Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
    • 3185

Zitat von MARIE
    Wenn der colonel da was mit zu tun hätte dan würde sein name wohl dabei stehen .

http://www.imdb.com/title/tt0349882/

Hätte Elvis den Film zu Ende produziert, wäre Tom Parkers Name sicher irgendwo aufgetaucht.

Wie gesagt, den Film, den man unter deinem Link findet, kenne ich nicht. Frappierend finde ich aber, dass Ed Parker auf dem Cover zu sehen ist und nicht Elvis. Ich mutmaße einfach mal, dass Tom Parker nirgends erscheint, weil er mit DIESEM Film tatsächlich nichts zu tun hatte, außer dass Geld von ihm drinsteckt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
      Kommt Elvis überhaupt noch in dem Film vor?
      Off-Topic:

Dafür müsste ich ihn mal anucken...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Derek
        Das ist mir, ehrlich gesagt, auch ein Rätsel geblieben. Kein Buch gibt dafür eine schlüssige Erklärung. Es wird immer nur wieder darauf verwiesen, wie schlecht es Elvis in der Zeit ging.
        Ich glaube, es war ganz einfach so, dass Elvis erkannte, dass die Fertigstellung des Films mit akribischer Arbeit und Engagement verbunden war, und danach war ihm zu dieser Zeit nicht wirklich zumute. Da war dann auch die Kohle, die er in den Sand gesetzt hat, egal. Ließ sich ja schnell wieder verdienen.

Kommentar

• Derek
          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
          • 3185

Zitat von King77
          Wäre Elvis nicht in erster Linie als Sprecher und Erklärer zum Einsatz gekommen.Er wäre also im Film kaum zu sehen gewesen.

Das war der Plan. Immerhin wollte Elvis persönlich den Film beschließen, in dem er auf einer Bergspitze stehend und das Vaterunser in indianischer Gebärdensprache betend gezeigt wird. Und anstelle des üblichen "Ende" sollte der Streifen mit den Worten enden: "The Beginning".

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
            Off-Topic:

Dafür müsste ich ihn mal anucken...
            Off-Topic:

Ich dachte, jeder Fan hat ihn.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Derek
              außer dass Geld von ihm drinsteckt.
              gibt's dafür Belege im weltweiten web ?

Kommentar

• Derek
                Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                • 3185

Zitat von Rev.Gerhard
                gibt's dafür Belege im weltweiten web ?
                Im Web? Keine Ahnung. In der Literatur? Ja.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Derek
                  Im Web? Keine Ahnung. In der Literatur? Ja.
                  In welchen Büchern stehen Infos ?

Kommentar

• MARIE
                    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                    • 4961

Zitat von julie
                    In welchen Büchern stehen Infos ?

Elvis karate legacy von w.carman und
                    Elvis love for karate von soderman
                    Das der colonel da mitfinanziert hat steht nirgendwo

Kommentar

• gast-20100118

ahja. danke.

Kommentar

• gast-20100125

Ich denke schon, dass Elvis den Wunsch hatte, ein ernsthafter Schauspieler zu werden. In seinem ersten Film "The Reno Brothers" war im Script ja zuerst nicht vorgesehen, dass Elvis auch singen sollte. Das Drehbuch wurde dann ja entsprechend umgeschrieben und einige Lieder mit eingebaut, u.a. "Loving you", daher auch die Umbenennung des Films in Loving you.
                        Glücklich war er anscheinend nicht darüber. Da dieser und die nachfolgenden Filme immer dasselbe, erfolgreiche Konzept hatten und auch dem Zeitgeist des Publikums entsprachen, würde ich es schon als ein erfolgreiches Management des Colonel sehen.
                        Was ich nicht gut finde ist, dass immer weniger auf Qualität sondern mehr auf Low Budget geachtet wurde und die Stories sich fast immer vom Inhalt geähnelt haben, was sicherlich auch zum Frust von Elvis beigetragen hat.
                        Ob er bei allem immer das "große Geld" verdienen wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Sicherlich hätte er gerne anspruchsvollere Filme gedreht, die aber eventuell nicht so erfolgreich gewesen wären und dadurch auch weniger Kohle gebracht hätten wie das Konzept der Unterhaltungsfilme.

Im Falle der Filmerei hat Parker sicherlich das optimalste für seinen Klienten herausgeholt. Auch wenn Elvis immer frustrierter wurde, so hat er doch bei allem das Beste gegeben, auch wenn's ihm zum Schluß gegen den Strich ging, weil es keine Herausforderung mehr für ihn war.

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Off-Topic:

Mit den Filmnamen und der Reihenfolge bringst Du aber gerade irgendwas durcheinander
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Circle G
                            Off-Topic:

Mit den Filmnamen und der Reihenfolge bringst Du aber gerade irgendwas durcheinander

Ups, ja du hast recht, Circle C.

Ich meinte natürlich den Film "Love me Tender" ....habe soeben das Lied gehört und habe es gleich zum Titel des Films gemacht...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Linda JnB
                              In seinem ersten Film "The Reno Brothers" war im Script ja zuerst nicht vorgesehen, dass Elvis auch singen sollte. Das Drehbuch wurde dann ja entsprechend umgeschrieben und einige Lieder mit eingebaut, u.a. "Loving you", daher auch die Umbenennung des Films in Loving you.
                              Hast Du Dir die Elvis-Filme etwa nicht angesehen?
                              Du bist ein schlechter Fan.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                                Off-Topic:

Ich dachte, jeder Fan hat ihn.
                                Off-Topic:

Hat ihn. Aber halt noch nicht geguckt...

Kommentar

Lädt...