Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 2589

Zitat von Schorni
    Blödsinn. Ich bin auch in dem Alter, trainiere nie irgendetwas und mach das fix nach ohne eine rote Rübe dabei zu bekommen. Also manchmal kann man über diese Elvis Vergötterung nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Will ich mit Beinwechsel schön langsam ausgeführt, sehen und hören.

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von Sivle
      Will ich mit Beinwechsel schön langsam ausgeführt, sehen und hören.
      Wenn wir uns mal übern Weg laufen, kein Problem.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von Lakota
        Mein Weltbild kommt dann ans rutschen, wo von zahlreichen Vorerkrankungen bei Elvis die Rede ist, an denen er ja letztlich gestorben sein soll! Mensch Leute, überlegt doch mal. Hier wird bestritten, daß er sich mit Medikamenten voll gedröhnt hat, zeitgleich aber eigentlich unglaublich krank war. Und trotzdem noch zu sportlichen Höchstleistungen fähig. Klingelt es denn da nicht irgendwo?
        Damit wird Elvis seine "Menschlichkeit" abgesprochen und ein Supermann im weißen Jumpsuit gebastelt.
        Da braucht man nicht mal ein Medizinstudium für oder den Blick in die Yellowpress, einfach mal Augen auf beim Bilder und Film anschauen und eins und eins zusammen zählen.
        Ihr könnt doch nicht ernsthaft eine "Bühnenbewegung" als Zeichen von ausgiebiger Fitness bewerten?
        Noch besser zerrt einen kranken Menschen der immer sportlich war aus dem Bett und scheucht ihn über den Sportplatz und dann schaut mal was passiert.

@Greg
        Sich Gedanken machen und logische Zusammenhänge nachvollziehen, hat übrigends nichts mit Nachgeplapper aus der Yellopress zu tun! Keiner will Elvis hier schaden oder ihn demontieren, aber ich für meinen Teil komme zu einer anderen Schlussfolgerung.
        fullquotewürdiges posting der woche!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Lakota
          Posting-Legende

• 05.09.2007
          • 9018

Danke
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Sivle
            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
            • 2589

Der tiefe Ausfallschritt zur Seite und Knie gebeugt wird im Sportstudium übrigens offiziell "Elvis" genannt. "Tief in den Elvis gehen" da weiß der Sportstudent, was gemeint ist.

Kommentar

• Kirsten
              Foren-Experte

• 01.04.2007
              • 506

Das ist ja der Brüller!

Zitat von Sivle
              Der tiefe Ausfallschritt zur Seite und Knie gebeugt wird im Sportstudium übrigens offiziell "Elvis" genannt. "Tief in den Elvis gehen" da weiß der Sportstudent, was gemeint ist.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Kirsten
                Das ist ja der Brüller!
                Für alle, die es noch nicht gehört haben, vielleicht .

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Schorni
                  Blödsinn. Ich bin auch in dem Alter, trainiere nie irgendetwas und mach das fix nach ohne eine rote Rübe dabei zu bekommen.
                  Warum fällt es mir nur so schwer das zu glauben. Vielleicht weil in Deinen Postings so oft der Unterton anklingt, letztendlich doch der "bessere Elvis" zu sein ?

Kommentar

• jenny_861
                    Foren-Profi

• 26.08.2007
                    • 472

Zitat von Sivle
                    Geil

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Lakota
                      @Mysti

Keiner bestreitet sein Intresse und die Wichtigkeit. Dennoch bestreite ich, daß er 76-77 ein aktiver Karatesportler war, wenn auch nur aus Hobby. Ferner bestreite ich, daß seine körperliche und mentale Verfassung es zuließ, daß er sich aufraffte und sich regelmässig sportlich betätigte.
                      Dann bring doch bitte Belege, die Deine Haltung stützen. Mystery hat jedenfalls 3 interessante Links gepostet.

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von MysteryTrain
                        Scheinbar hat sich niemand diese Berichte durchgelesen. Man bekommt einen guten Eindruck davon, wie wichtig Elvis dieser Sport war und dass er ihn nicht nur so zum Spaß, gelegentlich und nebenbei ausübte. Die Namen die dort genannt werden, klingen wie das who is who der damaligen Karatewelt. Und wenn solche Leute Elvis' Aktivitäten in Sachen Karate ernst nahmen, dann ist das nicht nur so dahergesagt, nur weil es ein Promi war.

Also ich hatte gestern zumindest die Zeit mir den ersten Bericht von Ed Parker durchzulesen. Und er hat es ja auch ein bißchen umschrieben, indem er ungefähr sagt: "Singen konnte er besser!"

Es ist für mich völlig klar, dass Elvis den Sport über Jahre, teilweise ambitioniert betrieben hat, ohne jeden Zweifel. Er interessierte sich und das über Jahre, suchte verschiedenste Trainer auf, usw. Als Elvis fit war, war er auch ganz passabel vielleicht..das weiß ich jetzt nicht genau, wie gut er zu Spitzenzeiten war...sein Rang in der Karatewelt schuldet sich aber eher seinem Nutzen für den Sport, weil er die Jungens unterstützt hat und sein Name den Sport vorangebracht hat.

Danke für diese guten und zusammengestellten Quellen, ich lese den Rest bei Gelegenheit..das sind sicher die sinnvollsten Beiträge, indem man fundierte Links postet, weiter so Mysty!
                        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von jenny_861
                          Geil
                          Ich kann mir das so richtig vorstellen:" So nu mache wir noch schnell ne Elvis...schön runna gehn.....schön tiiieef in de Elvis nei.....durchstregge des Bain.....und schee longsam rübbä....uffpasse des Dei Buchs net platze tut...so...uff....und nu uff des annere Beinche....un den Elvis ei bissy halde......scheene Elvis is des....ei schischer....bleib no bissy unne...des is dä Elvis....."

Ohne Worte!

Kommentar

• Carly
                            Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                            • 1647

Zitat von TheKing
                            Ich kann mir das so richtig vorstellen:" So nu mache wir noch schnell ne Elvis...schön runna gehn.....schön tiiieef in de Elvis nei.....durchstregge des Bain.....und schee longsam rübbä....uffpasse des Dei Buchs net platze tut...so...uff....und nu uff des annere Beinche....un den Elvis ei bissy halde......scheene Elvis is des....ei schischer....bleib no bissy unne...des is dä Elvis....."

...einfach "zu köstlich" in dieser Mundart.....

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von TheKing
                              Also ich hatte gestern zumindest die Zeit mir den ersten Bericht von Ed Parker durchzulesen. Und er hat es ja auch ein bißchen umschrieben, indem er ungefähr sagt: "Singen konnte er besser!"
                              Wo liest Du das? Es steht weder so drin, noch ist es so "umschrieben".

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von ReconsiderBaby
                                Warum fällt es mir nur so schwer das zu glauben.
                                Sicher liegt es an dem umwerfend sportlichen Eindruck, den er so hinterläßt.

Kommentar

Lädt...