Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

Zitat von praytome
    nein cilla hat liza nicht verklagt soweit ich weis...aber was heisst das schon...

ja es war zur gleichen zeit wie die colonel gerichtsverhandlung....sehr gut

ach ja und zu dem zeitpunkt waren sie so pleite....den colonel auszuzahlen und dann für 5,3 millionen dollar auch noch die colonel sammlung aufzukaufen.....
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20110321

@ praytome: wie gesagt,ich freue mich wenn alles so stimmt !

ich konnte mir auch nicht vorstellen,selbs bei elvis einstellung zu geld,dass er so ein riesen-vermögen ganz "leer" machen konnte!

@ Praytome: sorry,war etwas undeutlich: ich meinte nicht,dass pricilla liesa-marie verklagte,sonder p oder l die plattenfirma rca verklagte. so,bis später! muss mal eben essen.
      Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2008, 14:08

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

Zitat von Marco
        @ praytome: wie gesagt,ich freue mich wenn alles so stimmt !

ich konnte mir auch nicht vorstellen,selbs bei elvis einstellung zu geld,dass er so ein riesen-vermögen ganz "leer" machen konnte!

@ Praytome: sorry,war etwas undeutlich: ich meinte nicht,dass pricilla liesa-marie verklagte,sonder p oder l die plattenfirma rca verklagte. so,bis später! muss mal eben essen.
        oh...ok genauergesagt der estate hat geklagt...hatte dich mist verstanden ...

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von praytome

@grassy naja guralnik's zweiter band eignet sich ja nicht als quelle...wie wir in einem persönlichen gespräch ja bereits erörtert haben
          da er ja auch laut eigener aussage aus büchern wie elvis revvelation of the mafia darf ia abgeschrieben hat....
          er hat nicht abgeschrieben sondern draus zitiert, so wie aus zig anderen büchern auch. das ist für einen biographen völlig legitim und eigentlich auch verpflichtend, dass er (zusätzlich zur eigenen recherche, die immerhin hunderte interviews umfasste!) möglichst viel sekundärliteratur in sein buch einarbeitet.
          im ersten band nennt er ja auch jerry hopkins als wichtige quelle. und er gibt im anmerkungsteil seite für seit penibel seine quellen an, eine absolut seriöse wissenschaftliche vorgangsweise, die man bei anderen elvisbüchern schmerzlich vermisst.
          naja, da werden wir auf keinen grünen zweig kommen...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

Zitat von michael grasberger
            er hat nicht abgeschrieben sondern draus zitiert, so wie aus zig anderen büchern auch. das ist für einen biographen völlig legitim und eigentlich auch verpflichtend, dass er (zusätzlich zur eigenen recherche, die immerhin hunderte interviews umfasste!) möglichst viel sekundärliteratur in sein buch einarbeitet.
            im ersten band nennt er ja auch jerry hopkins als wichtige quelle. und er gibt im anmerkungsteil seite für seit penibel seine quellen an, eine absolut seriöse wissenschaftliche vorgangsweise, die man bei anderen elvisbüchern schmerzlich vermisst.
            naja, da werden wir auf keinen grünen zweig kommen...
            nee nee sei mal nicht so negativ...du gibst dir mühe und dafür danke ich dir...

du hast ja sogar recht...manche geben ja nichtmal die quellen an....

und ja du hast recht auch das ist legitim...

nur bin ich der meinung das es nicht seriös ist wie ich es von ihm und auch allgemein erwarte....
            wenn ich zb bullshit aus goldman zitiere....wird die story nicht wahrer dadurch das das ich die story aus seinem buch abschreibe....

da ist es egal ob guralnik oder sonstwer kopiert und abschreibt...

und wenn in hundert büchern ein 68 foto abgebildet ist...und darunter steht aloha....bleibt es falsch...

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von michael grasberger
              echt? nenn doch ein paar beispiele?
              meiner erfahrung nach ist guralnick nicht zuletzt deshalb der glaubwürdigste unter den elvisautoren, weil er als einer der wenigen kein subjektives interesse hat, die fakten in eine bestimmte richtung zu interpretieren, wie das bei den meisten anderen autoren der fall ist, die elvis entweder demontieren oder in schutz nehmen wollen oder ihre eigene rolle in der elvisgeschichte verklären...
              ...lies mal den Thread so ziemlich am Anfang.... da ist das Buch erwähnt - Musik, Mensch, Mythos. Da geht es auch um Fakten nach 1977... aber das ist vielleicht auch Ansichtssache - wobei ich schon mehrmals erwähnt habe, dass Guralnik für mich zu den besten zählt, die eine Biografie über Elvis geschrieben haben....

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von ReconsiderBaby
                Was ich mich nur die ganze Zeit schon frage, ist, wieso EPE und die gute Priscilla mit Lisa Marie und Jerry Schilling im Schlepptau in "Elvis by the Presleys" den "Pleite-Mythos" noch weiter befördern. Da wird doch die Sache mit der Million und dem Verkauf der Rechte 1973 auch wieder erwähnt. Das ist doch seltsam .

Kann mir das nur so erklären, das Priscilla & Co entweder selbst nicht gut informiert sind (unwahrscheinlich) oder P. als Retterin des Nachlasses ("geschiedene Witweeh") legitimiert werden möchte. Die Retter-Nummer ist ja totaler Bullshit, wie sich die finanzielle Situation jetzt darstellt.

Anders ausgedrückt: Was ziehen die an der Elvis-Industry Beteiligten für Vorteile aus der Version, Elvis sei in finanziellen Dingen unmündig und wenig geschickt gewesen? Das ist doch ein eher negatives Bild. Oder glaubt man, mit einem weniger omnipotenten Image lässt die Marke EP sich besser verkaufen? Das kriege ich nicht wirklich zusammen. Wie seht Ihr das?
                ... das habe ich mich auch gefragt. Noch dazu hat Vernon ja noch 2 Jahre bis zu seinem Tode vom Vermögen gelebt. ..

Ich bin der Meinung, dass Priscilla das "Rette-Image" haben wollte. Dass sie nicht gut informiert war, denke ich eher nicht - dazu war sie zu clever. Sie hatte ja gute Lehrer - schreibt sie selbst in Elvis and me.

Das ist eine gute Frage: Mal schauen, ob ich zu dem Punkt was finde....

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Harty
                  Ich habe lediglich Dinge in Frage gestellt und mich auf seriöse Quellen (Beisp. Guralnick) bezogen.
                  Mein Gott, Harty. Guralnick hat nichts drauf, das wissen wir doch inzwischen. Wer wirklich dafür sorgt, dass die Elvis-Geschichte in großen Teilen umgeschrieben werden muss, das ist das Medienimperium Praytome Publishing mit seinen Filmemachern, Rechercheuren und Autoren von Weltrang.

Das ist der Stand im 21. Jahrunderts: Behaupte etwas, gib als Quelle ein Gespräch an, das aber geheim ist (mit der Begründung, dass, wenn man Angaben machte, diese eh niemand verstehen würde) und wirf jedem, der daran zweifelt, vor, keine Ahnung und nichts zu sagen zu haben, weil er ja noch James Burton & Co auf irgendeinem Konzert, vorzugsweise in der Soester Stadt- und Mehrzweckhalle "interviewt" hat.

Kommentar

• marquardt72
                    Posting-Legende

• 19.08.2006
                    • 5713

@TS:
                    Es soll hier auch User geben,die angeblich mit Medizinstudenten telefoniert haben,die ihr Praktikum angeblich in der Klinik absolvierten,in der Elvis' Autopsie statt fand und angeblich Kopien vom Autopsiebericht(in dem angeblich stand,daß Elvis Krebs hatte)fertigte.

Meinst Du diese Art von Interview?

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von Linda JnB
                      ... das habe ich mich auch gefragt. Noch dazu hat Vernon ja noch 2 Jahre bis zu seinem Tode vom Vermögen gelebt. ..

Ich bin der Meinung, dass Priscilla das "Rette-Image" haben wollte. Dass sie nicht gut informiert war, denke ich eher nicht - dazu war sie zu clever. Sie hatte ja gute Lehrer - schreibt sie selbst in Elvis and me.

Das ist eine gute Frage: Mal schauen, ob ich zu dem Punkt was finde....

Vielleicht ist das auch einfach die Wahrheit was Priscilla sagt...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von TheKing

Tja, who knows.....Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass Vernon ja noch 2 Jahre Geld benötigte. Für mich stellt sich da die Frage, wie sowas möglich ist, wenn man pleite ist bzw. E. gewesen sein sollte.

Aber wenn du heute abend das Buch weiterliest, speziell die Jahre nach 77 - mal sehen, was deine Meinung dazu ist. Ist schon sehr interessant, das ganze

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Zitat von TheKing

hä fangen wir jetzt wieder von vorne an?

nee das sie nicht wusste kann nicht sein ...ich sehe hier ihre unterschrift auf den dokumenten....

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

Zitat von gast-20080904
                            Mein Gott, Harty. Guralnick hat nichts drauf, das wissen wir doch inzwischen. Wer wirklich dafür sorgt, dass die Elvis-Geschichte in großen Teilen umgeschrieben werden muss, das ist das Medienimperium Praytome Publishing mit seinen Filmemachern, Rechercheuren und Autoren von Weltrang.
                            dumme polemik die keinem weiterhilft aber dem niveau des verfassers entspricht

[
                            Zitat von gast-20080904
                            I]Das[/I] ist der Stand im 21. Jahrunderts: Behaupte etwas, gib als Quelle ein Gespräch an, das aber geheim ist (mit der Begründung, dass, wenn man Angaben machte, diese eh niemand verstehen würde) und wirf jedem, der daran zweifelt, vor, keine Ahnung und nichts zu sagen zu haben, weil er ja noch James Burton & Co auf irgendeinem Konzert, vorzugsweise in der Soester Stadt- und Mehrzweckhalle "interviewt" hat.
                            "I]Das[/I] ist der Stand im 21. Jahrunderts: Behaupte etwas, gib als Quelle ein Gespräch an, das aber geheim ist (mit der Begründung, dass, wenn man Angaben machte, diese eh niemand verstehen würde)"

wie kann ich den hier um das wort doof herum kommen ?
                            das wort geheim ist hier nie gefallen....kein wunder er hat ja auch nicht mitgelesen...und jeder der mitgelesen hat weiss das er hier nur lügenhafte dumme verunglimpfende kacke eines ahnungslosen daher redet...
                            wie kann ich das jetzt gesagte anders ausdrücken erbitte mithilfe..

schön wieder gelogen off topic und auch noch dummdreist....:

ich habe wie jeder ausser sideburns weiss noch nie burton und co in soest interviewed

der einzige der hier obskure quellen angibt "praktikanten" oh mein gott bist du

wir zitieren hier gerichtsakten und andere dokumente und wenn du nur allein des lesens mächtig wärst hattest du das ja gewusst....
                            aber darum gehts dir ja nicht...einfach nur ne dicke lippe im internet riskieren das ist alles....

wie immer viel ego ...menschenverachtung aber null content...
                            und das nun zum 4 mal in diesem thread...

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

wir warten auf das kingposting...lol

Kommentar

• marquardt72
                                Posting-Legende

• 19.08.2006
                                • 5713

@praytome:
                                Alles,was Du zu diesem Thema bisher geschrieben hast,liest sich nachvollziehbar(und belegt),aber eine Sache ist für mich noch nicht ganz klar:

Elvis war bekanntermaßen 1976/77 schwer krank und gab zu einem großen Teil eher lustlose Konzerte.

Wenn er genug Geld hatte,wäre eigentlich eine längere Ruhepause drin gewesen,um sich psychisch und physisch zu erholen.

Aber er gab in dieser Zeit mindestens soviel Konzerte wie in den Jahren davor.

Warum quält sich ein kranker Mann so,wenn er es finanziell nicht nötig hat?

Um im Showbusiness weiter im Gespräch zu bleiben?

Allerdings gibt es viele andere namenhafte Künstler(z.B. David Bowie,Lou Reed,Tina Turner),die sich eine Auszeit nahmen,ohne hinsichtlich Popularität oder Finanzen Schaden zu nehmen...

Dieses Detail würde mich noch interessieren.

Kommentar

Lädt...