Hat FTD die Bootleggerszene ausgerottet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090203

Hat FTD die Bootleggerszene ausgerottet?

was meint ihr? FTD wurde ja eigentlich dafür gegründet, den Bootleggern den Boden und den Füssen wegzuziehen. Ist ihnen das jetzt gelungen? oder sind die bootlegger immer noch kräftig am pressen?

ich hab leider a bisserl den überblick verloren
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

das der bootleg markt am boden ist hat viele viele gründe nur ftd hat wenig bis gar nichts da mit zu tun
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von gracelander
      was meint ihr? FTD wurde ja eigentlich dafür gegründet, den Bootleggern den Boden und den Füssen wegzuziehen. Ist ihnen das jetzt gelungen? oder sind die bootlegger immer noch kräftig am pressen?

ich hab leider a bisserl den überblick verloren
      Ich denke eher nicht da immer wieder neue Import-CD's erscheinen und viele Shows nunmal nur als AR erhältlich sind woran FTD kein Interesse hat. Außerdem haben sich einige Import-Label im laufe der Jahre einen sehr guten Namen gemacht

Kommentar

• gast-20090203

Zitat von praytome
        das der bootleg markt am boden ist hat viele viele gründe nur ftd hat wenig bis gar nichts da mit zu tun
        aber gedacht war FTD schon dafür, oder?

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

ftd ist auch nicht gegründet worden um den bösen bootleggern was zu tun

ftd ist gegründet worden weil man glaubte es sei ein markt vorhanden und material zu verwerten welches nicht für den allgemeinmarkt geeignet schien...

allerdings teile ich da die sicht überhaupt nicht
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20110615

Ich denke die Bootlegger haben auch unter den ganzen Warez Seiten und Tauschbörsen zu leiden Aber "ausrotten" kann man so was mit Sicherheit nie! Es wird immer Leute geben, die für so etwas Geld ausgeben. Nicht mehr kaufen wäre wohl die einzige Lösung. Und mal ehrlich, wenn ich ne CD sehe, die die gleichen Titel wie nen FTD Produkt bietet bei gleicher Qualität und dazu noch günstiger ist, na, was kauft man dann wohl....

Kommentar

• gast-20090203

aber lohnen muss es sich für RCA dann doch, oder? die werden doch wohl kein minusgeschäft mit ftd tolerieren ?

Kommentar

• gast-20110615

Ernst Jorgensen sagte ja auch einmal, FTD wird so lange laufen, wie es sich verkauft. Anscheinend lohnt es sich noch

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von praytome

ftd ist gegründet worden weil man glaubte es sei ein markt vorhanden und material zu verwerten welches nicht für den allgemeinmarkt geeignet schien...
                  Manche meinen ja sogar, ALLES sei für den Allgemeinmarkt geeignet, Was ich übrigens für absoluten Blödsinn halte. Dumpfe Soundboardaufnahmen oder 20 Takes von ein und demselben Song sind Sachen für Sammler und Fans, nicht für den "Allgemeinmarkt".

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Zitat von gracelander
                    aber lohnen muss es sich für RCA dann doch, oder? die werden doch wohl kein minusgeschäft mit ftd tolerieren ?
                    Dass irgendwo klein in der Ecke "RCA" steht, ist so ziemlich das Einzige, was FTD mit RCA zu tun hat. Das Label dürfe sich weitgehend selbst tragen.

Kommentar

• gast-20110615

FTD war ja auch für Fans und Sammler gedacht und nicht für den Allgemeinmarkt! Leider wird auch da dem Fan noch vieles vorenthalten. Aber die Aufmachung der Produkte ist schon klasse

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Dayne
                        Aber die Aufmachung der Produkte ist schon klasse
                        Doch. Wegen der Cover und CD-Hüllen lohnt es sich allemal

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von Rev.Gerhard
                          Doch. Wegen der Cover und CD-Hüllen lohnt es sich allemal
                          Ich kauf mir ne CD meistens wegen der Song's die drauf sind!

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

...so wie ich es sehe konnte FTD den Bootlegger nie den hahn zudrehen, es gibt eigentlich nur ein miteinander oder besser nebeneinander zwischen FTD und den Bootlegger !! ...beide bringen klasse scheiben auf den markt bei den man als Elvisfan einfach zugreifen muss !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 02.09.2005
                              • 8583

Die Frage wäre auch, wie wäre es ohne FTD weitergegangen?
                              Inzwischen haben wir 25 Soundboard/ Multitrack FTDs, von bislang unveröffentlichten Shows auf FTD erhalten, veileicht nochmal so viele könnte man spekulativ erwarten. Angenommen diese wäre nicht von FTD sondern auf Imports veröffentlicht worden. Wären heute immer noch genug Soundboards vorhanden, um wie seinerzeit in der Sounboard-Schwemme Mitte der 90er Jahre monatlich neue Veröffentlichungen zu bringen?
                              Oder ist teilweise einfach nichts mehr da, zumindest was außerhalb der BMG-Archiven zu finden war?
                              Auch die Studio-FTDs enthalten zum großen Teil Material, welches schon seit Jahren auf diversen Imports zu haben war. Auch hier wäre zwar die ein oder andere re-release auf Import zu erwarten gewesen. Wirklich Neues in rauen Mengen, wäre aber sicherlich nicht mehr aufgetaucht.

Dass Bootlegs nach wievor produziert werden, zeigen ja Straight Arrow, Memory oder Rainbow. Doch auch hinsichtlich der AR-Mitschnitte wird irgendwann in absehbarer Zeit Ende im Gelände sein.
                              Irgendwann ist einfach nichts brauchbares mehr im Archiv, weder offiziell noch inoffziell.
                              Das hat aber weniger etwas mit FTD zutun.

Kommentar

Lädt...