Bunter Reigen hübscher Nebensächlichkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monday
    Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
    • 1381

Zitat von Aleksandra
    Update- 00:53 Uhr:

Auf meine Frage ob er mir vielleicht etwas über diesen Abend erzählen könnte, antwortete Sammy:

"My new book just came out a few months ago. All the stories about me and Elvis are in there, ' The Man Who made Elvis Laugh"
    sammy"

Ps. Unglaublich wie flott er auf meine Anfragen reagiert hat, Klasse!
    Er hat bestimmt so schnell geantwortet weil er sein Buch verticken will
    Angehängte Dateien
    A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• brandalarm
      Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
      • 4241

Eher weil der die Schnauze voll hat davon für Woody gehalten zu werden, obwohl der nie solch "schöne" Locken hatte
      Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Aleksandra
        Posting-Legende

• 25.05.2005
        • 8166

Zitat von Monday
        Würde sagen, Aussage gegen Aussage.Warum sollte Woody Allen bestätigen das er es ist,wenn er es nicht war???Zumal er nun überhaupt nichts von unserem Hero hielt/hält?
        Naja, du hast keine Antwort von Woody Allen selber bekommen, sondern von seiner PR Agentur. Ob sie ihn wg deiner Frage überhaupt kontaktierten? Keine Ahnung.

Aber die Person die man auf dem Foto vermutete, hat es "persönlich" bestätigt das sie es sei. Ohne "Zwischenmänner".

Ich vertraue dann eher auf die Aussage von Sammy.
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Derek
          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
          • 3185

Zum nachstehenden Foto habe ich noch folgende Geschichte in Erinnerung, weiß aber nicht, ob das nach wie vor Stand der Dinge ist:

1956 hat man Elvis zum ersten und letzten Mal als Werbeträger nutzen wollen. Und zwar für eine Möbelkollektion. Die Fotos wurden gemacht, aber die Kampagne wurde nie umgesetzt. Die Fotos gelten als verschollen. Einzig das hier gezeigte Bild tauchte irgendwann wieder auf.

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21508

Davon hab' ich noch nie was gehört oder gelesen. Man sieht ja aber fast gar nix von dem Schrank: die Werbe-Ikone
            hätte ich mehr seitlich platziert. Interessante Story, vielleicht wissen andere mehr darüber?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Monday
              Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
              • 1381

Derek,von diesen Werbefotos der "Hungerford" Company gibt es mittlerweile ganze sets.
              Hungerford war Hersteller für Nußbaum und Mahagonimöbeln.Die Fotografen zu dieser Fotosession waren Bill Carrier & Bill Kongdon.Nach dem diese Fotos gemacht wurden und die Verkaufsmanager sie sahen,stellten sie fest, daß Teenager ihr Geld lieber in "Love me tender Lippenstifte und Platten investierten als sich für einen repräsentativen Mahagonischreibtisch zu entscheiden.Und deren Eltern würden auch nicht gerade wild darauf sein,sich ein Schlafzimmer aus Nußbaumholz anzuschaffen welches ihnen ein hüftschwingendes Sexsymbol empfahl.
              Diese Fotos waren auf dem Dachboden von Graceland und den API Archiven bis 1986 eingelagert.

Kommentar

• Monday
                Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                • 1381

Hier ein teil dieser Werbeaufnahmen von Dezember 1956 in Memphis.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Monday
                  Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                  • 1381

Hungerford Company Dezember 1956
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Derek
                    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                    • 3185

Danke. Zwei oder drei dieser Bilder habe ich schon mal gesehen, die anderen noch nicht.

Der erste Anhang in der zweiten Bilderstrecke kann immerhin als Motiv gelten, das auch zur Werbung hätte genutzt werden können. Kannte ich nicht. Schade, dass nicht weitere inszenierte "Werbemotive" überlebt haben außer diesem Bild und dem aus der Forumsgalerie.

Die Hungerford-Marketer hatten offenbar nicht viel Ahnung von Zielgruppen

Kommentar

• Monday
                      Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                      • 1381

@ Derek,

soweit ich weiss wurde Elvis zweimal zum Werbeträger ernannt, bevor er diese Aufnahmen für die "Hungerford Company" machen liess warb er in einem Radiospot für die "Southern Maid Doughnuts".Bin nicht sicher wann es genau war,ich schätzte 1954/55,dieser Spot war in den lokalen Sendern von Memphis zu hören.

*Kann mir bitte einer von euch erklären,wie ich es auf die reihe bekomme nur einzelne teile zu zitieren?
                      Bin wohl zu blöde...

Kommentar

• Derek
                        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                        • 3185

Obwohl ... Das Hochkantbild, auf dem Elvis die Single betrachtet, ist anscheinend auch "nur" ein Schnappschuss. Er klappt die Füße hoch und da hätte ein Profi-Fotograf nach "Wiederholung" verlangt.

Kommentar

• Derek
                          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                          • 3185

Zitat von Monday
                          *Kann mir bitte einer von euch erklären,wie ich es auf die reihe bekomme nur einzelne teile zu zitieren?
                          Bin wohl zu blöde...

Monday, einfach alles zitieren und die nicht gewünschten Textbausteine löschen ...

Ja, die Sache mit den Donuts war mir bekannt. Spongebob Schwammkopf und Patrick Star schwärmen bis heute davon . Und darüber hinaus soll Elvis ja auch einen Lucky-Strike-Jingle bei der Hayride gesungen haben.

Beides war akustische Werbung.

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Elvis did the only commercial of his life for any product on November 6, 1954, for Southern Maid Donuts. He sang their jingle. "You can get 'em piping hot after four PM, you can get 'em piping hot. Southern Maid Donuts hit the spot, you can get 'em piping hot after four PM". Nothing is known of Elvis's impact on Southern Maid Donut sales.
                            Home of Southern Maid Donut Flower Company

Kommentar

• Monday
                              Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                              • 1381

Zur Opening Show am 4.August 1972 bekam jeder Besucher der Show ein "Elvis Gift Package",es beinhaltete ein Elvis Foto sowie ein Stofftier.
                              Entweder war es ein Plüsch Hound Dog oder ein Hase.
                              Elvis soll zu seinen Leuten gesagt haben "... es ist schon soweit gekommen das sie meinetwegen hässliche Hasen an die Leute verschenken müssen"

Diese Karte wurde für alle Zuschauer im Showroom ausgelegt.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Monday
                                Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                                • 1381

Bei der jährlichen Arpin Parade in Wood County / Wisconsin entstand dieses Foto.
                                Der kleine Junge der von seinem Vater "abgeschleppt" wird hält ein Schild in der Hand,darauf steht "Don't Step On My Blue Suede Shoes"

Beim genauen hinsehen kann man erkennen das er blaue Wildlederschuhe trägt,wahrscheinlich die seines Vaters.

Das Foto entstand 1956
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...