Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von annmargrethistruelove
    Bis vor seinem Tod übte er nicht mehr richtig.

(Larry Geller: If I can dream, S. 221)
    Sehr richtig. Er übte nicht mehr wie vorher, als er auch noch öffentlich kämpfte (in diversen Karateschulen), sondern nur noch für den Hausgebrauch, bzw. betrieb andere Sportarten wie Racquetball. Ich habe jedenfalls noch nirgendwo gelesen, dass Elvis ab 74/75 keinerlei sportliche Aktivitäten unternahm.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Linda JnB
      on Tour 77
      ich muss dich enttäuschen, klugscheisserchen, das sieht mir eher nach 1974 aus

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von ReconsiderBaby
        Und wieso postest Du dann so viel Unsinn?
        Das kann man dieser Userin nicht vorhalten. Du hingegen machst ja wohl auch nur Stimmung...
        Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

Oh...a propos Geller:
          1973 traf er (Elvis) für sich selbst nur eine einzige vernünftige Entscheidung: Er hielt an seinen Karateübungen fest.Innerhalb weniger Monate aber waren auch diese Vergangenheit. Er liebte Karate, es hatte ihm Spaß gemacht, und er war auf seine Fortschritte sehr stolz gewesen. Intellektuell wusste er um die positive Kraft des Karate, aber es dauerte nicht lange und er konnte keinen Gedanken mehr an Karate verschwenden , ohne sich gleichzeitig daran zu erinnern, wozu sein Enthusiasmus für diese Kunst der Selbstverteidigung geführt hatte: zur Bekanntschaft zwischen Priscilla und Mike Stone. Sein Interesse schwand, bis er 1975 schließlich jegliche Lust daran verlor. Bis vor seinem Tod übte er nicht mehr richtig.

(Larry Geller: If I can dream, S. 221)
          sorry larry du bist ein lieber typ...aber du warst einfCH NICHT DA:::
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von burroughs
            ich muss dich enttäuschen, klugscheisserchen, das sieht mir eher nach 1974 aus
            Unmöglich. Frisur und diese spitzen Kotletten trug er erst ab 76. Aber es wäre ganz leicht anhand des Sundial Suits festzustellen. Irgendwo gibt es ein eindeutiges Merkmal für die 77er Version. Weiß aber nicht mehr genau welches.

Kommentar

• annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
              • 3480

- sehr schön Linda (die kleinen Logikfehler ,wie dass die Tür schon zu war bspw. verzeih' ich dir ) ! Wer macht weiter ?

MT: Es sagt ja auch kein Mensch dass E sportlich garnixmehr unternahm in den späteren 70ern. Nur dass er beileibe nichtmehr fit genug für Hochleistungssport gewesen ist und sich sein Gesundheitszustand leider rapipde verschlechterte, vor Allem auch seine Kondition, das ist für mich offensichtlich... .

Aber wenn wir grad bei Geller sind, der hält wohl generell eh nicht so viel von E's Karatekünsten :
              Elvis war Träger des schwarzen Gürtels. In späteren Jahren aber erhielt er immer höhere Gürtel, bis hin zum achten Grad, ein Zeichen seltener Beherrschung der Kunst. Tatsächlich jedoch hatte er gerade einige der höheren Gürtel nicht wirklich selbst errungen, sie waren ihm zugeschoben worden. Elvis sprach das nicht offen aus, tief in seinem Herzen aber war er sich dessen bewußt!
              (Larry Geller, If I can dream, S.221&222)
              The sun never sets on a legend...

Kommentar

• annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                • 3480

Off-Topic:

Zitat von praytome
                sorry larry du bist ein lieber typ...aber du warst einfCH NICHT DA:::
                hey ich hab Larry nich in's Spiel gebracht - aber man wird ja wohl mit Larry gegen Larry argumentieren dürfen

Kommentar

• praytome
                  Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                  • 3425

HAST DU AUCH DIE WOLKEN VERSCHIEBE KACKE GELESEN ::::
                  ???
                  Zuletzt geändert von Mike; 06.02.2009, 09:08 Grund: Fullquote entsorgt

Kommentar

• annmargrethistruelove
                    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                    • 3480

Off-Topic:

Zitat von praytome
                    HAST DU AUCH DIE WOLKEN VERSCHIEBE KACKE GELESEN ::::
                    ???
                    Du meinst die Stalin und dann Jesus-Wolke? Na klar *g* (Hallo? Das war ein einschneidendes Erlebnis in E's Leben! Er wurde erleuchtet! Das ist ganz elementar für's Gesamtverständnis unseres Jungen )
                    Das Happening ist ja auch in diversen Büchern beschrieben.

Greggie-Honey, ich hab wirklich VERDAMMT viel über Elvis gelesen

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

@marie

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Nur dass er beileibe nichtmehr fit genug für Hochleistungssport gewesen ist und sich sein Gesundheitszustand leider rapipde verschlechterte, vor Allem auch seine Kondition, das ist für mich offensichtlich... .
                        WER behauptet hier, dass Elvis Hochleistungssport betrieben hat? Ich lese hier eher dass Elvis ab 75 zu gar nichts mehr fähig war, nicht mal seine Racquetballhalle ihrem Zweck entsprechend benutzt habe. Wer vorher so intensiv Karate betrieben hat wie Elvis, dem würde man dies auch noch nach Jahren anmerken, selbst wenn er gar nicht mehr trainiert, und sei es nur eine gewisse Körperbeherrschung.
                        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 05.02.2009, 21:06

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Greggie-Honey, ich hab wirklich VERDAMMT viel über Elvis gelesen [/OT][/QUOTE]

und davon jeden scheiss geglaubt?
                          und dann nicht die stories verglichen????

Kommentar

• annmargrethistruelove
                            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                            • 3480

Zitat von MysteryTrain
                            WER behauptet hier, dass Elvis Hochleistungssport betrieben hat? Ich lese hier eher dass Elvis ab 75 zu gar nichts mehr fähig war, nicht mal seine Racquetballhalle ihrem Zweck entsprechend benutzt habe.
                            Na benutzt hat er sie schon. Ich denke die Person die seine letzten Stunden mit ihm verbracht hat wird's wissen :
                            Zu dem berühmten Raquetballspiel nur Stunden vor seinem Tod (E spielte mit Billy Smith, dessen Frau Jo und Ginger Alden )

"Jo and Ginger startet playing first.And then me and Elvis wen out to play. But he was just not physically able. A game exhausted him. It lasted maybe ten minutes and three quarters of that was just standing in one spot, hitting the ball to each other.
                            He was slow on the court. We got to clowning around, trying to hit each other with the ball. ....we left the court for al while but then we came back out. And on one serve, he swung his raquet at the ball, and he come all the way around and hit himself on the shin. He said "Godammit! That's it!"... .
                            (Billy Smith)
                            Zitat von MysteryTrain
                            Wer vorher so intensiv Karate betrieben hat wie Elvis, dem würde man dies auch noch nach Jahren anmerken, selbst wenn er gar nicht mehr trainiert, und sei es nur eine gewisse Körperbeherrschung.
                            Gibts da nicht diese nette Geschichte über den letzten Hawaii-Urlaub, als er beim Football wegen mangelnder Körperbeherrschung dauernd ungebremst in die Büsche rennt?

Ne Mystery...ich glaub da war nichmehr viel mit Kondition und Beherrschung, leider

@Pray: Dochdoch-ich vergleich schon und zieh dann so eben meine Schlüsse . Wie gesagt, ich hätte Geller hier nicht in's Spiel gebracht (wobei es eigentlich voll ontopic ist-immerhin sagt der mal was über Karate&E).

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

du ziehst deine schlüsse und mutierst zur pillen annie....glaub ich nicht ich glaube dir macht das nur ein wenig spass zu teasen...
                              Zuletzt geändert von Mike; 06.02.2009, 09:09 Grund: Fullquote entsorgt

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Gibts da nicht diese nette Geschichte über den letzten Hawaii-Urlaub, als er beim Football wegen mangelnder Körperbeherrschung dauernd ungebremst in die Büsche rennt?.
                                Wer sagt das und v.a., WANN? Bei vielen erscheinen Berichte aus Elvis' letzten Lebensmonaten, die erst 30 Jahre später aus dem Gedächtnis gefischt werden, doch in die ein oder andere Richtung eingefärbt. Also ich wüsste nach 30 Jahren solche Details nicht mehr.
                                Und selbst wenn es so war. Wer sagt, dass es nicht Absicht war, ein Spaß, wie ihn Elvis ständig machte?

Kommentar

Lädt...