Warum Elvis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelfritz
    Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
    • 2540

ich mag dylans gesang auch nicht...

ich kann diese penetrante, näselnde stimme einfach nicht ertragen... ABER: ich mag ihn ALS MENSCHEN sehr gerne! ich finde seinen lebensweg und seine einstellung bemerkenswert... ich schätze ihn sehr als songwriter und JA, ich mag auch seine songs sehr gerne... nur eben nicht die stimme!

aber ich kann auch nachvollziehen, dass es gerade jene "etwas schief sitzende" stimme ist, die andere faszinierend finden... das schräge, krächzende darin... ich mag es halt nicht, jemand anders wird es vielleicht begeistern...

wunderschön finde ich zb "girl from the north country" mit johnny cash. hier erkennt man auch die ungeheure musikalität dylans!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=v1JZly_jHeQ"]YouTube - Bob Dylan Johnny Cash-Girl from the North Country (Restored)[/ame]
    show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Off-Topic:

auf die idee, dir ein anderes anzusehen, bist du nicht gekommen, wie

danke für den Link
      wenn man von den Aussagen gewisser Fans/User ggü. Dylan ausgeht, muss Elvis selber wohl auch nen schlechten Geschmack gehabt haben, was Musik angeht.. denn er mochte Dylan auch
      Zuletzt geändert von burroughs; 16.03.2008, 17:09

Kommentar

• marquardt72
        Posting-Legende

• 19.08.2006
        • 5713

Ich habe im Laufe der Jahre im Fernsehen und im Radio einige Sachen von Dylan angehört,aber es hat mich nicht angesprochen.

Und ich werde mich auch nicht zwanghaft weiter mit Dylan beschäftigen,nur weil er so einen guten Ruf hat.

Es ist nicht mein Geschmack.Punkt.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von marquardt72
          Ich habe im Laufe der Jahre im Fernsehen und im Radio einige Sachen von Dylan angehört, aber es hat mich nicht angesprochen.
          Und ich werde mich auch nicht zwanghaft weiter mit Dylan beschäftigen,nur weil er so einen guten Ruf hat.
          Es ist nicht mein Geschmack.
          a) das ist ok
          b) das verlangt auch niemand
          c) das ist ebenfalls ok

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14925

Zitat von burroughs
            Off-Topic:

auf die idee, dir ein anderes anzusehen, bist du nicht gekommen, wie

danke für den Link
            wenn man von den Aussagen gewisser Fans/User ggü. Dylan ausgeht, muss Elvis selber wohl auch nen schlechten Geschmack gehabt haben, was Musik angeht.. denn er mochte Dylan auch
            So wie er 100 andere Sänger und Musiker auch mochte.Mir ist keine Aussage von Elvis bekannt das er ein riesen Dylan Fan sein soll.
            Tomorrow Is A Long Time wurde Elvis als Demo vorgelegt,es gab von Bob zu dieser Zeit noch keine Version
            Blowin In The Wind hört sich für mich so an,als hätte Elvis die Version von Peter,Paul And Mary gekannt.
            Don`t Think Twice auf diesen Song wurde Elvis von James Burton aufmerksam gemacht der diesen Song in einer Pause anspielte.

Kommentar

• andy_m
              Board-Legende

• 16.10.2003
              • 15555

Ich muss zugeben Ich kann mit der Musik und den Gesangskünsten von Bob Dylan auch nix anfangen
              Gefällt mit persönlich nicht so recht .
              Was aber natürlich nicht heissen soll das er kein aussergewöhnlicher Künstler ist.

Aber so sind Sie halt die verschiedenen Geschmäcker

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von King77
                So wie er 100 andere Sänger und Musiker auch mochte.
                Mir ist keine Aussage von Elvis bekannt das er ein riesen Dylan Fan sein soll.
                Off-Topic:

Hab ich das in irgendeiner Art und Weise behauptet?

Kommentar

• jenny_861
                  Foren-Profi

• 26.08.2007
                  • 472

Off-Topic:

Ich hab mal ne andere Frage: Gibts von TTWIT auch eine längere Version außer die "normale"

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Off-Topic:

dazu gibts eigene threads
                    ttwii - version von 1970
                    ttwii SE - version von 2001
                    div. outtakes (sowohl live als auch rehearsals)

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Es ist doch alles in Ordnung, Freunde. Ich glaube bei Dylans Stimme ist es wie mit Stinkkäse.Ist nicht für jeden etwas. Aber wer es mag, für den ist es eben ein Hochgenuß. Liegt halt etwas streng im Ohr. Außergewöhnliche Stimmen können sehr interessant sein und auf eigene Weise schön. Björk zum Beispiel. Ich hab auch generell etwas für "Typen" übrig, echte Persönlichkeiten. Freaks, unangepaste, die Ihre eigene Art haben und so die Welt bereichern. Die Gesellschaft braucht solche Leute, weil sonst alle am Pennen wären.

Wenn Elvis Dylans Songs geschätzt haben sollte, dann ist das doch okay. Ich verlange doch nicht, dass irgendjemand so empfindet wie ich. Die Songs waren ja auch öfters mal gut. Man denke nur an Knockin on heavens door, was für eine Hymne...aus meiner Sicht hätte er sie aber nicht selber singen brauchen. John Lennons Stimme zum Beispiel liebe ich..

Und die typischen Dylan Songs kommen wie ein penetranter Redeschwall vor, monoton, schräg einfach nervend. So genug von dem Herrn.

Warum Elvis?
                      Ohne Worte!

Kommentar

• jack77
                        Posting-Legende

• 06.02.2007
                        • 5380

Zitat von andy_m
                        Ich muss zugeben Ich kann mit der Musik und den Gesangskünsten von Bob Dylan auch nix anfangen
                        Off-Topic:

Warum muss ich heute überall in sovielen Threads diesen Namen lesen? Is heute sowas wie "Bob-Dylan-Gedächtnis-Sonntag" oder so?
                        w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• charro
                          Posting-Legende

• 02.09.2005
                          • 8583

Zitat von jack77
                          Off-Topic:

Warum muss ich heute überall in sovielen Threads diesen Namen lesen? Is heute sowas wie "Bob-Dylan-Gedächtnis-Sonntag" oder so?
                          Off-Topic:

Mußte ich auch schon dran denken! Na sieh es mal so: vielleicht ist damit das Thema für die nächste Zeit erstmal durch!

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von marquardt72
                            Ich habe - von 2-3 Liedern abgesehen - seit Live Aid 1985 eine Aversion gegen Bob Dylan.

Vor seinem Auftritt wurde ein Riesenwirbel um eben diesen gemacht.

Als Dylan dann mit seinen Saufkumpanen Keith Richards und Ron Wood auftrat und ich dessen furchtbares Gekrächze vernahm,war das Thema "Bob Dylan" für mich erledigt.

Immer wenn ich irgendwo etwas von ihm höre oder lese,habe ich diesen peinlichen Auftritt vor Augen.
                            mein gott, hattest du noch nie einen zuviel in der birne?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von King77
                              Tomorrow Is A Long Time wurde Elvis als Demo vorgelegt,es gab von Bob zu dieser Zeit noch keine Version
                              doch, es gab ein demo, das dylan 1963 für seinen publisher witmark aufnahm. nicht auszuschließen, dass elvis oder freddy bienstock genau dieses demo hörten.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von TheKing
                                Es ist doch alles in Ordnung, Freunde. Ich glaube bei Dylans Stimme ist es wie mit Stinkkäse.Ist nicht für jeden etwas. Aber wer es mag, für den ist es eben ein Hochgenuß. Liegt halt etwas streng im Ohr....

Kommentar

Lädt...