Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
    In den USA hatte er aber 17 und trotzdem liefen die Menschen zu den Konzerten und kamen nicht enttäuscht heraus, nur weil es nicht so geklungen hat wie auf den Platten.
    Ja herrlich, auf dieses Argument habe ich nur gewartet!

Jetzt werden die Amerikaner in Feld geführt. Jenes Volk, das wir hier ständig als ungebildet, dumm, anspruchslos, ignorant, oberflächlich, einfältig, größenwahnsinnig, kriegslüsternd und kulturlos bezeichnen - aber wenn's darum geht, zu beweisen, dass Elvis auch in Omaha noch gesungen hat wie ein junger Gott, dann sind die Amis plötzlich das Maß aller Dinge.

Das nenne ich mal ein Paradebeispiel von Beliebigkeit, Hut ab!

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von MusicMan
      Man kann eine andere Meinung ja auch akzeptieren und trotzdem der Ansicht sein, dass sie falsch ist, oder?
      Dort, wo man es mit allgemeingültigen Fakten belegen kann ja. Dort wo es aber rein um Geschmäcker geht nicht. Man kann auch ein schwaches Elviskonzert gut finden, wenn z.B. die Atmosphäre gestimmt hat. Diese hat aber keiner von uns hier miterlebt. Somit steht es uns gar nicht zu, diese Konzerte allein anhand teilweise klangtechnisch mieser Aufnahmen so zu bewerten wie du es tust.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
        Elvis hingegen kennt man über 30 Jahre nach seinem Tod sogar in der hinteren Mongolei.
        Das halte ich für ein Gerücht.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Rev.Gerhard
          Aber doch immer wieder schön zu sehen, dass gerade manche knöternde 'Wissende' ne Menge dafür geben, in so nem Forum wie diesem blauen täglich Stunden verbringen zu dürfen.
          Ein wahres Wort! Das verwundert mich auch immer. besonders weil immer wieder diesselbe Argumentation kommt.
          Eigenartigerweise sind es immer bestimmte Threads,die "benützt" werden...

[quote=MusicMan;434312]
          Zitat:
          Wie gesagt, dass viele weibliche Fans sich mehr für alles andere als die Musik interessieren, beweist das blöde Gekreische, denn wer in einem Konzert die Musik hören will, der hält die Klappe bzw. kreischt zwischen den Songs. quote]

Gerade diejenigen, die das Gekreische so anprangern, hätten womöglich selbst gerne ausverkaufte Konzerte und als Bestätigung, wie toll sie sind, würden sie sicherlich sehr gerne das "Gekreische" mit in Kauf nehmen.

Kommentar

• Harty
            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
            • 1074

ausserdem war es nur das einzige Land um sich live beweisen zu müssen...nur warum tat er es nicht auch im Ausland ?

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von MusicMan
              Ja herrlich, auf dieses Argument habe ich nur gewartet!

Jetzt werden die Amerikaner in Feld geführt. Jenes Volk, das wir hier ständig als ungebildet, dumm, anspruchslos, ignorant, oberflächlich, einfältig, größenwahnsinnig, kriegslüsternd und kulturlos bezeichnen - aber wenn's darum geht, zu beweisen, dass Elvis auch in Omaha noch gesungen hat wie ein junger Gott, dann sind die Amis plötzlich das Maß aller Dinge.

Das nenne ich mal ein Paradebeispiel von Beliebigkeit, Hut ab!
              zeig mir einen einzigen Elvisfan, der das Omaha Konzert (rein musikalisch gesehen) toll findet (ich kenne keinen einzigen)!
              Ich wiederhole mich ungern, aber Elviskonzerte waren weit mehr als das musikalisch Dargebotene! Wenn du aber nur dieses als Qualitätsmerkmal gelten lässt, hastz du das Gesamtphänomen Elvis nicht verstanden!
              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.07.2008, 15:23

Kommentar

• rostabout
                Foren-Profi

• 15.05.2008
                • 254

Zitat von MysteryTrain
                Elvis hingegen kennt man über 30 Jahre nach seinem Tod sogar in der hinteren Mongolei. Das muss doch irgendeinen Grund haben.
                Modern Talking hat 2003 in Ulaanbaatar ein Konzert gegeben... in der Hauptstadt der Mongolei

Kommentar

• Harty
                  Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                  • 1074

Zitat von rostabout
                  Modern Talking hat 2003 in Ulaanbaatar ein Konzert gegeben... in der Hauptstadt der Mongolei

ich wollte es schon schreiben...in Japan waren sie auch sehr erfolglreich...guter Mann der Dieter

Kommentar

• rostabout
                    Foren-Profi

• 15.05.2008
                    • 254

Zitat von Harty
                    ich wollte es schon schreiben...in Japan waren sie auch sehr erfolglreich...guter Mann der Dieter
                    Den werden wir nicht wieder so schnell los

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von MusicMan
                      Das halte ich für ein Gerücht.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
                        Dort, wo man es mit allgemeingültigen Fakten belegen kann ja. Dort wo es aber rein um Geschmäcker geht nicht.
                        Man kann es gut finden, aber es ist dann noch lange nicht gut. Ein schlecht gesungener Song ist ein Fakt, für jeden nachhörbar, der auch nur den Hauch einer Ahnung von Musik hat.

Gut, letzteres findet sich unter verbohrten Elvis-Fans natürlich nur selten, was aber leider keinen davon abhält, trotzdem seine unqualifizierte Meinung für die Bibel zu halten. Kein Wunder, dass Elvis-Fans unter nomalen Menschen häufig belächelt werden und als gar seltsames Völkchen verschrien sind. Sicherlich nicht zu Unrecht.

Man kann auch ein schwaches Elviskonzert gut finden, wenn z.B. die Atmosphäre gestimmt hat. Diese hat aber keiner von uns hier miterlebt. Somit steht es uns gar nicht zu, diese Konzerte allein anhand teilweise klangtechnisch mieser Aufnahmen so zu bewerten wie du es tust.
                        Doch. Wer ein funktionierendes Gehör hat, kann auch anhand eines klangtechnisch minderwertigen Soundboardmitschnitts sehr wohl beurteilen, wenn Elvis schlecht gesungen hat. Ebenfalls hört man sehr deutich, wenn er stoned war und nur rumgestammelt hat.

Klar, die Live-Atmosphäre im Saal hört man nicht. Aber die ist für mich auch kein Qualitätsmerkmal. Wenn es danach ginge, dann wäre "Tokio Hotel" das Maß aller Dinge, denn auf deren Konzerten wird mehr gekreischt als bei Elvs in den 70ern.

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Zitat von MusicMan
                          Das war, wo er beim Essen einschlief und fast daran erstickt ist, das meinst Du doch, oder? Ja, da hat er überlebt, weil die Jungs ihn geweckt haben. Und in diesem Fall hat er vielleicht überlebt, weil der Colonel ihn geweckt hat. So kann man es auch mal sehen - ohne den Colonel damit zum Lebensretter machen zu wollen, denn der wusste sicher gar nicht, was er tat, und wenn doch, war er damit auf seine Weise auch überfordert. Wie gesagt, der Mann war kein Therapeut, sondern ein Business Manager.

Nur wurden daraus keine Versicherungsfälle, man fand eine Lösung. Das kann 100mal gut gehen, und einmal geht es in die Hose. Da wir kein genaues Datum und keine genauen Umstände wissen, wie immer bei Geller (und eigentlich noch nicht einmal wissen, ob diese Situation überhaupt stattgefunden hat oder nur ein weiteres Hirngespinst dieses Möchtergern-Gurus ist), muss die Frage erlaubt sein, ob es vielleicht das erste Mal war, und der Colonel Angst hatte, wie es ausgehen könnte, oder das wiederholte Mal, und der Colonel einfach die Schnauze voll hatte und das Glück, das sie bisher hatten, nicht unnötigerweise nochmals herausfordern wollte.

Es ist einfach nur eine Geller-Story. Ich würde diese nicht zum einzigen Anlass nehmen, die Arbeit von Colonel Parker komplett zu verurteilen. Denn eins steht fest: Geller hat Elvis niemals in irgendeiner Form karrieretechnisch nach vorne gebracht, der Colonel schon.
                          klar hatte er schnupfen ...warum auch nicht soll vorkommen und es ist ncht selten gewesen das el krank auf der bühne stand wie jeder andere künstler auch...so what......

wenn ein künstler wegen suff oder anderen dingen nicht einsatzbereit ist würde ich ihn auf die bühne schleifen ...und nur wenn er krank ist im sinne von krank würde ich überlegen ein konzert ausfallen zu lassen ...elvis hat nur wenige konzerte ausfallen lassen und ich denke er hatte die richtige einstellung dazu die der von parker sehr ähnlich war...

ihr verwechselt hier einiges ...ihr mixt die stories die so im umlauf sind und verwechselt sie mit wahrheiten ...und daraus entsteht ein eigenes süppchen...

aber darüber zu reden lohnt nicht wir leben ja in einem zeitalter wo in foren threads wie "war elvis ne faule sau" auftauchen ...und sich 30 jährige bengel in foren dazu hinreißen lassen zu sagen die leute in einem konzert haben ja gar nicht gemerkt das elvis so schlecht gesungen hat...looooool

da kann man sich doch nur an die rübe packen die person weiss es besser wie die leute die da waren ...oh mann da merkt man doch schon wie sich die sache verselbstständigt hat und man merkt die denkhaltung dahinter...

ich hoffe ihr versteht was ich sagen will...

und das ihr das so extrem seht liegt auch daran das ihr das ende kennt und nun meint man hätte nicht ectr ectr...

nur konnte das niemand wissen und niemand hat wirklich damit gerechnet da die leute die mit elvis zusammenwaren ja noch nicht die ganzen yellowpress bücher gelesen hatten
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Lakota
                            Posting-Legende

• 05.09.2007
                            • 9018

Zitat von Harty
                            ausserdem war es nur das einzige Land um sich live beweisen zu müssen...nur warum tat er es nicht auch im Ausland ?
                            Parker hatte keinen gültigen Pass.

Sorry
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20090521

Selbst wenn es im hintersten Winkel der Welt einen Elvis-Fanclub mit ein paar Versprengten gibt, kann man daraus nicht verallemeinernd schließen, dass ihn dort jeder kennt. Es gibt Länder und ganze Kulturkreise auf der Welt, wo Elvis völlig unbekannt ist und keinerlei Bedeutung hat, auch wenn ein paar Einzelne, die sich explizit dafür interessieren, dort leben mögen.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                                zeig mir einen einzigen Elvisfan, der das Omaha Konzert (rein musikalisch gesehen) toll findet (ich kenne keinen einzigen)!
                                Wirklich nicht? Ich ja.

Kommentar

Lädt...