Hat FTD die Bootleggerszene ausgerottet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Zitat von MusicMan
    - da kann man ja im Glücksfall sogar für 5 Euro einen Picasso kaufen, weil Oma dank Alzheimer vergessen hat, dass Pablo mal mit ihr ein Schäferstündchen auf'm Dachboden hatte und der Enkel gerade Geld für Drogen braucht.
    Off-Topic:

Wobei ich jemdanen kenne, dem das so ähnlich mal mit einer top erhaltenen 1959er Fender Tele passiert ist. Da die ältere Dame damit nichts anzufangen wußte hat sie ihm das gute Stück für 250,- Euro (bzw. so um 1999/2000 waren es 500,- DM) verkauft

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

daran, dass die bootleg-szene ziemlich am boden daherkräult, sind vor allem die bootlegger selber schuld.
      dauernd kommen da *neue* lables mit miesen vö's daher und die zwischenhändler versuchen, sich gegenseitig mit den preisen zu unterbieten..

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von burroughs
        daran, dass die bootleg-szene ziemlich am boden daherkräult, sind vor allem die bootlegger selber schuld.
        Das liegt auch ganz allgemein gesagt daran, dass es keine neuen, interessanten Studio Sachen mehr gibt, der Käufer viel zu verwöhnt ist und auch die gut klingenden AR`s langsam zur Neige gehen. Neue SB sind auch Mangelware.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• tyrone
          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
          • 1845

Posting ist gerade überflüssig geworden

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

Zitat von burroughs
            dauernd kommen da *neue* lables mit miesen vö's daher und die zwischenhändler versuchen, sich gegenseitig mit den preisen zu unterbieten..

naaa so manche händler (besonders us)haben auch ihren anteil dran...und natürlich die kopiererei...ich glaube nicht das die scheiben bzw die musik in weniger hände geht wie früher....

ich sehe da sogar ne fanmitschuld wenn man das so ausdrücken kann
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
              • 3425

Zitat von Ciscoking
              Das liegt auch ganz allgemein gesagt daran, dass es keine neuen, interessanten Studio Sachen mehr gibt, der Käufer viel zu verwöhnt ist und auch die gut klingenden AR`s langsam zur Neige gehen. Neue SB sind auch Mangelware.
              zu kaufen gäbe es genug...
              aber preis zu teuer(was ich sogar verstehe das er teuer sein muss)

letzendlich kann nicht auch noch vile in die aufarbeitung gesteckt werden weil dann das geld nicht mehr reinkommt...ein kreislauf
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von praytome
                ...und natürlich die kopiererei...ich glaube nicht das die scheiben bzw die musik in weniger hände geht wie früher....

ich sehe da sogar ne fanmitschuld, wenn man das so ausdrücken kann
                wieso? in den 80ern war das mit dem tape-trading nix anderes..
                man hat sich gegenseitig cassetten kopiert.. kam man an das original-zeug nicht oder nur schwer ran (weil import oder ganz einfach nicht leistbar), hat man die cassetten leer-gehört.
                hat einem der stoff gefallen, und man hatte die möglichkeit, ans original zu kommen, wurde das original gekauft und in ehren gehalten.

gibt genug bands (vor allem im rock- und metal-bereich), die OHNE das tape-trading wohl nie aus dem proberaum rausgekommen wären..

abgesehen davon, gibts inzwischen genug kauf-dvd's, die sich um's verrecken nicht kopieren lassen (was doof ist, wenn man's gewohnt ist, die kopie zu gucken und das original im schrank stehen zu lassen)..
                also bitte nicht alles auf die bösen bösen kopierer schieben.
                ausserdem hab ich noch nirgendwo ne bootleg-kopie eurer bücher gesehen

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von burroughs
                  abgesehen davon, gibts inzwischen genug kauf-dvd's, die sich um's verrecken nicht kopieren lassen (was doof ist, wenn man's gewohnt ist, die kopie zu gucken und das original im schrank stehen zu lassen)..
                  Off-Topic:

Man kann alles kopieren, wenn man die richtigen Tools kennt... mir ist noch keine DVD untergekommen, von der man keine Kopie (für den Eigengebrauch) hätte abziehen können, denn den 100% wirksamen Schutz gibt es nämlich einfach nicht!

Kommentar

• tyrone
                    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                    • 1845

Zitat von Richard Burton
                    Off-Topic:

Man kann alles kopieren, wenn man die richtigen Tools kennt... mir ist noch keine DVD untergekommen, von der man keine Kopie (für den Eigengebrauch) hätte abziehen können, denn den 100% wirksamen Schutz gibt es nämlich einfach nicht!
                    Ist doch eh unverschämt das wenn man sich seine CD`s und DVD`s legal kauft man teilweise keine Sicherheitskopien ziehen kann, und das die Leute die sich das aus dem Netz ziehen diese Probleme nicht haben.

Kommentar

Lädt...