Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von rostabout
    Nein .... jeden Fan. Zum 'Fan sein' gehört halt auch eine gehörige Portion Personenkult.
    Man darf sich demnach also nicht Elvis-Fan nennen, wenn man dem Personenkult nichts abgewinnen kann und sich nur für sein Werk interesiert?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
      Soso, Du findest es also erstklassige Unterhaltung, wenn ein zugedröhnter, sterbenskranker Mann auf eine Bühne wankt, sich irgendwas zurechtstammelt und zwischendurch ein paar Lieder anstimmt, auf einem Niveau, das selbst als unfreiwillige Parodie seiner früheren Leistungen nicht taugt...
      ich hoffe, Du akzeptierst, dass es auch Menschen gibt, die sich einer solch verzerrten, hochnäsigen und gehässigen Wahrnehmung nicht anschließen.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von MusicMan
        Du akzeptierst, dass es auch Menschen gibt, die einen anderen Anspruch an einen Konzertbesuch haben.
        Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Nicht jedes Elviskonzert war doch unter aller Kanone Einen anderen Anspruch lasse ich gelten, aber keine Wertung, welcher Anspruch der bessere ist. Wie gesagt, Millionen Menschen als blöd hinstellen, weil sie angeblich zu anspruchlos waren/sind, ist schon eine heftige Anmaßung.

Es gibt genug andere Beispiele kranker oder alter Stars, die nicht mehr die Leistung bringen wie früher. Trotzdem werden sie gefeiert und niemand würde es wagen, sie an den Pranger zu stellen, weil ein Lied heruntergenudelt ist oder die Stimme nicht mehr so kräftig wie früher. Das tut höchstens die BILD Zeitung

Kommentar

• rostabout
          Foren-Profi

• 15.05.2008
          • 254

Zitat von MusicMan
          Man darf sich demnach also nicht Elvis-Fan nennen, wenn man dem Personenkult nichts abgewinnen kann und sich nur für sein Werk interesiert?
          Ich habe mich in meinem Posting lediglich auf die allgemeine Definition
          des Begriffes 'Fan' bezogen... nicht mehr und nicht weniger.

Meinetwegen kann sich jeder nennen wie er will, mir ist es wurscht.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
            ich hoffe, Du akzeptierst, dass es auch Menschen gibt, die sich einer solch verzerrten, hochnäsigen und gehässigen Wahrnehmung nicht anschließen.
            Keine Ahnung, denn verzerrte Wahrnehmungen sind nicht meine Welt, sondern eher Deine. Aber ja, ich akzeptiere Deine Märchenwelt durchaus. Ich tue mich nur etwas schwer mit der brutalen Borniertheit, mit der Du sie anderen als Realität verkaufen willst. Das klappt in letzter Konsequenz nämlich nur bei Leuten, die entweder keine funktionierenden Augen und Ohren im Kopf haben, oder sich konsequent weigern, diese einzusetzen.

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von MusicMan
              Der Anteil solcher Menschen ist zum Glück extrem gering. Sonst wären auch bei so manch anderem Musiker die Konzerthallen leer.

Nochmal: Wenn jemand 1x in seinem Leben ein Elviskonzert live erlebt hat, dann war das im wahrsten Sinn des Wortes eine einmalige Sache. Da ist es doch völlig egal, ob Elvis diese Liedabfolge nun zum 150. Mal so gebracht hat. Diese Konzertbesucher waren die Zielgruppe, NICHT die FTD und Bootleg-Hörer 35 Jahre später!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
                Keine Ahnung, denn verzerrte Wahrnehmungen sind nicht meine Welt, sondern eher Deine. Aber ja, ich akzeptiere Deine Märchenwelt durchaus. Ich tue mich nur etwas schwer mit der brutalen Borniertheit, mit der Du sie anderen als Realität verkaufen willst.
                Besser hätte ich Deine Position auch nicht beschreiben können

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von MusicMan
                  Keine Ahnung, denn verzerrte Wahrnehmungen sind nicht meine Welt, sondern eher Deine. Aber ja, ich akzeptiere Deine Märchenwelt durchaus .
                  Da haben wir doch schon wieder solche beleidigenden Wertungen. Du meinst ständig, du hättest mit deiner Sicht der Dinge die große Mehrheit hinter dir und sowieso immer recht. Du kannst von mir aus so viel musikalischen Anspruch haben wie du willst. Den will dir auch niemand nehmen. Aber es ist DEINE Sicht der Dinge und nicht die absolute und allgemeine! So wie ich deine Sicht akzeptiere (aber nicht teile), solltest du es mit unserer auch tun, so einfach geht das.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
                    Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Nicht jedes Elviskonzert war doch unter aller Kanone
                    Das hat auch niemand behauptet.

Einen anderen Anspruch lasse ich gelten, aber keine Wertung, welcher Anspruch der bessere ist. Wie gesagt, Millionen Menschen als blöd hinstellen, weil sie angeblich zu anspruchlos waren/sind, ist schon eine heftige Anmaßung.
                    Dass es sich um Millionen von Menschen handelt, halte ich viel eher für eine Anmaßung.

Es gibt genug andere Beispiele kranker oder alter Stars, die nicht mehr die Leistung bringen wie früher.
                    Die sind aber nicht unbedingt gerade mal Anfang 40 - ein Alter, wo man normalerweise noch in der Blüte seines Lebens steht.

Trotzdem werden sie gefeiert und niemand würde es wagen, sie an den Pranger zu stellen, weil ein Lied heruntergenudelt ist oder die Stimme nicht mehr so kräftig wie früher. Das tut höchstens die BILD Zeitung.
                    Nein. Das taten auch schon die Zuschauer bei Herrn Pavarotti, als dieser das hohe C nicht getroffen hat. Und zwar zu Recht, denn um diese Leistung geboten zu kriegen, haben sie schließlich ihre teuren Eintrittskarten bezahlt.

Wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt und bekommt es anschließend genauso kaputt zurück, wie es vorher war, weil der Automechaniker zu krank bzw. zu zugedröhnt war, um seine Arbeit zu verrichten, zahlt man dafür ja auch kein Geld oder bricht gar in Begeisterungsstürmen aus.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
                      Da haben wir doch schon wieder solche beleidigenden Wertungen.
                      Du übersiehst dabei, wer damit angefangen hat. Ich habe mich lediglich dagegen gewehrt, dass der Reverend mir eine verzerrte Wahrnehmung unterstellt. Wer sich das CBS-Special anguckt, wird feststellen, dass meine Wahrnehmung der Realität entspricht.

Du meinst ständig, du hättest mit deiner Sicht der Dinge die große Mehrheit hinter dir und sowieso immer recht.
                      Nein. Wer Recht hat, hat selten die große Mehrheit hinter sich.

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von MusicMan
                        Wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt und bekommt es anschließend genauso kaputt zurück, wie es vorher war, weil der Automechaniker zu krank bzw. zu zugedröhnt war, um seine Arbeit zu verrichten, zahlt man dafür ja auch kein Geld oder bricht gar in Begeisterungsstürmen aus.
                        Die Erwartungen bei Elviskonzerten wurden aber doch offensichtlich erfüllt, sonst wären sie nicht ausverkauft gewesen! Lass doch diesen Menschen einfach ihre Freude, Elvis live erlebt zu haben und stelle sie nicht ständig als Dummköpfe hin!

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von MusicMan

Nein. Wer Recht hat, hat selten die große Mehrheit hinter sich.
                          Was ist die Zielgruppe für einen Megastar wie Elvis? die handvoll "Experten", für die kein Ton daneben sein darf, oder die große Masse, die sich einfach nur unterhalten will?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                            Das taten auch schon die Zuschauer bei Herrn Pavarotti, als dieser das hohe C nicht getroffen hat. Und zwar zu Recht, denn um diese Leistung geboten zu kriegen, haben sie schließlich ihre teuren Eintrittskarten bezahlt.
                            Nein, beim Kauf einer Konzertkarte erwirbt man nicht das Recht auf getroffene Töne, sondern man darf dem Künstler lediglich beim musizieren zuschauen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
                              Die Erwartungen bei Elviskonzerten wurden aber doch offensichtlich erfüllt, sonst wären sie nicht ausverkauft gewesen!
                              Aber genau das beweist doch, dass die Erwartungen entsprechend gering waren. Für die meisten Leute hat es gereicht, dass Elvis einfach nur anwesend war, egal was er abgeliefert hat. Aufgrund dieser Tatsache zu dem Schluss zu kommen, dass das Publikum nicht gerade besonders anspruchsvoll und entsprechend schlicht gestrickt war, liegt daher durchaus nahe.

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von MusicMan
                                Aber genau das beweist doch, dass die Erwartungen entsprechend gering waren. Für die meisten Leute hat es gereicht, dass Elvis einfach nur anwesend war, egal was er abgeliefert hat. Aufgrund dieser Tatsache zu dem Schluss zu kommen, dass das Publikum nicht gerade besonders anspruchsvoll und entsprechend schlicht gestrickt war, liegt daher durchaus nahe.
                                Wer definiert was gering, ausreichend oder gut ist? DU etwa?

Kommentar

Lädt...