Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

Zitat von Harty
    äh..wo sind Praytomes Belege ? Selbst in den hochgelobten Guralnick Büchern wird dezent eine Pleite angedeutet
    ach harty ich kann doch nichts dafür das du weder die produkte besitzt die diese dinge beinhalten noch die kontakte hast.
    desweiteren ist es auch nicht meine schuld das du dich nicht mit der thematik auseiandergesetzt hast und dich die ganzen jahre bewusst informationsresistent verhälst...
    aber die cleverness da du weisst wer ich bin und was ich mache hatte ich dir schon zugetraut.....dann dürfte dir klar sein das ich selbstverständlich die dementsprechenden sachen habe... gib doch einfach mal zu das du zb gar nicht richtig mitliest ansonsten wurdest du nicht immer solche sachen schreiben...

ich wollte das eigentlich nicht machen weil ich dich mag und ich dachte das blosstellen wäre nicht notwendig....

obwohl sich im laufe der jahre soviel dinge geklärt haben...auch in diskussionen an denen du teil gehabt hast kommst du nach einem gewissen ablauf einer zeit wieder mit dem gleichen scheiss wieder an und laberst den gleichen unsinn wieder...warum verhälst du dich so...eigentlich mag ich dich sehr und finde dich sehr symphatisch...als du in diesen thread kammst und wieder genau dieses verhalten an den tag legst hatte ich bereits mit the king eine pm unterhaltung zu dem thema und habe das folgende nicht gepostet...um dich nicht blöd aussehen zu lassen....

so jetzt nocheinmal für dich....nur für dich...ein harty special :

du behauptest immerwieder den absolut unwahren quatsch den du aus besagten büchern nachplapperst...
    also elvis hat seine rechte verkauft bullshit

MUSIC PUBLISHING

Totally separate from the ownership of Elvis's recordings is the ownership of the songs themselves. Elvis recorded over 700 songs. Elvis, through his own publishing companies (Elvis Presley Music, Gladys Music, Whitehaven Music and Elvis Music, Inc.) was part owner (typically half or third) of a great many of the songs he recorded and even some songs he did not record. Hill & Range Music, owned by brothers Julian and Jean Aberbach, was his publishing partner for the most part. Typically, in the deals made with the publishing companies, the composers retain a share. The publishing companies manage the material.

Elvis did not sell his publishing interests. EPE still holds those interests and they are one of our major assets. Thus, the 1973 deal regarding Elvis's artist's royalties had no effect on his publisher's royalties. Elvis continued to get (EPE still gets) his publisher's royalties on sales of recordings of songs he had publishing interest in, no matter what date they were recorded. Elvis also recorded many songs that he did not have publishing interest in. Once in a while, per the contracts signed in Elvis's lifetime, his publishing interests expire on some songs.

so mein freund....jetzt erwarte ich von dir NIE NIE wieder diesen müll von dir aus deinem mund zu hören...kriegst du das hin?

jedesmal wenn wieder einer von den üblichen verdächtigen diesen scheiss behauptet wird wirst du die wahrheit verkünden...weil nun weisst du es ja besser...

aber ioch weiss es ja schon in zwei monaten wirst du wieder da stehen ud sagen ...elvis hat ja seine musikrechte verkauft....

warum hängt man eigentlich den ganzen tag im internet rum und verbreitet dinge die längst alter kalter kaffee ist....und warum hat man den eigentlich gar kein interesse an wirklichen informationen ...und wenn man mit reden will dann kauft man auch mal das ein oder andere produkt um sich weitere information zugänglich zu halten....

wie dumm muss man sein...wenn ich aus prozessakten zitiere von denen zum beispiel du weisst das ich darüber ne produktion gemacht habe....in diesem buch sind die prozessakten abgedruckt und ich zitiere daraus da muss man doch schon sideburns heissen um da noch dummqautsch wie unbelegt zu labern....sideburns kennen wir alle und können ihn einschätzen...und wir wissen was seine intentionen sind...aber von dir erwarte ich da mehr....
    Zuletzt geändert von praytome; 23.04.2008, 10:26
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von praytome

Elvis did not sell his publishing interests. EPE still holds those interests and they are one of our major assets. Thus, the 1973 deal regarding Elvis's artist's royalties had no effect on his publisher's royalties. Elvis continued to get (EPE still gets) his publisher's royalties on sales of recordings of songs he had publishing interest in, no matter what date they were recorded.
      betreffen die publishing royalties nur die tonträgerverkäufe oder hat elvis auch bei den radioeinsätzen alter songs nach 1973 noch mitkassiert?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

in den 70s sind elvis radioeinsätze wesentlich weniger geworden (habe ich im thread erklärt warum) was allerdings nichts mehr mit verkaufszahlen zu tun hatte...deshalb niedrigere chartplazierungen...

und um deine frage zu beantworten ....
        ja klar....volle pulle...sogar an songs die er nicht aufgenommen hat und an platten die er gar nicht selbst veröffentlicht hat....

und deshalb findet man auf platten anderer stars elvis publishing firmen ...

und wenn du dann zb ne engelbert platte nimmst...und da steht dann Gladys Inc. oder Gladys Music Inc. drauf hat er daran auch verdient und an dessen radio einsätzen selbstverständlich auch....

also ein klares ja

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Harty
          äh..wo sind Praytomes Belege ? Selbst in den hochgelobten Guralnick Büchern wird dezent eine Pleite angedeutet
          Es gibt auch noch andere, sehr gut recherchierte Bücher, die von den Fakten her bedeutend besser sind als die von Guralnick. Die Biografie von Guralnik gehört zu einer der Besten, die es über E. gibt, enthält aber leider nicht allzu detaillierte Fakten...

Kommentar

• Harty
            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
            • 1074

Zitat von praytome
            ach harty ich kann doch nichts dafür das du weder die produkte besitzt die diese dinge beinhalten noch die kontakte hast.
            desweiteren ist es auch nicht meine schuld das du dich nicht mit der thematik auseiandergesetzt hast und dich die ganzen jahre bewusst informationsresistent verhälst...
            aber die cleverness da du weisst wer ich bin und was ich mache hatte ich dir schon zugetraut.....dann dürfte dir klar sein das ich selbstverständlich die dementsprechenden sachen habe... gib doch einfach mal zu das du zb gar nicht richtig mitliest ansonsten wurdest du nicht immer solche sachen schreiben...

ich wollte das eigentlich nicht machen weil ich dich mag und ich dachte das blosstellen wäre nicht notwendig....

obwohl sich im laufe der jahre soviel dinge geklärt haben...auch in diskussionen an denen du teil gehabt hast kommst du nach einem gewissen ablauf einer zeit wieder mit dem gleichen scheiss wieder an und laberst den gleichen unsinn wieder...warum verhälst du dich so...eigentlich mag ich dich sehr und finde dich sehr symphatisch...als du in diesen thread kammst und wieder genau dieses verhalten an den tag legst hatte ich bereits mit the king eine pm unterhaltung zu dem thema und habe das folgende nicht gepostet...um dich nicht blöd aussehen zu lassen....

so jetzt nocheinmal für dich....nur für dich...ein harty special :

du behauptest immerwieder den absolut unwahren quatsch den du aus besagten büchern nachplapperst...
            also elvis hat seine rechte verkauft bullshit

MUSIC PUBLISHING

Totally separate from the ownership of Elvis's recordings is the ownership of the songs themselves. Elvis recorded over 700 songs. Elvis, through his own publishing companies (Elvis Presley Music, Gladys Music, Whitehaven Music and Elvis Music, Inc.) was part owner (typically half or third) of a great many of the songs he recorded and even some songs he did not record. Hill & Range Music, owned by brothers Julian and Jean Aberbach, was his publishing partner for the most part. Typically, in the deals made with the publishing companies, the composers retain a share. The publishing companies manage the material.

Elvis did not sell his publishing interests. EPE still holds those interests and they are one of our major assets. Thus, the 1973 deal regarding Elvis's artist's royalties had no effect on his publisher's royalties. Elvis continued to get (EPE still gets) his publisher's royalties on sales of recordings of songs he had publishing interest in, no matter what date they were recorded. Elvis also recorded many songs that he did not have publishing interest in. Once in a while, per the contracts signed in Elvis's lifetime, his publishing interests expire on some songs.

so mein freund....jetzt erwarte ich von dir NIE NIE wieder diesen müll von dir aus deinem mund zu hören...kriegst du das hin?

jedesmal wenn wieder einer von den üblichen verdächtigen diesen scheiss behauptet wird wirst du die wahrheit verkünden...weil nun weisst du es ja besser...

aber ioch weiss es ja schon in zwei monaten wirst du wieder da stehen ud sagen ...elvis hat ja seine musikrechte verkauft....

warum hängt man eigentlich den ganzen tag im internet rum und verbreitet dinge die längst alter kalter kaffee ist....und warum hat man den eigentlich gar kein interesse an wirklichen informationen ...und wenn man mit reden will dann kauft man auch mal das ein oder andere produkt um sich weitere information zugänglich zu halten....

wie dumm muss man sein...wenn ich aus prozessakten zitiere von denen zum beispiel du weisst das ich darüber ne produktion gemacht habe....in diesem buch sind die prozessakten abgedruckt und ich zitiere daraus da muss man doch schon sideburns heissen um da noch dummqautsch wie unbelegt zu labern....sideburns kennen wir alle und können ihn einschätzen...und wir wissen was seine intentionen sind...aber von dir erwarte ich da mehr....

du beleidigst hier ziemlich die Leute, was ich nicht tat und tue. Gut nun mache ich es formell: in meinen Augen bist du ein Wichtigtuer und ein Analphabet. Ich habe lediglich Dinge in Frage gestellt und mich auf seriöse Quellen (Beisp. Guralnick) bezogen. Weder das Wort "Dumm" oder sonst etwas habe ich benutzt. Offiziell zeige ich dich hiermit in diesem Forum an und beantrage bei den Betreibern einen Ausschluss deiner Person auf Weiteres.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Harty
              du beleidigst hier ziemlich die Leute, was ich nicht tat und tue. Gut nun mache ich es formell: in meinen Augen bist du ein Wichtigtuer und ein Analphabet. Ich habe lediglich Dinge in Frage gestellt und mich auf seriöse Quellen (Beisp. Guralnick) bezogen. Weder das Wort "Dumm" oder sonst etwas habe ich benutzt. Offiziell zeige ich dich hiermit in diesem Forum an und beantrage bei den Betreibern einen Ausschluss deiner Person auf Weiteres.

Na, na Jungs - nun vertragt euch doch wieder..... ihr kennt euch doch offensichtlich.......

Ich denke, dass Praytome das Wort "dumm" nur gebraucht hat, weil er irgendwie genervt ist... er hat ja auch alles belegt und erklärt....
              Natürlich ist das Wort nicht gut gewählt, aber dass er es beleidigend und abwertend gemeint hat - ne, das denke ich nicht. Er betont ja auch mehrmals, dass er dich mag und schätzt.

Für mich irgendwie verständlich, denn ich habe manchmal den Eindruck, dass die Beiträge nicht richtig gelesen werden...

Und sei mal ehrlich: du hat ja auch ganz schön zurückgeschlagen mit deinen Worten wie "Wichtigtuer und Analphabet" - auch nicht gerade der feine Stil...
              Und jemanden als Analphabet zu bezeichnen - das finde ich doch eher beleidigender als das Wort "dumm".

Und vor Wut jemanden "offiziell anzeigen" - also ehrlich - für mich kindisch....

Wenn ich lese, was so einige User alle zu mir u. meiner Meinung geschrieben haben, da waren ja auch einige "nette" Kommentare dabei. Aber da stehe ich persönlich drüber.....

Macht es doch einfach so, wie wir in Bayern immer sagen: San ma wieda guat... (sind wir wieder gut miteinander)..

Kommentar

• praytome
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                • 3425

und wenns mal um butter bei die fische geht kommt sowas...

mal wieder in keinster form auf die fakten eingegangen ...aber mir im vorfeld mal wieder dinge unterstellt die du aus o.g. gründen besser wissen musst...und dann noch in deiner wut weil jemand die wahrheit sagt und ich denke ich habe anhand von fakten klar gemacht wo ich das problem sehe und das sachbezogen um die dinge worum es geht.und im letzten teil bin ich auf sideburns eingegangen und nicht auf dich ...wiedermal nicht richtig gelesen...

ausserdem gehe ich hier auf eine grundproblematik ein....die sich laufend wieder stellt. dem hast du nichts hingegenzusetzen ausser wütenden beleidigungen und hohle luft...und selbst wenn ich dich gar nicht gemeint habe halte ich es für dumm wenn man aus prozessakten zitiert und bekannt ist das diese sogar in printform vorliegen sich dann so zu verhalten...da ist nichts beleidigendes bei sondern nur eine darlegung der situation...der der schimpfwörter titulierungen bringt ohne gegenargumente bist du...aber sorry...was will man darauf auch sagen...ich kann nur hoffen das sich mal was ändert...
                aber letztendlich warte ich auf den thread....jau elvis hat seine rechte verkauft.......das wird wahrscheinlich kommen...letzendlich habe ich nur mal ein beispiel herausgezogenzur veranschaulichung...damit der geneigte leser weis worum es hier geht...

Kommentar

• Harty
                  Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                  • 1074

deine Art und Weise Praytome ist schon fragwürdig. Wo habe ich dich in dem Thread wütend beleidigt ?

Entschuldige dich für deine Wortwahl und gut ist es.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Harty
                    deine Art und Weise Praytome ist schon fragwürdig. Wo habe ich dich in dem Thread wütend beleidigt ?

wie wär's mit den Worten "Wichtigtuer und Analphabet" ????

Entschuldigen für die Wortwahl - du dann aber auch....

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

Zitat von Harty

komisch das dir deine beleidigungen gar nicht auffallen...

ich habe dir ganz klar meine sympathie ausgesprochen ich habe lediglich gesagt das ich es für dummes verhalten halte wenn man dieses oder jenes macht ...es ist dumm wenn so und so und so...
                      nicht harty ist dein dummer penner...1. biste das nicht das weiss jeder der dich kennt

2. selbst wenn du einer wärst würde mir das nicht zustehen das so in einem forum zu posten das sage ich dir dann privat und am besten ins gesicht...
                      wüste aber nicht mal warum ich das tun sollte...

und die meinugsfreiheit das ich das für dumm halte wenn man sich verhalt wie sideburns nehme ich hier raus und das ich von dir mehr erwarte zeugt nur von meinem respekt deiner person gegenüber " von dir erwarte ich mehr" ist keine beleidigung... und dem rest kann man meinem schreiben entnehmen...

dessen wunsch klar zu entnehmen ist das ich wünschte an diesen verhalten würde sich mal was ändern...

was ich zugebe ist das ich dich hier einwenig vorgeführt habe was ich ja auch gleich in dem schreiben zugeben....und das wollte ich ursprünglich gar nicht und habe diese sache ...die fakten von oben nicht gepostet...um dich eben nicht so darstehen zu lassen....da ist the king mein zeuge! ....als du das erste mal wieder mit dem alten kram kamst (beim ersten mal gab ich noch den hinweis lies doch erstmal)...wurde es zeit das mal zu erklären und richtig zu stellen ...und ich hoffte es wurde mal klick machen...naja klick hats ja gemacht nur nich so wie ich hoffte...weil über den eigentlichen inhalt wie gesagt mal wieder kein wort verloren aber wortreich beleidigen infrage stellen und den alten quatsch reden...
                      und sollte man trotz erklärung nicht rallen was ich meine und beleidigungen reininterpretieren entschuldige ich mich gern selbst für ne beleidigung die ich gar nicht so gemeint habe...ändert nur nichts an dem im posting enthaltenen fakten...und der im posting bemängelten verhaltensweisen...

Kommentar

• Harty
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 1074

Linda, ich rede von dem gesamten Thread und nicht meines letzten Postings. Es war eine Reaktion auf seine gesamte Wortwahl. Ich könnte jetzt sogar noch einen darauf setzen: .................

Rechtsmässig bin ich sogar unschuldig, da ich schrieb: in meinen Augen...

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Harty
                          Linda, ich rede von dem gesamten Thread und nicht meines letzten Postings. Es war eine Reaktion auf seine gesamte Wortwahl. Ich könnte jetzt sogar noch einen darauf setzen: .................

Rechtsmässig bin ich sogar unschuldig, da ich schrieb: in meinen Augen...

Jungs, seid lieb und vertragt euch wieder... einfach Schwamm drüber.. ist besser....

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Sorry, aber das interessiert Keinen und hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich persönlich würde es bedauern einen engagierten Diskussionspartner wie Praytome zu verlieren. Obwohl ich auch eher zu Hartys Auffassung neige und noch längst nicht überzeugt bin, dass Elvis ein extrem wohlhabender Mann gegen Ende seines Lebens war.

Ich habe da interessante Daten gefunden, die Euch hier später posten werde.
                            Da sieht das Bild wieder ganz anders aus. Aber ich bin letztlich immernoch offen für ein Ergebnis, für ein detailiertes Bild, dass am Ende rauskommen mag, wenn wir Glück haben...

Ihr wißt alle, wie schwer es ist über Elvis etwas Konkretes rauszufinden, weil er einer der berühmtesten Personen der Welt ist und unzählige Menschen Ihre Interessen mit ihm verknüpfen. Es ist unheimlich schwer, da es zu fast jedem Thema vollkommen gegensätzliche Aussagen gibt.

Gerichtsakten mit verbürgten Aussagen sind da eine Hilfe, zweifelsohne.

Aber zu diesem Thema komme ich später (heute nacht) zurück. Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion mit Harty und Praytome und allen Anderen, die etwas wissen, oder glauben zu wissen.

"Du bist doof!" und "Du stinkst!" brauchen wir hier nicht...
                            Zuletzt geändert von TheKing; 23.04.2008, 13:14
                            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von kieler66
                              Abgesehen davon das es eigentlich überhaupt keine Rolle spielt ob Elvis nun pleite war oder nicht sind halt viele Sachen bei ihm "Glaubenssachen"und da glaubt der eine dies oder das.Und jemanden zu überzeugen was anderes zu glauben halte ich für nahezu unmöglich.Was anderes ist es wenn es um reine Fakten geht.
                              Also in einem Thread mit dem schönen Titel "Pleite?" geht es genau darum. Und ich finde die Diskussion dieser Fragestellung hochinteressant, auch wenn es manchmal in Glaubenskriege auszuarten scheint. Und hier wurde nun doch schon von Praytome und anderen eine Reihe von Quellen genannt, die dem "Pleite-Mythos" den Wind aus den Segeln nehmen bzw. ihn zumindest ziemlich zweifelhaft erscheinen lassen.

Was ich mich nur die ganze Zeit schon frage, ist, wieso EPE und die gute Priscilla mit Lisa Marie und Jerry Schilling im Schlepptau in "Elvis by the Presleys" den "Pleite-Mythos" noch weiter befördern. Da wird doch die Sache mit der Million und dem Verkauf der Rechte 1973 auch wieder erwähnt. Das ist doch seltsam .

Kann mir das nur so erklären, das Priscilla & Co entweder selbst nicht gut informiert sind (unwahrscheinlich) oder P. als Retterin des Nachlasses ("geschiedene Witweeh") legitimiert werden möchte. Die Retter-Nummer ist ja totaler Bullshit, wie sich die finanzielle Situation jetzt darstellt.

Anders ausgedrückt: Was ziehen die an der Elvis-Industry Beteiligten für Vorteile aus der Version, Elvis sei in finanziellen Dingen unmündig und wenig geschickt gewesen? Das ist doch ein eher negatives Bild. Oder glaubt man, mit einem weniger omnipotenten Image lässt die Marke EP sich besser verkaufen? Das kriege ich nicht wirklich zusammen. Wie seht Ihr das?

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von praytome
                                in den 70s sind elvis radioeinsätze wesentlich weniger geworden (habe ich im thread erklärt warum) was allerdings nichts mehr mit verkaufszahlen zu tun hatte...deshalb niedrigere chartplazierungen...

und um deine frage zu beantworten ....
                                ja klar....volle pulle...sogar an songs die er nicht aufgenommen hat und an platten die er gar nicht selbst veröffentlicht hat....

und deshalb findet man auf platten anderer stars elvis publishing firmen ...

und wenn du dann zb ne engelbert platte nimmst...und da steht dann Gladys Inc. oder Gladys Music Inc. drauf hat er daran auch verdient und an dessen radio einsätzen selbstverständlich auch....

also ein klares ja
                                mich würde mal interessieren, wie das genau aufgeschlüsselt war.
                                sagen wir, 1974 spielt ein amerikanischer radiosender "hound dog".
                                wieviel cents bekam elvis, wieviel der colonel, wieviel rca und wieviel die songwriter leiber/stoller?
                                gibt es da einigermaßen genaue zahlen?
                                analog dazu: wieviel hat elvis 1974 für eine verkaufte "elvis forever"-lp (mit lauter altem material drauf) eingestreift und wieviel die anderen parteien?

wenn man diese zahlen wüsste und auch noch die von vor 1973, dann könnte man abschätzen, wie günstig/ungünstig sich der 73er deal mit rca ausgewirkt hat.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...