Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    #961
    Zitat von DannyBoy
    Fakt ist das Codein kein Opiat ist
    Selbst wenn es keines wäre: Was willst Du jetzt mit Deinem Beitrag behaupten? Was soll das jetzt bedeuten?

    Ich würde eher sagen: Fakt ist, dass Du wieder einmal im Unrecht bist.

    Kommentar

    • Albert

      #962
      Zitat von DannyBoy
      vergiss es Albert Wikipedia hat nicht den Stellen wert wie Netdoktor denn bei Wikipedia schreiben Laien wie hier auch .
      Das aber is ein Fach Forum und die Beiträge sind von Ärzte verfasst das is schon was anderes

      Fakt ist das Codein kein Opiat ist
      Kannst ja auch gern eine andere Quelle haben. Ist dir die Uni-Marburg seriös genug?
      Opiate dämpfen das Hustenzentrum, welches sich im Hirmstamm befindet. Die Opiate ( Codein ) werden oft als hustendämpfende Mittel eingesetzt.
      http://www.staff.uni-marburg.de/~semihirn/psychpharm/opiate.htm

      Kommentar

      • DannyBoy
        Gehört zum Inventar

        • 11.09.2007
        • 1586

        #963
        Zitat von Blues Boy

        Ich würde eher sagen: Fakt ist, dass Du wieder einmal im Unrecht bist.
        stimmt nicht , Codein ist kein Opiat ende

        Kommentar

        • gast-20110818

          #964
          Zitat von DannyBoy
          stimmt nicht , Codein ist kein Opiat ende
          Na, dann erzähl mal. Was ist das denn?

          Kommentar

          • DannyBoy
            Gehört zum Inventar

            • 11.09.2007
            • 1586

            #965
            Zitat von Blues Boy
            Na, dann erzähl mal. Was ist das denn?
            für was poste ich die Quelle

            Kommentar

            • gast-20110818

              #966
              Zitat von DannyBoy
              für was poste ich die Quelle
              Da steht aber nicht, dass es kein Opiat ist.

              Stattdessen steht da noch das hier:

              Bei Langzeitanwendung besteht die Gefahr von dem Medikament abhängig zu werden.

              Kommentar

              • Albert

                #967
                Okay, Codein ist ein harmloses Hustenmittelchen. Und, ach ja: Elvis lebt!

                Kommentar

                • DannyBoy
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.09.2007
                  • 1586

                  #968
                  Zitat von Blues Boy
                  Da steht aber nicht, dass es kein Opiat ist.

                  Stattdessen steht da noch das hier:

                  Bei Langzeitanwendung besteht die Gefahr von dem Medikament abhängig zu werden.
                  stimmt man kann abhängig davon werden .

                  und bei Dilaudid und Demerol gebe ich dir auch recht das sind Opiate aber Codein ist nun wirklich kein Opiat im eigentlichen Sinne denn Opiate werden mit einem Betäubungsmittelrezept verschrieben und Codein bekomme ich auf normalem Rezept , is nun mal so

                  Kommentar

                  • Jaguar89

                    #969
                    Irgendwie hat Danny Boy im Chemie-Unterricht auch nicht aufgepasst.

                    Kodein ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 3 Betäubungsmittelgesetz ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar.

                    Natürlich ist Kodein ein Opiat.

                    Opium besteht zu 10% aus Morphium und 0,5% aus Kodein.

                    Alle Neben- und Wechselwirkungen passen auf Elvis Krankheitsbild:

                    Analgetische Wirkung

                    Übelkeit und Erbrechen

                    Euphorie

                    Atemdepression

                    Pupillenverengung

                    Stuhlverhärtung. Die Opiatsüchtigen leiden häufig an einer chronischen Verstopfung.

                    Effekte auf den Schlaf

                    Effekte auf das Verhalten

                    Kodein hemmt die neuronale Aktivität im Locus coeruleus (Hirmregion), dessen Funktion innerhalb der Steuerung von Orientierung und Aufmerksamkeit liegt - wie sehr oft bei Elvis zu beobachten war!

                    siehe Pschyrembel
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2008, 21:05

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      #970
                      Zitat von DannyBoy
                      und bei Dilaudid und Demerol gebe ich dir auch recht das sind Opiate aber Codein ist nun wirklich kein Opiat im eigentlichen Sinne denn Opiate werden mit einem Betäubungsmittelrezept verschrieben und Codein bekomme ich auf normalem Rezept , is nun mal so
                      Codein ist ein schwächeres Opiat, aber es ist eines.

                      Und Du meinst jetzt also, Elvis hat Husten gehabt, oder wie?

                      Kommentar

                      • Albert

                        #971
                        Zitat von Blues Boy
                        Und Du meinst jetzt also, Elvis hat Husten gehabt, oder wie?


                        Ganz bestimmt und zwar jeden Tag!

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          #972
                          Zitat von Albert
                          Ganz bestimmt und zwar jeden Tag!
                          Ja, ja, die viele Singerei...

                          Kommentar

                          • Albert

                            #973
                            Also ich glaube nicht, dass man Codein so einfach bekommen kann. Auch nicht im Hustensaft. Ich hatte mal trockenen Reizhusten, da habe ich aber ganz andere Sachen bekommen. So leicht werden die Ärzte ein Rezept damit nicht (mehr) rausrücken. Kann ja sein, dass es früher anders war. Spricht eher dagegen, dass es ein harmloses Mittelchen ist.

                            Kommentar

                            • DannyBoy
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.09.2007
                              • 1586

                              #974
                              Zitat von Jaguar89
                              Irgendwie hat Danny Boy im Chemie-Unterricht auch nicht aufgepasst.

                              Kodein ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 3 Betäubungsmittelgesetz ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar.

                              Natürlich ist Kodein ein Opiat.

                              Opium besteht zu 10% aus Morphium und 0,5% aus Kodein.

                              Alle Neben- und Wechselwirkungen passen auf Elvis Krankheitsbild:

                              Analgetische Wirkung

                              Übelkeit und Erbrechen

                              Euphorie

                              Atemdepression

                              Pupillenverengung

                              Stuhlverhärtung. Die Opiatsüchtigen leiden häufig an einer chronischen Verstopfung.

                              Effekte auf den Schlaf

                              Effekte auf das Verhalten

                              Kodein hemmt die neuronale Aktivität im Locus coeruleus (Hirmregion), dessen Funktion innerhalb der Steuerung von Orientierung und Aufmerksamkeit liegt - wie sehr oft bei Elvis zu beobachten war!

                              siehe Pschyrembel
                              Kodein Tropfen unterliegen nicht dem Betäubungsmittelgesetz sondern sind auf ganz normalen Rezept erhältlich im Gegensatz zu Betäubungsmittel die tatsächlich nur auf Betäubungsmittelrezept erhältlich sind .

                              Das was du hier auflistest sind Nebenwirkungen und sonst nix .
                              Die kommen bei Überdosierung und Langzeittherapie erst zum tragen .

                              Und mach die mal keine Sorgen wenn ich im Chemie Unterricht nicht aufgepasst hätte dann wäre ich nicht seit 27 Jahre im Pflegeberuf tätig.

                              Und Medikamente und ihre Wirkungsweise sind mir schon ein Begriff .

                              Codein ist kein Opiat im herkömmlichen Sinne

                              Kommentar

                              • Jaguar89

                                #975
                                Zitat von DannyBoy
                                Das was du hier auflistest sind Nebenwirkungen und sonst nix .Die kommen bei Überdosierung und Langzeittherapie erst zum tragen .
                                Wie bei Elvis.

                                Kommentar

                                Lädt...