Elvis als Leser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
    Kennst du seine private Bibliothek so gut dass du sagen kannst, dass da keine wissenschaftlicher Literatur darunter ist?
    Wo hab ich das geschrieben? Meine Antwort bezog sich auf den "esoterischen Quatsch", und davon jedenfalls hatte er ja 'ne Menge.

Kommentar

• Eves
      Foren-Experte

• 25.01.2006
      • 977

Frage Elvis als Leser

Zitat von burroughs
      we? weed?
      Es sollte wohl heißen wie:god loves you u.its better when you sins.Was gibt es
      daran nicht zu verstehen?
      Without a song,the day would never end.
      Without a song,a man ain t got a friend.
      Without a song,the road would never bend,
      so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• gast-20100125

[quote=Blues Boy;494716]
        Eigentlich nicht, denn das sind keine wissenschaftlichen Bücher, sondern eher "Gesülze".
        quote]

Hier in diesem Thread geht es ganz einfach darum, ob Elvis ein "Leser" war, also viel gelesen hat.
        Und schon wieder mal wird von einigen definiert, was "esoterischer Quatsch" oder was ein Sach-/Fachbuch ist, welches Elvis gelesen hat. Und alle Bücher über Religion ode die sich mit den verschiedenen Religionen beschäftigen, sind Schachsinn?

Kann bzw. konnte Elvis in euren Augen bzw. eurer Meinung nach überhaupt was richtig machen? Oder warum versucht man mit aller Gewalt, ihn als ungebildeten, geistig minderbemittelten Volldeppen abzustempeln?
        Der nach eurer Ansicht ja nicht in der Lage war, ein "anspruchsvolles" Buch zu lesen, sondern nur "Hirngespinste" und die dann sogar auch nicht verstand?

Das finde ich so was von armselig und ehrlich gesagt, mittlerweile zum Kotzen.

BluesBoy, wenn du anscheinend nur bestimmte Interessen hast - was die Literatur angeht - so ist das deine Sache. Aber du kannst nicht immer davon ausgehen, dass alle literarisch gesehen, denselben Interessen-/Wissensstand haben.
        Und es steht außer Frage, dass Elvis ein sehr belesener Mensch war und auch über den nötigen Verstand verfügte, um zu verstehen, was er las.
        Einige der von ihm gelesenen Bücher sind:

Meetings with remarkable men - G. Gurijeff
        From Intellect to Intuition - A. Bailey
        Thinking and Destiny - H. Percival

Aber wie sagte mal ein intelligenter Mensch:

Wenn ein wahres Genie in dieser Welt erscheint, erkennt man es an diesem Zeichen: Alle Dummköpfe verbünden sich gegen es. (D. Schwift, 1667-1745)

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

[quote=Linda JnB;494761]
          Zitat von Blues Boy
          Kann bzw. konnte Elvis in euren Augen bzw. eurer Meinung nach überhaupt was richtig machen? Oder warum versucht man mit aller Gewalt, ihn als ungebildeten, geistig minderbemittelten Volldeppen abzustempeln?
          Diese Aussage verkneife ich mir schon seit Wochen Gut dass das mal gesagt wurde. Danke

Kommentar

• gast-20110818

@Linda JnB :Bitte, lies die Postings richtig, und erspare uns solch einen Quatsch:

Zitat von Linda JnB
            Weder ich noch jemand anderes hat irgendwas in diese Richtung erwähnt.

Warum muss hier eigentlich immer alles hochgeschaukelt werden?

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Blues Boy
              @Linda JnB :Bitte, lies die Postings richtig, und erspare uns solch einen Quatsch:

Warum müssen dann positive Aussagen zu Elvis' Können, Intellekt usw. immer zigfach mit Quellen belegt werden (die dann ebenfalls noch in Frage gestellt werden), während negative Aussagen einfach so hingenommen werden?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                Warum müssen dann positive Aussagen zu Elvis' Können, Intellekt usw. immer zigfach mit Quellen belegt werden (die dann ebenfalls noch in Frage gestellt werden), während negative Aussagen einfach so hingenommen werden?
                Du wolltest sagen: Warum kann man Lobhudeleien auf Elvis nicht einfach mal als Fakt kommentarlos stehenlassen? Richtig?

Ich bin nur auf die einzige negative Aussage in diesem Thread eingegangen, in der die MM zu einer Gruppe von Idioten abgestempelt wurde.

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von Linda JnB
                  Wenn ein wahres Genie in dieser Welt erscheint, erkennt man es an diesem Zeichen: Alle Dummköpfe verbünden sich gegen es.
                  Mein persönliches Zitat des Jahres! Großartig!

Endlich spricht es mal einer aus ...
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Blues Boy

1. Du kannst davon ausgehen, dass ich durchaus in der Lage bin, richtig zu lesen.

2. Diese Frage ausgerechnet von dir finde ich schon sehr erheiternd.

Lies doch mal Posting Nr. 48/53/64/91. Das ist zwar die Meinung der User, was auch ok ist, aber aus der Formulierung ist durchaus zu entnehmen, dass man, in Bezug auf Elvis Lektüre, ihm nicht zutraut, dass er instande war, diese zu lesen und/oder sogar zu verstehen.
                    Du unterstellst ihm sogar, dass er geistig auf demselben Level wie sein Umfeld war, was ich in einem anderen Posting ja schon negiert habe. Denn dann hätte er jemanden gehabt, um darüber zu diskutieren und sich auszutauschen.
                    Dass dies nicht der Fall war, ist ja den verschiedenen "Werken" über Elvis zu entnehmen. Nach eigenen Aussagen diverser Mitglieder seiner Entourage haben sie sogar hinter seinem Rücken darüber gelacht.

Aber gerade diese eigenen Aussagen der diversen Personen sind für mich entlarvend. Und man kann aus geschriebenen Worten durchaus gewissse Rückschlüsse auf die Intelligenz eines Menschen ziehen - vorausgesetzt, man hat den Verstand/Intelligenz dazu.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Linda JnB
                      Das ist zwar die Meinung der User, was auch ok ist,...
                      Eben, dann lass es doch auch okay sein.

...aber aus der Formulierung ist durchaus zu entnehmen, dass man, in Bezug auf Elvis Lektüre, ihm nicht zutraut, dass er instande war, diese zu lesen und/oder sogar zu verstehen.
                      Quatsch³!

Du unterstellst ihm sogar, dass er geistig auf demselben Level wie sein Umfeld war,...
                      Ja, um Gottes Willen, wie konnte ich sowas Böses nur tun. Selbstverständlich sind das gegen Elvis alles Vollidioten: Die können nicht singen, sind ihm geistig meilenweit unterlegen, und wahrscheinlich waren sie nicht mal annähernd so Top-Fit wie Elvis 1977.

Denn dann hätte er jemanden gehabt, um darüber zu diskutieren und sich auszutauschen.
                      Blödsinn. Was ist das für eine Logik.

Nach eigenen Aussagen diverser Mitglieder seiner Entourage haben sie sogar hinter seinem Rücken darüber gelacht.
                      Bestimmt nicht über die Sachbücher.

Aber gerade diese eigenen Aussagen der diversen Personen sind für mich entlarvend. Und man kann aus geschriebenen Worten durchaus gewissse Rückschlüsse auf die Intelligenz eines Menschen ziehen - vorausgesetzt, man hat den Verstand/Intelligenz dazu.
                      Du kannst ja mal eine IQ-Rangliste sämtlicher User hier erstellen.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Blues Boy
                        Eben, dann lass es doch auch okay sein.

Quatsch³!

Ja, um Gottes Willen, wie konnte ich sowas Böses nur tun. Selbstverständlich sind das gegen Elvis alles Vollidioten: Die können nicht singen, sind ihm geistig meilenweit unterlegen, und wahrscheinlich waren sie nicht mal annähernd so Top-Fit wie Elvis 1977.

Blödsinn. Was ist das für eine Logik.

Bestimmt nicht über die Sachbücher.

Du kannst ja mal eine IQ-Rangliste sämtlicher User hier erstellen.

1. Das muss ich gar nicht...
                        Und deine Ironie kannst du da anbringen, wo sie angebracht ist.

2. Elvis war u.a. auch ein Mensch mit Fehlern u. Schwächen, man muss ihn nicht glorifizieren, sondern ihm auch zugestehen, dass er nicht perfekt war. Oder bist du perfekt? Ich nicht.

3. Dass er gescheiter/interlektueller/belesener (such dir das passende Wort aus) war als sein direktes Umfeld, kann man aus den diversen Publikationen entnehmen und sagen sie ja selbst. Wie ich schon geschrieben haben, heißt das nicht, dass sie alle geistige Tiefflieger waren.

4. Aber wenn sie geistig denselben Level hatten, dann frage ich mich, warum hört man von keinem, der eine eigenes Karriere aufgebaut hat - mit Ausnahme von R. West und J Schilling?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Linda JnB
                          3. Dass er gescheiter/interlektueller/belesener (such dir das passende Wort aus) war als sein direktes Umfeld, kann man aus den diversen Publikationen entnehmen und sagen sie ja selbst.
                          Wer sagt das?

4. Aber wenn sie geistig denselben Level hatten, dann frage ich mich, warum hört man von keinem, der eine eigenes Karriere aufgebaut hat - mit Ausnahme von R. West und J Schilling?
                          Um ein Haar hätte Elvis auch nur eine Karriere als LKW-Fahrer aufgebaut.

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Ich denke Joe Esposito war es, der mal gesagt hat, dass sie (die Jungs der MM) nur eines wollten: Party machen, Spaß haben. Sie interessierten sich nicht für gestern, nicht für morgen, nicht für die großen Fragen der Menschheit und hatten daher absolut nichts dafür übrig, wenn Elvis mit solchen Themen ankam. Ihnen war es völlig egal, ob das Esoterikliteratur von Geller war oder "seriöse" Dinge. Es interessierte sie einfach nicht. punkt.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                              Ich denke Joe Esposito war es, der mal gesagt hat, dass sie (die Jungs der MM) nur eines wollten: Party machen, Spaß haben. Sie interessierten sich nicht für gestern, nicht für morgen, nicht für die großen Fragen der Menschheit und hatten daher absolut nichts dafür übrig, wenn Elvis mit solchen Themen ankam. Ihnen war es völlig egal, ob das Esoterikliteratur von Geller war oder "seriöse" Dinge. Es interessierte sie einfach nicht. punkt.
                              Das heißt aber nicht, dass sie weniger belesen oder gar dümmer waren als Elvis.

Kommentar

• Mrs Presley
                                Gehört zum Inventar

• 22.09.2008
                                • 1061

Zitat von Blues Boy
                                Das heißt aber nicht, dass sie weniger belesen oder gar dümmer waren als Elvis.
                                nun ja, das nicht, aber es weist schon eine gewisse (noch nicht vorhandene) reife in beziehung mit den großen fragen des lebens auf.
                                And you're always there to lend a hand in everything I do. <3

Kommentar

Lädt...