TheKings Interview mit Sonny West

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090730

Zitat von Blues Boy
    Nein.

Gründe hin, Gründe her: Die Art und Weise, wie Elvis das durchgezogen hat, war mies. Er hätte auch wenigstens dafür sorgen können, dass die Entlassenen nicht einfach auf der Straße stehen, oder?
    Auch die anderen MM Mitglieder nach Elvis Tod standen auf der Straße.
    Es ist wirklich komisch, daß sich anscheinend keiner von der MM Gedanken machte, wenn Elvis mal nicht mehr da ist und der Geldhahn zu ist. Ich habe gelesen das Vernon Charlie H. nur noch zur Bestätigung von Elvis Unterschrift auf dem Testament holte und Charlie im Anschluss seine Koffer packen durfte. Wenn das stimmt, ist das auch sehr hart. Ich glaube einfach nicht das Elvis das alles so wollte.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2008, 13:15

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
      Ich glaube nicht, dass er die Kraft hatte, diese Sache angemessen mit seinen Ex-Freunden zu klären (was ich auch für richtig gefunden hätte).
      Tja, und deswegen wollten sie ihm mal gehörig einen vor den Bug geben, damit er sein selbstzerstörerisches Leben überdenkt. Es war aber zu spät.
      Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2008, 13:10

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Zitat von Blues Boy
        Tja, und deswegen wollten sie ihn mal gehörig einen vor den Bug geben, damit er sein selbstzerstörerisches Leben überdenkt.
        Wun-der-bar. So macht man das also....
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
          Wun-der-bar. So macht man das also....
          Es gab keine andere Chance mehr.
          Und laut Guralnick hat Elvis sich ja wirklich schwer Gedanken drüber gemacht, dass er etwas ändern müsste. Und wenn Elvis das getan und seine Krise überlebt hätte, dann hätten sie die ganze Sache sicher aus der Welt geschafft. Wieso auch nicht?

Kommentar

• MARIE
            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
            • 4961

Und laut Guralnick
            Guralnik hat elvis nie gekannt.Das hat er von der MM

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Die Autoren wurden nicht gekündigt weil Elvis sie nicht mehr mochte o.ä. Da kamen mehrere Gründe zusammen. Zum Teil hatte es wirklich finanzielle Gründe (allein 1976: 240.000 $ Mehrausgaben aufgrund des neuen Flugzeugs). Zum anderen waren die Jungs immer öfter in Schlägereien u.ä. verwickelt, wofür Elvis dann die Zeche zahlen durfte. Er hat ihnen NIE die Freundschaft gekündigt! Das ist ein wichtiger Punkt, der immer wieder übersehen wird. Sie wurden in ihrer Funktion als Bodyguard entlassen. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Warum gerade diese 3? Wohl aus dem Grund, weil diese durch andere Jobs finanziell weitgehend unabhängig von Elvis waren und "draußen" leichter Fuß fassen konnten. Dass sie Elvis nicht persönlich darüber informiert hat, kann man ihm vorhalten. Aber so war er nun mal, das hätten sie nach so langer Zeit mit ihm eigentlich wissen müssen. Sie haben Elvis mit dem Buch jedenfalls weitaus mehr verletzt als er sie mit dem Rauswurf.

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14776

Zitat von Blues Boy
                Und laut Guralnick hat Elvis sich ja wirklich schwer Gedanken drüber gemacht, dass er etwas ändern müsste. Und wenn Elvis das getan und seine Krise überlebt hätte, dann hätten sie die ganze Sache sicher aus der Welt geschafft.
                Bin ich mir auch sicher...hat aber nicht geklappt.

Aber dass Mr. West dann weiterhin durch die Gegend zieht und u.a. sein Buch verteidigt, während Elvis seinen Standpunkt und seine Sicht der Dinge nicht mehr kundtun kann, das findest du okay? .

Kommentar

• annmargrethistruelove
                  Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                  • 3480

Zitat von Gilla
                  Bin ich mir auch sicher...hat aber nicht geklappt.

Aber dass Mr. West dann weiterhin durch die Gegend zieht und u.a. sein Buch verteidigt, während Elvis seinen Standpunkt und seine Sicht der Dinge nicht mehr kundtun kann, das findest du okay? .
                  Nun dafür kann Herr West nun aber auch nichts dass E tot ist . Ihm wäre es sicher auch lieber er würde noch leben - da könnten sie heute sicher zusammen über das Buch lachen
                  The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                    Sie haben Elvis mit dem Buch jedenfalls weitaus mehr verletzt als er sie mit dem Rauswurf.
                    Das weißt Du doch gar nicht.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
                      Darüber möchte ich nicht urteilen, weil ich in das ganze Verhältnis zwischen den Beteiligten zu wenig Einblick habe. Und ehrlich gesagt: Es geht mich auch gar nichts an. Ich kann mir das Buch kaufen oder es bleiben lassen.

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14776

Zitat von annmargrethistruelove
                        Nun dafür kann Herr West nun aber auch nichts dass E tot ist . Ihm wäre es sicher auch lieber er würde noch leben - da könnten sie heute sicher zusammen über das Buch lachen
                        *grins* - das wär' das Beste...

So ist es aber, Ann, wenn der eine nicht mehr lebt, gehört es sich auch nicht, über diese Person weiterhin intime Dinge zu verbreiten und daran noch zu verdienen.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Blues Boy
                          Das weißt Du doch gar nicht.
                          Was hat sich denn durch die Kündigung groß geändert? Sie hätten weiterhin mit Elvis Freundschaft pflegen können (aber wahrscheinlich war das ohne die regelmäßigen Schecks nicht mehr interessant genug ). Vielleicht gingen ihnen die Groupies ab, die sie auf den Tourneen vernascht haben? Es waren 3 Männer, die festen Boden unter den Füßen hatten, die Familien und Jobs hatten. Ich sehe dort keinen Grund, solch einen Hass zu entwickeln und so ein Buch zu schreiben.

Kommentar

• annmargrethistruelove
                            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                            • 3480

Zitat von Gilla
                            *grins* - das wär' das Beste...

So ist es aber, Ann, wenn der eine nicht mehr lebt, gehört es sich auch nicht, über diese Person weiterhin intime Dinge zu verbreiten und daran noch zu verdienen.
                            Aber Gilla....sie haben das Buch zu seinen Lebzeiten geschrieben. Sie haben damit gerechnet es würde erscheinen, er würde leben und hätte natürlich Stellung dazu nehmen können ( auch wenn ich bezweifle dass er's getan hätte ). Dass er gestorben ist ist eine furchtbare Tragödie die sicher auch die Wests sehr betroffen gemacht hat. Aber sollen sie nun auf Nachfrage zu ihrem Buch sagen: "Jetzt wo Elvis tot ist möchte ich mich aus Respekt dem Verblichenen gegenüber nicht mehr äußern?"
                            The sun never sets on a legend...

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Ein Spiegel Artikel vom 5.9.77 zum Thema

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Zitat von Gilla
                                Es geht darum, dass Elvis mit der Veröffentlichung dieses Buches sehr verletzt wurde. Gründe wurden schon genug angeführt.
                                Ja er wurde verletzt, sicherlich. Damit musste er schon rechnen, er hatte die Anderen auch verletzt denke ich. Oder ruft das in Euch den Mutterinstiknt auf der arme Elvis darf nicht verletzt werden? Er hatte sich eben derart ausser Kontrolle begeben, dass solche Dinge möglich wurden. Es war fast unvermeidbar, dass das nicht herauskam.

Dass das Buch nicht in Elvis`Interesse gewesen kann, ist mir klar. Ich denke das ist auch Sonny klar und den Anderen. Die Überlegung ihn so zu "packen" damit er überhaput etwas tut, erreicht wird in seinen Interessen, ist nicht so abwegig.

Mir ist das alles zu simpel gedacht von Euch: "Die Onkel haben Elvis putt demacht. Die haben böse Sachen erzählt. Garnich wahr. Onkel Elvis lieb, Onkel Sonny böse!"
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...