Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20081107

Ich denke einfach, man kann es nicht pauschalisieren, einige sind der Meinung Elvis Filme sind klasse und man muss sie mögen...andere wiederum sagen genau das Gegenteil.
    Ich denke es kommt darauf an, was man selbst an dem Künstler Elvis für
    Ansprüche stellet, was man von ihm hören bzw. sehen will und wie man
    ihn selbst am liebsten hat.
    Außerdem gibt es über seine Filme ja immernoch die Movieecke , in der man sich auslassen kann, aber hier geht es um den Colonel und was ihr an seiner Stelle geändert hättet.

Kommentar

• DannyBoy
      Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
      • 1586

Zitat von annmargrethistruelove
      Sehe ihn auch eher als Sänger denn als Schauspieler. Nicht aus dem Grund, dass ich mir die Filme nicht 1000mal hätte anschauen können, sondern ich denke einfach seine Talente lagen eher im Bereich Gesang/Stage Entertainment denn im Bereich Film.
      Wir haben aber durch die Filme die Elvis gemacht hat eine Menge an Bild Material vom King das wir so nie hätten außer ein paar Konzertfotos und einige Shows die gefilmt wurden .
      Aber durch seine Filme kann man Elvis in einer Zeitspanne von 10 Jahren immer wieder bewundern

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Off-Topic:

Darf man hier denn auch sagen, dass man nicht alle Filme von Elvis gut findet?
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Gilla
          Off-Topic:

Off-Topic:

wer sollte das verbieten ?

Kommentar

• Elvislover76
            Posting-Legende

• 18.02.2005
            • 9215

Zitat von Gilla
            Off-Topic:

Off-Topic:

Ich finde auch nicht alle gut. Aber eigentlich ist es ja auch egal, Danny hat schon Recht, so haben wir wenigstens etwas mehr "Filmmaterial" von Elvis.
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Gilla
              Off-Topic:

Off-Topic:

Nein

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von DannyBoy
                Zum Thema , der Colonel war meiner Meinung nach der beste Manager den Elvis haben konnte , weil er eben aus allem Geld machte .

Dem ist nichts hinzuzufügen, das bringt es absolut auf den Punkt.

Oftmals wird Parker vorgeworfen, aus allem Geld gemacht zu haben, nur ans Geld gedacht zu haben - aber sorry, genau das und nichts anderes ist die Aufgabe eines Managers! Elvis wollte viel Geld verdienen, und er hat sich den besten Mann dafür geholt. So wie er sich in künstlerischer Hinsicht auch immer die besten Leute geholt hat, wenn man sich mal die Liste seiner Begleitmusiker und -sänger anschaut. Elvis hatte ein untrügliches Gespür dafür, wer in seinem Job Spitzenklasse war - was auch für Elvis generelle Kompetenz spricht.

Und wie man so schön sagt: Der Erfolg gibt Elvis und Parker (die ich grundsätzich nicht als zwei getrennte Posten, sondern als kongeniales Team betrachte) in allen Punkten Recht. Elvis war für die Qualität verantwortlich, Parker für die Quantität. Beide haben einen fantastischen Job gemacht. Auch wenn sie beide sicher auch ein paar kleinere Fehler gemacht haben, aber: Sie haben in der Unterhaltungsbranche gemeinsam die größte Karriere aller Zeiten hingelegt.

Was also will man ihnen vorwerfen?
                Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2008, 14:50

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von julie
                  Sollte man aber nicht auch manchmal auf die Bedürfnisse des Künstlers eingehen, oder ist das in dem Business kaum möglich?
                  Es ist möglich, und Parker hat es auch getan. Elvis wollte der erfolgreichste Sänger seiner Zeit werden und wurde es. Er wollte der erfolgreichste Schauspieler seiner Zeit werden und wurde es. Er wollte der erfolgreichste Live-Act seiner Zeit werden und wurde es.

Der Colonel hätte es doch Elvis auch zugestehen können, mitunter auch ein ernsthafter Schauspieler zu werden, auch wenn dabei nicht soviel Geld in die Kassen geflossen wäre...
                  Elvis hatte diese Möglichkeit jederzeit. Es hat ihn ja niemand gezwungen, nur bei seichten Filmen mitzuwirken und dafür eine Million und 50% der Einspielergebnisse zu kassieren. Er hätte auch NEIN sagen können. Hat er aber nicht. Also müssen wir davon ausgehen, dass Elvis' Wunsch, ein ernsthafter Schauspieler zu werden, zwar vorhanden war, aber nicht so groß war wie seine Geldgier, um es mal krass auf den Punkt zu bringen.

...oder hatte Elvis überhaupt nicht das Potenzial, das einen sehr guten Schauspieler ausmacht....
                  Schwer zu sagen, aber die Klasse der ganz Großen hatte er sicher nicht. Er war gut beraten, das zu tun, was er getan hat, finde ich.

Kommentar

• Gracefan
                    Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                    • 1044

Das absolute Meisterstück von Col. Parker ist meiner Meinung nach, dass er Elvis während seiner Zeit in der Army über zwei Jahre lang in den Medien und vor allem in den Köpfen der Leute behalten konnte, obwohl es kein neues Material von seinem Schützling gab, sodass El immer noch riesige Massen an Fans hatte, als er schließlich wieder amerikanischen Boden betrat.
                    Genial!
                    Crocodile on my feet.
                    Bowtie 'round my neck.
                    That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
                      Die Filme sind klasse. Es gibt kaum vergleichbare Entspannung. Und Elvis brilliert in jeder Einstellung.

Der Manager war auch nur ein Mensch. Aber das wichtigste wird nie bedacht: Elvis hat den seinigen richtig gern gehabt. Vielleicht nicht immer. Aber man erkennt es auf etlichen Fotos. Das war schon ein besonderes Verhältnis. Ich finde nicht, dass das Verhältnis zum Manager ein ausgesprochen herzliches sein muss. Aber das man sich versteht und vertraut, ist schon wichtig. Aus unserer Perspektive ist es sicher verständlich zu behaupten, hier und da etwas ganz anders gemacht zu haben.
                      Hier gebe ich Dir gerne mal vollumfänglich Recht.

Die Filme sind besser als ihr Ruf, können sich mit den vielen anderen Unterhaltungsfilmen dieser Zeit locker messen und generieren noch heute eine neue Generation von Elvis-Fans.

Außerdem wird oft vergessen, dass Elvis Parker unbedingt als Manager haben wollte und an dieser Enscheidung auch bis zu seinem Tod festgehalten hat. Das anzuzweifeln bedeutet, Elvis die Kompetenz und den gesunden Menschenverstand abzusprechen. Und von beidem hatte er reichlich, sonst hätte er es nie so weit gebracht.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von DannyBoy
                        stimmt , aber man weiß eben aus heutiger Sicht nicht warum der Colonel so entschieden hat .

Man kann eben nicht wissen aus welchen Beweggründen einige Entscheidungen gefallen sind , die wir heute nicht mehr ganz nachvollziehen können , weil es evtl.früher dafür Gründe gab sich so oder so zu entscheiden.

Ich glaube schon das der Colonel seine Gründe hatte bei einigen Entscheidungen die wir heute nicht mehr nachvollziehen können
                        Auch hier gebe ich Dir voll und ganz Recht. Heute haben wir gut reden und wissen alles besser. Aber Parker war Manager, kein Hellseher. Und wenn man bedenkt, dass Elvis heute noch, 30 Jahre nach seinem Tod, ein Top Act ist, kann die Weitsicht damals auch nicht allzu verkehrt gewesen sein.

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

Zitat von Rev.Gerhard
                          Die Filme sind klasse. Es gibt kaum vergleichbare Entspannung. Und Elvis brilliert in jeder Einstellung.
                          Oh man, oh man.. Jetzt sag nochmal einer was gegen rosarote Brillen, die hier manche aufhaben.

auch die meisten derer, die behaupten, Elvisfilme seien schwach, werden nicht müde, sie immer und immer wieder zu sehen.
                          Ich habe schon seit Jahren keinen seiner Filme mehr gesehen. Ab und an mal zu ein paar Musiknummern hingeskipt, das war es auch. Einmal gesehen und gut.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Gilla
                            Das ist doch klar, er hat sich einen Goldesel gezüchtet und keinen Individualisten; aus seiner Sicht ganz richtig.
                            Ich empfinde Elvis durchaus als Individualisten, durch und durch. Er wird doch tausendfach kopiert - das passiert nur, wenn man ein tierisch gutes Original ist.

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von MusicMan
                              Und wenn man bedenkt, dass Elvis heute noch, 30 Jahre nach seinem Tod, ein Top Act ist, kann die Weitsicht damals auch nicht allzu verkehrt gewesen sein.
                              Eben. Sicher haben beide in ihrer Laufbahn schlechte Entscheidungen getroffen, Fehler gemacht. Aber im großen und ganzen es doch einigermaßen hinbekommen. Da Elvis auch heute noch aktuell und erfolgreich ist, kann soviel nicht falsch gemacht worden sein. Von BEIDEN nicht.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20081107

Off-Topic:

Ich bin stolz auf euch, der Thread wurde bisher nicht geschrottet, ich hoffe es bleibt auch so und wir können hier weiter eine freundlich erfrischende Diskussion führen

Kommentar

Lädt...