Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache
Einklappen
X
-
Kannst ja auch gern eine andere Quelle haben. Ist dir die Uni-Marburg seriös genug?
http://www.staff.uni-marburg.de/~semihirn/psychpharm/opiate.htmOpiate dämpfen das Hustenzentrum, welches sich im Hirmstamm befindet. Die Opiate ( Codein ) werden oft als hustendämpfende Mittel eingesetzt.- Übersetzen
Kommentar
-
stimmt man kann abhängig davon werden .
und bei Dilaudid und Demerol gebe ich dir auch recht das sind Opiate aber Codein ist nun wirklich kein Opiat im eigentlichen Sinne denn Opiate werden mit einem Betäubungsmittelrezept verschrieben und Codein bekomme ich auf normalem Rezept , is nun mal so
- Übersetzen
Kommentar
-
Irgendwie hat Danny Boy im Chemie-Unterricht auch nicht aufgepasst.
Kodein ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 3 Betäubungsmittelgesetz ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar.
Natürlich ist Kodein ein Opiat.
Opium besteht zu 10% aus Morphium und 0,5% aus Kodein.
Alle Neben- und Wechselwirkungen passen auf Elvis Krankheitsbild:
Analgetische Wirkung
Übelkeit und Erbrechen
Euphorie
Atemdepression
Pupillenverengung
Stuhlverhärtung. Die Opiatsüchtigen leiden häufig an einer chronischen Verstopfung.
Effekte auf den Schlaf
Effekte auf das Verhalten
Kodein hemmt die neuronale Aktivität im Locus coeruleus (Hirmregion), dessen Funktion innerhalb der Steuerung von Orientierung und Aufmerksamkeit liegt - wie sehr oft bei Elvis zu beobachten war!
siehe Pschyrembel
Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2008, 21:05- Übersetzen
Kommentar
-
Codein ist ein schwächeres Opiat, aber es ist eines.
Und Du meinst jetzt also, Elvis hat Husten gehabt, oder wie?
- Übersetzen
Kommentar
-
Also ich glaube nicht, dass man Codein so einfach bekommen kann. Auch nicht im Hustensaft. Ich hatte mal trockenen Reizhusten, da habe ich aber ganz andere Sachen bekommen. So leicht werden die Ärzte ein Rezept damit nicht (mehr) rausrücken. Kann ja sein, dass es früher anders war. Spricht eher dagegen, dass es ein harmloses Mittelchen ist.- Übersetzen
Kommentar
-
Kodein Tropfen unterliegen nicht dem Betäubungsmittelgesetz sondern sind auf ganz normalen Rezept erhältlich im Gegensatz zu Betäubungsmittel die tatsächlich nur auf Betäubungsmittelrezept erhältlich sind .
Irgendwie hat Danny Boy im Chemie-Unterricht auch nicht aufgepasst.
Kodein ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 3 Betäubungsmittelgesetz ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar.
Natürlich ist Kodein ein Opiat.
Opium besteht zu 10% aus Morphium und 0,5% aus Kodein.
Alle Neben- und Wechselwirkungen passen auf Elvis Krankheitsbild:
Analgetische Wirkung
Übelkeit und Erbrechen
Euphorie
Atemdepression
Pupillenverengung
Stuhlverhärtung. Die Opiatsüchtigen leiden häufig an einer chronischen Verstopfung.
Effekte auf den Schlaf
Effekte auf das Verhalten
Kodein hemmt die neuronale Aktivität im Locus coeruleus (Hirmregion), dessen Funktion innerhalb der Steuerung von Orientierung und Aufmerksamkeit liegt - wie sehr oft bei Elvis zu beobachten war!
siehe Pschyrembel
Das was du hier auflistest sind Nebenwirkungen und sonst nix .
Die kommen bei Überdosierung und Langzeittherapie erst zum tragen .
Und mach die mal keine Sorgen wenn ich im Chemie Unterricht nicht aufgepasst hätte dann wäre ich nicht seit 27 Jahre im Pflegeberuf tätig.
Und Medikamente und ihre Wirkungsweise sind mir schon ein Begriff .
Codein ist kein Opiat im herkömmlichen Sinne- Übersetzen
Kommentar



Kommentar