Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von Blues Boy
    Wie meint er es denn, wenn er über die Aufnahmen sagt: "...but not what we needed to cut into the film." ?
    Wenn irgendwas an dem Material unbrauchbar war, dann allerhöchstens wegen der Aufnahmequalität, nicht weil Elvis dort nicht gut genug gekämpft hat oder Blödsinn über Karate erzählt hat

Aber bei Elvis muss man ja grundsätzlich immer von der negativsten Möglichkeit ausgehen, das ist ganz wichtig

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
      Wenn irgendwas an dem Material unbrauchbar war, dann allerhöchstens wegen der Aufnahmequalität, nicht weil Elvis dort nicht gut genug gekämpft hat oder Blödsinn über Karate erzählt hat
      Die Aufnahmequalität meinte er sicher nicht.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von Blues Boy
        Die Aufnahmequalität meinte er sicher nicht.
        Dann war Elvis eben (wie immer) zu schlecht. jetzt zufrieden?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
          Dann war Elvis eben (wie immer) zu schlecht. jetzt zufrieden?
          Schreib das doch einfach in eine Mail an Jerry Schilling.

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von Blues Boy
            Schreib das doch einfach in eine Mail an Jerry Schilling.
            Nö, mich interessiert diese Frage im Moment nicht sonderlich.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Kirsten
              Hab' ich doch geschrieben, Shotokan. Bei den Turnieren ist hier bei Kumite nur kontaktfreies Kämpfen erlaubt. Bei richtigen Treffern gibt es Verwarnungen, bei 3 Verwarnungen Disqualifikation. ".
              Da ich davon ausgehe, dass dein Sohn ein Kind o. Jugendlicher ist, ist es doch wohl verständlich bei Turnieren dieser Altesgruppen, da diese ganz einfach noch nicht über die nötige Erfahrung u. Disziplin verfügen wie ein Karateka, der seit seiner Jugend diesen Sport ausübt.

Warst du schon mal bei einem richtigen Shotokan-Turnier? Ich kann dir versichern, da gibt es kein kontaktfreies kämpfen, da geht es zur Sache - aber mit soviel Körperbeherrschung, dass ein tödl. Schlag millimeter genau vor dem Körper des Gegners abgefangen wird!

Warst du schon mal bei einem Seminar von z. B. Sensei Ochi?? Der ist ein 10. dan black Belt im Shotokan und ich kann dir versichern, wenn der Karateka's trainiert, da geht die Post ab.

Ich selbst war sowohl beim Trainingsstunden als auch bei Turnieren dabei und ich habe offensichtlich was anderes gesehen als du oder war anscheinend auf den "falschen" Turnieren.....

Aber sicher weisst und hast du mehr Erkenntnisse und Erfahrungen als mein Mann, der seit seiner frühesten Kindheit (5 Jhr.) Shotokan-Karate praktiziert und bereits mit 20 Jahren der 3.-plazierte einer WM war..

Bezüglich des "Elvis-Blickes" werde ich mir das Video heute abend nochmals anschauen u. werde dir dann drauf antworten.

Zitat von Kirsten
              Eine Erklärung für Elvis' komischen Blick wäre noch, er hätte einen schweren Treffer eingesteckt, da kommt es auch vor, dass man "über den Onkel guckt".

Kommentar

• Sivle
                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                • 2589

Zitat von Linda JnB

...Bezüglich des "Elvis-Blickes" werde ich mir das Video heute abend nochmals anschauen u. werde dir dann drauf antworten.
                Seine Augen scheinen schon etwas verqollen, aber so etwas muss nicht immer zwangsläufig ein Indiz dafür sein, dass er etwas "eingeworfen" hat. Bekanntlich hatte er Probleme mit seinen Augen und nicht umsonst trug er privat so gut wie immer eine getönte Brille, weil er wegen des Glaukoms lichtempfindlich war. Das wäre eine Erklärung, die aber von den beinharten "Elvis war immer stoned-Anhängern" sicher wieder nur müde belächelt wird. Stimmt's oder hab ich Recht?
                Zuletzt geändert von Sivle; 03.02.2009, 10:26

Kommentar

• gast-20100125

@ Sivle - hast du.

Kommentar

• Lakota
                    Posting-Legende

• 05.09.2007
                    • 9018

@Linda

Es würde mich interessieren, wie dein Mann die Videos beurteilt? Er könnte doch genauere Angaben dazu machen.
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Lakota
                      @Linda

Es würde mich interessieren, wie dein Mann die Videos beurteilt? Er könnte doch genauere Angaben dazu machen.
                      Ich versuche mal, dass ich ihn heute dazu bekomme, die Videos und auch den Text anzuschauen/anzuhören. Hoffe, es klappt, denn er ist leider kein grosser Elvis-Fan..

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Also, hier ist alles gesagt, aus meiner Sicht. Elvis war interessiert und machte es ja über viele Jahre immerhin. Er lernte einige Trainer und Kämfer kennen und die Karateszene war froh einen solchen berühmten Fürsprecher zu haben un dsie fühlten sich geehrt und ehrten Elvis mit Ehrengürteln usw.

Um ein wirklich gefährlicher Kämpfer zu werden, hätte Elvis ja soviel trainieren müssen, dass es nicht sonderlich erstaunlich ist, festzustellen, dass er dazu nicht nicht die Zeit hatte. Er lebte ja auch nicht in sportlicher Askese sondern hatte das pralle Leben zur Auswahl und das nutze er leidlich...er hatte Frauen, Autos, aß gerne, las, nahm seine Tabletten wie er lustig war und kleidete sich extravagant...alberte mit den Jungs rum und nebenbei gab es noch viele Songs zu singen und Dinge zu regeln.

Dafür hat Elvis es gut gemacht und seine Beweglichkeit war sehr bewundernswert und es hat seine Bühnenshow extrem bereichert und wurde eines seiner Markenzeichen...total geil!

Später ging es Elvis nicht mehr so gut, das kann man überall sehen und hören, egal ob auf Platte, oder auf Liveaufnahmen und sonstigen Mitschnitten. Lassen wir es einmal außen vor, warum das so war, meinetwegen nur, weil er krank war.

Ich möchte nur ganz entschieden widersprechen, wenn jemand sagt:" Elvis hat wie wild in seiner Raquettballhalle trainiert" Elvis hat sich das Ding dahin bauen lassen und vielleicht auch manchmal da ne Runde vor den Ball gehauen, auch am Tage vor seinem Tode tat er das...doch sie alberten nur ein bißchen rum...ich meine einfach...es kann doch nicht sein, dass man Elvis auf der Bühne sieht und dann in seiner Phantasie konstruiert, dass der privat rumgehüpft ist wie ein Känguru...er bewegt sich ja auf der Bühne fast überhaupt nicht und seine Bewegungen sind schwerfällig überhaupt wirkt sein gesamter Körper seltsam steif auf mich, er bewegt sich hölzern und sehr sparsam...ich kann mir vorstellen, dass er Sport betrieben hat, aber dann bestimmt sehr reduziert...auf Hawaii haben sie auch Football gespielt..das stimmt, das war ja Tradition...und Elvis machte auch voller Inbrunst mit...aber er konnte sich nicht mehr gut koordinieren und rannte wie gesagt ungebremst in eine Hecke, dann musste er aufhören, später flog man nach Hause weil er ein Sandkron im Auge hatte...was ich also glaube ist...er machte den Sport, er machte die Shows...er versuchte seinen Zustand zu ignorieren, er versuchte so zu tun, als sei alles wie immer...aber es klappte eben nicht mehr so gut alles...okay..der Mann wird älter..aber im Wesentlichen lag es doch an etwas Anderem...
                        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090708

Bruder!

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von TheKing
                            Also, hier ist alles gesagt, aus meiner Sicht. ...
                            Finde ich nicht.... da gibt es noch so mache Infos.....

Zitat von TheKing
                            Um ein wirklich gefährlicher Kämpfer zu werden, hätte Elvis ja soviel trainieren müssen..... ...
                            Jeder Black Belt ist gefährlich - auch wenn es "nur" der 1. Dan ist.....kannst es ja mal ausprobieren..
                            Oder denkst du, den schwarzen Gürtel bekommt man "geschenkt"?

Hier ein Auszug aus einem Interview mit Red West:

Auf die Frage: War Elvis gut in Karate?

RW: Elvis hat Karate ernst genommen. Elvis nahm es sehr ernst, hat lange geübt u. bekam den braunen Gürtel in Deutschland (bei J. Seydel), das ist eine Stufe unter dem schwarzen. Als er wieder aus der Army zurück war, war er wirklich durchtrainiert u. hatte eine ganz neue Einstellung zu sich selber, selbstsicher wie noch nie. Man konnte es richtig sehen u. ich denke, es hat ihm wirklich geholfen. Wir haben Vorführungen für alle u. jeden gegeben. Später brachte er Karate auch auf die Bühne, allerdings rissen seine Hosen. So fing er an, die Jumpsuits anzuziehen.
                            Karate war eine neue Sache für ihn und es machte ihm wirklich Spass. Wir benutzten Karate in all den Filmen( u.a. Flaming Star). Da haben wir Karate verwendet, obwohl damals natürlich noch niemand etwas davon gehört hatte. Es gab eine Kampfszene, er schmiss mich hin und mein Ellbogen schlägt auf diesen Stein auf und bricht.
                            Damals gab es vielleicht ein Karatestudio in den USA, von Ed Parker. Plötzlich wurde Bruce Lee sehr bekannt, Karate wurde immer populärer. Es gab dann Karatestudios überall auf der Welt, besonders in den USA. Aber ich weiß, das kam so, weil Elvis Karate in seinen Filmen benutzte, alle sahen es, alle fanden es gut. Dann kamen Bruce Lee, Chuck Norris und Karate hob ab.
                            Ein paar Dinge hat er der Welt gegeben, von denen die Leute nichts wissen u. ich denke, dass es die ganzen Karateschulen nicht geben würde, wenn Elvis Karate nicht in seinen Filmen verwendet hätte. Die ganzen Filme und die Vorführungen, die wir für die Leute gegeben haben.

Frage: Wie gut war Elvis?

RW: Elvis hatte definitiv den schwarzen Gürtel ersten Grades - soweit ist er auf jeden Fall gekommen (auch meine Aussage), vielleicht hatte er sogar den 2. Grad. Der Rest war ehrenhalber, weil er zu diesem Sport soviel beigetragen hat. Aber er hat Karate geliebt. Er liebte es auch, den Leuten zu zeigen, was er drauf hat.

Sicherlich lügt Red West auch......

Zitat von TheKing
                            Später ging es Elvis nicht mehr so gut, das kann man überall sehen ....meinetwegen nur, weil er krank war.......
                            So war es.

Zitat von TheKing
                            ...er bewegt sich ja auf der Bühne fast überhaupt nicht und seine Bewegungen sind schwerfällig überhaupt wirkt sein gesamter Körper seltsam steif auf mich, er bewegt sich hölzern und sehr sparsam......
                            Sven, du bist ja hier im Forum als großer Fan bekannt. Hast du dir dann mal in aller Ruhe das so viel zitierte CBS-Special mal ganz genau angesehen u. gehört - ohne Vorurteil?? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Im Konzert vom 19.6. in Omaha - sieht man ganz deutlich, dass Elvis sich öfters ans linke Bein fasst und sagt: Wake up....
                            Als ihm Charlie Hodge mit dem Mike helfen will, reagiert er sehr unwirsch u. sagt: I do itself.....

Im 2. Konzert vom 21.6. in Rapid City dasselbe. Er klopf sich immer wieder an Bein, sagt mit Blick nach oben: Oh my Lord usw.

In der 3. Show vom 26.6. - wieder dasselbe. Hier sieht man öfter, wie er das Gesicht vor Schmerz verzieht - und das ist nicht das übliche wie wenn er singt. Es ist, bevor er zu singen anfängt!
                            Von seinen sonstigen Äusserungen wie: Its hot here ect. ganz zu schweigen.....näher möchte ich nicht mehr drauf eingehen....

Weiter oben im Thread wolltest du mehr Infos haben u. jetzt soll alles gesagt sein? Dann bist du aber sehr leicht zufrieden zu stellen. Denn es gibt noch viele Infos über Elvis u. Karate... aber das ist offensichtlich nicht so interessant wie die seichten anderen Themen-Threads. Und zumeist ist es langweilig oder verliert das Interesse, wenn man nichts von der Materie versteht oder mitreden kann.

Offensichtlich sind einige Fans - trotz gegenteiliger Versicherung - gar nicht so interessiert an Themen, Elvis betreffend, die nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern tiefer gehen.

Das ist nicht gegen dich gerichtet - sondern ich meine es ganz allgemein. Und da wundert man sich, dass Pesonen, die wirklich etwas wissen u. Infos haben, diese nicht mehr posten bzw. preisgeben?
                            Ich persönlich muss meine Infos nicht posten. Ich weiss was ich weiss und ob andere es " not really" wissen wollen - ich habe kein Problem damit. Ich kann mit meinem Wissen genau so gut leben wie Pesonen mit geringem Wissen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Linda JnB
                              ich denke, dass es die ganzen Karateschulen nicht geben würde, wenn Elvis Karate nicht in seinen Filmen verwendet hätte.
                              da hat er aber ne süsse rosa Brille auf

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Linda JnB
                                Ich persönlich muss meine Infos nicht posten.
                                Du könntest aber. Interessierte gibt's nämlich immer.

Kommentar

Lädt...