Ich habe nie gehört, dass Rock`n Roll eine Erwähnung als Begriff fand vor den Fifties..wenn dies stimmte, dann wäre das neu für mich...mag es wirklich ein paar wilde Neger gegeben haben, die ihre wilde, lebensfrohe Musik so nannten...in den Zwanziger Jahren? Dreißiger? Vierziger? Ich glaube nicht...
Der Zauber.
Einklappen
X
-
Es stimmt. Der Begriff "Rock'n'Roll" ist älter. Ein Gossenslang für Sex.
Schon in den 40er Jahren wurde der Begriff auch in der Musik verwand, z. B. von Wynonie Harris: "All she wants to do is rock, Rock'n'Roll all night long!" Allerdings meinte er damit nicht tanzen oder so, sondern...naja...Du weißt schon...
Er nahm ja auch schon "Good Rockin' Tonight" in den 40er Jahren auf. Mit "Rockin'" ist natürlich auch Bumsen gemeint, wie eigentlich immer, wenn der Begriff in der afroamerikanischen Musik verwendet wird.
Das weiß ich nicht. Es ist aber nicht auszuschließen, dass sie Musik in Verbindung mit ihrem körperbetontem Tanz so nannten.mag es wirklich ein paar wilde Neger gegeben haben, die ihre wilde, lebensfrohe Musik so nannten...in den Zwanziger Jahren? Dreißiger? Vierziger? Ich glaube nicht...
Jedenfalls sagt ja auch Fats Domino, dass er sich schon als kleines Kind zur Musik so bewegt hätte wie Elvis, und das war in den 30er Jahren.- Übersetzen
Kommentar
-
Wau, das ist sehr interessant..Rock`n Roll kommt also von Bumsen...gefällt mir ! Es ist also wirklicher Sex! Wau!
Ja,ja,Afroamerikaner...was ist das für ein Wort.....beruhigt Euch doch um Gottes Willen...Menschenskinder....gna gna gna...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Entschuldigt, aber ich kann Brandos Aussage über Elvis in keiner Weise zustimmen. Elvis war weder "ewig" aufgedunsen noch pubertierend. Und wenn jemand zum Mythos wird, muss das in irgendeiner Weise mit "Größe" zu tun haben. Viele Stars werden nie zum Mythos, weil ihnen irgendetwas fehlt.
Brando setzt den Begriff "Mythos" so ein, als würde ihm jede Bodenhaftung, jeder Realitätsbezug fehlen. Dem ist nicht so. Mythen jeder Art haben stets auch einen festen Bezugspunkt in der Realität.
, Derek. Marlon Brando kommt leider in der kompletten zitierten Passage pseudointellektuell u. überheblich rüber, was ihn für mich entmythisiert, da ich ihm bedeutend mehr Klasse zugetraut hätte.
Seine Bemerkungen vor allem über die Beatles u. Elvis sind undifferenziert u. zeigen einen Brando, der wohl lieber mit Kierkegaard u. Kafka in einer Liga spielen würde, na ja, Schuster bleib bei deinen Leisten.... Da spricht ein großes Ego, das wohl ein Mütchen zu kühlen hat
.
- Übersetzen
Kommentar
-
Finde ich überhaupt nicht. Er stellt nur seine Sichtweise dar.
Und der Vergleich mit Kafka, zeigt für mich nur, dass es auch menschliche kulturelle Leistungen gibt, um die eben nicht so ein aufgeblähter Budenzauber wie im Pop-Business gemacht wird, die aber nicht minder erwähnenswert sind.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ebensolches würde ich nun über Dein Urteil gegenüber Marlon Brando behaupten...kühle Dein Mütchen...Seine Bemerkungen vor allem über die Beatles u. Elvis sind undifferenziert u. zeigen einen Brando, der wohl lieber mit Kierkegaard u. Kafka in einer Liga spielen würde, na ja, Schuster bleib bei deinen Leisten.... Da spricht ein großes Ego, das wohl ein Mütchen zu kühlen hat
.
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Da gibt's nix zu kühlen. Der Typ lässt mich gänzlich kalt, vor allem wenn so einen Schwachsinn von sich gibt
. Manch einer bleibt genau so lange ein Star wie er die Schnauze hält. Gilt auch für Forum-User
.
- Übersetzen
Kommentar
-
Aufgeblähter Budenzauber im Pop-BusinessFinde ich überhaupt nicht. Er stellt nur seine Sichtweise dar.
Und der Vergleich mit Kafka, zeigt für mich nur, dass es auch menschliche kulturelle Leistungen gibt, um die eben nicht so ein aufgeblähter Budenzauber wie im Pop-Business gemacht wird, die aber nicht minder erwähnenswert sind.
. Aber der Bezug zu Kafka in der Aussage von Brando hinkt. Da will sich einer in erster Linie absetzen vom Pop-Mob, indem er abfällig über populäre Musiker spricht. Er hätte seine Aussage auch treffen können, ohne die Beatles u. Elvis in die Pfanne zu hauen. Mich würde interessieren, was er sonst noch über Kafka u. Kierkegaard zu sagen hätte - wurde wohl aber leider nicht gefragt. Schade, dass ich das Interview nicht geführt habe
.
- Übersetzen
Kommentar
-
Aber Du kannst ihn nicht für undifferenziertes Denken rügen und es in diesem Atemzuge gleich selbst mit ihm genauso machen. Das fiel mir nur auf. Ein sehr berühmter Schauspieler der tolle Sachen gemacht hat und dem Elvis mal die Hand schütteln dürfte und welcher gänzlich aus dem Häuschen darüber war. Ich finde es auch schade, dass Brando so garnichts von Elvis zu halten schien...was die Beatles betrifft hat er auch unrecht, alsob die je wieder in der Unbekanntkeit verschwunden wären...
Aber zurück zum Zauber und Mythos...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
"Absetzen vom Pop-Mob"? Warum sollte er? Er war auch ein Musik-Fan und hat wie ein Wilder die Conga-Trommeln bearbeitet. Darum geht es aber gar nicht, sondern um das künstliche Gebilde "Mythos".
Hauptsache Du äußerst Dich auch immer positiv über Tokio Hotel und Co.Er hätte seine Aussage auch treffen können, ohne die Beatles u. Elvis in die Pfanne zu hauen.
Leg Dir das Buch doch zu. Kostet nicht viel.Mich würde interessieren, was er sonst noch über Kafka u. Kierkegaard zu sagen hätte - wurde wohl aber leider nicht gefragt. Schade, dass ich das Interview nicht geführt habe
.
- Übersetzen
Kommentar
-
Das hat er nicht behauptet. Nur dass die Hysterie um die Beatles verschwunden ist. Heute flippt niemand mehr aus, wenn Ringo Starr irgendwo aufkreuzt. Da hat er doch recht. Und auch um Elvis wurde es zwischenzeitlich mal ruhiger.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar