Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausberlin
    Gehört zum Inventar

    • 10.09.2008
    • 2763

    #916
    Zitat von Blues Boy
    Eben nicht, eben nicht, eben nicht. Das ist ja das Dilemma hier. Kein Arzt hat es gesagt. Es wird ihnen nur in den Mund gelegt. Dr. Francisco sprach von Herzrhythmusstörungen, nicht von einem Infarkt.
    Kein Infarkt, kein Infarkt, kein Infarkt.
    Kannst du mir mal deine offizielle Bezugsquelle nennen? Würde mich sehr interessieren.

    Kommentar

    • gast-20110818

      #917
      Zitat von Klausberlin
      Kannst du mir mal deine offizielle Bezugsquelle nennen? Würde mich sehr interessieren.
      Die Aussagen, die Dr. Francisco auf der Pressekonferenz machte, wurden hier schon mehrfach gepostet.

      Hat einer mal einen Link auf die Schnelle parat?

      Er sprach da von Herzrythmusstörungen und "heart attack". Ein Mediziner nennt einen Herzinfarkt aber "coronary thrombosis". Eine Userin war sogar so nett, einen Arzt in London zu kontaktieren, um dieses zu klären.
      Hätte Dr. Francisco also einen echten Herzinfarkt gemeint, hätte er dies auf einer offiziellen Pressekonferenz sicher auch so korrekt formuliert.

      Kommentar

      • brandalarm
        Gehört zum Inventar

        • 22.06.2008
        • 4241

        #918
        Zitat von Jaguar89
        Das ist nach wie vor falsch und wurde auch auf keiner Pressekonferenz gesagt.
        Wer dies immer noch behauptet, dem fehlt zu diesem Thema nicht nur der emotionale, sondern auch der intellektuelle Zugang. Hausfrauen-Elvis-Fans eben…
        Deine Art und Weise, wie Du dich hier präsentierst ist unter aller Kanone. Ich bin normalerweise echt ein Mensch, der bei sowas ein dickes Fell haben kann. U.a weil ich 2 jüngere Schwestern habe, da gewöhnt man sich an manches. Aber Du schlägst dem Fass den Boden aus:
        solche Aussagen sind schlicht respektlos!
        Because Elvis is so much more than the King...

        Kommentar

        • Klausberlin
          Gehört zum Inventar

          • 10.09.2008
          • 2763

          #919
          Zitat von Blues Boy
          Die Aussagen, die Dr. Francisco auf der Pressekonferenz machte, wurden hier schon mehrfach gepostet.

          Hat einer mal einen Link auf die Schnelle parat?

          Er sprach da von Herzrythmusstörungen und "heart attack". Ein Mediziner nennt einen Herzinfarkt aber "coronary thrombosis". Eine Userin war sogar so nett, einen Arzt in London zu kontaktieren, um dieses zu klären.
          Hätte Dr. Francisco also einen echten Herzinfarkt gemeint, hätte er dies auf einer offiziellen Pressekonferenz sicher auch so korrekt formuliert.
          Na komm, wenn du das doch so sicher weißt wirst du doch den Bezug kennen, oder?

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20721

            #920
            Ja aber es ist doch zum Verzweifeln, wenn ihr wie die Blöden was vom Herzinfarkt erzählt...bei einem Herzinfarkt bleiben Narben zurück, die gab es nicht, deswegen nahm man die Herzrythmusstörung als Grund, weil die nicht nachweisbar ist.


            Kein Herzinfarkt, das ist ein Übersetzungsfehler...da muss man sich wirklich fragen, ob ihr dann schlicht zu blöd seid, das zu verstehen.

            Der Streit geht ja nicht um Herzinfarkt oder Herzrythmusstörung...er gaht doch darum, glaubt man, dass Elvis letztlich unter dem Strich als konsequente Folge seiner Tablettenexperimente starb...oder glaubt man, dass Elvis Zeit seines Lebens nur medizinisch notwendige Medikamente nahm und rein zufällig und plötzlich starb.

            Elvis Lebensgeschichte und Entwicklung, die man sehen und hören kann, worüber man in vielen Quellen lesen kann, liefert ein klares Bild.

            Ich finde uns bringen diese Runden nicht weiter...
            Zuletzt geändert von TheKing; 16.09.2008, 21:37
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • gast-20100118

              #921
              Zitat von Blues Boy
              Er sprach da von Herzrythmusstörungen und "heart attack". .
              in jedem normalen Wörterbuch wird "heart attack" mit "Herzinfarkt" übersetzt.

              Kommentar

              • gast-20110818

                #922
                Zitat von Rev.Gerhard
                in jedem normalen Wörterbuch wird "heart attack" mit "Herzinfarkt" übersetzt.
                Das haben wir doch geklärt. Der Mediziner sagt was anderes, weil "heart attack" auch für Herzschlag, Herzversagen usw. steht.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #923
                  Zitat von Klausberlin
                  Na komm, wenn du das doch so sicher weißt wirst du doch den Bezug kennen, oder?
                  Müsste ich auch erst suchen.
                  Frag Rev. Gerhard, der hat die Original-Aussage hier schon gepostet.

                  Hier kannst Du in der Zwischenzeit ein bisschen lesen.

                  Kommentar

                  • gast-20081107

                    #924
                    Zum besseren Verständnis:

                    Im Langenscheidt Deutsch-Englisch Wörterbuch
                    ISBN3-468-07128-0
                    Neubearbeitung von 1992

                    Auswahl des Wortschatzes:

                    Zitat:
                    Bei der Auswahl des Wortschatzes und der Übersetzungen wurde das gesamte Spektrumder Sprachgebrauchsebenen berücksichtigt

                    Die Übersetzungen der deutschen Stichwörter sind treffend, zeitgemäß und idionatisch korrekt.

                    Sowohl beim deutschen Stichwort, als auh bei den Übersetzungen wurde die jeweilige Sprachgebrauchsebene präzise gekennzeichnet um den Benutzer vor peinlichen sprachlichen Mißgriffen zu bewahren.


                    Herzinfarkt:
                    -heart attack
                    -cardiac infarction


                    Herzrhytmusstörungen:
                    -irregular heartbeat
                    -cardiac arrhytmia (od. disarrhytmia)

                    Desweiteren fragte ich in einen bekannten deutschen Herzzentrum nach Rat und ich bekam die folgende Antwort:

                    -coronary thrombosis
                    wird dort auch als Fachausdruck benutzt.

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      #925
                      Zitat von Rev.Gerhard
                      in jedem normalen Wörterbuch wird "heart attack" mit "Herzinfarkt" übersetzt.
                      Hier nochmal was Aufklärendes dazu.

                      Kommentar

                      • gast-20081107

                        #926
                        Zum besseren Verständnis:

                        Im Langenscheidt Deutsch-Englisch Wörterbuch
                        ISBN3-468-07128-0
                        Neubearbeitung von 1992

                        Auswahl des Wortschatzes:

                        Zitat:
                        Bei der Auswahl des Wortschatzes und der Übersetzungen wurde das gesamte Spektrumder Sprachgebrauchsebenen berücksichtigt

                        Die Übersetzungen der deutschen Stichwörter sind treffend, zeitgemäß und idionatisch korrekt.

                        Sowohl beim deutschen Stichwort, als auh bei den Übersetzungen wurde die jeweilige Sprachgebrauchsebene präzise gekennzeichnet um den Benutzer vor peinlichen sprachlichen Mißgriffen zu bewahren.


                        Herzinfarkt:
                        -heart attack
                        -cardiac infarction


                        Herzrhytmusstörungen:
                        -irregular heartbeat
                        -cardiac arrhytmia (od. disarrhytmia)

                        Desweiteren fragte ich in einen bekannten deutschen Herzzentrum nach Rat und ich bekam die folgende Antwort:

                        -coronary thrombosis
                        wird dort auch als Fachausdruck benutzt.

                        Gibt es sonst noch Sprachbarrieren zu überwinden?

                        Doppelt, kann gelöscht werden
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2008, 21:54

                        Kommentar

                        • Klausberlin
                          Gehört zum Inventar

                          • 10.09.2008
                          • 2763

                          #927
                          Zitat von Blues Boy
                          Müsste ich auch erst suchen.
                          Frag Rev. Gerhard, der hat die Original-Aussage hier schon gepostet.

                          Hier kannst Du in der Zwischenzeit ein bisschen lesen.
                          Na gut, habe ich gelesen, doch wo ist hier ein offizielles Statement?

                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #928
                            Zitat von Klausberlin
                            Na gut, habe ich gelesen, doch wo ist hier ein offizielles Statement?
                            Hab doch gar nicht gesagt, dass sich hinter dem Link eines verbirgt. Aber die offizielle Aussage wird auch dort erwähnt.

                            Wenn Du die Aussage von Dr. Francisco wortwörtlich lesen möchtest, musst Du nur diesen Thread hier komplett durchlesen. Wer sucht, der findet.

                            Kommentar

                            • Klausberlin
                              Gehört zum Inventar

                              • 10.09.2008
                              • 2763

                              #929
                              Zitat von Blues Boy
                              Hab doch gar nicht gesagt, dass sich hinter dem Link eines verbirgt. Aber die offizielle Aussage wird auch dort erwähnt.

                              Wenn Du die Aussage von Dr. Francisco wortwörtlich lesen möchtest, musst Du nur diesen Thread hier komplett durchlesen. Wer sucht, der findet.
                              Na gut, so kommen wir wohl nicht weiter. Trotzdem vielen Dank und Gute Nacht

                              Kommentar

                              • Colonel
                                Schnupperuser

                                • 21.10.2006
                                • 21

                                #930
                                Zitat von Klausberlin
                                Na gut, so kommen wir wohl nicht weiter. Trotzdem vielen Dank und Gute Nacht
                                schön, dass ich mich hier nur wiederholen muss:

                                "..könnt Ihr Elvis nicht einfach mal "in Frieden" ruhen lassen.. ?

                                Hier - nach Lektüre dieses Threads von Anfang an, mit all ihren teilweise sehr persönlichen Angriffen auf Autorinnen und Autoren und sukzessive wahnwitzigen Behauptungen (ohne auch nur einen winzigen Beweis) bekommen die Worte, die fast schon flehend wirken, eine ganz sinnige und berechtigte Bedeutung:

                                Rest In Peace, Elvis

                                Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch....
                                Ich habe diesen Mann geliebt - und ich meine dies ernst! Und manch ein Thread ist mehr als flüssig ... Ihr wisst was ich meine!"
                                http://www.always-the-king.de/Tigger3000/Elvis/banner-always-the-king-330-65.JPG

                                Kommentar

                                Lädt...