Hat FTD die Bootleggerszene ausgerottet?
Einklappen
X
-
daran, dass die bootleg-szene ziemlich am boden daherkräult, sind vor allem die bootlegger selber schuld.
dauernd kommen da *neue* lables mit miesen vö's daher und die zwischenhändler versuchen, sich gegenseitig mit den preisen zu unterbieten..- Übersetzen
Kommentar
-
Das liegt auch ganz allgemein gesagt daran, dass es keine neuen, interessanten Studio Sachen mehr gibt, der Käufer viel zu verwöhnt ist und auch die gut klingenden AR`s langsam zur Neige gehen. Neue SB sind auch Mangelware.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
naaa so manche händler (besonders us)haben auch ihren anteil dran...und natürlich die kopiererei...ich glaube nicht das die scheiben bzw die musik in weniger hände geht wie früher....
ich sehe da sogar ne fanmitschuld wenn man das so ausdrücken kannDas neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
zu kaufen gäbe es genug...
aber preis zu teuer(was ich sogar verstehe das er teuer sein muss)
letzendlich kann nicht auch noch vile in die aufarbeitung gesteckt werden weil dann das geld nicht mehr reinkommt...ein kreislaufDas neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
wieso? in den 80ern war das mit dem tape-trading nix anderes..
man hat sich gegenseitig cassetten kopiert.. kam man an das original-zeug nicht oder nur schwer ran (weil import oder ganz einfach nicht leistbar), hat man die cassetten leer-gehört.
hat einem der stoff gefallen, und man hatte die möglichkeit, ans original zu kommen, wurde das original gekauft und in ehren gehalten.
gibt genug bands (vor allem im rock- und metal-bereich), die OHNE das tape-trading wohl nie aus dem proberaum rausgekommen wären..
abgesehen davon, gibts inzwischen genug kauf-dvd's, die sich um's verrecken nicht kopieren lassen (was doof ist, wenn man's gewohnt ist, die kopie zu gucken und das original im schrank stehen zu lassen)..
also bitte nicht alles auf die bösen bösen kopierer schieben.
ausserdem hab ich noch nirgendwo ne bootleg-kopie eurer bücher gesehen
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Man kann alles kopieren, wenn man die richtigen Tools kennt... mir ist noch keine DVD untergekommen, von der man keine Kopie (für den Eigengebrauch) hätte abziehen können, denn den 100% wirksamen Schutz gibt es nämlich einfach nicht!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ist doch eh unverschämt das wenn man sich seine CD`s und DVD`s legal kauft man teilweise keine Sicherheitskopien ziehen kann, und das die Leute die sich das aus dem Netz ziehen diese Probleme nicht haben.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar