, wie Jerry Schilling erzählt.
Man kommt doch auch nicht mit einem Kamerateam vorbei und weiß nicht, was man will...zumal Elvis ja sogar der Produzent des Films war.
Aber gut, sicher konnte man die Aufnahmen nur aus technischen Gründen nicht verwenden. Wahrscheinlich ein Materialfehler oder ein Fussel auf der Linse. Und gut!
- Übersetzen
Kommentar
-
quatsch das war genau ein bestandteil von dem was sie vorhatten...aber es war nichts weiteres möglich bzw was sie noch brauchten bzw was sie beabsichtigen hat dann nicht mehr stattgefunden...
das material zu benutzen war geplant...nur war das nicht alles...Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Es ist doch irgendwie typich für einen Teil der Elvis-Fanszene, dass sie Elvis Presleys Fähigkeiten - in diesem Fall eben die Karatefähigkeiten - viel kritischer sehen als Außenstehende, die mit dem Mann eigentlich gar nix am Hut haben.
Leuten wie Schorni und Blues Boy kann man bis zum St. Nimmerleinstag Quellen u. Verweise nennen, die einen wirklich guten Einblick von Elvis Kenntnissen in Karate vermitteln, sie werden es immer abstreiten. Ist alles zu positiv bzw. rosarot und nicht wirklich vereinbar mit ihrem Lieblingsstandpunkt "schlechter Gesundheitszustand aufgrund langjährigen Medikamentenmissbrauchs". Was da nicht passt, wird abgestritten u. abgelehnt, schon klar.
Frage mich nur andauernd, wieso manche Leute fast 24 Stunden in einem Forum sind, das sich ausschließlich mit so einem "abgehalfterten Wrack" wie Elvis Presley beschäftigt
. Masochismus?
- Übersetzen
Kommentar
-
Weil Elvis fast 20 Jahre eine Lichtgestalt im Musikgeschäft war.
Ein leider "abgehalftertes Wrack", ein Schatten seiner Selbst trifft ja nur auf die letzten 2-3 Jahre zu.
Vielleicht solltest du mal richtig lesen lernen. Ich weigere mich nur, es stehen zu lassen, dass hier manche User den Elvis76/77 eine Fitness bescheinigen möchten, die ein Hochleistungssportler kaum bringen kann. Hallo, das ist kein Wunschkonzert.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Wahrscheinlich sind sie der Meinung, Elvis hatte irgendeinen Schalter, den er am Eingang eines Studios umlegte und der den Zustand "Genie" aktivierte und beim Verlassen des selbigen wieder auf die "Loser" Stufe zurückschaltete. Irgendwann spätestens 1974/75 klemmte dieser Schalter dann und er war überall nur noch der Loser.
Leuten wie Schorni und Blues Boy kann man bis zum St. Nimmerleinstag Quellen u. Verweise nennen, die einen wirklich guten Einblick von Elvis Kenntnissen in Karate vermitteln, sie werden es immer abstreiten. Ist alles zu positiv bzw. rosarot und nicht wirklich vereinbar mit ihrem Lieblingsstandpunkt "schlechter Gesundheitszustand aufgrund langjährigen Medikamentenmissbrauchs". Was da nicht passt, wird abgestritten u. abgelehnt, schon klar.
Frage mich nur andauernd, wieso manche Leute fast 24 Stunden in einem Forum sind, das sich ausschließlich mit so einem "abgehalfterten Wrack" wie Elvis Presley beschäftigt
. Masochismus?
Dass Elvis trotz seiner angeblichen großen Defizite bis zum Schluss so erfolgreich war, hat ihrer Meinung nach wenig mit Qualität zu tun, sondern ausschliesslich aufgrund der Tatsache, dass 95% der Elvisfans keine Ahnung von musikalischer Qualität haben und sich sowieso im Bereich der Grenzzdebilität befinden.
- Übersetzen
Kommentar
-
Andersrum passt es auch, nicht war?
Dafür nutze ich Video und Audioquellen. Die zeigen mir leider überdeutlich, wie fertig der Gute war.und nicht wirklich vereinbar mit ihrem Lieblingsstandpunkt "schlechter Gesundheitszustand aufgrund langjährigen Medikamentenmissbrauchs". Was da nicht passt, wird abgestritten u. abgelehnt, schon klar.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
So doll erfolgreich war er noch? Hui..
Wer meint, das Elvis 76/77 auf ähnlich hohen Niveau singt wie z.b. 1970, dem muß ich tatsächlich in deine 95% Gruppe einordnen.sondern ausschliesslich aufgrund der Tatsache, dass 95% der Elvisfans keine Ahnung von musikalischer Qualität haben und sich sowieso im Bereich der Grenzzdebilität befinden.
Kommentar
-
Die Videos über Elvis Karatekünste stammen auch nicht aus den Jahren 76/77. Worüber wird eigentlich gestritten?*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
@Linda
@Revi
Das man nach drei Jahren Karateabstinenz als "gesunder Mensch" wie Lindas Mann, noch eine gewisse Fitness aufweisen kann, würde ich auch nicht in Zweifel ziehen. Aber bei jemand der in dieser Zeit an Erkrankungen von verschiedenen inneren Organen leidet und extrem viele Medikamente zu sich nimmt, wage ich das eher zu bezweifeln. Dennoch war es interessant zu lesen, was ein "Fachmann" und nicht Fan dazu zu sagen hat.
Was ich so schade finde, daß sich teilweise keine vernünftige Diskussionsgrundlage aufbauen lässt. Ich weiß nicht, warum man als Fan nicht auch mal etwas in Zweifel ziehen darf? Es kommen im Laufe der Jahre nun mal Infos hinzu, deren man sich nicht verschließen kann. Im Alter von 12 Jahren hatte ich gewiss ein anderes Bild von Elvis als heute. Wenn mich jemand zu den Reitkünsten von Elvis befragt hätte, dann wäre ich überzeugt gewesen, daß er sogar ein gefeierter Rodeo Star war. Oder aus fahren Zügen sprang oder die Rally Dakar mit dem Motorrad locker hätte gewinnen können. Ganz einfach, weil er mein Held war. Nach all den Jahren und Erfahrungen weiß ich jetzt, daß auch Helden verwundbar sind, sie ihre Schwächen und Knackpunkte haben. Menschen eben.
Wenn man jemanden so verehrt oder meinetwegen auch liebt, dann neigt man dazu ihn vor allem schützen zu wollen, ihn auf Immer und Ewig zu verteidigen und jeden zu verdammen, der Gegenteiliges behauptet. Eben auch menschlich. So werden wir uns hier zu jedem Thema eine Pro- und Contra Seite aufbauen und das ist auch gut so. Im Prinzip kann es nur Helfen ein "gesammtes" Bild von diesem Menschen zu erstellen (soweit wir dazu überhaupt in der Lage sind), alte verfahrene Meinungen nochmal zu überdenken und neue Infos aufzunehmen. Dazu muss man aber auch bereit sein und nicht nur seine Abwehr in Stellung bringen. D.h. mal darüber nachdenken was ich lese, mal sacken lassen und dann erst mein Ding raushauen. Das wäre konstrukiv und fair.
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar

Kommentar