Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080510

Zitat von praytome
    jajajaja klar haben sie gewonnen ...
    sie haben ihr ziel durchgesetzt sogar billig und ziemlich cool

aber nicht durch ein urteil....

(bitte jetzt nicht mit dem illegaler oder staatenloser scheiss kommen)
    Gerichtlich oder außergerichtlich spielt da auch gar keine Rolle. Wichtig ist, was am Ende dabei herauskam.

Nur so konnte Elvis zum unangefochtenen "reichsten Toten" werden (wohlgemerkt: hier sind seine Tonträger nicht mal berücksichtigt). Allein durch Graceland, dem Licensing-Geschäft und Fanartikel-Verkauf sticht Elvis alle anderen aus. Sowas funktioniert eben nur, wenn die Rechte in einer Hand sind und zwar in der der rechtmäßigen Erbin (dass sie diese jetzt verkauft hat, ist eine andere Geschichte, aber völlig legitim).
    Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2008, 21:37

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

Zitat von I_John
      Natürlich haben sie gewonnen. Wer hat denn sämtliche Rechte an Elvis' Namen und Marke? EPE oder Parkers Erben? Pünktlich zu Lisas 25. Geburtstag konnte sie ihr Erbe inklusive sämtlicher Rechte (bis auf die Musik- und Filmrechte) antreten.

bis auf die rechte an seiner stimme bis march 73 (aber selbst dafür gibt es freundschaft good will kohle)

musikrechte hatte sie auch und filmrechte auch (die bis heute gelten )
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

Zitat von I_John
        Gerichtlich oder außergerichtlich spielt da auch gar keine Rolle. Wichtig ist, was am Ende dabei herauskam.

Nur so konnte Elvis zum unangefochtenen "reichsten Toten" werden (wohlgemerkt: hier sind seine Tonträger nicht mal berücksichtigt). Allein durch Graceland, dem Licensing-Geschäft und Fanartikel-Verkauf sticht Elvis alle anderen aus. Sowas funktioniert eben nur, wenn die Rechte in einer Hand sind und zwar in der der rechtmäßigen Erbin (dass sie diese jetzt verkauft hat, ist eine andere Geschichte, aber völlig legitim).
        nenenene

du hast dasbenutzt und hast gesagt deshalb haben sie ja den prozess gewonnen....

und so war das nicht...

sorry buddy lass uns hier mal clean bleiben (ein begriff der blues boy gefallen wird)

das elvis der reichste tote ist wird nicht mal von den junkiejehovas bestitten...darum geht es hier nicht...

jeder der den thread gelesen hat kann sich vorstellen das ich einmal im jahr lachkrämpfe kriege wenn es wieder heisst elvis hätte nur 40 mio verdient...ich sage halt nur nichts weil ich mir die drogenjehovas nur sehr selten ziehen möchte...

hier geht es um
        kohle zu elvis lebzeiten
        und max als erweiterung bis zur museumseröffnung....
        jetzt drücke ich einen knopf wie bei raab
        cilla erscheint und sagt:

mööööp daddy ich habe graceland gerettet nicht war

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

Zitat von Blues Boy
          Rein geschäftlich und mal ganz nüchtern betrachtet ist "Elvis Presley" ein Produkt, was Parker zu einem großen Teil mit geschaffen hat. Von daher...
          das ende dieses thread muss übrigens lauten negative auswirkungen davon das elvis und parker so zugeschissen waren von kohle das sich produkt längst von der marke gelöst hatte...

und was das für auswirkungen auf seine karriere hatte...und auf ihn als person....

elvis war nicht mehr notwendig um millionen zu verdienen nicht mal zu lebzeiten ....und als der colonel die nachricht bekommen hat das elvis die hufe hochgerissen hat sagte er

das andert gar nichts....

recht hat er...

Kommentar

• gast-20080510

Natürlich geht es um Elvis' Lebzeiten. Aber das ist verknüpft mit dem, was danach kam und die Pleitegerüchte entstanden ja auch durch eben solche Behauptungen von Priscilla, dass sie nichts Flüssiges mehr vorgefunden hat, als sie Graceland eröffnet hat und deshalb Kredite aufnehmen musste. Dass sie das nur sagte, um sich als Heldin darzustellen, dürfte doch klar sein. Es war mehr als genug Kohle da, nur SIE kam nicht an sie ran, das ist der entscheidende Punkt.

Kommentar

• praytome
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
              • 3425

Zitat von I_John
              Natürlich geht es um Elvis' Lebzeiten. Aber das ist verknüpft mit dem, was danach kam und die Pleitegerüchte entstanden ja auch durch eben solche Behauptungen von Priscilla, dass sie nichts Flüssiges mehr vorgefunden hat, als sie Graceland eröffnet hat und deshalb Kredite aufnehmen musste. Dass sie das nur sagte, um sich als Heldin darzustellen, dürfte doch klar sein. Es war mehr als genug Kohle da, nur SIE kam nicht an sie ran, das ist der entscheidende Punkt.
              da muss ich dir recht geben und von den hintergründen berichtete ich in dem thread....
              sehr sehr erbärmlich

Kommentar

• praytome
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                • 3425

der beste spruch war doch elvis vermögen nimmt jahrlich um 17 mio ab looooool

angeblich waren die doch gar nicht da
                looooool

klar und ein und der tote elvis verschlingt 17 mio im jahr für 2 leerstehende hauser...die bezahlt sind...lool

16 000 dollar jahresabrechnung der kosten inklusive security fielen nach elvis tot an für graceland das konnte der tote elvis gerade noch bezahlen mit seinen einahmen

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
                  weisst du was geil an steuerschulden ist?

du musst ne menge kohle gemacht haben

weisst du was geil an managern ist die sich dumm und dusselig verdienen ?

Das wollen viele nicht verstehen: Ein Manager verdient nur dann Geld, wenn der Künstler erfolgreich ist. Das gleiche gilt für die Plattenfirma. Wenn man manche Leute so reden hört, bekommt man den Eindruck, dass es ein Wunder ist, dass Elvis zum Star wurde, wo doch Parker und RCA alles getan haben, um es zu verhindern.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
                    und als der colonel die nachricht bekommen hat das elvis die hufe hochgerissen hat sagte er

das andert gar nichts....

recht hat er...
                    Diesen Spruch höre ich auch immer wieder überall, frage mich aber, ob das nicht auch so eine Räuberpistole ist. War das wirklich seine erste und vermeintlich einzige Reaktion darauf, und zu wem sage er es genau?

Kommentar

• gast-20110321

lisa besitz keine rechte an den elvis-firmen ? wieso?!

Kommentar

• praytome
                        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                        • 3425

Zitat von MusicMan

Das wollen viele nicht verstehen: Ein Manager verdient nur dann Geld, wenn der Künstler erfolgreich ist. Das gleiche gilt für die Plattenfirma. Wenn man manche Leute so reden hört, bekommt man den Eindruck, dass es ein Wunder ist, dass Elvis zum Star wurde, wo doch Parker und RCA alles getan haben, um es zu verhindern.
                        einiges schon
                        siehe tread...
                        machen ja heute noch soviel fehler das du doch mit sicherheit regelmäßig abkotzen musst

aber overall haben sie es nur geschafft ihn so down to size zu cutten das er nur der erfolgreichte entertainer aller zeiten ist...

jetzt kommt harty....

aber was hätte aus ihm werden können...

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Zitat von MusicMan
                          Diesen Spruch höre ich auch immer wieder überall, frage mich aber, ob das nicht auch so eine Räuberpistole ist. War das wirklich seine erste und vermeintlich einzige Reaktion darauf, und zu wem sage er es genau?
                          lol geschickter einwand...lol
                          mir kriecht es fast gar nicht aus dem mund...

nein ich kann nicht....

lamarichschreibesacheninrevelationundanderenbüchernobwohlichzuderzeitgarnichtdawarweilichlängstinnashvillegearbeitethabeundschreibemeinepersonindingeundstoriesreinwoichgarnichtdabeiwar fike

glaube den spruch aber doch da mir alle bestätigt haben das rund um die beerdigung der colonel tausendmaldiesen satz gebrabbelt hat
                          und das ist was er auch letztendlich sofort(ich meineso sofort das elvis kaum kaltwar ) umgesetzthat....
                          Zuletzt geändert von praytome; 29.04.2008, 22:21

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
                            glaube den spruch aber doch da mir alle bestätigt haben das rund um die beerdigung der colonel tausendmaldiesen satz gebrabbelt hat
                            und das ist was er auch letztendlich sofort(ich meineso sofort das elvis kaum kaltwar ) umgesetzthat....
                            Das klingt für mich aber eher nach einer Art Trotzreaktion, nach Autosuggestion und Schock, als nach einem menschenverachtenden Geschäftsmann, dem es völlig egal ist, dass Elvis tot ist.

Angeblich - das Gerücht hält sich ja auch hartnäckig - hat er Vernon auf Elvis' Sarg einen Vertrag unterzeichnen lassen, dass er ab weiterhin 50% von allem kassiert. Das stimmt doch sicher auch nicht, oder?

Kommentar

• Patacle
                              Foren-Experte

• 06.12.2007
                              • 562

Zitat von praytome
                              der beste spruch war doch elvis vermögen nimmt jahrlich um 17 mio ab looooool

angeblich waren die doch gar nicht da
                              looooool

klar und ein und der tote elvis verschlingt 17 mio im jahr für 2 leerstehende hauser...die bezahlt sind...lool

16 000 dollar jahresabrechnung der kosten inklusive security fielen nach elvis tot an für graceland das konnte der tote elvis gerade noch bezahlen mit seinen einahmen
                              Off-Topic:

Wow! Kein wunder, dass Cilla in Dallas usw. mitspielen musste.....Schließlich "musste" sie ja für die Schulden ihres verstorbenen Ex-Mannes aufkommen.Was sie nicht alles auf sich genommen hat..... Echt tapfer! (Vorsicht Ironie!)
                              Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                              (Albert Schweitzer)

Kommentar

• praytome
                                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                                • 3425

Zitat von MusicMan
                                Das klingt für mich aber eher nach einer Art Trotzreaktion, nach Autosuggestion und Schock, als nach einem menschenverachtenden Geschäftsmann, dem es völlig egal ist, dass Elvis tot ist.

Angeblich - das Gerücht hält sich ja auch hartnäckig - hat er Vernon auf Elvis' Sarg einen Vertrag unterzeichnen lassen, dass er ab weiterhin 50% von allem kassiert. Das stimmt doch sicher auch nicht, oder?
                                hat er schon aber nicht auf dem sarg...
                                er hat halt sofort reagiert ...so what war ja auch notwendig...ich hätte es vielleicht ein paar tage später gemacht...naja ich hätte ja auch andere klamotten angehabt auf der beerdigung...
                                ausserdem wollte er das kein anderer seinen fuss reinbekommt in einem weak moment von vernon...

wobei der firmenverpflechtung er sich ohnehin keine sorgen machen musste...
                                da war er ja miteigentümer

Kommentar

Lädt...