Elvis als Leser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Postest Du hier im Kokainrausch, oder was?
    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von MusicMan
      Ich habe ja nicht abgestritten, dass er's gelesen hat, sondern lediglich angemerkt, dass ein herumliegendes Buch nicht zwingend bedeutet, dass der Eigentümer es auch gelesen hat.
      Wenn ich nur eins seiner Bücher je in die Finger bekomme - und früher oder später gelingt mir das (!) - dann poste ich Dir gerne eine seiner Anmerkungen auf der vorletzten Seite, damit Du dann nicht noch sagst "aber das ganze Buch hat er bestimmt nicht gelesen".

Zitat von MusicMan
      Und nein, das teure Zeugs, das Elvis sich reingepfiffen hat, kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Außerdem gedenke ich - sicher zum Ärger einiger Anwesenden - älter als 42 zu werden.
      Das tut weh, gell ? Vielleicht fehlen Dir die "richtigen" Krankheiten u. ein guter Arzt? Dr. Nick hat übrigens eine eigene Website, vielleicht ist er Dir ja behilflich...

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Zitat von TheKing
        Das frug ich mich auch schon.
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von TheKing

Anders sind seine Postings manchmal nicht zu erklären :traurig:.

Kommentar

• annmargrethistruelove
            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
            • 3480

Off-Topic:

Sie erklären sich für mich in einem Satz: Genie und Wahnsinn liegen sehr oft nah zusammen!
            The sun never sets on a legend...

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Es gibt ein Wort dafür: Narzist.
              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20111607

Off-Topic:

Mit zwei s, bitte!

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von michael grasberger
                  zum glück kommt dann immer rechtzeitig die oberlehrerin, um zensuren auszuteilen.

Wenn dem so wäre, würde ich dir glatt bescheinigen: ...hat das Klassenziel nicht erreicht....

Veilleicht bin ich ein sehr wißbegieriger, belesener, intelligenter Mensch, der sein Gehirn zum Denken benützt, anstatt immer eine dumme Lippe zu riskieren, wenn die Argumente ausgehen??
                  Oder verträgt es dein Ego nicht, dass es tatsächlich Personen gibt, die auf einem bestimmten Niveau diskutieren, auch eine andere Meinung (sofern fundiert u. sachlich) akzeptieren und sich eine Sachlichkeit bewahren - trotzt unterschiedlicher Meinung? Offensichtlich!

Du kritisierst, wie z. B. bei Annmagreth, Rechtschreibfehler und dann betitelst ausgerechnet du mich als Oberlehrerin? Junge, fass dich mal an deine eigene Nase und mach dich nicht lächerlich. Wer im Glashaus sitzt sollte eigentlich nicht mit Steinen werfen.

Kommentar

• annmargrethistruelove
                    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                    • 3480

Off-Topic:

Der Narzissmus ist in der gehobenen Umgangssprache eine starke Selbstverliebtheit oder auch Eitelkeit und hat als psychologischer Fachbegriff mehrere Bedeutungen.[1] Das Wort entstammt der altgriechischen Sage vom schönen Jüngling Narkissos, der mit unstillbarer Liebe seinem eigenen Spiegelbild verfallen war.

Caravaggios „Narziss“
                    Grundsätzlich kann man einen psychogenetischen Narzissmus-Begriff (Narzissmus als notwendige und ubiquitäre Entwicklungsstufe) von dem geläufigeren, diagnostisch verwendeten, negativ konnotierten Begriff unterscheiden. Letzterer bezeichnet eine Charaktereigenschaft, die sich durch ein geringes Selbstwertgefühl bei gleichzeitig übertriebener Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und dem großen Wunsch nach Bewunderung auszeichnet. Diesem charakterpathologischen Narzissmus-Begriff folgt im Wesentlichen auch die diagnostische Verwendung

Ne - ich glaub nich dass das zutrifft auf unseren MM (den wir hier mal fröhlich und völlig unbekannterweise analysieren ).

Ich denke er weiss einfach verdammt viel über Musik und eckt mit der unbequemen Wahrheit oft an, weil er kompromisslos ist. Wenn man allerdings die absoluten Fakten zu einer Sache weiss, dann kann man das auch sein.
                    Weiterhin provoziert er gerne, aber das primär um gewisse User zu ärgern, die auch immer schön drauf anspringen, was ihn dann wieder sehr freut .
                    So ist er ein Meister des Sarkasmus - dem Humor der intelligenten Leute, den nunmal nicht jeder versteht

Dass er ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein hat, das kann ich mir aber so überhaupt nicht vorstellen - es gibt tatsächlich Leute die sowohl wissen was sie können (und auch was nicht) als auch wer sie sind, und die auch den Arsch in der Hose haben dafür einzustehen - auch wenn ihre gegen die Massenmeinung geht und sie sich Entsprechendes anhören dürfen als Reaktion!

Das Erschreckende für manche mag sein, dass MM viel mehr auch real so ist wie er sich hier gibt, und sich tatsächlich nicht verstellt .

Ich find's absolut gut dass er hier ist
                    Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 04.11.2008, 12:25
                    The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Linda JnB
                      Veilleicht bin ich ein sehr wißbegieriger, belesener, intelligenter Mensch, der sein Gehirn zum Denken benützt, anstatt immer eine dumme Lippe zu riskieren, wenn die Argumente ausgehen??
                      Oder verträgt es dein Ego nicht, dass es tatsächlich Personen gibt, die auf einem bestimmten Niveau diskutieren, auch eine andere Meinung (sofern fundiert u. sachlich) akzeptieren und sich eine Sachlichkeit bewahren - trotzt unterschiedlicher Meinung? Offensichtlich!
                      Wovon redest Du da eigentlich? Oder kritisierst Du Dich jetzt schon selbst in Deinen Postings?

Wer im Glashaus sitzt sollte eigentlich nicht mit Steinen werfen.
                      Ja eben.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Linda JnB
                        Denn um Elvis wirklich nur annähernd verstehen/ergründen zu wollen und über seine Bücher zu diskutieren, sollte man sich wengistens darüber informieren.
                        Ich finde, um Elvis zu verstehen, reicht es vollends, sich seine Musik aufmerksam anzuhören. Die sagt nämlich alles, und das wäre auch sicher mehr in seinem Sinne, als ihm privat nachzusteigen.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MusicMan
                          Ich finde, um Elvis zu verstehen, reicht es vollends, sich seine Musik aufmerksam anzuhören. Die sagt nämlich alles, und das wäre auch sicher mehr in seinem Sinne, als ihm privat nachzusteigen.
                          Hier kommt es aber wieder darauf an, inwiefern der Fan interessiert ist, nicht jeder gibt sich mit seiner Musik zufrieden, es gibt auch Fans die wollen mehr wissen um ihr Bild das sie haben zu festigen oder es klarer erscheinen zu lassen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                            Es gibt ein Wort dafür: Narzist.
                            Das könnte aber locker auf jeden zutreffen, der das, was er zu sagen hat, für wichtig genug hält, es ins Internet zu setzen. Egal, ob es Müll ist oder fundiert.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von julie
                              Hier kommt es aber wieder darauf an, inwiefern der Fan interessiert ist, nicht jeder gibt sich mit seiner Musik zufrieden, es gibt auch Fans die wollen mehr wissen um ihr Bild das sie haben zu festigen oder es klarer erscheinen zu lassen.
                              Mag sein, aber muss man ihm dafür in die Unterhose gucken und den Privatmensch - den wohlgemerkt keiner von uns kennt - auf Atomgröße sezieren? Warum kann man sich nicht damit zufriedengeben, dass er tolle Musik gemacht hat? Ist es nicht egal, wie er privat war? Das macht die Musik weder besser noch schlechter. Man muss dafür auch nicht seine eigenen Wunschvorstellungen auf einen Künstler projizieren. Ich finde das fragwürdig.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MusicMan
                                Mag sein, aber muss man ihm dafür in die Unterhose gucken und den Privatmensch - den wohlgemerkt keiner von uns kennt - auf Atomgröße sezieren? Warum kann man sich nicht damit zufriedengeben, dass er tolle Musik gemacht hat? Ist es nicht egal, wie er privat war? Das macht die Musik weder besser noch schlechter. Man muss dafür auch nicht seine eigenen Wunschvorstellungen auf einen Künstler projizieren. Ich finde das fragwürdig.
                                Für m ich hat die Diskussion ob er nun belesen war oder nicht, rein gar nichts damit zu tun, ihm in die Unterhose zu gucken. Natürlich kennt keiner von uns den menschen Elvis, doch geht es in solchen Foren nicht auch darum, über das Schaffen dieses Menschen zu sprechen und ihn besser kennenzulernen.
                                Wie gesagt, nein, es ist auch vielen Menschen nicht egal, wie Elvis privat war, genau aus den Gründen, die ich oben gepostet habe.

Elvis ist für viele ein Idol, immerhin hat er eine ganze Ära geprägt und er faszniert Menschen jeden Alters heute noch, natürlich werden da auch Wunschvorstellungen hinprojeziert, ob nun gewollt oder nicht.

Fragwürdig ist lediglich die Art wie man in seinem Privatleben rumbohrt, die Wortwahl dabei und wenn es um Intimitäten geht

Kommentar

Lädt...