Warum Elvis?
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Es geht nicht um das "verstehen". Du meinst a la Don't critizise what you don't understand. Dylan ist ein großer berühmter Künstler und hat mehr erreicht als die meisten Leute. Das ist eine Leistung. Vielen Menschen hat seine Musik etwas gegeben und es bedeutet Dir zum Bespiel viel. Wunderbar.
Allein weil ich Dich mag und es Dir Freude macht hat das schon meinen Segen. Dylan: weitermachen.
Aber mir gefällt das Geröchel einfach nicht, das darf ich sagen, ohne mir vorhalten lassen zu müssen, ich sei nicht im Stande es zu "verstehen". Die pseudointellektuellen Mucke geht mir auf den Sack. Na und? Ich finde auch Musikantenstadl Scheiße und sage dies. Ich sage was ich denke und fertig.
Das muß man schon aushalten können. Was ich mir alles anhöre über Elvis. Oh Gott. Aber ich akzeptiere, dass es nicht jedem gefällt, deswegen ist der doch nicht unfähig. Es gibt hochmusikalische gebildete Menschen, die hören vielleicht 12 Ton Musik oder den ganzen Tag Bach. Wenn einer von denen aufgrund einfach persönlichen Geschmacks keine elvismusik mag, dann ist der doch nicht zu dumm dazu. Das funktioniert nicht.
Wenn Du keine Trüffel magst, ist dann dein Gaumen einfach zu ungebildet? Weil er nur Chips und Cola kennt? Das würde ja bedeuten, dass alle in einer gewissen Liga die gleichen Sachen gut finden müßten.
Musik hört man mit dem Herzen und dem Arsch. das ist jedenfalls meine Meinung. Ich bin kein dummer Junge und finde Dylan nicht so gut, dumm was?
Ich bin frei meine meinung kund zu tun. Es schadet Herrn Dylan ja nicht und ihr, die ihr ja so schlau seid um die Güte seines Oevres zu verstehen, ihr müßt das verknusen können.
Ich beschmeiße ihn ja nicht mit Steinen. Ich sage nur, dass sein Gesang mir nicht gefällt, da singen ja mehr die Polypen als er selber
...schrecklich...igitt...er selbst ist ein cooler Typ...hab mal ne ganze Nacht lang Videoclips von ihm gesehen und Dokus...ein eigenständiger Kerl...was ich gut an ihm finde...er hat ne eigene Meinung und sagt sie auch..er ist ne riesen Persönlichkeit...auf jeden Fall...
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
der punkt ist, auch wenn man mit bach nix anfangen kann, man macht sich nicht über ihn lustig.
dasselbe gilt für bob dylan.
wer seine persönliche ignoranz einem der größten künstler der moderne gegenüber stolz hinausposaunt (noch dazu mit dem dümmlichen uraltklischee, dylan könne nicht singen), macht sich nur selber lächerlich.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe Bob Dylan nie als Kontrast- empfunden, sondern immer als Ergänzungsprogramm zu Elvis. Die beiden sind sich beiweitem ähnlicher als man auf den ersten Blick meint.
Es ist genauso nicht in Ordnung, wie Elvis als (vermeintlich) "knödelnden" Operettensänger abzutun. Aber so ist nicht selten: Was man für sich selbst in Anspruch nimmt, ist man anderen ggü. noch lange nicht bereit einzugestehen.
Aber das hier soll nicht schon wieder ein Dylan-Thread werden, den gibt es ja schon. Danny fragte, er ähnlich vielfältig sei wie Elvis es angeblich ist. Ich sagte Bob Dylan, habe Recht damit, das war's.- Übersetzen
Kommentar
-
...dann lass mir doch meinen Eindruck.
Wenn sie viele Gemeinsamkeiten gehabt hätten, dann sind sie aber nicht so offensichtlich.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Das magst Du so sehen. Ich sage wie die wundervolle Stimme bob Dylans sich für mich persönlich anhört, wie ein angefahrenes Wiesel. Das ist doch keine allgemeingültuge Aussage. Jeder entscheidet selbst, wie etwas bewertet. Muss ich das Geplärre denn gut finden, um nicht ignorrant zu sein? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Dann erklärt es mir, ich lerne immer gerne dazu.der punkt ist, auch wenn man mit bach nix anfangen kann, man macht sich nicht über ihn lustig.
dasselbe gilt für bob dylan.
wer seine persönliche ignoranz einem der größten künstler der moderne gegenüber stolz hinausposaunt (noch dazu mit dem dümmlichen uraltklischee, dylan könne nicht singen), macht sich nur selber lächerlich.
Ich weiß schon, ich soll mich lediglich nicht so abwertend äußern...aber nehmen wir mal DJ Ötzi...den finde ich auch nicht gut...muss ich jetzt so stilvoll sein und höflich sagen:"Möine Hörrün, dieser Barde findet nicht mein Wohlgefallen.." Damit ich nicht die Gefühle von jemandem verletze der D.J Ötzi super findet?
Sehe ich nicht ein. Ist nicht mein Stil. Ich lasse mich doch nicht als "lächerlich" betiteln...weil ich die Stimmfarbe von Bob Dylan als für meine Hörgewohnheiten als eine unangehme empfinde...das könnt ihr vergessen...ihr seid mir ja ein paar Studenten...
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Sinatra ist tot, ein Teil der Beatles auch.. und Herr Dylan steht immer noch auf der Bühne
abgesehen davon, ist es mE schwer bis unmöglich, einen Sänger mit einem Singer / Songwriter zu vergleichen
Off-Topic:
nein, der war lahm; ja das war er
- Dylan ist ein großer berühmter Künstler und hat mehr erreicht als die meisten Leute. Das ist eine Leistung.
- Aber mir gefällt das Geröchel einfach nicht, das darf ich sagen, ohne mir vorhalten lassen zu müssen, ich sei nicht im Stande es zu "verstehen". Die pseudointellektuellen Mucke geht mir auf den Sack.
Ich sage nur, dass sein Gesang mir nicht gefällt, da singen ja mehr die Polypen als er selber...schrecklich...igitt...Off-Topic:
Wieso kannst du nicht bei deinen ersten beiden Sätzen bleiben?
Wieso dieses *nachhacken* auf seine Art zu Singen, seine Art, Songs zu schreiben
Wie würdest du reagieren, wenn jemand sagen würde:
Elvis war schon cool, das stimmt. Aber zum Schluss war er nur noch fett, über 40 und konnte keinen ganzen Song mehr singen.
Na, macht es klick?
Zuletzt geändert von burroughs; 16.03.2008, 11:18- Übersetzen
Kommentar
-
Ja doch klar, man könnte sich von Anderen erzählen lassen was "gut" ist. Wenn man pseudointellektuell dabei sein will, dann hat man auf Dylan zu stehen. Dann steht man halt auf Dylan. Es gibt so Leute.
Aber Michael ging es ja um einen gewissen Grundrespekt, den man anerkannten Persönlichkeiten entgegenbringen sollte. Ich erkenne an, dass Dylan Großes geleistet hat. Ein toller Typ, sag ich jetzt zum dritten Mal. Seine Stimme finde ich gräßlich. Das darf ich nicht sagen? Was ist los, Leute. Das verstehe ich gerade nicht. Es ist also schlechtes Benehmen, seine Meinung zu sagen, bzw. wie man es tut. Hm...ja ist was dran. Mein Lebensziel war es aber nie das perfekte Benehmen an den Tag zu legen, sondern möglichst authentisch und ehrlich zu sein. Wenn ich was nicht mag sag ich das. Und wenn ich es überzeichne und nen abgefuckten Scherz darüber mache, dann darf das auch sein. Ich bin sehr enttäuscht mich deswegen als "unverständig" und "lächerlich" usw benennen zu lassen...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar